Transfergerüchte Saison 25/26
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Ich will schon lange den Rhombus. 3 ZM und Shaqiri auf der 10. Im Doppelsturm Traoré/Otele oder nach einem Wechsel Traoré/Agbonifo.
Dann brauchen wir auf der Linie keine Flügelspieler mehr. Bei Rushes von Schmid und Keigo sichert einer der ZM Spieler ab.
Dann brauchen wir auf der Linie keine Flügelspieler mehr. Bei Rushes von Schmid und Keigo sichert einer der ZM Spieler ab.
Können wir uns hier nicht einfach um Gerüchte kümmern?
https://x.com/insidefcBasel/status/2013945145763279195
Laut dieser Quelle ist der Duranville Transfer fix. Leihe mit Kaufoption, allerdings noch unklar ob Rückkaufklausel oder Weiterverkaufsklausel auf seiten BVB.
Bin gespannt. Ist jetzt nicht das Profil was wir eigentlich bräuchten, aber sicher ein grosses Talent.
Erinnert mich in den youtube videos vom Profil her an Joelson und auch ein bisschen an Agbonifo, beide sehr wuchtig, enge Ballführung, aber etwas wenig zielgerichtet in ihren Aktionen. Lets see.
Laut dieser Quelle ist der Duranville Transfer fix. Leihe mit Kaufoption, allerdings noch unklar ob Rückkaufklausel oder Weiterverkaufsklausel auf seiten BVB.
Bin gespannt. Ist jetzt nicht das Profil was wir eigentlich bräuchten, aber sicher ein grosses Talent.
Erinnert mich in den youtube videos vom Profil her an Joelson und auch ein bisschen an Agbonifo, beide sehr wuchtig, enge Ballführung, aber etwas wenig zielgerichtet in ihren Aktionen. Lets see.
Zuletzt geändert von elb_47 am 21.01.2026, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fände ich spannend zu sehen jedoch keine Ahnung wie viel der uns weiterhilft ob grosses Talent hin oder her. Hat noch nicht viele Profi Minuten dafür aber schon einige auf höchstem Niveau :)elb_47 hat geschrieben: 21.01.2026, 14:09 https://x.com/insidefcBasel/status/2013945145763279195
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Otele in Salzburg wieder dabei, sind die Transferbestrebungen ins leere gelaufen und er bleibt?
Hat da jemand Infos?
Hat da jemand Infos?
-
allezallezefcebe
- Erfahrener Benutzer
Duranville sass gestern beim CL Spiel von Dortmund bei Tottenham auf der Bank.
Duranville Transfer ist fix! Leihe mit Kaufoption! Noch nicht ganz klar ist Weiterverkaufsklausel in % auf seiten BVB!
Das weisst du, weil...?hapicek hat geschrieben: 21.01.2026, 15:13 Duranville Transfer ist fix! Leihe mit Kaufoption! Noch nicht ganz klar ist Weiterverkaufsklausel in % auf seiten BVB!
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
hapicek hat geschrieben: 21.01.2026, 15:13 Duranville Transfer ist fix! Leihe mit Kaufoption! Noch nicht ganz klar ist Weiterverkaufsklausel in % auf seiten BVB!
Ich bleibe dabei, vom Renommee her muss dieser Transfer (nur mit der KO) sicher unter die Top 5 der Vereinsgeschichte gezählt werden.
Absoluter Statement Transfer wenn dies so eingetütet werden kann
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 15:28hapicek hat geschrieben: 21.01.2026, 15:13 Duranville Transfer ist fix! Leihe mit Kaufoption! Noch nicht ganz klar ist Weiterverkaufsklausel in % auf seiten BVB!
Ich bleibe dabei, vom Renommee her muss dieser Transfer (nur mit der KO) sicher unter die Top 5 der Vereinsgeschichte gezählt werden.
Warum meinst du?
Talentiert ist er sicher aber er hat gerade einmal 1500 Minuten auf Profi Niveau.
(Mir ist bewusst das er auf einem anderen Niveau bereits gespielt hat)
Aber wenn Otele gehen sollte kann er dann seine Rolle übernehmen oder ist er ein weiterer Perspektivspieler?
Falls er aufgeht und Performt wäre er Gold Wert könnte man die Kaufoption ziehen und sehr teuer Verkaufen.
Falls er nicht Performt wäre es fatal mit diesen Flügeln falls Otele geht. Aber einer muss ja gehen sind sonst zu viele auf dem Flügel.
Das gute ist mit einer Leihe ist zumindest das Finanzielle Risiko nicht sehr hoch aber so viel auf einen 19 Jährigen setzen der gerade einmal 2-3 Karriere Tore hat scheint mir etwas riskant..
