22. Runde | FC Basel vs. FC Thun | So., 01.02.25 | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Re: 22. Runde | FC Basel vs. FC Thun | So., 01.02.25 | 16:30 Uhr

Beitrag von schnischnaschneider »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 01.02.2026, 23:44
Schambbediss hat geschrieben: 01.02.2026, 23:07
defense81 hat geschrieben: 01.02.2026, 23:05 Was mich noch aufhorchen liess wsr das Interview mit Tym Spycher. War den Tränen nahe und sprach von einer schwierigen Zeit die er hatte. Spricht dan zwar Nyon an aber das ist ja scho etwas her. Man sieht dass da einer ist für den das Herz rotblau schlägt aber halt keine Chance erhielt.

wo kam dieses interview?

Auf Blue
https://www.instagram.com/reel/DUOtQGJibMM/?igsh=aWx6aDB1MHUxOTIy

Seit wann schickt man eigentlich die jungen Spieler nach ihrem Debut zum Fernsehinterview? Auch Silas Huber beim FCZ gestern gab das Interview fürs SRF. Ich dacht immer, die Vereine argumentieren da, dass man „die jungen schützen muss“.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Mag ich Spycher gönnen, guter Mann. Hoffe, dass er in Thun glücklich wird und im eine erfolgreiche Karriere bevorsteht. Obwohl er erst 3 Wochen dort ist, anscheinend bereits top integriert und pudelwohl. Spricht für das Mannschaftsgefüge in Thun.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

MistahG hat geschrieben: 02.02.2026, 00:43
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.02.2026, 20:46 Zwei Sonntagsschüsse und diese Bauern gewinnen, dabei wären sie wirklich schlagbar gewesen.

Ist für mich trotzdem noch nicht gelaufen, wir haben nicht diskussionslos abgekackt wie YB. Gute Leistung in der 2. HZ, Shaq kommt wieder und die Dreifachbelastung ist weg.

das problem sind die fehler davor. eine bessere mannschaft hätte heute, nur dank geschenken, 4:1 gewonnen. und das ist nicht nur heute, das ist in jedem scheiss spiel. die ecke beim gegentor gegen pilsen genau das gleiche, das gegentot gegen sion... usw. alles geschenke. und vorne verschenken wir mit ajeti auch noch jegliche gefährlichkeit. koloto war ok, aber warum nicht kanouté der töpft und töpft und der 1.90m gross ist, also eher die chance hat, so ganz alleine da vorne auch mal ne flanke zu erwischen...? 

Hätte hätte... Wir sind im Moment keine bessere Mannschaft. Aber man hat in der 2. HZ gesehen, dass sie es grundsätzlich sein kann. Lichtsteiner muss zuerst die Spieler nach dem Magnin-Debakel wieder aufrichten, dass das nicht innerhalb einer Woche passieren würde, war ja mehr als klar. Und wie gesagt, mit Shaq und auch mit Tsunemoto wird das ohne die Dreifachbelastung nochmals eine ganz andere Nummer.

Emma10
Neuer Benutzer

Beitrag von Emma10 »

Jetzt hat man aufgrund der nächsten sehr wichtigen 3 Spiele einen neuen Trainer installiert. 2 hat man verloren, d.h. international ist man nicht mehr dabei und Meister wird man nicht mehr. Wenn der Match am Mittwoch noch verloren geht hat man nichts diese Saison! Der Stephan tut mir schon leid, aber so hätte man definitiv mit Ludovic weitermachen können. Sehr schlechte Entscheidung der Sportkommissuon. 👎

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Emma10 hat geschrieben: 02.02.2026, 08:19 Jetzt hat man aufgrund der nächsten sehr wichtigen 3 Spiele einen neuen Trainer installiert. 2 hat man verloren, d.h. international ist man nicht mehr dabei und Meister wird man nicht mehr. Wenn der Match am Mittwoch noch verloren geht hat man nichts diese Saison! Der Stephan tut mir schon leid, aber so hätte man definitiv mit Ludovic weitermachen können. Sehr schlechte Entscheidung der Sportkommissuon. 👎

