Ich vermute mal, wenn eine Politik gemacht werden würde, die nicht wie bei CDU/CSU nach unten treten heisst, wird man die AfD zurückbremsen. Aber dieser erbärmliche Haufen kriegt grad gar nichts auf die Reihe. Die "kriminellen Ausländer" sind nur ein Ventil. Und was Dobrindt an den Grenzen macht hat die CDU nicht stärker gemacht. Das nach rechts rücken macht nur das Original stärker. Aber ein Merz will das einfach nicht verstehen.ash hat geschrieben: 27.01.2026, 17:33 ich vermute mal stark, das ganz viele AfD-Wähler die vielen alleinstehenden Männer im Fokus haben, sehen das die machen können was Sie wollen und trotzdem bleiben können.
Wenn Deutschland die kriminellen konsequent zurückschaffen würde, könnte man den Aufschwung der AfD stoppen und alle Mitte-Links Wähler könnten aufatmen.
Das schlimme an der CDU ist ja, dass sie die Bürgergeldempfänger als neues Feindbild erkoren haben. Merz äussert dauernd, dass die Leute wieder mehr arbeiten müssten und Teilzeitarbeit halt ein Lifestyle sei. Lifestyle. Viele arbeiten Teilzeit, weil sie vielleicht Eltern sind und ohne nicht über die Runden kommen würden. Und zum Bürgergeldempfänger-Bashing. Viele AfD Wähler sind doch vielleicht auch Leute, die noch nicht ganz unten sind, aber mit der Angst konfrontiert sind, dort zu landen. Warum hat die AfD wieder so enorm zugelegt seit die CDU an der Macht ist? Und nein, die SPD ist keiner Erwähnung wert. Das ist halt so eine Zugabe mit Cojones einer Fruchtfliege.