Edit: Ist wirklch als Frage gemeint. Weil ich mache mir eher sorgen das er aufgrund des Namens und des Clubs wo er spielt hochgehypt wird.
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Neal63 hat geschrieben: 21.01.2026, 15:37Ferderinho_1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 15:28hapicek hat geschrieben: 21.01.2026, 15:13 Duranville Transfer ist fix! Leihe mit Kaufoption! Noch nicht ganz klar ist Weiterverkaufsklausel in % auf seiten BVB!
Warum meinst du?
Talentiert ist er sicher aber er hat gerade einmal 1500 Minuten auf Profi Niveau.
Aber wenn Otele gehen sollte kann er dann seine Rolle übernehmen oder ist er ein weiterer Perspektivspieler?
Falls er aufgeht und Performt wäre er Gold Wert könnte man die Kaufoption ziehen und sehr teuer Verkaufen.
Falls er nicht Performt wäre es fatal mit diesen Flügeln falls Otele geht. Aber einer muss ja gehen sind sonst zu viele auf dem Flügel.
Das gute ist mit einer Leihe ist zumindest das Finanzielle Risiko nicht sehr hoch aber so viel auf einen 19 Jährigen setzen der gerade einmal 2-3 Karriere Tore hat scheint mir etwas riskant..
Edit: Ist wirklch als Frage gemeint. Weil ich mache mir eher sorgen das er aufgrund des Namens und des Clubs wo er spielt hochgehypt wird.
Ich spreche hier effektiv nur vom Ansehen des Spielers. Die Leistung kann ich schlecht beurteilen. Aber wir hatten noch nie ein Spieler welcher mit 16 Jahren für über 8 Mio in die Bundesliga gewechselt ist.
Der Junge wurde/wird in Belgien als kommender Superstar gehandelt und hier sprechen wir wirklich von der absoluten Spitze wo die Erwartungen eigentlich stehen.
Hier kommt ein Spieler welcher sehr sehr viel Druck auf seinen Schultern trägt.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Neal63 hat geschrieben: 21.01.2026, 15:37Ferderinho_1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 15:28hapicek hat geschrieben: 21.01.2026, 15:13 Duranville Transfer ist fix! Leihe mit Kaufoption! Noch nicht ganz klar ist Weiterverkaufsklausel in % auf seiten BVB!
Warum meinst du?
Besser als die Vorstellung, dass gar niemand kommt als Otele Ersatz ist es allemal
Da gebe ich dir recht
bin gespannt
In der letzten Saison hatte er 9 Einsätze beim BVB in der Champions-League und war später halt verletzt,Ferderinho_1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 15:50Neal63 hat geschrieben: 21.01.2026, 15:37Ferderinho_1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 15:28
Warum meinst du?
Ich spreche hier effektiv nur vom Ansehen des Spielers. Die Leistung kann ich schlecht beurteilen. Aber wir hatten noch nie ein Spieler welcher mit 16 Jahren für über 8 Mio in die Bundesliga gewechselt ist.
Der Junge wurde/wird in Belgien als kommender Superstar gehandelt und hier sprechen wir wirklich von der absoluten Spitze wo die Erwartungen eigentlich stehen.
Hier kommt ein Spieler welcher sehr sehr viel Druck auf seinen Schultern trägt.
War Gestern beim Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur mindestens im Aufgebot.
An full agreement has now been reached on a straight loan deal. No option to buy. Basel will receive a significant sell-on fee in case of a future transfer. Flight booked - the Belgian is set to travel to Switzerland tomorrow.
So auch selten gesehen
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Leroygic hat geschrieben: 21.01.2026, 17:40DONE DEAL: Julien Duranville (19/
) joins FC Basel
An full agreement has now been reached on a straight loan deal. No option to buy. Basel will receive a significant sell-on fee in case of a future transfer. Flight booked - the Belgian is set to travel to Switzerland tomorrow.![]()
So auch selten gesehen
Keine KO, somit könnt ihf alles bezüglich Transferbombe von mir streichen
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 17:47Leroygic hat geschrieben: 21.01.2026, 17:40DONE DEAL: Julien Duranville (19/
) joins FC Basel
An full agreement has now been reached on a straight loan deal. No option to buy. Basel will receive a significant sell-on fee in case of a future transfer. Flight booked - the Belgian is set to travel to Switzerland tomorrow.![]()
So auch selten gesehen
Vielleicht sinds auch 1.5 Jahre Leihe. Könnte mir so eine Sell on fee schwer vorstellen bei einer halben Jahr Leihe.