Die Frage ist halt, hätte man mit Ludo gewonnen? Das weis niemand, aber ich vermute, dass wir auch mit Ludo nicht gewonnen hätten so wie es die letzten Monate lief. Daher der Wechsel ok, zumal man die Chance auf neue Impulse wahrnehmen wollte. Zudem stagnierte es mit Ludo, war sogar eher rückläufig. Mit SL hofft man wieder auf Steigerung/Entwicklung. Ich fand da schon gewisse Ansätze gesehen zu haben gestern.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 08:11 Hätte hätte... Wir sind im Moment keine bessere Mannschaft. Aber man hat in der 2. HZ gesehen, dass sie es grundsätzlich sein kann. Lichtsteiner muss zuerst die Spieler nach dem Magnin-Debakel wieder aufrichten, dass das nicht innerhalb einer Woche passieren würde, war ja mehr als klar. Und wie gesagt, mit Shaq und auch mit Tsunemoto wird das ohne die Dreifachbelastung nochmals eine ganz andere Nummer.

Lichtsteiner bleibt bisher den Beweis schuldig, dass er besser als Magnin ist. Vielleicht sollte man aufhören auf Magnin rumzuhaken, bis klar ist, wo Lichtsteiner als Trainer steht. Es durchaus möglich, dass er Magnins Punkteschnitt nochmals deutlich unterbietet.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Warum ging gestern die Polizei ins B?

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Also erst an alle die über den BlueSport Kommentator jammern (Was ich verstehen kann). Kauft euch ein Ticket und kommt ins Stadion. Thema erledigt.

Das Spiel gestern ist richtig scheisse gelaufen. Man schaue sich mal die Statistiken an. Der FCB war klar die bessere Mannschaft. Natürlich in Zone 3 fehlt immer mal wieder die zündende Idee und die Durchschlagskraft und Ajeti kann seine Ladehemmung auch nicht von heute auf morgen ablegen. Aber der Einsatz, Wille und die Qualität war gut.

Thun war ein Witz. Schlecht gespielt, keine Chancen herausgespielt und ständig gefoult. Kein würdiger Meister. Und ich wünsche mir es fliegt ihnen noch um die Ohren.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

JackR hat geschrieben: 02.02.2026, 08:27
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 08:11 Hätte hätte... Wir sind im Moment keine bessere Mannschaft. Aber man hat in der 2. HZ gesehen, dass sie es grundsätzlich sein kann. Lichtsteiner muss zuerst die Spieler nach dem Magnin-Debakel wieder aufrichten, dass das nicht innerhalb einer Woche passieren würde, war ja mehr als klar. Und wie gesagt, mit Shaq und auch mit Tsunemoto wird das ohne die Dreifachbelastung nochmals eine ganz andere Nummer.

Lichtsteiner bleibt bisher den Beweis schuldig, dass er besser als Magnin ist. Vielleicht sollte man aufhören auf Magnin rumzuhaken, bis klar ist, wo Lichtsteiner als Trainer steht. Es durchaus möglich, dass er Magnins Punkteschnitt nochmals deutlich unterbietet.

Mir ist bewusst das Lichsteiner noch nicht viele Trainings hatte. Aber ich verstehe nicht, wieso er blind einfach mit demselben 4231 weiterspielt wie Magnin, wo man ja deutlich gesehen hat dass irgendetwas nicht funktioniert und das Mittelfeld überfordert ist. 

Nichtsdestotrotz kann auch er aus Scheisse kein Gold machen. Wir haben mehrere Spieler im Kader, die den Ansprüchen des FCB einfach nicht gerecht werden und nichts in unserem Kader zu suchen haben. 

Neal63
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neal63 »

tiimnoah hat geschrieben: 02.02.2026, 06:58
Master hat geschrieben: 02.02.2026, 00:28
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.02.2026, 20:46 Zwei Sonntagsschüsse und diese Bauern gewinnen, dabei wären sie wirklich schlagbar gewesen.

Ist für mich trotzdem noch nicht gelaufen, wir haben nicht diskussionslos abgekackt wie YB. Gute Leistung in der 2. HZ, Shaq kommt wieder und die Dreifachbelastung ist weg.

