20. Runde | FC Basel vs. FC Sion | So., 18.01.25 | 16:30 Uhr
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Re: 20. Runde | FC Basel vs. FC Sion | So., 18.01.25 | 16:30 Uhr
Chipperfield hat nicht gejubelt bei seinem Tor. Ein toller Kerl und Talent. Schade, es wäre doch so romantisch, wenn er bei uns wäre…
Die Mannschaft mag nicht die Qualität haben, den FC Sion aus dem Stadion zu ballern. Aber zumindest den Ehrgeiz und Stolz, es zu versuchen, sollten sie haben. 90 Min Dienst nach Vorschrift ist zu wenigfootbâle hat geschrieben:Wie hätten wir ohne Verstärkung stärker sein können und sollen als vor dem Jahreswechsel? Wer hat das erwartet und weshalb?
Wer hat gedacht, dass nun irgendwelche Wunder geschehen, nur weil jetzt 2026 ist? Otele und Barisic wohl weg, Tsunemoto verletzt, ebenso Metinho. Die Mannschaft, die heute auf dem Platz stand, hat nicht die Qualität, um den FC Sion aus dem Joggeli zu ballern. Genau das hat man gesehen und das kann keinen vernünftigen Fan überraschen.
Wir werden ohne echte Verstärkungen wohl am Ende einen der Ränge 4 - 6 belegen.
-
NaSrI
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.01.2026, 21:41 Chipperfield hat nicht gejubelt bei seinem Tor. Ein toller Kerl und Talent. Schade, es wäre doch so romantisch, wenn er bei uns wäre…
Einer der wenigen Ex-Spieler, die ein gutes Herz und Verstand haben.
Ach so. Dienst nach Vorschrift. Ich nehme an, du meinst damit, der FCB wollte gar nicht gewinnen.RatLeader hat geschrieben: 18.01.2026, 21:51Die Mannschaft mag nicht die Qualität haben, den FC Sion aus dem Stadion zu ballern. Aber zumindest den Ehrgeiz und Stolz, es zu versuchen, sollten sie haben. 90 Min Dienst nach Vorschrift ist zu wenigfootbâle hat geschrieben: Wie hätten wir ohne Verstärkung stärker sein können und sollen als vor dem Jahreswechsel? Wer hat das erwartet und weshalb?
Wer hat gedacht, dass nun irgendwelche Wunder geschehen, nur weil jetzt 2026 ist? Otele und Barisic wohl weg, Tsunemoto verletzt, ebenso Metinho. Die Mannschaft, die heute auf dem Platz stand, hat nicht die Qualität, um den FC Sion aus dem Joggeli zu ballern. Genau das hat man gesehen und das kann keinen vernünftigen Fan überraschen.
Sie haben es aus deiner Sicht nicht versucht. Kein Ehrgeiz, kein Stolz. Woran machst du das fest?
footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 21:30 Wie hätten wir ohne Verstärkung stärker sein können und sollen als vor dem Jahreswechsel? Wer hat das erwartet und weshalb?
Bin grundsätzlich in vielem bei dir, auch was die Stärke des Kaders sowie was der Sinn einer Entlassung von Magnin betrifft.
Aber ich hatte heute durchaus nicht den Eindruck, dass alle Spieler ans Limit gegangen sind.
Wirklich engagiert waren heute:
- Schmid
- Traoré (wenn auch ohne grosse Durchschlagskraft)
- IV-Bollerwerk Adjetey/Daniliuc
- Agbonifo
Alle anderen empfand ich heute als fahrig aufspielend, zu wenig zwingend, bei gefühlt 90 bis maximal 95% Kampf/Einsatz, im Kopf nicht wirklich bereit (immer wieder überrascht, dass bereits ein Sion-Spieler in der Nähe war).
Gefühlt hatten wir heute ein grottiges Zweikampfverhalten und sehr wenig Speed.
-
Erebos1893
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 21:30 Wie hätten wir ohne Verstärkung stärker sein können und sollen als vor dem Jahreswechsel? Wer hat das erwartet und weshalb?
