Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Nervenbündel »

Die Braunhemden feiern nach 90 Jahren Pause ihr Comeback und das in den Staaten. Gestern Immigranten, heute wahllos die eigene Bevölkerung, morgen gezielt politische Gegner. Ihr wisst worauf es hinauslaufen wird. Ich glaube nicht, dass es noch Mid-Terms geben wird dieses Jahr.  :o  Europa umringt von faschistischen totalitären Staaten - hört sich an wie eine Mod für Hearts of Iron, ist aber bald bittere Realität.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re:

Beitrag von Taratonga »

Soriak hat geschrieben: 05.12.2006, 09:18L

Vom 5.12.2006

Wie dem auch sei, niemand wird Bolton vermissen - der naechste kann nur besser sein. Wuerde man sich doch am besten jemanden aus dem PR Bereich holen und jemanden wie Bolton (gute Ideen, kein Diplomatieverstaendnis) im Hintergrund haben.

Einfach mal in den Anfängen dieses threads gescrollt. Bush, Bolton... Ein paar aufmüpfige Buben.
Niemand hätte auch nur erahnen können wir sehr sich die US-Politik innert 20 Jahren zum totalitären Staat verändern würde

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Nervenbündel hat geschrieben: 16.01.2026, 01:34 Die Braunhemden feiern nach 90 Jahren Pause ihr Comeback und das in den Staaten. Gestern Immigranten, heute wahllos die eigene Bevölkerung, morgen gezielt politische Gegner. Ihr wisst worauf es hinauslaufen wird. Ich glaube nicht, dass es noch Mid-Terms geben wird dieses Jahr.  :o  Europa umringt von faschistischen totalitären Staaten - hört sich an wie eine Mod für Hearts of Iron, ist aber bald bittere Realität.
Wir (Europa) dürfen es nicht verpassen, uns jetzt darauf vorzubereiten. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Nii hat geschrieben: 16.01.2026, 14:24
Nervenbündel hat geschrieben: 16.01.2026, 01:34 Die Braunhemden feiern nach 90 Jahren Pause ihr Comeback und das in den Staaten. Gestern Immigranten, heute wahllos die eigene Bevölkerung, morgen gezielt politische Gegner. Ihr wisst worauf es hinauslaufen wird. Ich glaube nicht, dass es noch Mid-Terms geben wird dieses Jahr.  :o  Europa umringt von faschistischen totalitären Staaten - hört sich an wie eine Mod für Hearts of Iron, ist aber bald bittere Realität.
Wir (Europa) dürfen es nicht verpassen, uns jetzt darauf vorzubereiten. 

Ich bin zwar kein Prepper, aber im Fall der Fälle "geladen und entsichert" und ready für den Untergrund.

Bitter, dass man solche Gedankenspiele machen muss. Bittere Realität. Wenn nicht heute und morgen, dann wahrscheinlich übermorgen...

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Jetzt hat er doch noch seinen Nobelpreis erhalten, wenn auch nur unter politischem Druck...

Die venezolanische Friedensnobelpreisträgerin und konservative Oppositionsführerin María Corina Machado übergab dem grössenwahnsinnigen Gestörten ihre Nobelpreis-Medaille, auch wenn das Verschenken, bzw Weitergeben gem. Nobelpreis-Komitee nicht zulässig und somit nicht anerkannt wird.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... .A_control

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und Staaten, die ihn betreffend Grönland nicht unterstützen droht er Strafzölle an…

https://orf.at/stories/3417369/ (Abo-frei!)

Wer hätte gedacht, das South Park noch vor GTA 6 Realität wird…
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 16.01.2026, 20:17 Und Staaten, die ihn betreffend Grönland nicht unterstützen droht er Strafzölle an…
Eigentlich hätte jedes Land weltweit umgekehrt die genau gleich hohen Zölle beschliessen solle. Es wäre ein Eigentor von Trump gewesen. Leider kuschen fast alle Länder vor den USA.

Appendix_2 hat geschrieben: 16.01.2026, 19:52 Die venezolanische Friedensnobelpreisträgerin und konservative Oppositionsführerin María Corina Machado übergab dem grössenwahnsinnigen Gestörten ihre Nobelpreis-Medaille, auch wenn das Verschenken, bzw Weitergeben gem. Nobelpreis-Komitee nicht zulässig und somit nicht anerkannt wird.
Nun hat der orange Rüpel den physischen Nobelpreis in seiner eigenen Vitrine. 

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Basler Beobachter hat geschrieben: 16.01.2026, 20:54
Somnium hat geschrieben: 16.01.2026, 20:17 Und Staaten, die ihn betreffend Grönland nicht unterstützen droht er Strafzölle an…
Eigentlich hätte jedes Land weltweit umgekehrt die genau gleich hohen Zölle beschliessen solle. Es wäre ein Eigentor von Trump gewesen. Leider kuschen fast alle Länder vor den USA.

