Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von BaslerBasilisk »

Yazid hat geschrieben: 19.01.2026, 18:51
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.01.2026, 18:43 Man kann die Idee des FCB erahnen, aber dann haben wir 6 Flügelspieler für 2 Positionen, die eigentlich alle nur zur Wertsteigerung hier sind.

Zudem, gemäss den aktuellen Informationen, nur für ein halbes Jahr. Der Junge muss sich zuerst akklimatisieren und zurechtfinden. Kommt dazu, dass er mit einem besonderen Status kommt (quasi ein "Golden Boy", siehe Herkunftsclub und Marktwert). So wie unsere Gegner in der SL auftreten, wird er sicher von Beginn weg jeweils 1-2 Leibwächter an der Backe haben.

Unmöglich ist nichts, aber die Wahrscheinlichkeit (und das hat auch die jüngere Vergangenheit gezeigt), dass ein solcher Zuzug wenig bis nichts bringt, ist grösser, als dass der Spieler voll einschlägt.
Meinst du so wie Metinho im letzten Wintertransferfenster?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 20.01.2026, 07:04 Meinst du so wie Metinho im letzten Wintertransferfenster?

Schlaumeier... Schau dir doch die Anzahl gespielter Minuten jedes Spielers an. Zudem war Metinho zu diesem Zeitpunkt ca. zwei Jahre älter.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 20.01.2026, 07:15
BaslerBasilisk hat geschrieben: 20.01.2026, 07:04 Meinst du so wie Metinho im letzten Wintertransferfenster?

Schlaumeier... Schau dir doch die Anzahl gespielter Minuten jedes Spielers an. Zudem war Metinho zu diesem Zeitpunkt ca. zwei Jahre älter.
Bei Sparta Rotterdam 2x Startelf, total 354 Minuten in 12 Spielen. Sind im Schnitt auch nur 30 Minuten pro Spiel also alles andere als ein Startert.
Duranville hatte eine ähnliche Statistik mit etwas weniger Spielminuten.

#let them cook
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 19.01.2026, 23:25
Waldfest hat geschrieben: 19.01.2026, 23:15 Weshalb sollte so ein Spieler ausgerechnet zum FCB wechseln wollen?

Wenn er keinen Bezug zur Region hat und an vielen Orten wesentlich besser verdient?

So einfach ist das nicht. Klar, der FCB hat noch immer einen Namen international, aber den haben viele andere Clubs auch und die zahlen besser. Das Leben in der Schweiz ist auch nicht ganz so günstig.

So ein 15 Tore Mann im besten Alter geht doch einfach in die Türkei oder so, wenn er nur abkassieren möchte.

Gemäss ChatGbt gibt es zwischen 2.5 - 3.5 Mio registrierte Fussballer.. würde ich nun beim FCB arbeiten würde ich es mal bei denen probieren :)

Aber im ernst. Die Leute werden gut bezahlt dafür, innerhalb dieser Mio an Menschen einen zu finden der passt. Das sind meiner Meinung nach keine Ausreden. Diese Regeln sind für uns seit jeher vorhanden und dennoch haben wir tolle Spieler bei uns gesehen. Seit wann sind nur noch Gurken gut genug für uns? Was ist denn das für eine Denkweise? Siehst du was in Thun abgeht? Jeder Spieler von denen wäre zum Saisonstart bei uns auf die Bank gesessen und hätte einen Lohn akzeptiert welcher von Spielern wie Ze bezogen wird um diese Chance wahrnehmen zu können.

Alles andere ist schönrederei… zumindest mit meiner bescheidenen Wahrnehmung

Ja klar, nur eben, soooo einfach ist es nicht, einen passenden Spieler aus dem Hut zaubern.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Waldfest hat geschrieben: 20.01.2026, 08:28
Waldfest hat geschrieben: 19.01.2026, 23:15 Weshalb sollte so ein Spieler ausgerechnet zum FCB wechseln wollen?

Wenn er keinen Bezug zur Region hat und an vielen Orten wesentlich besser verdient?

So einfach ist das nicht. Klar, der FCB hat noch immer einen Namen international, aber den haben viele andere Clubs auch und die zahlen besser. Das Leben in der Schweiz ist auch nicht ganz so günstig.

So ein 15 Tore Mann im besten Alter geht doch einfach in die Türkei oder so, wenn er nur abkassieren möchte.