Im Gegensatz zu November/Dezember hatte man nun Zeit die Batterien richtig aufzuladen, die Vorrunde zu analysieren und vor allem aus den Fehlern und Missständen zu lernen. Man hatte unter anderem ein Trainingslager in dem man Abläufe verbessern hätte können, Anpassungen bei der Taktik vornehmen können, Laufwege, Automatismen, usw.
Ich gebe dir Recht, die heutige Mannschaft reicht nicht um Sion hoch zu schlagen, aber einen Heimsieg einzufahren hätte ich ihr zugetraut.
Mit deiner Saisonprognose gehe ich ebenfalls mit, aber selbst mit Bombentransfers wird es nicht viel weiter nach vorne gehen, da sich diese normalerweise etwas eingewöhnen müssen. Resultate brauche wir aber sofort!
Hätte man alles in der Winterpause erledigen können.
Die Entscheidung am Trainer festzuhalten und dann bezüglich Transfers nicht liefern, dass muss mir mal einer erklären.
Wenn ein Sportchef so Interviews raushaut wie vor dem Servette Heimspiel, in welchem er dem Trainer den Rücken stärkt und ebenso Verstärkungen ankündigt, dann erwarte ich auch, dass er zum Rückrundenstart liefert. Und dass neben Plan A und B, mindestens noch C in der Schublade hat und dann nicht rumjammert, Spieler würden immer nur gegen Schluss des Transferfensters zu uns wollen. Wir sind schliesslich Double Sieger und haben für CH Verhältnisse ein gutes Lohnniveau.
Dass sie am Trainer festhalten, ist dann wohl einfach wieder ein weiteres Kapitel in Davids Bestseller „Wann ist der falsche Zeitpunkt, einen Trainer zu entlassen“
Aber anyway, schlussendlich werde ich deine Naivität gegenüber einem Trainerwechsel wohl nie verstehen.
Nicht gefühlt, sondern tatsächlich haben wir gleich viele Zweikämpfe gewonnen wie der Gegner. Warum war das grottig?Feanor hat geschrieben: 18.01.2026, 23:12footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 21:30 Wie hätten wir ohne Verstärkung stärker sein können und sollen als vor dem Jahreswechsel? Wer hat das erwartet und weshalb?
Bin grundsätzlich in vielem bei dir, auch was die Stärke des Kaders sowie was der Sinn einer Entlassung von Magnin betrifft.
Aber ich hatte heute durchaus nicht den Eindruck, dass alle Spieler ans Limit gegangen sind.
- Schmid
- Agbonifo
Alle anderen empfand ich heute als fahrig aufspielend, zu wenig zwingend, bei gefühlt 90 bis maximal 95% Kampf/Einsatz, im Kopf nicht wirklich bereit (immer wieder überrascht, dass bereits ein Sion-Spieler in der Nähe war).
Ich möchte verstehen, woran man "Stolz und Ehrgeiz" festmacht. An den Zweikämpfen schon mal nicht.
footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 23:18Nicht gefühlt, sondern tatsächlich haben wir gleich viele Zweikämpfe gewonnen wie der Gegner. Warum war das grottig?Feanor hat geschrieben: 18.01.2026, 23:12footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 21:30 Wie hätten wir ohne Verstärkung stärker sein können und sollen als vor dem Jahreswechsel? Wer hat das erwartet und weshalb?
- Schmid
- Agbonifo
Ich möchte verstehen, woran man "Stolz und Ehrgeiz" festmacht. An den Zweikämpfen schon mal nicht.
Dann haben wir zuhause gegen ein Sion gleich viele gewonnen. Für mich ist das gerade nicht ein Ausdruck von gutem Einsatzwillen.
Du kannst aber gerne umgekehrt zeigen, inwiefern ich die nicht ausgeklammerten Spieler zu Unrecht bewertet habe.
Frag mal in Bern nach.Erebos1893 hat geschrieben: 18.01.2026, 23:15Dass sie am Trainer festhalten, ist dann wohl einfach wieder ein weiteres Kapitel in Davids Bestseller „Wann ist der falsche Zeitpunkt, einen Trainer zu entlassen“
Aber anyway, schlussendlich werde ich deine Naivität gegenüber einem Trainerwechsel wohl nie verstehen.