Appendix_2 hat geschrieben: 16.01.2026, 19:52 Die venezolanische Friedensnobelpreisträgerin und konservative Oppositionsführerin María Corina Machado übergab dem grössenwahnsinnigen Gestörten ihre Nobelpreis-Medaille, auch wenn das Verschenken, bzw Weitergeben gem. Nobelpreis-Komitee nicht zulässig und somit nicht anerkannt wird.

Nach der selber erfundenen und an sich selber verliehenen Fussball-WM-Medaille die nächste Auszeichnung die denselben symbolischen Wert hat wie Ghaddafis Militärabzeichen an dessen Uniform, null.

Mein goldener Oscar im Büro hat in etwa dieselbe Strahlkraft

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Basler Beobachter hat geschrieben: 16.01.2026, 20:54

Nicht der erste der eine solche Medaille geschenkt kriegt. 
Goebbels gab sich tief bewegt und notierte erfreut in sein Tagebuch, Hamsuns Glaube an den deutschen Sieg sei gänzlich unerschütterlich. Im Juni schenkte Hamsun Goebbels seine Nobelpreis-Medaille. Am 23. Juni 1943 hielt Hamsun auf der ersten, von Goebbels organisierten Tagung der Union der nationalen Journalisten-Verbände in Wien vor ca. 500 Journalisten aus 40 Ländern eine englandfeindliche Rede, in der er sich offen für den Nationalsozialismus aussprach. 
Irgendwie passend.... 

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

In Texas soll ein Kubanischer Einwanderer von ICE-Beamten in seiner Haftzelle getötet worden sein: (Erstickung durch Würgegriff der Gefängniswärter. Von diesem Umklammerungsgriff wurde einerseits von Augenzeugen berichtet, zudem wurde dieser durch die Autopsie, bzw dem Rechtsmediziner bestätigt, dsss es sich hierbei um Mord handeln würde und keineswegs - wie es die Regierung darfstellen will - als ein Suizid.
Suizid macht extrem Sinn wenn ein Immigrant es endlich geschafft hat über die Grenze zu kommen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Appendix_2 hat geschrieben: 17.01.2026, 00:46 In Texas soll ein Kubanischer Einwanderer von ICE-Beamten in seiner Haftzelle getötet worden sein: (Erstickung durch Würgegriff der Gefängniswärter. Von diesem Umklammerungsgriff wurde einerseits von Augenzeugen berichtet, zudem wurde dieser durch die Autopsie, bzw dem Rechtsmediziner bestätigt, dsss es sich hierbei um Mord handeln würde und keineswegs - wie es die Regierung darfstellen will - als ein Suizid.
Suizid macht extrem Sinn wenn ein Immigrant es endlich geschafft hat über die Grenze zu kommen.
Dann hat man jetzt noch 2 Blinde mehr in den USA, weil ICE aus kürzester Distanz mit Gummigeschossen auf Gesichtshöhe geschossen hat. Wenn man so ein Teil aus der Augenhöhle rauskratzen lassen muss kann man froh sein noch zu leben.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 17.01.2026, 15:44 Tja…:

https://www.spiegel.de/ausland/minnesot ... 38d2f2f894 (Abo-frei!)

https://ibb.co/zh8Lwnw0

Eine kaum nicht zu unterbietenden Form der Niedertracht

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der hat doch einfach komplett den Verstand verloren…:

https://orf.at/stories/3417449/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Es gibt bzgl. Trumps wahnhafter Begierde sich Grönland einzuverleiben ja auch einige wenige klare Abgeordnete im Kongress (darunter sogar Reps), die Trump vehemen zu verstehen geben, dass Grönland unantastbar sei, aber immer noch viel zu wenig! Ich verstehe nicht warum kein Riesentumult im Kongress herrscht! Warum keine Stühle fliegen, etc! Wie es in manch anderen Regierungsgebäuden weltweit auch schon mal passierte, wenn einer irgendein verfassungsfeindliches Gesetz durchdrücken wollte.
Es müssten alle gewählten Politiker gemeinsam aufstehen und dem völlig wahnsinnig gewordenen Arschloch sagen, dass die USA niemals eine westliche, friedliche, demokratische Nation und NATO-Mitglied militärisch annektieren oder sonstwie anzueignen!
Laut einer Umfrage finden fast 20%! der US-Bürger die Idee gut, Grönland zu einem Teil der USA zu machen!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben: 17.01.2026, 18:39 Es gibt bzgl. Trumps wahnhafter Begierde sich Grönland einzuverleiben ja auch einige wenige klare Abgeordnete im Kongress (darunter sogar Reps), die Trump vehemen zu verstehen geben, dass Grönland unantastbar sei, aber immer noch viel zu wenig! Ich verstehe nicht warum kein Riesentumult im Kongress herrscht! Warum keine Stühle fliegen, etc! Wie es in manch anderen Regierungsgebäuden weltweit auch schon mal passierte, wenn einer irgendein verfassungsfeindliches Gesetz durchdrücken wollte.
Es müssten alle gewählten Politiker gemeinsam aufstehen und dem völlig wahnsinnig gewordenen Arschloch sagen, dass die USA niemals eine westliche, friedliche, demokratische Nation und NATO-Mitglied militärisch annektieren oder sonstwie anzueignen!
Laut einer Umfrage finden fast 20%! der US-Bürger die Idee gut, Grönland zu einem Teil der USA zu machen!