Gemäss ChatGbt gibt es zwischen 2.5 - 3.5 Mio registrierte Fussballer.. würde ich nun beim FCB arbeiten würde ich es mal bei denen probieren :)

Aber im ernst. Die Leute werden gut bezahlt dafür, innerhalb dieser Mio an Menschen einen zu finden der passt. Das sind meiner Meinung nach keine Ausreden. Diese Regeln sind für uns seit jeher vorhanden und dennoch haben wir tolle Spieler bei uns gesehen. Seit wann sind nur noch Gurken gut genug für uns? Was ist denn das für eine Denkweise? Siehst du was in Thun abgeht? Jeder Spieler von denen wäre zum Saisonstart bei uns auf die Bank gesessen und hätte einen Lohn akzeptiert welcher von Spielern wie Ze bezogen wird um diese Chance wahrnehmen zu können.

Ja klar, nur eben, soooo einfach ist es nicht, einen passenden Spieler aus dem Hut zaubern.

Das stimmt, aber es scheint mir das es sogar an der Planung, bevor man nach einem spezifischen Spieler sucht, hapert.

Schatschiri hat kürzlich woanders folgendes geschrieben:

"Meine Idealvorstellung für eine Position ist so:

Z.B Flügel: 3 Spieler auf gutem Level konkurrieren sich für 2 Stammpositionen, rotieren. Nr. 4 ist ein eigener Junior (keine hohen Kosten). Stattdessen haben wir aktuell 6 Flügel, wovon 2 gut sind (einer davon auf dem Absprung) und vier Fragezeichen."

Das fand ich sehr gut

Da mehrere solche Baustellen in der Mannschaft vorhanden sind, ist es mMn nicht komplett undenkbar, das die Planung, und die Klarheit was man genau will, in der Sportkommission nicht komplett ausgereift sind

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Thinker hat geschrieben: 20.01.2026, 09:28
Waldfest hat geschrieben: 20.01.2026, 08:28

Das stimmt, aber es scheint mir das es sogar an der Planung, bevor man nach einem spezifischen Spieler sucht, hapert.

Z.B Flügel: 3 Spieler auf gutem Level konkurrieren sich für 2 Stammpositionen, rotieren. Nr. 4 ist ein eigener Junior (keine hohen Kosten). Stattdessen haben wir aktuell 6 Flügel, wovon 2 gut sind (einer davon auf dem Absprung) und vier Fragezeichen."

Das fand ich sehr gut

Da mehrere solche Baustellen in der Mannschaft vorhanden sind, ist es mMn nicht komplett undenkbar, das die Planung, und die Klarheit was man genau will, in der Sportkommission nicht komplett ausgereift sind

Schön und gut, aber du nennst das wichtigste Stichwort ja selbst: Es ist eine Idealvorstellung.

Spieler verletzen sich oder sind ausser Form. Sonst wäre Fussball ja einfach. Unsere Flügelsituation im Herbst ist das beste Beispiel:

Vermeintliche Spieler “auf gutem Level”:
- Traoré mehrheitlich verletzt
- Otele kein Bock und verletzt
- Salah kommt nicht in Fahrt

Nachwuchs:
- Soticek startet nicht durch
- Zé meistens kein Bock oder überfordert
- Abgonifo keine Ahnung

Wir hätten statt Salah auch einen anderen dritten teuren Topcrack haben können, es wäre nicht besser gelaufen.

Ich glaube die Sportkommission weiss sehr genau, was sie macht. Aber Spieler sind Menschen und die Realität hält sich nicht immer an Pläne. Und so endet man mit 6 Flügeln von denen 4 vermeintliche Pfeiffen sind.

Für mich ist es leider aktuell der Trainer. Die Mannschaft hat Potenzial. Es ist seine Aufgabe, die Spieler besser zu machen. Ich fürchte mit Magnin kriegen wir keine neuen Impulse mehr rein.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 20.01.2026, 09:42

Schön und gut, aber du nennst das wichtigste Stichwort ja selbst: Es ist eine Idealvorstellung.

Spieler verletzen sich oder sind ausser Form. Sonst wäre Fussball ja einfach. Unsere Flügelsituation im Herbst ist das beste Beispiel:

Vermeintliche Spieler “auf gutem Level”:
- Traoré mehrheitlich verletzt
- Otele kein Bock und verletzt
- Salah kommt nicht in Fahrt

Nachwuchs:
- Soticek startet nicht durch
- Zé meistens kein Bock oder überfordert
- Abgonifo keine Ahnung

Wir hätten statt Salah auch einen anderen dritten teuren Topcrack haben können, es wäre nicht besser gelaufen.