Und der Vorwurf der "Naivität" an mich von einem User wie dir erheitert mich. Da muss ich schmunzeln. Du kennst mich nicht. Also lass den Scheiss. Ich würde mir auch keine Ferndiagnose bzgl. deiner Person erlauben. "Naiv" wäre ich vielleicht gerne, bin es aber leider nicht.
Negativ. Weder Zeit noch Interesse. Ich war vor Ort und habe Spieler gesehen, die zwar gewinnen wollten, aber in der Summe nicht konnten. Ich habe einfach kein 'grottiges Zweikampfverhalten' gesehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.Feanor hat geschrieben: 18.01.2026, 23:22footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 23:18Nicht gefühlt, sondern tatsächlich haben wir gleich viele Zweikämpfe gewonnen wie der Gegner. Warum war das grottig?Feanor hat geschrieben: 18.01.2026, 23:12
- Schmid
- Agbonifo
Dann haben wir zuhause gegen ein Sion gleich viele gewonnen. Für mich ist das gerade nicht ein Ausdruck von gutem Einsatzwillen.
Du kannst aber gerne umgekehrt zeigen, inwiefern ich die nicht ausgeklammerten Spieler zu Unrecht bewertet habe.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 23:30Negativ. Weder Zeit noch Interesse. Ich war vor Ort und habe Spieler gesehen, die zwar gewinnen wollten, aber in der Summe nicht konnten. Ich habe einfach kein 'grottiges Zweikampfverhalten' gesehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.Feanor hat geschrieben: 18.01.2026, 23:22footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 23:18
Nicht gefühlt, sondern tatsächlich haben wir gleich viele Zweikämpfe gewonnen wie der Gegner. Warum war das grottig?
Ich habe den Glauben auch nicht gespürt. Aber dies liegt wohl weniger am Willen. Ich denke eher wenn Spieler spüren , dass sie nichts auf die Reihe kriegen, sie dann auch keinen Glauben und Überzeugung aufbringen können.
Und wie du ansonsten auch richtig sagst ist es viel zu einfach die Schuld alleine auf Magnin zu schieben. Wenn man ihn schon behält, soll man ihn auch mit Transfers unterstützen. Er kann was für den ideenlosen lamgweiligen Fussball, aber die fehlende individuelle Qualität kompensieren kann ein Trainer auch nicht.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 23:30Negativ. Weder Zeit noch Interesse. Ich war vor Ort und habe Spieler gesehen, die zwar gewinnen wollten, aber in der Summe nicht konnten. Ich habe einfach kein 'grottiges Zweikampfverhalten' gesehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.Feanor hat geschrieben: 18.01.2026, 23:22footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 23:18
Nicht gefühlt, sondern tatsächlich haben wir gleich viele Zweikämpfe gewonnen wie der Gegner. Warum war das grottig?
Schliesse mich an, "grottig" passt für mich zu keinem Verhalten eines Mannschaftsteils heute. Und: dass Sion etwas kann, wusste man ja vorher schon.
Nicht gefallen hat mir die defensive Ausrichtung in einem Heimspiel. Kann man machen, aber dann kassiert man kein Tor wie beim Ausgleich. Rüegg fand ich richtig schlecht, hat bei mir eh keinen Kredit und zeigt auch nach zweieinhalb (!) Jahren in der Mannschaft als ehemaliger Super-League-Captain und Nati-Aspirant bei einem Startelfeinsatz immer noch solche Auftritte (taktisch schwach, offensiv kaum vorhanden, defensiv wacklig). Keine Ahnung, wie der jedes Halbjahr durch die Kaderplanung kommt. Soticek auch mässig, es kommt einfach zu wenig nach anderthalb Jahren für 3 Mio. Ablöse. Gut bis sehr gut: Schmid, Daniliuc.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 18.01.2026, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schatschiri hat geschrieben: 18.01.2026, 23:38footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 23:30Negativ. Weder Zeit noch Interesse. Ich war vor Ort und habe Spieler gesehen, die zwar gewinnen wollten, aber in der Summe nicht konnten. Ich habe einfach kein 'grottiges Zweikampfverhalten' gesehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.Feanor hat geschrieben: 18.01.2026, 23:22
Ich habe den Glauben auch nicht gespürt. Aber dies liegt wohl weniger am Willen. Ich denke eher wenn Spieler spüren , dass sie nichts auf die Reihe kriegen, sie dann auch keinen Glauben und Überzeugung aufbringen können.