Ganz ehrlich? In der 1. HZ hatte Thun riesige Chancen für mindestens 3 Tore, völlig fahrlässig wie damit (zum Glück aus unserer Sicht) damit umgegangen wurde. Die Fehler und Missverständnisse im Spielaufbau der gesamten Hintermannschaft waren absolut unterste Kanone und betrafen alle, inkl. Salvi, Kacuri und auch Schmid.
Basel kam 30min in der ersten Halbzeit komplett unter die Räder und hatte kaum Spielzugriff. Nur selten mal gelang es Duranville oder Traore sich im 1:1 durchzusetzen. Wenn wir mit drei Toren Rückstand in die Pause gehen, dürfen wir uns nicht beklagen.

Thun schoss mit einem Sonntagsschuss ein Traumtor und hatte anschliessend zwei gute Chancen durch die Fehler von Adjetey und Kacuri. Auch in der Druckphase in den ersten 10-15 Min. gab es sonst keine klare Torchance für Thun. Auch wir hatten in der 1 Hbz. 3-4 sehr gute Torchancen und wenn du dir die Matchzusammenfassung anschaust, siehst du, dass wir eigentlich viel mehr vom Spiel hatten. Die ersten 15 Min. waren es die Thun, von 15-45 hatten wir die Oberhand.

Ausser das Traumtor, die zwei fehler von den oben genannten Spieler und der Assist von Vouilloz zum 1-2 hatte Thun während dem ganzen Spiel eigentlich keine Torchance. Die 5 Meter Offside-Chance ausgeschlossen.

Sehe ich auch genau so wir waren überlegen. Und trotzdem nehmen wir keinen Punkt mit. Wenn wir diese Ständigen Fehler abstellen könnten und vielleicht etwas Effizienter wären dann wäre das ein anderes Spiel geworden wie schon viele Spiele in dieser Saison. Es ist halt auch Psychisch bei uns. Ich bin mir sicher hätte Duranville den ersten gemacht und vielleicht Traore auch dann bist du auch im Kopf vom Gegner und kommst noch zu mehr Chancen und machst die Tore dann auch. Ich hoffe Lichtsteiner kriegt es hin das wir unsere Chancen nutzen bevor wieder das selbe passiert wie bei Magnin und wir überhaupt keine Torchancen mehr haben. Ich meine wir sind Spielerisch klar besser gewesen und das müssen wir jetzt einfach nutzen und auch einmal in einen Rausch spielen und in die Köpfe der Gegner kommen. Aktuell sind wir nur in unseren eigenen Köpfen und können vor dem Tor noch nicht Frei sein wie es vielleicht Thun ist. Aber das muss jetzt kommen und nicht wenn wir 10 Spiele gut gespielt haben aber nur 10 Punkte mitgenommen haben dann sage ich fängt es wieder an das wir überhaupt keine Chancen mehr haben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

schnischnaschneider hat geschrieben: 02.02.2026, 07:46
https://www.instagram.com/reel/DUOtQGJi ... B1MHUxOTIy
Seit wann schickt man eigentlich die jungen Spieler nach ihrem Debut zum Fernsehinterview? 
Weil es eine spezielle Konstellation war - erstes Erstligaspiel ausgerechnet gegen den Verein, den er erst vor wenigen Wochen  verlassen hat

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

schnischnaschneider hat geschrieben: 02.02.2026, 07:46

wo kam dieses interview?

Auf Blue
https://www.instagram.com/reel/DUOtQGJi ... B1MHUxOTIy

Seit wann schickt man eigentlich die jungen Spieler nach ihrem Debut zum Fernsehinterview? Auch Silas Huber beim FCZ gestern gab das Interview fürs SRF. Ich dacht immer, die Vereine argumentieren da, dass man „die jungen schützen muss“.
Weil diese Nachwuchsspieler keine Amateure sind, die aus dem Nichts plötzlich ins Rampenlicht gezerrt werden. Die wurden seit Jahren für dieses Spiel vorbereitet und in professionellen Vereinen gehört dazu auch ein Training im Umgang mit (sozialen) Medien. Und selbst wenns nicht für eine Profikarriere reicht; eine gute Kommunikationsschulung ist auch auf dem normalen Arbeitsmarkt wertvoll.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Lol nach einer Woche bereits "Beweis schuldig bleiben" :o natürlich soll auf Magnin rumgehackt werden, den Teamgeist hat er geschrottet und die Grinta kam wegen ihm abhanden.

wilson
Benutzer

Beitrag von wilson »

Bogelampe hat geschrieben: 01.02.2026, 19:44 Beste Leistung seit langem, und es reicht nicht. Traurig.