Finde ich sicher gut, dass man sowas eingebaut hat. Sonst besteht wenig Anreiz ihn hier gratis für sie auszubilden.
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 21.01.2026, 17:52Ferderinho_1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 17:47Leroygic hat geschrieben: 21.01.2026, 17:40DONE DEAL: Julien Duranville (19/
) joins FC Basel
So auch selten gesehen
Vielleicht sinds auch 1.5 Jahre Leihe. Könnte mir so eine Sell on fee schwer vorstellen bei einer halben Jahr Leihe.
Finde ich sicher gut, dass man sowas eingebaut hat. Sonst besteht wenig Anreiz ihn hier gratis für sie auszubilden.
Habe ich nicht bedacht… vielleicht wird er ein paar Jahre parkiert. Vielleicht bleibt er so, sogar länger als wenn wir ihn fix verpflichten.
Ich hoffe wir bauen eine Klausel ein, das er nicht einfach per Knopfdruck zurückgerufen werden kann
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 18:05Schatschiri hat geschrieben: 21.01.2026, 17:52Ferderinho_1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 17:47
Habe ich nicht bedacht… vielleicht wird er ein paar Jahre parkiert. Vielleicht bleibt er so, sogar länger als wenn wir ihn fix verpflichten.
Ich hoffe wir bauen eine Klausel ein, das er nicht einfach per Knopfdruck zurückgerufen werden kann
Ich hab zwar jetzt überall von einem halben Jahr gelesen. Aber gut wenn wir für diese kurze Zeit % am Weiterverkauf bekommen, ist das sicher ein guter Deal auch ohne KO.
Jetzt bitte noch einen ZM und einen Stürmer.
-
Erebos1893
- Erfahrener Benutzer
Die Erwartungen an ihn sollten weder zu hoch noch zu tief angesetzt werden. Der Junge ist erst 19!
Der kommt jetzt erstmal in eine neue Stadt, neues Team, alles neu. Er wird wohl seine Zeit brauchen und die sollte man ihm auch lassen.
Zudem hat er in letzter Zeit kaum gespielt auf höchstem Niveau, auch da gilt es zuerst den Rhythmus zu finden und sich an das Tempo zu gewöhnen.
Deshalb verwundert mich dieser Transfer insofern, weil ja man sofort Verstärkungen braucht.
Aber schauen wir erstmal, ob er auch wirklich kommt…
Der kommt jetzt erstmal in eine neue Stadt, neues Team, alles neu. Er wird wohl seine Zeit brauchen und die sollte man ihm auch lassen.
Zudem hat er in letzter Zeit kaum gespielt auf höchstem Niveau, auch da gilt es zuerst den Rhythmus zu finden und sich an das Tempo zu gewöhnen.
Deshalb verwundert mich dieser Transfer insofern, weil ja man sofort Verstärkungen braucht.
man erhofft sich vielleicht auch ne steigerung seines Landsmannes?Erebos1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 18:26 Die Erwartungen an ihn sollten weder zu hoch noch zu tief angesetzt werden. Der Junge ist erst 19!
Das einzige Risiko ist halt das er keine garantierte Verbesserung sein wird obwohl man das nie hat. Ich bin selber auch kritisch aber wenn man sich eine Beteiligung sichern konnte ist das doch gut. Kann ja sein das er aufgeht dann bei Dortmund spielt und sich dort durchsetzt und anschliessend für eine fette Summe verkauft wird. Dann haben wir wahrscheinlich fast mehr davon als wenn wir ihn selber Verkaufen würden und dann noch an Dortmund % abgeben. Finanziell für mich alles richtig gemacht.
Sportlich hoffe ich das er uns auch kurzfristig helfen wird. Ansonsten wird er düster nach dem Otele abgang
Sportlich hoffe ich das er uns auch kurzfristig helfen wird. Ansonsten wird er düster nach dem Otele abgang
Zuletzt geändert von Neal63 am 21.01.2026, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gemäss Vincent Kompany ein künftiger Kandidat für den Ballon d'or. Da werden die Erwartungen wohl nicht so gering sein.Erebos1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 18:26 Die Erwartungen an ihn sollten weder zu hoch noch zu tief angesetzt werden. Der Junge ist erst 19!
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Neal63 hat geschrieben: 21.01.2026, 19:02 Das einzige Risiko ist halt das er keine garantierte Verbesserung sein wird obwohl man das nie hat. Ich bin selber auch kritisch aber wenn man sich eine Beteiligung sichern konnte ist das doch gut. Kann ja sein das er aufgeht dann bei Dortmund spielt und sich dort Duechsetzt und anschliessend für eine fette Summe verkauft wird. Dann haben wir wahrscheinlich fast mehr davon als wenn wir ihn selber Verkaufen würden und dann noch an Dortmund % abgeben. Finanziell für mich alles richtig gemacht.