Und wie du ansonsten auch richtig sagst ist es viel zu einfach die Schuld alleine auf Magnin zu schieben. Wenn man ihn schon behält, soll man ihn auch mit Transfers unterstützen. Er kann was für den ideenlosen lamgweiligen Fussball, aber die fehlende individuelle Qualität kompensieren kann ein Trainer auch nicht.
immer wieder haben sie das kurzpassspiel versucht, 2 oder 3 stationen gut und sobald das der vertikale pass kam war es meistens ein Fehlpass...dazu mus man sagen das otele fehlte an jeder ecke....es ging nix über rechts....positiv, der der praktisch ohne Profierfahrung spielte war der beste...kaio Eduardo oder wie der heisst:-) denke schlechter kann es nicht werden....
5 Heimspiele ohne Sieg in dieser bescheidenen Liga sagt wohl alles über die Qualität des Trainers, des Kaders und des Sportchefs aus.
Ich wiederhole mich von 2025:
Falls Magnin gehen muss, soll auch bei Sportchef/-kommission ausgemistet werden. Was haben die seit Dezember gemacht? Skiferien?
Man hätte Ludo, wenn dann nach dem Genk-Spiel spicken müssen. Jetzt ist es zu spät nach der Winterpause und nach dem Trainingslager etc. und man kann gleich bis zum Sommer weiterhinken.
Falls Magnin gehen muss, soll auch bei Sportchef/-kommission ausgemistet werden. Was haben die seit Dezember gemacht? Skiferien?
Man hätte Ludo, wenn dann nach dem Genk-Spiel spicken müssen. Jetzt ist es zu spät nach der Winterpause und nach dem Trainingslager etc. und man kann gleich bis zum Sommer weiterhinken.
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
harry99 hat geschrieben: 18.01.2026, 23:42Schatschiri hat geschrieben: 18.01.2026, 23:38footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 23:30
Negativ. Weder Zeit noch Interesse. Ich war vor Ort und habe Spieler gesehen, die zwar gewinnen wollten, aber in der Summe nicht konnten. Ich habe einfach kein 'grottiges Zweikampfverhalten' gesehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
immer wieder haben sie das kurzpassspiel versucht, 2 oder 3 stationen gut und sobald das der vertikale pass kam war es meistens ein Fehlpass...dazu mus man sagen das otele fehlte an jeder ecke....es ging nix über rechts....positiv, der der praktisch ohne Profierfahrung spielte war der beste...kaio Eduardo oder wie der heisst:-) denke schlechter kann es nicht werden....
Du fandest ihn den besten? Der, der wohl keine 10 Ballkontakte und keinen Abschluss aufs Tor hatte und nur mit Glück nicht mit Gelb/Rot vom Platz geflogen ist? Der war eher einer der schlechteren und hat gezeigt wieso er nicht in die Startelf gestellt wurde bisher.
battlefield hat geschrieben: 19.01.2026, 05:36 Du fandest ihn den besten? Der, der wohl keine 10 Ballkontakte und keinen Abschluss aufs Tor hatte und nur mit Glück nicht mit Gelb/Rot vom Platz geflogen ist? Der war eher einer der schlechteren und hat gezeigt wieso er nicht in die Startelf gestellt wurde bisher.
Sofascore vom Sion-Spiel
"Einer der schlechteren" ist noch untertrieben. "Mit Abstand der schlechteste" wäre passend wenn man Sofascore glaubt. Ein bisschen Schmunzeln musste ich schon, als ich das gesehen habe. Da haben einige User Magnin fehlendes Fussballwissen unterstellt weil er ihn im Dezember nicht gebracht hat.... Evtl. hatte er halt trotzdem Recht damit.
