Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von _droide »

_droide hat geschrieben: 16.01.2026, 18:45 FCB möchte Julien Duranville (19, Flügel, 7.5 Mio Marktwert) vom BVB ausleihen.

Der BVB strebt aktuell eine Leihe an, um dem Talent Spielpraxis zu ermöglichen. Heißester Kandidat ist der FC Basel. Gleichzeitig wird intern inzwischen sogar ein Verkauf geprüft. Klar ist: Borussia Dortmund will den einstigen Hoffnungsträger loswerden

https://m.bild.de/sport/fussball/boruss ... gle.com%2F

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schatschiri hat geschrieben: 16.01.2026, 16:15 Freut mich sicher, dass es zumindest mal ein Gerücht gibt. Man scheint also doch nicht nur auf Brojeti setzen zu wollen.

Ob der Spieler zu gut/zu schlecht ist kann ich nicht beurteilen da ich ihn nicht kenne und ein Video da nicht reicht.

Ich hoffe einfach, dass die nächste Patrone sitzt und die Sportkomission ein gutes Händchen hat. Wäre wichtig um eine Aufholjagd zu starten.
Für einen Otele Ersatz würde ich mir auch noch Gerüchte wünschen.
Du gehst also davon aus, dass unsere Sportkommission ohne Gerüchte untätig ist? Deine negative Einstellung unseren Verantwortlichen gegenüber ist schon fast krankhaft... 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Quo hat geschrieben: 17.01.2026, 11:08
Schatschiri hat geschrieben: 16.01.2026, 16:15 Freut mich sicher, dass es zumindest mal ein Gerücht gibt. Man scheint also doch nicht nur auf Brojeti setzen zu wollen.

Ob der Spieler zu gut/zu schlecht ist kann ich nicht beurteilen da ich ihn nicht kenne und ein Video da nicht reicht.

Ich hoffe einfach, dass die nächste Patrone sitzt und die Sportkomission ein gutes Händchen hat. Wäre wichtig um eine Aufholjagd zu starten.
Du gehst also davon aus, dass unsere Sportkommission ohne Gerüchte untätig ist? Deine negative Einstellung unseren Verantwortlichen gegenüber ist schon fast krankhaft... 

Also ich finde es eher negativ da solche Dinge reinzuinterpretieren die ich weder geschrieben, noch gemeint habe, nur weil ich es bin.

Ich freue mich lediglich, dass man nicht aufgibt und sich nicht mit Brojeti zufrieden gibt nach der Gregoritsch Absage. Hätte ja sein können nach Stuckis Worten.

Ausserdem wie viele Leute haben mir hier erzählt, dass man keinen Otele Ersatz brauche und Stucki niemanden holen werde. Jetzt sind wir ja am BVB Juwel dran. Letztes Jahr hat man im Winter alles richtig gemacht und die benötigten Positionen geholt und ich hoffe, dass dies erneut der Fall sein wird. Wir brauchen einen Stürmer und einen Flügel (bei Otele Abgang) und wir werden um die Meisterschaft mitspielen können, wenn es Magnin schafft die Problemzonen zu beheben.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Picasso hat geschrieben: 17.01.2026, 08:25
Waldfest hat geschrieben: 17.01.2026, 07:52 Barisic und Finn werden möglicherweise gehen.

Mich nervt die vielen Abgänge,bei fast jedem Transferfenster  dübisch DD.

Letzt Winter einzig Kevin Carlos, im Sommer Avdullahu und Kade (Leihende von Mendes) und in diesem Winter noch niemand fix. Ist ja klar, dass wir eine Ausbildungsliga sind und wenn man noch viel Geld für Adjetey, Barisic und Otele erhält, muss man dieses Geschäft einfach machen. Die Verträg werden nich länger und hochdotierter.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 17.01.2026, 11:23
Waldfest hat geschrieben: 17.01.2026, 07:52 Barisic und Finn werden möglicherweise gehen.

Letzt Winter einzig Kevin Carlos, im Sommer Avdullahu und Kade (Leihende von Mendes) und in diesem Winter noch niemand fix. Ist ja klar, dass wir eine Ausbildungsliga sind und wenn man noch viel Geld für Adjetey, Barisic und Otele erhält, muss man dieses Geschäft einfach machen. Die Verträg werden nich länger und hochdotierter.