Also wenn man in dieser Konstelation des Transfers zwischen den Zeilen liest, dann merkt man das Dortmund auf gar keinen Fall den Spieler fix abgeben möchte. Würden die nicht an ihn und sein Potential glauben, dann hätten wir eine KO…
Nein sie gehen sogar das Risiko ein eine grosse Summe abgeben zu müssen
Ich lese überal von einer horrenden Beteiligung. So eine Superlative lässt aufhorchen. Könnte Daves nächster Knaller sein
Zuletzt geändert von Ferderinho_1893 am 21.01.2026, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Hier noch eine relevante Passage aus dem Artikel zur Duranville-Geschichte: "Wie „Sky“ berichtet, wechselt Duranville zum FC Basel. Eine vollständige Einigung sei erzielt. Bei dem Deal handele es sich um eine Leihe bis Saisonende ohne Kaufoption. Auf diese Klausel sollen die Schweizer aber lange bestanden haben, weswegen nach einer anderen Lösung gesucht wurde. Diese sehe vor, dass Basel an einem zukünftigen Verkauf erheblich beteiligt werde. Duranville soll sich am Donnerstag auf den Weg zu seinem neuen Verein machen."
Quelle: https://www.transfermarkt.de/-sky-quot- ... ews/473783
Und hier noch eine Stimme aus dem Dortmund-Forum:
"Ich denke damit ist das Kapitel Duranville beim BVB beendet. Ein solcher Deal(falls es stimmt) zielt ganz klar auf einen Verkauf im Sommer ab. Man muss das jetzt auch Mal realistisch einschätzen. Er ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre dabei. In diesen 3 Jahren kommt er auf 27 Einsätze bei den Profis. Für knapp 700 Minuten und 2 Scorepunkte. Es tut mir leid für ihn, dass er so von Verletzungen gebeutelt wird. Aber er wird vor Ablauf der Saison 20 Jahre alt und konnte sich bisher, trotz riesigen Vorschusslorbeeren, nicht im Profikader etablieren. Sein Marktwert hat in diesen inflationären Zeiten eklatant eingebüßt."
Ich denke, man sollte als Fan realistisch sein bei diesem Transfer: da kommt ein riesiges Talent, ja. Aber eines, welches trotz jungem Alter schon etliche Verletzungen hinter sich hat. Man kann hoffen, dass er voller Motivation kommt, weil er sich für Höheres empfehlen will.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/-sky-quot- ... ews/473783
Und hier noch eine Stimme aus dem Dortmund-Forum:
"Ich denke damit ist das Kapitel Duranville beim BVB beendet. Ein solcher Deal(falls es stimmt) zielt ganz klar auf einen Verkauf im Sommer ab. Man muss das jetzt auch Mal realistisch einschätzen. Er ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre dabei. In diesen 3 Jahren kommt er auf 27 Einsätze bei den Profis. Für knapp 700 Minuten und 2 Scorepunkte. Es tut mir leid für ihn, dass er so von Verletzungen gebeutelt wird. Aber er wird vor Ablauf der Saison 20 Jahre alt und konnte sich bisher, trotz riesigen Vorschusslorbeeren, nicht im Profikader etablieren. Sein Marktwert hat in diesen inflationären Zeiten eklatant eingebüßt."
Ich denke, man sollte als Fan realistisch sein bei diesem Transfer: da kommt ein riesiges Talent, ja. Aber eines, welches trotz jungem Alter schon etliche Verletzungen hinter sich hat. Man kann hoffen, dass er voller Motivation kommt, weil er sich für Höheres empfehlen will.
Und vielleicht schlägt er so ein, dass er unbedingt bleiben will, wie Metinho und bleibt über den Sommer hinaus in Basel.
Die BVB Fans drehen komplett durch wegen der Sell on Fee 
Herrlich. Dave Degen masterclass.
Herrlich. Dave Degen masterclass.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
yusuf demir galt als jahrhundertalent und spielte einst bei barça...
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Haben wir somit im Prinzip sogar Rabatt wenn wir ihn kaufen wollten
? Für Dortmund machts ja auch keinen Unterschied ob an uns oder andere, Sell on Clause gibts ja sowieso.
Was füre Schwachsinn. Als hätte mr nid scho gnueg Söldner, hole mr no eine für es baar Mönet