Zuletzt geändert von JackR am 19.01.2026, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Müsst mal die Zusammenfassung von GC-Thun schauen, da stehen bei Thun in fast jeder offensiven Aktion 4-5 Spieler in der Box (16er), bei uns steht nur Eduardo oder Ajeti dort, der rest verteilt sich rund um den 16er. Genau so schiesst man Tore, es braucht diese Presänz im 16er.
Liegt es jetzt tatsächli an Magnins System oder fehlt die Qualität?
Liegt es jetzt tatsächli an Magnins System oder fehlt die Qualität?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Geh mal in die Zahlen hinein. Seine Werte sind schlecht, weil er den Ball im Sturm verlor. Ich mach ihm da nicht mal gross ein Vorwurf: War ja nie einer da.JackR hat geschrieben: 19.01.2026, 07:09battlefield hat geschrieben: 19.01.2026, 05:36 Du fandest ihn den besten? Der, der wohl keine 10 Ballkontakte und keinen Abschluss aufs Tor hatte und nur mit Glück nicht mit Gelb/Rot vom Platz geflogen ist? Der war eher einer der schlechteren und hat gezeigt wieso er nicht in die Startelf gestellt wurde bisher.
Sofascore vom Sion-Spiel
"Einer der schlechteren" ist noch untertrieben. "Mit Abstand der schlechteste" wäre passend wenn man Sofascore glaubt. Ein bisschen Schmunzeln musste ich schon, als ich das gesehen habe. Da haben einige User Magnin fehlendes Fussballwissen unterstellt weil er ihn im Dezember nicht gebracht hat.... Evtl. hatte er halt trotzdem Recht damit.
Aber erschreckend fand ich, wie oft er den Ball verlor bzw. sich nicht behaupten konnte. Ich hoffe, dass liegt an der fehlenden Erfahrung.
Ein Soticek hat eine 6.4 aber dafür praktisch keine Pässe gespielt, kaum Dribblings abgehalten. Grundsätzlich hat er Zahlen welche näher bei 0 liegen in allen Kategorien.
Für mich der mit Abstand schlechteste bzw. mit dem wenigsten Inpact: Soticek. Das war eine Frechheit eines Auftritts.
Immerhin erinnert man sich hier, dass die beiden auf dem Feld standen.cream hat geschrieben: 18.01.2026, 18:37Hast du etwa von Ajeti mehr gesehen? Ich kann mich nur an ein Hands und ein Foul von ihm erinnernFerderinho_1893 hat geschrieben: 18.01.2026, 18:27 Mit Kaio halt ein Spieler weniger gewesen… kann mir niemand etwas anderes sagen
Mir viel erst zur Pause auf, dass auch ein Soticek auf dem Feld anwesend war. Hat nie zur Arbeit eingestempelt.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
battlefield hat geschrieben: 19.01.2026, 05:36harry99 hat geschrieben: 18.01.2026, 23:42Schatschiri hat geschrieben: 18.01.2026, 23:38
Du fandest ihn den besten? Der, der wohl keine 10 Ballkontakte und keinen Abschluss aufs Tor hatte und nur mit Glück nicht mit Gelb/Rot vom Platz geflogen ist? Der war eher einer der schlechteren und hat gezeigt wieso er nicht in die Startelf gestellt wurde bisher.
Er ist jung, ihm fehlt die Erfahrung, das sieht jeder.
Darum kann und wird er kein Kandidat für die Startelf sein, wenn alles normal läuft.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.01.2026, 07:41Geh mal in die Zahlen hinein. Seine Werte sind schlecht, weil er den Ball im Sturm verlor. Ich mach ihm da nicht mal gross ein Vorwurf: War ja nie einer da.JackR hat geschrieben: 19.01.2026, 07:09battlefield hat geschrieben: 19.01.2026, 05:36 Du fandest ihn den besten? Der, der wohl keine 10 Ballkontakte und keinen Abschluss aufs Tor hatte und nur mit Glück nicht mit Gelb/Rot vom Platz geflogen ist? Der war eher einer der schlechteren und hat gezeigt wieso er nicht in die Startelf gestellt wurde bisher.