Ich glaube die Sportkommission weiss sehr genau, was sie macht. Aber Spieler sind Menschen und die Realität hält sich nicht immer an Pläne. Und so endet man mit 6 Flügeln von denen 4 vermeintliche Pfeiffen sind.

Für mich ist es leider aktuell der Trainer. Es ist seine Aufgabe, die Spieler besser zu machen. Ich fürchte mit Magnin kriegen wir keine neuen Impulse mehr rein.
Ein bisschen mehr Respekt für unsere Spieler dürftest du schon haben. Jeder von ihnen gibt täglich sein Bestes und arbeitet hart. Es kann nun halt sein, dass bei Salah oder Agbonifo der Knopf noch nicht geöffnet ist aber von Pfeiffen zu sprechen ist absolut respektlos. Vielleicht kommt Salah ja auch erst nächstes Jahr in Fahrt. Mann muss doch immer berücksichtigen, dass diese jungen Spieler aus einem anderen Land, Klima und Kultur in die Schweiz kommen. Die Winter in der Schweiz und vorallem die Plätze sind schon nicht besonders schön. 

Traore hatte auch letzten Winter eine riesen Baisse und taute erst mit dem Frühling wieder auf, als die Plätze schneller wurden. 

Hier wird immer rumgeheult, dass uns die Spieler zu früh und zu schnell wieder verlassen. Dabei fehlt jeglicher Respekt. Sie werden aber nach ein paar schlechten Spielen direkt als Pfeiffen und anderes beleidigt wenns nicht läuft. Sogar Spieler wie Traore, Otele und Ajeti welche uns alle 2 Titel in der letzten Saison geschenkt haben. Und ja, auch Soticek hatte seinen Anteil an den Titeln. 

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Das fand ich sehr gut

(Gehört eigentlich in Kaderplanung-Faden, aber weil Duranville vorkommt, behalte ich es im Gerüchte-Faden.)

Jein. Ich sehe eigentlich genau diesen Plan, einzig leistet man sich auf dem Flügel mit Opportunitäts-Transfers immer wieder Querschläger.

IV ist für mich am offensichtlichsten gut geplant, weil alle Spieler funktionieren wie geplant. Einzig FvB aus Verletzung zurückkommend ist Überflüssig.

ZM auch gut geplant: 3 gute (Metinho, Leroy, Koba) + Talent (Bacanin). Dass Koba nicht an die Leistungen in LS anknüpft, kannst du nicht planen, in meinen Augen auch nicht ein Scoutingfehler, sondern einfach unglücklich.

Sturm: Planung (2 gute + 1 Talent) eigentlich gut, aber miserabel umgesetzt, weil Bro nicht genügt. Nicht Planungsfehler sondern Scoutingfehler.

Flügel: Mit eingeplantem Abgang Otele holt man Salah als Otele-Ersatz und Soticek soll in die Rolle von Kade reinwachsen. Dahinter Ze. Eigentlich, wie von Schatschiri gewünscht. Salah ist mMn kein Scoutingfehler, der zündet noch.
Doch da leistet man sich eben diese Yusuf-Demir-Opportunitäts-Transfers mit Agbonifo (oder jetzt Duranville), die nicht in die Planung passen und dir die geplante Hierarchie auf der Position sprengen (weswegen Spieler wie Salah&Soticek vllt auch weniger gut funktionieren, weil man ihnen eine andere Hierarchie versprochen hatte und dann das Selbstvertrauen fehlt.)

Einerseits verstehe ich, dass man ab und an einen solchen Opportunitäts-Transfer machen will. Aber das verträgt es vielleicht alle paar Jahre. Nicht jede Saison. Erst recht nicht mehrere pro Saison. Das ist für mich der einzige Planungsfehler.

Edit: bei den Flügeln darf man nicht vergessen, dass wir keinen 1:1 Ersatz für Shaq haben. Wahrscheinlich ist der Agbonifo Transfer damit zu erklären, dass man geplant hat bei einem Shaq-Ausfall einen Flügel auf die 10 zu ziehen (Traore?). Dass Shaq einen so hohen Rhythmus spielt und sich nie verletzt, davon bin ich (und vllt auch die Sportkommission) nach wie vor überrascht.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

FCB ist an Karlo Letica interessiert als alternative zu Yann Sommer.
quelle: SFM

https://x.com/sfm_football/status/20135 ... T4lWs694rA

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

_droide hat geschrieben: 20.01.2026, 11:00 FCB ist an Karlo Letica interessiert als alternative zu Yann Sommer.