Das Thun mit der Art und Weise wie sie Fussball spielen und so deutlich Leader sind sagt brutal viel über die Liga aus. Dramatisch.

Duranville eine Bereicherung was seine spielerische Klasse betrifft. Aber muss man wirklich bei Stand von 1:1 (und kurz vor seiner Auswechslung) einen Ball aus der Luft „hintenrum“ so annehmen…?!

Die Mittelstürmer-Positiom ist schon dramatisch. Ajeti ist einfach überbaupt nicht handlungsschnell (1. HZ war mal ein Abpraller vom Goalie wo er einfach pennt).

Und der junge Koloto.. kommt rein, bleibt nach einem Zweikampf liegen, um die innert Kürze darauf wundersam aufzustehen und zu sprinten… solche Aktionen braucht num wirklich kein Mensch.

Zur Liga, gibt auch das Argument, dass Bundesliga und Lique 1 erfahrene Spieler in unserer Liga keine Chance haben ;-)

Thun wirkt einfach überzeugt und als Team kompakt wenn sie etwas machen. Bei Angriffen und Pressing sind da vorne 6 Spieler, bei uns 3 bis max. 4 und es dauert meist doppelt so lange. Bei Pressing oft ähnliches, 2-3 gehen drauf und da hinter gibt es eine Lücke.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

imoht_1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 08:44

Mir ist bewusst das Lichsteiner noch nicht viele Trainings hatte. Aber ich verstehe nicht, wieso er blind einfach mit demselben 4231 weiterspielt wie Magnin, wo man ja deutlich gesehen hat dass irgendetwas nicht funktioniert und das Mittelfeld überfordert ist. 

Nichtsdestotrotz kann auch er aus Scheisse kein Gold machen. Wir haben mehrere Spieler im Kader, die den Ansprüchen des FCB einfach nicht gerecht werden und nichts in unserem Kader zu suchen haben. 

Weil eine Systemumstellung mindestens ein paar Trainingseinheiten an Zeit erfordert - und die hatte Lichtsteiner bis jetzt nicht!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Thun kann nicht Fussball spielen. Das einzige was die können ist Kick and Rush. Und es funktioniert in der Schweiz, was alles über unsere Abwehrreihen aussagt. Aber einmal 3-4 schnelle Pässe am Boden zu spielen kann diese Clowntruppe nicht. Fussballerisch einfach nur schlecht. Ich hoffe wirklich, dass diese Amateurtruppe nicht Meister wird. Das wäre das peinlichste was der Liga geschehen könnte auch mit Ausblick auf die Europäische Quali nächstes Jahr. 

Auch Hände weg von diesen Spielern, die würden uns alle nicht weiterhelfen und die würden alle wie Broschinski aussehen, wenn sie bei uns nachher mal mit Ball am Fuss wirklich Fussballspielen müssten. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben: 01.02.2026, 18:48 Job nicht erfüllt PUNKT!

Die sportliche Kommission hat komplett versagt und ist Hauptverantwortlich für diese missratene Saison!

Zum Spiel: Einstellung und Spielerisch mach vorne viel besser als gegen Sion und Pilsen, aber eben die verdammten Eigenfehler killt uns immer selber. Das muss schleunigst abgestellt werden ansonsten droht uns noch ein grösserer Absturz. Und der Drecks Schiri Lutscher soll sich in Grund und Boden schämen. Dreckiges Arschloch! 24 verdammte Fouls und nur 2 Gelbe für die Holzhacker... Und uns direkt rot unter die Füsse reiben.

Einzig positiver Gedanke: SL dreht momentan an den richtigen Schrauben als Ludo. Aber eben es bräuchte Zeit aber eben der Zeitpunkt völlig scheisse.