Sofascore vom Sion-Spiel
Aber erschreckend fand ich, wie oft er den Ball verlor bzw. sich nicht behaupten konnte. Ich hoffe, dass liegt an der fehlenden Erfahrung.
Ein Soticek hat eine 6.4 aber dafür praktisch keine Pässe gespielt, kaum Dribblings abgehalten. Grundsätzlich hat er Zahlen welche näher bei 0 liegen in allen Kategorien.
Für mich der mit Abstand schlechteste bzw. mit dem wenigsten Inpact: Soticek. Das war eine Frechheit eines Auftritts.
Immerhin erinnert man sich hier, dass die beiden auf dem Feld standen.cream hat geschrieben: 18.01.2026, 18:37Hast du etwa von Ajeti mehr gesehen? Ich kann mich nur an ein Hands und ein Foul von ihm erinnernFerderinho_1893 hat geschrieben: 18.01.2026, 18:27 Mit Kaio halt ein Spieler weniger gewesen… kann mir niemand etwas anderes sagen
Mir viel erst zur Pause auf, dass auch ein Soticek auf dem Feld anwesend war. Hat nie zur Arbeit eingestempelt.
Das ist ja was ich jetzt mehrmals gesagt habe. Der mutzt seine Chancen nie und performt nur in unwichtigen Momenten wenn das Spiel bereits entschieden ist. Der Typ hat 3 Mio gekostet ist seit 1.5 Jahren da und ist nicht einmal in der Nähe eines Startelf spielers und hört mit dem alter auf der wird in diesem Jahr 22. Klar andere waren auch schlecht aber wir sind auch so berechenbar immer die gleiche Taktik schon nur das wir die Hälfte unserer Tore aus Standards geschossen haben sagt genug.. letztes Jahr bei Celestini war immer mehrere in der Box, Shaq konnte die anderen schicken weil wir weniger hoch standen, Avdullahu leitete das Spiel auf der 6 das sind für mich die Hauptprobleme und das wir Geld verschwenden für Spieler die wir nicht brauchen wo wir lieber eigene Jungs bringen würden!
Edit: Das ein Broschinski und Ajeti nicht performen ist ja kein Wunder die sind auch keine Klassischen 9er die jeden reinhauen. Die brauchen halt ein paar chancen mehr. Eine stärke von Ajeti ist auch das er seinen Mitspielern einen 100% auflegt wie soll er das machen wenn niemand im der Box steht? Broschinski mag die läufe in die Tiefe davon gab es vielleicht 3 diese Saison. Das ein Kaio das problem nicht alleine Lösen kann ist auch klar besonders weil er kaum die Chance hatte sich mit dem Ball zu zeigen. Magnin geht nicht auf die Stärken der spieler ein und das macht das Selbstvertrauen kapput das sogar ein Shaq 3 Penaltys infolge verschiesst..
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Bro ist verletzt und spielt nicht - neue Zielscheibe: Šotiček 
"I was born ready motherfucker!"
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Noch ein Nachtrag: Wir hatten im Sommer kaum Veränderung, trotzdem sind wir schlechter geworden. Das einzige was sich wirklich verändert hat war ein besserer IV, ein 6er der fehlt und ein neuer Trainer.
Können wir das Projekt Magnin mal langsam beenden? War schon nach Spiel 1 zu lange.
Können wir das Projekt Magnin mal langsam beenden? War schon nach Spiel 1 zu lange.
Schau meine Beiträge an. Ich kritisiere seine Nomination schon länger. Oder fandest du ihn gut mit 1-2 Ballkontakten in HZ 1?D4YW4LK3R hat geschrieben: 19.01.2026, 08:51 Bro ist verletzt und spielt nicht - neue Zielscheibe: Šotiček
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben: 19.01.2026, 07:09battlefield hat geschrieben: 19.01.2026, 05:36 Du fandest ihn den besten? Der, der wohl keine 10 Ballkontakte und keinen Abschluss aufs Tor hatte und nur mit Glück nicht mit Gelb/Rot vom Platz geflogen ist? Der war eher einer der schlechteren und hat gezeigt wieso er nicht in die Startelf gestellt wurde bisher.