Da liest jemand hier drin mit ;)
#bi Sunneshiin und Räge

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

gifty hat geschrieben: 20.01.2026, 11:09 Die BaZ berichtet nun auch vom Basler Interesse an Amin Chiakha.

https://www.bazonline.ch/fc-basel-inter ... 9276878986
https://www.transfermarkt.de/amin-chiak ... er/1017261
Anderlecht, Gent und Rosenborg sind auch interessiert. Wird extrem schwer, diese Klubs zu übertrumpfen. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 20.01.2026, 11:06
_droide hat geschrieben: 20.01.2026, 11:00 FCB ist an Karlo Letica interessiert als alternative zu Yann Sommer.

bitte nicht!! das wäre dann ein Magnin Move…
Es gibt soviele gute Basler Varianten mit Sommer, Omlin, Hammel…

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

imoht_1893 hat geschrieben: 20.01.2026, 11:14
gifty hat geschrieben: 20.01.2026, 11:09 Die BaZ berichtet nun auch vom Basler Interesse an Amin Chiakha.

https://www.bazonline.ch/fc-basel-inter ... 9276878986
https://www.transfermarkt.de/amin-chiak ... er/1017261
Anderlecht, Gent und Rosenborg sind auch interessiert. Wird extrem schwer, diese Klubs zu übertrumpfen. 

Und alle, die von einem Torgaranten träumen, sollten besser nicht Chiakhas Ausbeute anschauen. Klar, 19-jährig und beim Tabellenletzten, aber...  :p ;)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.01.2026, 11:15

Wie ich wo anders gesagt habe, Letica einer der besten der Liga.
Und Omlin ist Luzerner.

#bi Sunneshiin und Räge

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 20.01.2026, 11:30
St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.01.2026, 11:15

Wie ich wo anders gesagt habe, Letica einer der besten der Liga.
Und Omlin ist Luzerner.

Sehe ich auch so. Letica wäre eine Klasse Lösung. Klar träume ich auch von Yann aber wäre mit Letica als Alternative mehr als zufrieden. Hätte lieber ihn als Hammel. Der wirkt auf mich wie in Stinkstiefel. 

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Dr Omlin vrdient 3.2mio bi Gladbach

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Letica ist schwach mit dem Ball am Fuss, kein moderner Torwart. Nur weil er letztes Mal im Joggeli ein gutes Spiel gemacht hat, ist er hier dann direkt eine "Top Lösung" und "einer der besten der Liga". Wäre ein deutlicher Rückschritt zu Hitz.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Letica ist klar besser als Hammel. Muss die Prio 2 hinter Sommer sein (Keller und Loretz sind unrealistisch, denke ich)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben: 20.01.2026, 11:51 Dr Omlin vrdient 3.2mio bi Gladbach

Ja, noch anderthalb Jahre. Der Vertrag wird zu 100% nicht verlängert.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Ich werf noch ein paar Torwart Namen mit Schweizer Pass in die Runde:
Roman Bürki
Seny Dieng
Joel Pereira

Diogo Costa hätte auch einen Schweizer Pass  :eek: :D

Edit: Arijanet Muric war Junior in dr CH, zählt dies auch als HTP?

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.01.2026, 11:52 Letica ist schwach mit dem Ball am Fuss, kein moderner Torwart. Nur weil er letztes Mal im Joggeli ein gutes Spiel gemacht hat, ist er hier dann direkt eine "Top Lösung" und "einer der besten der Liga". Wäre ein deutlicher Rückschritt zu Hitz.

Hitz war gut mit dem Ball, hatte aber viele Patzer. Ich verfolge Letica seit längerem und er macht seinen Job ausgezeichnet. Solider Torwart und auch ablösefrei diesen Sommer.

Wir müssen langfristig denken. Ein Sommer ist auch schon alt. Hammel ist definitiv schlechter als ein Letica.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Wird entlöhnt als Stammtorwart. Der würde sicherlich abstriche in Kauf nehmen.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.01.2026, 11:52 Letica ist schwach mit dem Ball am Fuss, kein moderner Torwart. Nur weil er letztes Mal im Joggeli ein gutes Spiel gemacht hat, ist er hier dann direkt eine "Top Lösung" und "einer der besten der Liga". Wäre ein deutlicher Rückschritt zu Hitz.
Ich verweise auf den anderen Faden wo ich bereits schon mein Case zu Letica gegeben habe. Er ist einer der besten der Liga, auch statistisch. Und "mit dem Fuss" ist auch immer der Taktik geschuldet und kann man lernen