Ja, was jetzt? Liegt es an der SK oder an den Eigenfehlern (von Spielern, die schon in der Meistersaison dabei waren!)?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich find's peinlich, wie hier über Thun abgelästert wird und wie viel "besser" wir doch gewesen wären. Fakt ist: Wir haben gegen dieses Thun zu Hause verloren und sind 13 Punkte hinter ihnen. Wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen statt uns über die Spielweise oder Schiri zu beschweren. Thun macht das für ihre Mittel hervorragend. Für unsere Mittel holen wir viel zu wenig raus.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:11 Thun kann nicht Fussball spielen. Das einzige was die können ist Kick and Rush. Und es funktioniert in der Schweiz, was alles über unsere Abwehrreihen aussagt. Aber einmal 3-4 schnelle Pässe am Boden zu spielen kann diese Clowntruppe nicht. Fussballerisch einfach nur schlecht. Ich hoffe wirklich, dass diese Amateurtruppe nicht Meister wird. Das wäre das peinlichste was der Liga geschehen könnte auch mit Ausblick auf die Europäische Quali nächstes Jahr. 

Auch Hände weg von diesen Spielern, die würden uns alle nicht weiterhelfen und die würden alle wie Broschinski aussehen, wenn sie bei uns nachher mal mit Ball am Fuss wirklich Fussballspielen müssten. 

Können denn andere Teams - uns inklusive - das? Thun kann immerhin etwas, was wir nicht können: Tore schiessen.

Meister wird, wer nach 38 Spielen die höchste Punktzahl hat. Nicht wer am schönsten Bällele kann. Wenn Thun Meister wird, haben sie sich das verdient, weil sie die für ihr Spielermaterial richtige Strategie gewählt haben und über die ganze Saison die richtige Einstellung hatten.

Viele hier drin - und wahrscheinlich auch DD - wollen den Fünfer und das Weggli: Schönen und erfolgreichen Fussball. Ich für meine Seite verzichte lieber auf den schönen Fussball für den Erfolg. Weil ein dreckiger Sieg mit Antifussball ist emotional einfach geiler als mit Tiki-Taka den Ball 6mal ins Netz tragen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Stobologyth hat geschrieben: 02.02.2026, 10:27 Weil ein dreckiger Sieg mit Antifussball ist emotional einfach geiler als mit Tiki-Taka den Ball 6mal ins Netz tragen.

Niemals.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich würd mi jo freue, abr leider isch das kei schöns Gool gsi! :mad:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 01.02.2026, 16:39
Captain_XY hat geschrieben: 01.02.2026, 16:08 Hüt kasch forfait gäh…
Shaqiri gsperrt, Otele usglehnt…., Bank schwach, neue Trainer…. am arsch…..

Bin gleicher Meinung, Aufstellung eines unteren Mittelfeldclubs mit einem Junior Trainer. Schon eine Niederlage mit nur 2 Toren Differenz wäre ein grosser Erfolg

Wenigstens einer, der heute happy sein kann... ;)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Nii hat geschrieben: 02.02.2026, 10:26 Ich find's peinlich, wie hier über Thun abgelästert wird und wie viel "besser" wir doch gewesen wären. Fakt ist: Wir haben gegen dieses Thun zu Hause verloren und sind 13 Punkte hinter ihnen. Wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen statt uns über die Spielweise oder Schiri zu beschweren. Thun macht das für ihre Mittel hervorragend. Für unsere Mittel holen wir viel zu wenig raus.

Fakt ist, dass Thun unglaublich viele taktische Fouls begehen durfte, ohne bestraft zu werden. 2-3 Gelbe hättens schon in HZ1 sein müssen, dann mal schauen, wie sie das in HZ2 hätten weiter betreiben können/wollen.

Fakt ist, dass wir viel mehr vom Spiel hatten, die feinere Klinge hatten.

Fakt ist aber auch, dass wir verloren haben. Aufgrund von peinlichen Fehlern. Da hast du Recht. Es macht die Beobachtungen zu Thun aber nicht weniger wahr und somit nicht auch peinlich. Diese Beobachtungen zeigen doch auch, dass Thun noch lange nicht Meister ist. Selbst wir hätten noch eine kleine Chance, wenn wir endlich eine Siegesreihe zustande brächten. Nun sind wir aber aus dem Faktenbereich im Reich des Konjunktivs angelangt.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Stobologyth hat geschrieben: 02.02.2026, 10:27
imoht_1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:11 Thun kann nicht Fussball spielen. Das einzige was die können ist Kick and Rush. Und es funktioniert in der Schweiz, was alles über unsere Abwehrreihen aussagt. Aber einmal 3-4 schnelle Pässe am Boden zu spielen kann diese Clowntruppe nicht. Fussballerisch einfach nur schlecht. Ich hoffe wirklich, dass diese Amateurtruppe nicht Meister wird. Das wäre das peinlichste was der Liga geschehen könnte auch mit Ausblick auf die Europäische Quali nächstes Jahr. 