Ausserdem sind es ja nur Gerüchte. Ich denke nur Barisic und Otele (vlt noch Junior Zé) werden gehen. Ich mag Barisic zwar aber er ist zu gut für die Bank und würde so nur an Wert verlieren. Es bräuchte auch keinen Ersatz da wir weiter gut aufgestellt sind. So kommt vielleicht FVB wieder auf etwas Spielzeit.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 17.01.2026, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

_droide hat geschrieben: 16.01.2026, 23:25 SC Braga ist in Gesprächen mit dem FCB über einen möglichem Transfer von Barisic.

https://x.com/sebsousapinto/status/2012 ... T4lWs694rA

Der Transfer konkretisiert sich, es wird wohl eine Leihe mit KO in höhe 3.5Mio €

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schatschiri hat geschrieben: 17.01.2026, 11:17

Also ich finde es eher negativ da solche Dinge reinzuinterpretieren die ich weder geschrieben, noch gemeint habe, nur weil ich es bin.

Ich freue mich lediglich, dass man nicht aufgibt und sich nicht mit Brojeti zufrieden gibt nach der Gregoritsch Absage. Hätte ja sein können nach Stuckis Worten.

Ausserdem wie viele Leute haben mir hier erzählt, dass man keinen Otele Ersatz brauche und Stucki niemanden holen werde. Jetzt sind wir ja am BVB Juwel dran. Letztes Jahr hat man im Winter alles richtig gemacht und die benötigten Positionen geholt und ich hoffe, dass dies erneut der Fall sein wird. Wir brauchen einen Stürmer und einen Flügel (bei Otele Abgang) und wir werden um die Meisterschaft mitspielen können, wenn es Magnin schafft die Problemzonen zu beheben.
Merkst du, wie du dir schon wieder widersprichst? Weil ein paar Leute erzählen, dass Stucki niemanden neu holen wird, glaubst du das und traust ihm erst wieder einen Transfer zu, wenn du Gerüchte hörst. Du gehst also davon aus, wenn du nichts hörst, wird auch nichts gemacht.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Redheartblue hat geschrieben: 17.01.2026, 08:20 Adjetey weg, Barisic weg, FvB weg.....okay, mutig
Hoffen wir, dass Daniliuc gesund bleibt

Vielleicht macht ja Akahomen den nächsten Schritt

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Quo hat geschrieben: 17.01.2026, 12:01

Merkst du, wie du dir schon wieder widersprichst? Weil ein paar Leute erzählen, dass Stucki niemanden neu holen wird, glaubst du das und traust ihm erst wieder einen Transfer zu, wenn du Gerüchte hörst. Du gehst also davon aus, wenn du nichts hörst, wird auch nichts gemacht.

Täglich grüsst das Murmeltier 😂
"I was born ready motherfucker!"

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 17.01.2026, 12:01

Auch hier erneut eine Interpretation die ich so weder gesagt noch gemeint habe.

Liest du dir deine unsinnigen Interpretationen überhaupt durch bevor du sie abschickst? Vielleicht könntest du mal aufhören ständig irgendwelche Dinge zu unterstellen die ich nie geschrieben habe und dafür mal auf die Sache eingehen? Ich denke, ich weiss selbst besser was ich meine als du :D

Ich habe den Leuten hier im Forum nicht geglaubt nicht Stucki.

Zurück zum Thema: Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten (Abgang Otele und Barisic, Zugänge: Duranville und Stürmer) würde ich dies für eine sehr kluge Transferphase halten. Hoffen wir, man kann die Ziele holen und es gibt nicht wieder eine Absage a la Gregoritsch.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 17.01.2026, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Weiss nicht ob irgendwo bereits geschrieben, gestern an der BMG Pressekonferenz wurde noch über Omlin gesprochen. Könnte jedoch laut Sportdirektor auch sein, dass er bereits im Winter einen neuen Verein sucht/findet.

