Peruana hat geschrieben: 18.01.2026, 18:05 Wirkt alles so langsam, berechenbar. Kein Überraschungsmoment mehr. Keine Kreativität. Die ganze Energie geht ins Pressing scheints...
Pressing? Ich kann kein Pressing sehen.
Peruana hat geschrieben: 18.01.2026, 18:05 Wirkt alles so langsam, berechenbar. Kein Überraschungsmoment mehr. Keine Kreativität. Die ganze Energie geht ins Pressing scheints...
Waldfest hat geschrieben: 18.01.2026, 18:07 Wäre Sion etwas effizienter, es würde 1:4 oder 1:5 stehen.
Dann wäre Magnin wohl weg und Toppmöller da
schnischnaschneider hat geschrieben: 18.01.2026, 18:08Peruana hat geschrieben: 18.01.2026, 18:05 Wirkt alles so langsam, berechenbar. Kein Überraschungsmoment mehr. Keine Kreativität. Die ganze Energie geht ins Pressing scheints...
Pressing? Ich kann kein Pressing sehen.
of·fen·bar1 Adverbschnischnaschneider hat geschrieben: 18.01.2026, 18:12
Wie meinst du das? Einfach ein Spruch oder spezifisch? Was wären die anderen Prios?
repplyfire hat geschrieben: 18.01.2026, 18:08 Was erwartet ihr? Magnin ändert sich nicht. Der gleiche scheiss wie gegen lausanne, servette, lugano, gc, luzern, winti, saconex usw......
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 18.01.2026, 18:14 In den ersten rund 20 Minuten durfte man kurz an einen verwandelten FC Basel glauben. Danach zeigte sich jedoch wieder genau jenes Gesicht, das wir aus den letzten fünf Spielen vor der Winterpause kennen.
Dieses Auftreten wirkt in seiner Konsequenz leider vollkommen ambitionslos – ein Spiegelbild der aktuellen Vereinsführung. Nach dem heutigen Spiel drohen nun wohl zehn Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Und trotzdem passiert: nichts.
Keine Transfers, die dringend notwendig wären. Keine Veränderung in der sportlichen Führung. Stattdessen steuern wir sehenden Auges auf ein ambitionsloses Saisonende zu.
Wenn das tatsächlich der eingeschlagene Weg ist, dann erwarte ich vom Management zumindest Ehrlichkeit: klare Zielsetzungen, ein offenes Bekenntnis zum Umbruch – notfalls das Tafelsilber verkaufen – und den realistischen Kampf um einen Conference-League-Platz als neues Saisonziel ausgeben
Waldfest hat geschrieben: 18.01.2026, 18:17El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 18.01.2026, 18:14 In den ersten rund 20 Minuten durfte man kurz an einen verwandelten FC Basel glauben. Danach zeigte sich jedoch wieder genau jenes Gesicht, das wir aus den letzten fünf Spielen vor der Winterpause kennen.
Dieses Auftreten wirkt in seiner Konsequenz leider vollkommen ambitionslos – ein Spiegelbild der aktuellen Vereinsführung. Nach dem heutigen Spiel drohen nun wohl zehn Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Und trotzdem passiert: nichts.
Keine Transfers, die dringend notwendig wären. Keine Veränderung in der sportlichen Führung. Stattdessen steuern wir sehenden Auges auf ein ambitionsloses Saisonende zu.
Wenn das tatsächlich der eingeschlagene Weg ist, dann erwarte ich vom Management zumindest Ehrlichkeit: klare Zielsetzungen, ein offenes Bekenntnis zum Umbruch – notfalls das Tafelsilber verkaufen – und den realistischen Kampf um einen Conference-League-Platz als neues Saisonziel ausgeben
Sehe ich ähnlich.
Offenbar kam das Double wirklich zu früh.
Statt ambitioniert zu sein, gibt man sich mit dem zufrieden, was man hat. Hauptsache die Bilanz stimmt.
Schade.
Aber weder das aktuelle Kader noch der aktuelle Trainer reichen, um den bzw. die Titel zu verteidigen.
Möglich, dass man langfristig mit Magnin plant und ihm Zeit gibt, um seine Ideen auch wirklich umzusetzen.
Aber viele solche Saisons wie die gerade verträgt es nicht.
Strelizie hat geschrieben: 18.01.2026, 18:19 Hitz kostet uns zum zweiten Mal in Serie 2 Punkte. Vielleicht ists dann doch die eine Saison zu viel.
Peruana hat geschrieben: 18.01.2026, 18:21Waldfest hat geschrieben: 18.01.2026, 18:17El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 18.01.2026, 18:14 In den ersten rund 20 Minuten durfte man kurz an einen verwandelten FC Basel glauben. Danach zeigte sich jedoch wieder genau jenes Gesicht, das wir aus den letzten fünf Spielen vor der Winterpause kennen.
Sehe ich ähnlich.
Statt ambitioniert zu sein, gibt man sich mit dem zufrieden, was man hat. Hauptsache die Bilanz stimmt.
Schade.
Aber weder das aktuelle Kader noch der aktuelle Trainer reichen, um den bzw. die Titel zu verteidigen.
Möglich, dass man langfristig mit Magnin plant und ihm Zeit gibt, um seine Ideen auch wirklich umzusetzen.
Welche Ideen denn? Da müsste man doch schon endlich irgendwas sehen.
slab hat geschrieben: 18.01.2026, 16:22 Wie hier schon wieder rumgeheult wird![]()
Aufstellung passt, Sion wird 4:0 weggefegt![]()
Dreierpack Kaio
Strelizie hat geschrieben: 18.01.2026, 18:19 Hitz kostet uns zum zweiten Mal in Serie 2 Punkte. Vielleicht ists dann doch die eine Saison zu viel.
ch-maggot hat geschrieben: 18.01.2026, 18:23 Fröhliches Weiterwursteln auch im 2026!
Hoffentlich verlieren wir gegen RedBull nicht ganz das Gesicht
Waldfest hat geschrieben: 18.01.2026, 18:23Peruana hat geschrieben: 18.01.2026, 18:21Waldfest hat geschrieben: 18.01.2026, 18:17
Sehe ich ähnlich.
Schade.
Welche Ideen denn? Da müsste man doch schon endlich irgendwas sehen.
Irgendeinen Plan wird er haben. Er muss ja mit seiner PowerPoint bei der sportlichen Führung gepunktet haben.
Oder ist er nur da, weil er ein Kumpel von Dave ist und mal ein gutes Interview im Joggeli gegeben hat?