Wer soll neuer Trainer werden?
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
Re: Wer soll neuer Trainer werden?
Ich hoffe es wird niemand den wir schon kennen. Frischer Wind und so.
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Erkundige dich besser mal wieso der u.a. nicht mehr beim FCB angestellt ist.ootb hat geschrieben: 24.01.2026, 22:06tiimnoah hat geschrieben: 24.01.2026, 21:30b4nanefl4nke hat geschrieben: 24.01.2026, 21:18
Ich denke es wird ein Name der hier noch nicht gefallen ist
Weisst du mehr oder reine Vermutung? An welchen Namen denkst du?
Evtl. Dennis Hediger?
Der Typ ist menschlich unter jeder Sau und passt genau zum FCZ.
W_Shakespeare hat geschrieben: 25.01.2026, 14:31Erkundige dich besser mal wieso der u.a. nicht mehr beim FCB angestellt ist.
Was war denn?
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
W_Shakespeare hat geschrieben: 25.01.2026, 14:31Erkundige dich besser mal wieso der u.a. nicht mehr beim FCB angestellt ist.
Dass man gegen einen sportlich und menschlich guten Trainer ist, nur aufgrund seiner politischen Einstellung, erschliesst sich mir echt nicht. Als ob wir es uns leisten könnten, den Trainer nach diesem Kriterium auszusuchen.Vargas hat geschrieben: 25.01.2026, 11:49Schaust du dir die Spiele an oder nur die PK? Selten so ein dummes Argument gegen einen Trainer gehört!Mariastein hat geschrieben: 25.01.2026, 11:15Waldfest hat geschrieben: 25.01.2026, 10:41 Streich wäre top.
Klar, wohl unrealistisch, aber der hat einen Bezug zur Region, ist menschlich absolut top und ein toller Lehrer.
Breitenreiter bitte nicht, nein. Aufgewärmt kommt selten gut. Deshalb auch kein Rahmen.
Nein Danke! Der macht aus jeder Pressekonferenz eine politische Veranstaltung, indem er immer seine linke Gesinnung zu jedem Thema der Welt kundtut! Brauche sowas nicht!
Vielleicht mal Eric Weber oder den Rimoldi anfragen... die können zwar als Trainer nichts, aber sind wenigstens keine Linken.
Rochade mit Gerry, auf gehts 
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
hasenhüttl ist österreicherGobbi hat geschrieben: 25.01.2026, 10:46 Ich werfe mal den Namen Ralph Hasenhüttl in die Rundelässt laut Transfermarkt 4-3-3 spielen.
Die deutschen bringen gute Mentalität mit. Andere sagen sie sind arrogant
Gerne ein Trainer den man kennt und nicht aus dem Niemandsland
Latteknaller hat geschrieben: 25.01.2026, 23:56hasenhüttl ist österreicherGobbi hat geschrieben: 25.01.2026, 10:46 Ich werfe mal den Namen Ralph Hasenhüttl in die Rundelässt laut Transfermarkt 4-3-3 spielen.
Die deutschen bringen gute Mentalität mit. Andere sagen sie sind arrogant
Gerne ein Trainer den man kennt und nicht aus dem Niemandsland
Stimmt
-
schnischnaschneider
- Erfahrener Benutzer
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 32939.html
Lichtsteiner für u21 finde ich gut. Aber bitte nicht für die 1. Mannschaft, der soll sich erst beweisen.
Falls es Ancelotti wird, dann soll er direkt King Cabral aus Brasilien mitnehmen
Auch Sandro Wagner bitte nicht, bei Augsburg krachend gescheitert und seit seinem Abgang haben die sich massivst stabilisiert. Der ist auch so ein Trainer der irgendwelche fancy Taktik-Ideen hat die auf einer PowerPoint toll aussehen, aber er scheitert dann an der Realität auf dem Platz.
Edit: Und wenn Lichtsteiner, dann bitte erst ab Sommer. Sauber aufgleisen, ihm eine ganze Vorbereitung mitgeben. Ihn jetzt ins Haifischbecken zu werfen bringt niemandem etwas. Wenn man wirklich von ihm überzeugt ist, darf man ihn nicht so verheizen.