Das entspricht in etwa dem Anteil der in der BRD die Idee gut findet ein viertes Reich zu gründen.
Fazit: 1/5 sind unheilbare Politidioten. Euthanasie, jetzt oder nie!  

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Eine Delegation von DEM und REP Senatoren war heute zu Besuch in Grönland. Also ein freundschaftlicher Besuch. Sollte der orange Irre Grönland angreifen wollen könnte ein Impeachment nicht mehr so unmöglich sein. Besonders auch weil Dänemark Soldaten verloren hat im Einsatz der NATO für die USA.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Gibt es im Senat und Repräsentantenhaus eigentlich niemanden der diese Trump Freakshow stoppen könnte? Kuschen die alle? Wird der Kongress übergangen oder existiert der nur noch zur Folklore bei dem aktuellen Regime?

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Und wir laden die orange Sau und seine Schergen noch mit rotem Teppich ans WEF ein nächste Woche. Ausser die 200 Autonomen in Bern machen die Schweizer höchstens die Faust im Sack und bekommt dann in ein paar Wochen neue Zölle weil das Gras grün oder das Meer blau ist.

Hoffentlich ist wenigstens die Treppe am Flughafen ZRH vereist und schön rutschig.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ch-maggot hat geschrieben: 18.01.2026, 08:49 Und wir laden die orange Sau und seine Schergen noch mit rotem Teppich ans WEF ein nächste Woche. Ausser die 200 Autonomen in Bern machen die Schweizer höchstens die Faust im Sack und bekommt dann in ein paar Wochen neue Zölle weil das Gras grün oder das Meer blau ist.

Denen geht es ja natürlich allen rein um die Sache... Darum nimmt man ja auch Hämmer und allerlei andere Schlag- und Wurfwerkzeuge mit. Als wären die nicht auch da, würde der US-Präsi Donald Duck heissen

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Taratonga hat geschrieben: 18.01.2026, 10:44
ch-maggot hat geschrieben: 18.01.2026, 08:49 Und wir laden die orange Sau und seine Schergen noch mit rotem Teppich ans WEF ein nächste Woche. Ausser die 200 Autonomen in Bern machen die Schweizer höchstens die Faust im Sack und bekommt dann in ein paar Wochen neue Zölle weil das Gras grün oder das Meer blau ist.

Denen geht es ja natürlich allen rein um die Sache... Darum nimmt man ja auch Hämmer und allerlei andere Schlag- und Wurfwerkzeuge mit. Als wären die nicht auch da, würde der US-Präsi Donald Duck heissen
War trotzdem die einzige mir bekannte politische Reaktion die letzten Tage. Leider.

Keine Demo, keine Sanktionen, keine Ansagen. Ein paar Tweets von mitte-links Nationalräten...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

repplyfire hat geschrieben: 18.01.2026, 08:37 Gibt es im Senat und Repräsentantenhaus eigentlich niemanden der diese Trump Freakshow stoppen könnte? Kuschen die alle? Wird der Kongress übergangen oder existiert der nur noch zur Folklore bei dem aktuellen Regime?
Die könnten ihn schon stoppen, aber die Republikaner, welche die Mehrheit im Kongress haben, wollen das nicht. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Armin Petschner-Multari (ein grosser Verehrer von Trump) studierte Politikwissenschaften in Großbritannien und den Niederlanden. Vor seiner aktuellen Position als Geschäftsführer von TheRepublic war er für die CSU im Bundestag als Leiter Digitale Kommunikation tätig.