Jonas Omlin vor Abschied? Basel-Gerüchte und klare Worte aus Gladbach… https://onefootball.com/en/news/jonas-o ... h-42244962

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Rhyno89 hat geschrieben: 17.01.2026, 08:37

Weöche abgämge haben wir den diesen winter ?(bis jetzt zumindest)

Keine.
Bei Barisic wirds aber grad konkret.
Es bleibt spannend.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

zBasel Fondue hat geschrieben: 17.01.2026, 12:07
Redheartblue hat geschrieben: 17.01.2026, 08:20 Adjetey weg, Barisic weg, FvB weg.....okay, mutig

Hoffe eigentlich das bis im Sommer einer der beiden bleibt, aber falls Barisic und Adjetey gehen sollten, haben wir mit FvB, Akahomen und Vouilloz genug gute Ergänzungen zu Daniliuc.

Vor allem erstere zwei sollten mal den nächsten Schritt machen und ihr Potenzial abrufen können.

Dafür gibts ein bisschen Geld für die Offensive, grösstes Fragezeichen ist für mich das MF, wo wir eh schon ein bisschen Mühe hatten, fällt auch noch Metinho aus 🤷🏼‍♂️
"I was born ready motherfucker!"

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

D4YW4LK3R hat geschrieben: 17.01.2026, 12:29
zBasel Fondue hat geschrieben: 17.01.2026, 12:07

Hoffe eigentlich das bis im Sommer einer der beiden bleibt, aber falls Barisic und Adjetey gehen sollten, haben wir mit FvB, Akahomen und Vouilloz genug Ergänzungen zu Daniliuc.

Dafür gibts ein bisschen Geld für die Offensive, grösstes Fragezeichen ist für mich das MF, wo wir eh schon ein bisschen Mühe hatten, fällt auch noch Metinho aus 🤷🏼‍♂️

Barisic und Adjetey Abgänge würde ich von dem her ungünstig finden, dass die beiden die rechte Seite von uns bilden. Die anderen 4 haben in Vergangenheit alle eher als linker IV gespielt. Man müsste dann Daniliuc auf die rechte Seite stellen, was als Rechtsfuss kein direktes Problem ist, aber trotzdem eine unötige Umstellung eines funktionierenden Systems.

Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass beide gehen werden. Ich tippe auf einen Abgang von Barisic und Verbleib von Adjetey.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

_droide hat geschrieben: 17.01.2026, 11:27
_droide hat geschrieben: 16.01.2026, 23:25 SC Braga ist in Gesprächen mit dem FCB über einen möglichem Transfer von Barisic.

Der Transfer konkretisiert sich, es wird wohl eine Leihe mit KO in höhe 3.5Mio €

Dann hoffe ich aber schwer, dass eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart wird,

Wir haben ihn ja für 3 Mio gekauft und werden ihn für 3.5 Mio verkaufen, obwohl sein Marktwert 4 Mio beträgt?
Kann ich mir schwer vorstellen. Er ist Nationalspieler.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Hoffe wirklich, dass nicht Barisic UND Adjetey gehen, das wäre schon klar eine Schwächung der Abwehr. Daniliuc hat dann nur noch Vouilloz auf seiner rechten Seite, dahinter van Breemen, der seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat und Akahomen, der wohl eher eine Auseihe braucht, um weiterzukommen.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Was?? 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

FC Bâle hat geschrieben: 17.01.2026, 12:47 Hoffe wirklich, dass nicht Barisic UND Adjetey gehen, das wäre schon klar eine Schwächung der Abwehr. Daniliuc hat dann nur noch Vouilloz auf seiner rechten Seite, dahinter van Breemen, der seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat und Akahomen, der wohl eher eine Auseihe braucht, um weiterzukommen.

Nicht so eine Panik, Stucki und DD wollen auch Meister werden, die lassen bestimmt nicht Barisic und Adjetey ziehen und planen dann mit Daniliuc und Van Breemen/Vouilloz. Wenn beide gehen und wir mit Einnahmen von 10-12 Mio. rechnen können, wird sicher ein neuer IV noch kommen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Lalo86 hat geschrieben: 17.01.2026, 12:41

Dann hoffe ich aber schwer, dass eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart wird,

Wir haben ihn ja für 3 Mio gekauft und werden ihn für 3.5 Mio verkaufen, obwohl sein Marktwert 4 Mio beträgt?
Kann ich mir schwer vorstellen. Er ist Nationalspieler.