Lichtsteiner für u21 finde ich gut. Aber bitte nicht für die 1. Mannschaft, der soll sich erst beweisen.
Falls es Ancelotti wird, dann soll er direkt King Cabral aus Brasilien mitnehmen
Auch Sandro Wagner bitte nicht, bei Augsburg krachend gescheitert und seit seinem Abgang haben die sich massivst stabilisiert. Der ist auch so ein Trainer der irgendwelche fancy Taktik-Ideen hat die auf einer PowerPoint toll aussehen, aber er scheitert dann an der Realität auf dem Platz.
Edit: Und wenn Lichtsteiner, dann bitte erst ab Sommer. Sauber aufgleisen, ihm eine ganze Vorbereitung mitgeben. Ihn jetzt ins Haifischbecken zu werfen bringt niemandem etwas. Wenn man wirklich von ihm überzeugt ist, darf man ihn nicht so verheizen.
-
olympionike
- Erfahrener Benutzer
Bo Svensson sofern er bezahlbar ist?
Nein bitte nicht den Happy Bo...
Finde die beiden Bo's in der Aufzählung die besten Optionen. Lichtsteiner, Ancelotti, Wagner haben alle quasi keine Erfahrung als Cheftrainer bzw. sind bei der ersten Station krachend gescheitert.
Ich würde mich - trotz des Spielstils - zusätzlich mal mit Lustrinelli beschäftigen. Der muss etwas besonders gut können, sonst würde das nicht funktionieren. Ausserdem könnte man so Thun destabilisieren (und evtl. noch Rastoder als MS mitnehmen
komplette vorbereitung.....wens menschlich nicht passt nützen alle Trainings nichts, sieht mnan ja jetzt....schnischnaschneider hat geschrieben: 26.01.2026, 10:34 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 32939.html
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben: 26.01.2026, 11:45
Finde die beiden Bo's in der Aufzählung die besten Optionen. Lichtsteiner, Ancelotti, Wagner haben alle quasi keine Erfahrung als Cheftrainer bzw. sind bei der ersten Station krachend gescheitert.
Ich würde mich - trotz des Spielstils - zusätzlich mal mit Lustrinelli beschäftigen. Der muss etwas besonders gut können, sonst würde das nicht funktionieren. Ausserdem könnte man so Thun destabilisieren (und evtl. noch Rastoder als MS mitnehmen)
Niemals würde er mitten in der Saison gehen. Genauso wenig wie Rastoder. (Leider)
Wagner wär mutig, aber vielversprechend. Lichtsteiner... dass Stucki ein Fan von ihm ist, ist seit dem Interview mit dem FCB Podcast klar, mal schauen... Henriksen ist ein toller Trainer, aber er setzt nicht auf die Jugend - passt nicht zum FCB finde ich.
Lichtensteiner als Interims mit Aussicht auf Festanstellung oder ab Sommer als U21 Trainer und dann Lustrinelli auf die neue Saison holen.
-
Mirto di Sardegna
- Neuer Benutzer
Stephan Lichtsteiner the new commander in town
https://www.rsi.ch/play/tv/larmandillo/ ... eo:3302861
https://www.rsi.ch/play/tv/larmandillo/ ... eo:3302861
-
OnlineH.D. RotBlau
- Erfahrener Benutzer
Nennt mir mal unserer Jungs die regelmässig eingesetzt worden sind, man hört immer nur von ausgeliehen...etc, dies ist doch langsam ein rohrkrepier Argument !elb_47 hat geschrieben: 26.01.2026, 12:17 Wagner wär mutig, aber vielversprechend. Lichtsteiner... dass Stucki ein Fan von ihm ist, ist seit dem Interview mit dem FCB Podcast klar, mal schauen... Henriksen ist ein toller Trainer, aber er setzt nicht auf die Jugend - passt nicht zum FCB finde ich.
Bitte nicht Wagner.