Petschner-Multari: „Ich habe nicht gedacht, dass die zweite Amtszeit doch so durchgeknallt wird, wie es jetzt teilweise doch der Fall ist.“ Zwar sei klar gewesen, dass die zweite Amtszeit anders werde, weil „viele der mäßigenden Charaktere“, wie Ex-Vizepräsident Mike Pence, nicht mehr an Bord sind. Das habe er unterschätzt. „Und ich habe mich auch ein bisschen darin getäuscht, wie sehr sich da große Teile der Republikaner einfach mitnehmen lassen, obwohl sie hinter vorgehaltener Hand sagen: ‚Wir wissen, dass das so nicht richtig ist.‘“

So hat auch die Gestapo funktionert:

Sind die teils brutalen Abschiebungen durch die ICE-Behörde eine neue Stufe der Gewalt?

Petschner-Multari: „Es ist kein neues Phänomen in Amerika, dass man schlecht ausgebildete Sicherheitsbehörden hat.“ Dies sei teils auch im normalen Polizeidienst so, auch dort sei Fehlverhalten an der Tagesordnung. Besonders sei die Tötung Renée Good durch einen ICE-Beamten vor allem durch die Politisierung des Falls.

Bachmann: Besonders problematisch sei, dass Vizepräsident JD Vance dem ICE-Beamten nach den tödlichen Schüssen „absolute Immunität“ zugesprochen habe. „Das ist letztlich – sprechen wir es mal offen aus – Gestapo. So hat auch die Gestapo funktioniert. Das geht nicht. Das ist völlig absurd.“

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

https://ibb.co/1Ns1g0b
https://ibb.co/PzgM6ZMn
https://ibb.co/FbpZtnpC

Grönland, Inflation, ICE: Immer mehr Amerikanern gefällt nicht, was Trump macht (Autor: Boris Herrmann)
https://www.bazonline.ch/groenland-infl ... 9793682513 (BaZ-Abo!)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Somnium hat geschrieben: 18.01.2026, 22:12 https://ibb.co/1Ns1g0b
https://ibb.co/PzgM6ZMn
https://ibb.co/FbpZtnpC

Grönland, Inflation, ICE: Immer mehr Amerikanern gefällt nicht, was Trump macht (Autor: Boris Herrmann)
https://www.bazonline.ch/groenland-infl ... 9793682513 (BaZ-Abo!)

Findest du 55% Ablehnung wirklich viel?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ich habe hier einzig und allein aus dem BaZ-Artikel „zitiert“…

Jedem Individuum mit einigermassen klarem Verstand war schon vor Beginn der zweiten Amtszeit klar, was passieren würde. Jeder, der Trump gewählt hat, hat das im Bewusstsein getan, dass er einen irren Faschisten mit seiner Stimme unterstützt.

Und alle die jetzt pro AfD sind: Diese Partei wird exakt das nachmachen wenn sie die Chance dazu bekommt.
Es soll dann einfach keiner behaupten, er hätte das nie so gewollt. Wer Faschisten wählt, der bekommt Faschismus.

https://www.instagram.com/reel/DTdV-M5jcFQ/?igsh=

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 18.01.2026, 16:06 Die könnten ihn schon stoppen, aber die Republikaner, welche die Mehrheit im Kongress haben, wollen das nicht. 
Das kann sich schnell ändern. Die NATO ist wohl so eine rote Linie.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

SubComandante hat geschrieben: 19.01.2026, 02:06
Nii hat geschrieben: 18.01.2026, 16:06 Die könnten ihn schon stoppen, aber die Republikaner, welche die Mehrheit im Kongress haben, wollen das nicht. 
Das kann sich schnell ändern. Die NATO ist wohl so eine rote Linie.

Früher galt auch mal ein bewaffneter Angriff auf das Kapitol als rote Linie.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Somnium hat geschrieben: 18.01.2026, 23:04 Ich habe hier einzig und allein aus dem BaZ-Artikel „zitiert“…

Jedem Individuum mit einigermassen klarem Verstand war schon vor Beginn der zweiten Amtszeit klar, was passieren würde. Jeder, der Trump gewählt hat, hat das im Bewusstsein getan, dass er einen irren Faschisten mit seiner Stimme unterstützt.

Und alle die jetzt pro AfD sind: Diese Partei wird exakt das nachmachen wenn sie die Chance dazu bekommt.
Es soll dann einfach keiner behaupten, er hätte das nie so gewollt. Wer Faschisten wählt, der bekommt Faschismus.

https://www.instagram.com/reel/DTdV-M5jcFQ/?igsh=
Und wer Kommunisten wählt Kommunismus. Den Kommunisten sind mehr Menschenleben zum Opfer gefallen als den Faschisten, dies wird gerne ausgeblendet von der linksradikalen Bubble. Kein Extrem ist gut und eine gesunde Diskussion ist mit beiden nicht möglich.

Antworten