Der MW ist ja wurst, auch gibts für IV eher weniger Ablösesumme. Aber mir erscheinen die 3.5 Mio. dann auch etwas gar wenig gemessen an Leistungsniveau, Alter und Profil plus Stammspieler in einer Nati, die noch WM-Chancen hat. Barisic ist viel zu gut für die Bank bei uns, bei jedem anderen Super-League-Verein wär er gesetzt.

Und Braga ist auch nicht irgendein Bauernverein, die sind die Nr. 4 in Portugal hinter den grossen Drei, holen Titel und spielen regelmässig Europacup (meinte war sogar mal ein Europa-League-Final dabei).

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

3.5 für Barisic ist zu wenig. Der sollte mindestens 5 kosten finde ich. Mindestens. Denke wenn er für diese Bedingungen (Leihe mit niedriger KO) geht, dann nur weil er unbedingt weg will. Was ich sehr schade fände!

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

Waldfest hat geschrieben: 17.01.2026, 12:20
Rhyno89 hat geschrieben: 17.01.2026, 08:37

Weöche abgämge haben wir den diesen winter ?(bis jetzt zumindest)

Keine.
Bei Barisic wirds aber grad konkret.
Es bleibt spannend.

Klar wirds teil konkret
Aber das isch halt au nid erst sit DD zitte eso, ceccaronis und taulants etc gits halt (fascht )nüm...also wieso die ussag Typisch DD?;)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Das ist überhaupt nicht typisch DD :D Das ist einfach das Business.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

elb_47 hat geschrieben: 17.01.2026, 13:53 3.5 für Barisic ist zu wenig. Der sollte mindestens 5 kosten finde ich. Mindestens. Denke wenn er für diese Bedingungen (Leihe mit niedriger KO) geht, dann nur weil er unbedingt weg will. Was ich sehr schade fände!

Verstehen würde mans schon, er ist viel zu gut für die Bank, das wird er selbst auch wissen. Und gross gewechselt wird in der IV eh nicht.

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

Waldfest hat geschrieben: 17.01.2026, 14:01 Das ist überhaupt nicht typisch DD :D Das ist einfach das Business.

Ebä sägi jo;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben: 05.01.2026, 15:57 "Dass man sich beim FC Basel aufgrund der Mittelstürmer-Misere auch mit Hunziker und einer vorzeitigen Rückkehr im Winter beschäftigt hat, versteht sich – zumal es im Leihvertrag eine entsprechende Klausel gibt. Davon, dass es sich dabei auch um eine gute Idee handelt, ist man in der Sportkommission aber nicht überzeugt."
https://www.bazonline.ch/fc-basel-andri ... 2838673037
Der "Blick" widerspricht heute der BaZ diametral.
"Laut Blick-Infos müssten die Basler für ihren eigenen Angreifer theoretisch gar bezahlen, weil keine entsprechende Rückhol-Klausel im Leihvertrag verankert ist."
Hunziker-Rückkehr nach Basel wohl definitiv vom Tisch - Blick

Auch wenn man ihn so oder so jetzt nicht zurückholt, wäre es trotzdem interessant, zu wissen, was stimmt. 

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Lalo86 hat geschrieben: 17.01.2026, 02:59
adashelbygains hat geschrieben: 17.01.2026, 02:51
Lalo86 hat geschrieben: 17.01.2026, 02:33

Logisch wenn David Degen Adjetey forciert. Er ist ja bei seinem Bruder unter Vertrag. Natürlich hat Adjetey auch grosses Verkaufspotenzial, und dann verstehe ich es wenn Barisic irgendwo Stammspieler sein möchte. Er ist Nationalspieler. Ausserdem sieht er ja im Training, dass Adjetey in gewisen Bereichen nicht besser ist und trotzdem spielt. Eine sehr gut informierte Quelle hat mir gesteckt, dass es für Irritationen im Team sorgt wenn Degens Spieler bevorzugt werden. Irgendjemand hier im Forum hat ja vor einigen Wochen gepostet, dass der Vater von Barisic gesagt hat, dass er weg will, da das Leistungsprinzip nicht zählt.
blödsinn. dr barisic und dr adjetey nämme sich echt nid viel beidi hän ihri stärkene und schwächene. bim adjetey hesch aber d chance und wohrschiinlichkeit, dass er sich am ball no witerentwicklet und denn wär er e brutali maschine denn ischs nur logisch wenn me lieber uf ihn setze will.