Sofascore vom Sion-Spiel
Warum hat er ihn denn nun gebracht? Fehlendes Fussballwissen?
-
Gempenstollen
- Erfahrener Benutzer
Haben ja fast alle förmlich nach ihm geschrien …
Zur Richtigstellung: Ich finde es absolut richtig in zu bringen, er hat schliesslich in den Testspielen gut gespielt. Ich nerve mich mehr ab denen, welche Magnin solche harten Unterstellungen machen.
-
tutti
- Erfahrener Benutzer
Ich fand es auch gut Kaio zu bringen, nach seiner Vorbereitung.JackR hat geschrieben: 19.01.2026, 10:00 Zur Richtigstellung: Ich finde es absolut richtig ihn zu bringen, er hat schliesslich in den Testspielen gut gespielt. Ich nerve mich mehr ab denen, welche Magnin solche harten Unterstellungen machen.
Aber gestern konnte er sich auch nicht so zeigen, da er auch (fast) keine guten Zuspiele erhielt.
Gestern war halt eine Seite ein fast Totalausfall mit Rüegg und Šotiček.
Aber auch auf der anderen Seite hatte Traore seine Mühe.
Und im Mittelfeld fehlt halt einfach ein richtiger Leader, neben Shaq.
D4YW4LK3R hat geschrieben: 19.01.2026, 08:51 Bro ist verletzt und spielt nicht - neue Zielscheibe: Šotiček
Schau meine Beiträge habe bereits vor Wochen Soticek kritisiert. In fast 1000 Minuten (Liga, Europäisch) ist ihm eine Vorlage gelungen? Die Vorlage war übrigens gegen Winterthur als er den Ball nicht richtig kontrollieren konnte und Shaqiri dann direkt geschossen hat.. aber ja im Cup gegen Unterklassige 3 Scorrer gemacht
Willst du mir sagen die 3 Mio haben sich gelohnt bis jetzt?
Über die Seite Soticek und Rüeg ist nichts gekommen man war so vorhersehbar
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Neal63 hat geschrieben: 19.01.2026, 10:12D4YW4LK3R hat geschrieben: 19.01.2026, 08:51 Bro ist verletzt und spielt nicht - neue Zielscheibe: Šotiček
Schau meine Beiträge habe bereits vor Wochen Soticek kritisiert. In fast 1000 Minuten (Liga, Europäisch) ist ihm eine Vorlage gelungen? Die Vorlage war übrigens gegen Winterthur als er den Ball nicht richtig kontrollieren konnte und Shaqiri dann direkt geschossen hat.. aber ja im Cup gegen Unterklassige 3 Scorrer gemacht
Willst du mir sagen die 3 Mio haben sich gelohnt bis jetzt?
Über die Seite Soticek und Rüeg ist nichts gekommen man war so vorhersehbar
Geht nicht direkt an dich und den BaslerBasilisk - sorry
Wenn der eine Sündenbock fehlt, kriegt der Stellvertreter sein Fett ab, war nicht so ernst gemeint - aber ich sehe gewisse Muster :D
Aber ja, die Stats von Šotiček sind nicht das gelbe vom Ei. Und wenn er mal performt, kann er es nicht auf 2-3 Spiele halten.
Dennoch hat er schon gezeigt was er für ein Potenzial hat und mit mehr Einsätzen kommt auch die Sicherheit. Eine Leihe könnte helfen.
Und Rüegg naja, ich nehms ihm nicht übel, er ist sehr engagiert, aber es riecht nicht für uns.
"I was born ready motherfucker!"
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
Und der Trainer geht ins FCB Forum und die BAz Kommentare und lässt dies dann in seine überlegungen einfliessen? Dann aber sofort entlassen.
Ich finde es
übrigens gut, dass Kaio Chancen erhält. Einmal treffen und er ist gleichauf mit Bro. Wenn Daniliiuc nochmals trifft ist er gleichauf mit Ajeti. Da kann man schonmal was probieren.