War gegen die Entlassung, auch ein Zauberer macht nicht aus einem nicht intakten Team und fehlende treffsicheren Stürmern Gold, siehe Seoane bei YB. Ein Teil vom Problem ist die Kaderplanung, zumindest was die Torproduktion angeht.
War gegen die Entlassung, auch ein Zauberer macht nicht aus einem nicht intakten Team und fehlende treffsicheren Stürmern Gold, siehe Seoane bei YB. Ein Teil vom Problem ist die Kaderplanung, zumindest was die Torproduktion angeht.
Lichtsteiner ist ein sehr gewagtes Experiment.
Lieber jemand mit Erfahrung.
Lieber jemand mit Erfahrung.
Ich finde es ja richtig das man sich trennt. Aber der Zeitpunkt ist natürlich schon nicht so schön. Besser wäre es im Winter gewesen, dann hätte der neue Trainer eine Vorbereitung gehabt.
Nimmt mich Wunder wer dann vorgestellt wird und wann.
Bitte einfach kein Trainer Neuling wie Lichtsteiner. Lichtsteiner wäre genial als Co-trainer wie vorher Calla.
Bitte einfach kein Trainer Neuling wie Lichtsteiner. Lichtsteiner wäre genial als Co-trainer wie vorher Calla.
Lichtsteiner finde ich keine gute Wahl. Er ist noch viel zu unerfahren.
Leider kann ich deine Frage nicht verstehenH.D. RotBlau hat geschrieben: 26.01.2026, 12:39Nennt mir mal unserer Jungs die regelmässig eingesetzt worden sind, man hört immer nur von ausgeliehen...etc, dies ist doch langsam ein rohrkrepier Argument !elb_47 hat geschrieben: 26.01.2026, 12:17 Wagner wär mutig, aber vielversprechend. Lichtsteiner... dass Stucki ein Fan von ihm ist, ist seit dem Interview mit dem FCB Podcast klar, mal schauen... Henriksen ist ein toller Trainer, aber er setzt nicht auf die Jugend - passt nicht zum FCB finde ich.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Lustrinelli wäre ein toller Trainer aber der ist durch und durch Thuner. Gibt kein Grund für ihn nach Basel oder YB zu wechseln. Er könnte dort langfristig zusammen mit Gerber was aufbauen. Er soll dort bleiben und ein Märchen schreiben. Er passt zu tun. Es sei denn Basel spuckt in die Suppe.
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 26.01.2026, 12:20 Lichtensteiner als Interims mit Aussicht auf Festanstellung oder ab Sommer als U21 Trainer und dann Lustrinelli auf die neue Saison holen.
Ob U21 oder die 1 Mannschaft macht glaub nid sone grosse Unterschied
Das Lichtsteiner Gerücht vom Blick wäre echt übel...kann man nicht mal bisschen Kohle für einen Trainer mit Format locker machen? Ich weiss den verkauft man nicht teurer weiter, aber sich beim FC Wettswil-Bonstetten zu bedienen. Wortwörtlich unterste Schublade 
Zuletzt geändert von Expat am 26.01.2026, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Gobbi hat geschrieben: 26.01.2026, 12:46 Ich finde es ja richtig das man sich trennt. Aber der Zeitpunkt ist natürlich schon nicht so schön. Besser wäre es im Winter gewesen, dann hätte der neue Trainer eine Vorbereitung gehabt.
Ja, ich auch. Irgendwie tuts mir schon leid für Magnin, aber man hat jetzt mehrmals überdeutlich gesehen, dass es zwischen ihm und dem Kader nicht funktioniert. Und v.a. hatte ich den Eindruck, dass die Abwärtsspirale aus der Vorrunde immer weiter dreht - lieber vorher reagieren, wenn man wie gestern sehen kann, dass die Kabine weiterhin noch intakt zu sein scheint. Die Mannschaft wird ja auch gemerkt haben, dass sie nicht harmoniert mit den Ideen des Trainers.
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Ich wünsche mir mal wieder so ein Trainertyp wie Marcel Koller. Nichts Neues ausprobieren, kein Sprung ins Unbekannte. Einfach ein langweiliger Trainer, der aus Erfahrung weiss was funktioniert. Alain Geiger?