#bi Sunneshiin und Räge

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.01.2026, 11:53

Dann hat er ja ausgesorgt und muss bei künftigen Wechseln nicht mehr aufs Geld schauen. :)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 20.01.2026, 12:31
Wird entlöhnt als Stammtorwart. Der würde sicherlich abstriche in Kauf nehmen.
Ich verweise auf den anderen Faden wo ich bereits schon mein Case zu Letica gegeben habe. Er ist einer der besten der Liga, auch statistisch. Und "mit dem Fuss" ist auch immer der Taktik geschuldet und kann man lernen

Naja, ich habe auch meinen "Case" abgegeben bei dem du mir recht gegeben hast. Aber gut, du willst ja auch die IV verstärken, was weiss ich schon :o

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 20.01.2026, 12:45

Dann hat er ja ausgesorgt und muss bei künftigen Wechseln nicht mehr aufs Geld schauen. :)

So kann mans auch sehen :thumbsup:

Wie gesagt, ist eine Frage der Prioritäten bei Omlin. Einen 3.2 Mio.-Vertrag wird er so oder nicht mehr bekommen, egal wo. Und müsste auf viel Geld verzichten. Ist halt die grundsätzliche Frage bei Spieler in diesem Alter mit lukrativen Verträgen: sitzt du die einfach aus fürs Geld oder willst du spielen und z.B. in einer kleineren Liga (in deinem Heimatland) Titel holen, Shaq z.B. hat eine klare Antwort darauf. Was will die Familie, sollen die Kinder in der Schweiz eingeschult werden usw. usf.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Sehe ich nicht so. Er wurde zweimal Torhüter der Saison in der Super League. Wäre eine günstige und sehr gute Lösung.

Angrod
Benutzer

Beitrag von Angrod »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.01.2026, 12:49

Wie gesagt, ist eine Frage der Prioritäten bei Omlin. Einen 3.2 Mio.-Vertrag wird er so oder nicht mehr bekommen, egal wo. Und müsste auf viel Geld verzichten. Ist halt die grundsätzliche Frage bei Spieler in diesem Alter mit lukrativen Verträgen: sitzt du die einfach aus fürs Geld oder willst du spielen und z.B. in einer kleineren Liga (in deinem Heimatland) Titel holen, Shaq z.B. hat eine klare Antwort darauf. Was will die Familie, sollen die Kinder in der Schweiz eingeschult werden usw. usf.

Bei Shaq war es jedoch nur noch ein halbes Jahr und nicht 1.5 Jahre... 
Ob Shaq auch gewechselt wären, wenn der Vertrag noch 1.5 Jahre gelaufen wäre, weiss nur Shaq selber... 

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Angrod hat geschrieben: 20.01.2026, 13:24
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.01.2026, 12:49

Bei Shaq war es jedoch nur noch ein halbes Jahr und nicht 1.5 Jahre... 
Ob Shaq auch gewechselt wären, wenn der Vertrag noch 1.5 Jahre gelaufen wäre, weiss nur Shaq selber... 

plus hat shaq in den 8 Jahren zuvor immer zwischen 4 und 7 Mio pro Jahr verdient

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

maradoo hat geschrieben: 20.01.2026, 11:59 Diogo Costa hätte auch einen Schweizer Pass  :eek: :D

Edit: Arijanet Muric war Junior in dr CH, zählt dies auch als HTP?

Diogo Costa (&auch Philipp Köhn) sind keine HTP. Muric hingegen schon.

HTP is unabhängig von Staatsbürgerschaft. Deswegen hat man ja auch Renato Widmer D‘Autilia (von Bologna) so jung geholt, damit er dann als HTP zählt.
DD hat das mehrfach betont und es macht kaderplanerisch einfach absolut Sinn als Goalie ein HTP zu haben. Ein Nicht-HTP könnte sich nur dadurch rechtfertigen, dass er massiv besser ist.

Definition des lokal ausgebildeter Spielers (Art. 168 WR SFV):
1 Ein lokal ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der - unabhängig von seinem Alter -
zwischen seinem 15. und seinem 21. Geburtstag entweder für drei vollständige Spielzeiten
(auch nicht aufeinander folgend) oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem Klub
des SFV registriert war.
2 Ein Spieler, welcher vorher nie für einen ausländischen Verband qualifiziert war, gilt
zwischen dem 15. und dem 21. Geburtstag als lokal ausgebildeter Spieler, wenn er
während mindestens drei Jahren bei Klubs des SFV registriert war.
3 Die einmal erworbene Eigenschaft als lokal ausgebildeter Spieler bleibt bestehen.
[\quote]

Antworten