Ebbe das sagi jo. Adjetey het mehr Potenzial und wird mehr Gäld generiere. Deshalb verstandi au wenn Barisic wäg wott. Wär zwar schad…aber Daniliuc isch au besser.
du schriebsch es so als würd er nur spiele well er bi sim brueder unter vertrag isch und dass s leistigsprinzip nid zellt. also nei du seisch öbis völlig anders als ich und das macht kei sinn dr adjetey isch ca gliich guet und het meh luft noch obe also ischs au fair wenn me uf ihn setzt.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

„Viele Abgänge - typisch Degen“
„Degen forciert wer spielen darf und wer nicht“.

Was für ein Kindergarten…

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

adashelbygains hat geschrieben: 17.01.2026, 15:53
adashelbygains hat geschrieben: 17.01.2026, 02:51
blödsinn. dr barisic und dr adjetey nämme sich echt nid viel beidi hän ihri stärkene und schwächene. bim adjetey hesch aber d chance und wohrschiinlichkeit, dass er sich am ball no witerentwicklet und denn wär er e brutali maschine denn ischs nur logisch wenn me lieber uf ihn setze will.

Ebbe das sagi jo. Adjetey het mehr Potenzial und wird mehr Gäld generiere. Deshalb verstandi au wenn Barisic wäg wott. Wär zwar schad…aber Daniliuc isch au besser.
du schriebsch es so als würd er nur spiele well er bi sim brueder unter vertrag isch und dass s leistigsprinzip nid zellt. also nei du seisch öbis völlig anders als ich und das macht kei sinn dr adjetey isch ca gliich guet und het meh luft noch obe also ischs au fair wenn me uf ihn setzt.

Nid nur, aber Adjetey isch für mi nid soooo vil besser, dassr e Stammplatz verdient het vor em Barisic. Klar isch är schnällrr aber dafür het Barisic in andere Sache d Nase vorn. I has jetzt scho paar mol ghört…
und i kenn Lüt wo bim FCB schaffe und au mit em DD zämmegschafft hänn. Es söll au kei Kritik sy aber s hilft scho, wenn du als Junior bim Philipp unter Vertrag bisch…

und wenn das stimmt, dass Barisic sogar usglehnt wird mit Kaufoption…denn verstandi de FCB gar nümm. Mir verliere e solide Verteidiger…

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Lalo86 hat geschrieben: 17.01.2026, 16:46
adashelbygains hat geschrieben: 17.01.2026, 15:53

Nid nur, aber Adjetey isch für mi nid soooo vil besser, dassr e Stammplatz verdient het vor em Barisic. Klar isch är schnällrr aber dafür het Barisic in andere Sache d Nase vorn. I has jetzt scho paar mol ghört…
und i kenn Lüt wo bim FCB schaffe und au mit em DD zämmegschafft hänn. Es söll au kei Kritik sy aber s hilft scho, wenn du als Junior bim Philipp unter Vertrag bisch…

und wenn das stimmt, dass Barisic sogar usglehnt wird mit Kaufoption…denn verstandi de FCB gar nümm. Mir verliere e solide Verteidiger…

Es geht hier auch nicht um besser oder schlechter, sondern sind beides einfach total andere Profile. Für ihren Marktwert und dass, was man einnehmen könnte, sind beide ziemlich limitiert mit dem Fuss und für ihre Grösse auch offensiv überhaupt nicht gefährlich bei Standarts. Ja, Adjetey ist schnell und Barisic robust, aber meiner Meinung nach haben wir trotzdem einer der schlechtesten Spielauslösungen der Liga (Daniliuc und manchmal Vouilloz mit ihrem schlechteren Fuss ausgeschlossen). Trotz wenig Gegentoren könnte man sich in der IV schon noch verbessern und näher zum modernen Fussball rücken.

Fab015
Neuer Benutzer

Beitrag von Fab015 »

Mirlind Kryeziu, der derzeit vereinslos ist, steht Berichten zufolge zum Verkauf und könnte Barisic ersetzen, sollte dieser den Verein verlassen.

Antworten