Können denn andere Teams - uns inklusive - das? Thun kann immerhin etwas, was wir nicht können: Tore schiessen.

Meister wird, wer nach 38 Spielen die höchste Punktzahl hat. Nicht wer am schönsten Bällele kann. Wenn Thun Meister wird, haben sie sich das verdient, weil sie die für ihr Spielermaterial richtige Strategie gewählt haben und über die ganze Saison die richtige Einstellung hatten.

Viele hier drin - und wahrscheinlich auch DD - wollen den Fünfer und das Weggli: Schönen und erfolgreichen Fussball. Ich für meine Seite verzichte lieber auf den schönen Fussball für den Erfolg. Weil ein dreckiger Sieg mit Antifussball ist emotional einfach geiler als mit Tiki-Taka den Ball 6mal ins Netz tragen.

Ja du kannst auch alles schön reden und in den Himmel loben von Thun. Würden die nicht 2 Traumtore schiessen hätten die gestern keinen Stich gehabt. Oder musst Salvi etwa einen Ball halten? Fussball ist nun halt mal so, wenn es läuft kommt auch noch Glück dazu. Oder läufts nicht, hast du auch noch Pech. 

Zudem, wäre gestern ein Schiedsrichter auf dem Feld gestanden der nicht seine narzisstischen Minderwertigskeitskomplexe in diesen 90 Minuten hätte ausleben müssen, hätte Thun dieses Spiel zu 9. Fertig gespielt. Er hätte nur durchschnittlich solid pfeiffen müssen, hätte Thun ihr dreckiges Spiel nicht so lange durchziehen dürfen. Aber die SFV und Schiris lassen bei Thun natürlich ein bisschen mehr durchlaufen als beim FCB oder beim FCZ. Es ist ja das sympathische, kleine Thun die das so hervorragend machen. Die durften 30 Fouls machen ohne Gelbe Karte, 10 davon hat Fehr gemacht. Sobald ein FCB Akteur aber in den Bodenzweikampf geht muss das die direkte Rote Karte sein. Das Schiedsrichterwesen in der Schweiz ist einfach ein arroganter, narzisstischer Dreckshaufen mit Minderwertigkeitskomplexen die sie in diesen 90 Minuten ausleben können. Habe Fertig. 

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:36

Ja du kannst auch alles schön reden und in den Himmel loben von Thun. Würden die nicht 2 Traumtore schiessen hätten die gestern keinen Stich gehabt. Oder musst Salvi etwa einen Ball halten? Fussball ist nun halt mal so, wenn es läuft kommt auch noch Glück dazu. Oder läufts nicht, hast du auch noch Pech. 

Zudem, wäre gestern ein Schiedsrichter auf dem Feld gestanden der nicht seine narzisstischen Minderwertigskeitskomplexe in diesen 90 Minuten hätte ausleben müssen, hätte Thun dieses Spiel zu 9. Fertig gespielt. Er hätte nur durchschnittlich solid pfeiffen müssen, hätte Thun ihr dreckiges Spiel nicht so lange durchziehen dürfen. Aber die SFV und Schiris lassen bei Thun natürlich ein bisschen mehr durchlaufen als beim FCB oder beim FCZ. Es ist ja das sympathische, kleine Thun die das so hervorragend machen. Die durften 30 Fouls machen ohne Gelbe Karte, 10 davon hat Fehr gemacht. Sobald ein FCB Akteur aber in den Bodenzweikampf geht muss das die direkte Rote Karte sein. Das Schiedsrichterwesen in der Schweiz ist einfach ein arroganter, narzisstischer Dreckshaufen mit Minderwertigkeitskomplexen die sie in diesen 90 Minuten ausleben können. Habe Fertig. 

Come on, das ist langsam Augenkrebsforum-Niveau...

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:36

Genau deshalb ist für mich die Saison auch noch nicht gelaufen, auch wenn hier die ganzen fatalistischen Jammeris bereits jetzt Anfang Februar den Meister ausrufen. Thun wird irgendwann einbrechen, ob in 1, 3 oder 6 Monaten und dann aber richtig, nicht einfach etwas schwächer sein.

Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass der FCB ohne Dreifachbelastung, mit Shaq und dem neuen Trainer ordentlich aufdrehen wird.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Feanor hat geschrieben: 02.02.2026, 10:33
Nii hat geschrieben: 02.02.2026, 10:26 Ich find's peinlich, wie hier über Thun abgelästert wird und wie viel "besser" wir doch gewesen wären. Fakt ist: Wir haben gegen dieses Thun zu Hause verloren und sind 13 Punkte hinter ihnen. Wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen statt uns über die Spielweise oder Schiri zu beschweren. Thun macht das für ihre Mittel hervorragend. Für unsere Mittel holen wir viel zu wenig raus.

Fakt ist, dass Thun unglaublich viele taktische Fouls begehen durfte, ohne bestraft zu werden. 2-3 Gelbe hättens schon in HZ1 sein müssen, dann mal schauen, wie sie das in HZ2 hätten weiter betreiben können/wollen.

Fakt ist aber auch, dass wir verloren haben. Aufgrund von peinlichen Fehlern. Da hast du Recht. Es macht die Beobachtungen zu Thun aber nicht weniger wahr und somit nicht auch peinlich. Diese Beobachtungen zeigen doch auch, dass Thun noch lange nicht Meister ist. Selbst wir hätten noch eine kleine Chance, wenn wir endlich eine Siegesreihe zustande brächten. Nun sind wir aber aus dem Faktenbereich im Reich des Konjunktivs angelangt.

O je dann sollte man aber sehr schnell mal die Heimspiele gewinnen, was ja schon seit länger Zeit nicht Funktioniert.
       Fast nur die anderen sind schlecht ist einfach Aroggant.  

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

imoht_1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:36 Ja du kannst auch alles schön reden und in den Himmel loben von Thun. Würden die nicht 2 Traumtore schiessen hätten die gestern keinen Stich gehabt.
T(h)un sie aber. Wir nicht. Deshalb stehen die in der Tabelle oben. Wir nicht.

Es geht ja nicht um "alles schön reden und in den Himmel loben", aber sorry, wenn eine Mannschaft nach 22 Spielen deren 16 gewonnen hat, dabei 48 Tore geschossen hat und 9 Punkte Vorsprung auf den Zweiten hat, dann kann mir doch niemand erzählen dass die "nicht Fussball spielen können" (sondern nur Kick and Rush) und nur dank vielen Fouls, die von den korrupten Schiris nicht geahndet werden, da oben stehen. :rolleyes:

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Basilou hat geschrieben: 02.02.2026, 11:06
imoht_1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:36 Ja du kannst auch alles schön reden und in den Himmel loben von Thun. Würden die nicht 2 Traumtore schiessen hätten die gestern keinen Stich gehabt.
T(h)un sie aber. Wir nicht. Deshalb stehen die in der Tabelle oben. Wir nicht.

Es geht ja nicht um "alles schön reden und in den Himmel loben", aber sorry, wenn eine Mannschaft nach 22 Spielen deren 16 gewonnen hat, dabei 48 Tore geschossen hat und 9 Punkte Vorsprung auf den Zweiten hat, dann kann mir doch niemand erzählen dass die "nicht Fussball spielen können" (sondern nur Kick and Rush) und nur dank vielen Fouls, die von den korrupten Schiris nicht geahndet werden, da oben stehen. :rolleyes:
Wie du meinst. 
Sie spielen aber Kick and Rush. Und dass dies in der Schweiz funktioniert um 16 Spiele zu gewinnen sagt mehr über die Qualität unsere Verteidiger aus, als über Thun. Adjetey und Daniliuc hatten bei jedem hohen Ball extrem Mühe und wenn sie das Kopfballduell mal gewonnen haben waren unsere ZM nicht bereit für den 2. Ball. Thun macht aus ihren Verhältnissen das Beste, aber niemand kann mir sagen mir sagen dass die guten Fussball spielen oder das ihr alle möchtet das der FCB so spielt. 

Ebenso habe ich auch nie gesagt, dass die Schiris korrupt sind. Nur das sie eifach keine Qualität haben. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Feanor hat geschrieben: 02.02.2026, 10:33

Du warst schon Anfang Saison davon überzeugt, dass man Thun nicht ernst nehmen müsste...

Antworten