Stobologyth hat geschrieben: 26.01.2026, 09:09
tiimnoah hat geschrieben: 25.01.2026, 21:52
Stinson86 hat geschrieben: 25.01.2026, 21:27
Ein richtig spannender Stürmer für mich ist Elmin Rastoder vom Fc Thun. Unglaublich Ballsicher, Dribbelstark und hat ein richtig gutes Kombinationsspiel. Hat heute die YB Verteidigung komplett nass gemacht und auch in vorherigen Spielen richtig geile Aktionen gehabt. Strahlt eine extreme Ruhe und Abgeklärtheit im Dribbling aus und ist ein richtiger Skiller am Ball. Diesen Winter wird ihn uns Thun sicher nicht abgeben, aber im Sommer sollten unbedingt den Versuch wagen. Spannenderweise bei der Agentur von Philipp Degen unter Vertrag. Hat nun 6 Tore und 4 Assists in 19 Spielen. Ist 24 jährig. 2 Jahre beim FCB und dann weiter wäre eine gute Karriereentwicklung auch für ihn, da er bisher nur in der Schweiz gespielt hat. Marktwert gemäss TM 1 Mio. Wird aber beim nächsten Marktwert-Update kräftig zulegen. Unser Vorteil könnte sein, dass wir uns früh bei ihm positionieren. Eure Meinungen zum Spieler?
https://www.transfermarkt.ch/elmin-rast ... ler/543513
Aktuell für mich der kompletteste Super League Stürmer. Guter Körperbau, gross, schnell, technisch versiert und extrem Abschlussstark. Habe jedoch das Gefühl, dass der nicht bei uns landet, wie eigentlich immer.
Jetzt mal langsam. In der Vorrunde war er sehr unauffällig, wie zuvor in den Challenge League Saisons zuvor. Jetzt hat er mal zwei super Spiele, gehabt wo er eine beeindruckende Klasse zeigt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Wenn er die ganze Rückrunde über so performt ist er sicher ein spannender Kandidat, da schon sehr viel Qualität vorhanden ist. Kann aber auch gut sein, dass er ein Typ Ltaief wird.
+1
Ist jetzt auch nicht so, als wäre er noch 19 und kommt aus dem Nachwuchs o.ä. Konnte sich bei GC in der SL nicht durchsetzen, ebenso kaum bei Vaduz und Thun in drei Saisons in der CL. Ich möchte seine Leistungen nicht kleinreden, das war schon stark gestern. Aber ich bin mir sicher, dass einige Spieler momentan überperformen wegen dem starken Kollektiv, hat einige Mittzwanziger im Kader - die werden ja nicht alle aus dem Nichts nach Jahren in der Challenge League plötzlich zu dauerhaften Super-League-Spitzenspielern.
Deshalb ja, mal eine ganze Saison abwarten und nicht jeden Spieler, der mal ein paar gute Spiele in der Liga macht als Transfer fordern (auch wenn das in diesem Thread der Normalfall ist

).