Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26
testspiel: nürnberg - GC 7:1 
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 10.01.2026, 21:12cream hat geschrieben: 10.01.2026, 20:56 Ist das eigentlich ein Fake oder echt?
https://www.reddit.com/r/soccer/comment ... g_his_own/
Friendly fire... scheint effektiv ein Arschloch zu sein wenn man kurz durchs Wölfe-Forum blättert.
Würde den direkt rauswerfen, sowas macht man einfach nicht einem Teamkollegen gegenüber. V.a. bei einem 21jährigen, bei Steffen oder von Ballmoos hätte er die Aktion sicher nicht gebracht.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Auf SRF kommt in der Slalompause gerade ein Interview mit Cedric Brunner, denke das ist hier am richtigen Ort:
https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/all ... -geniessen
Was für ein selbstmitleidiger Jammerlappen. Redet über das Leben als Fussballprofi, als wärs eine Strafe, der ganze Druck, Dünnpfiff vor den Spielen, mimimi. Als hätten nicht Millionen schon nur in der Schweiz Druck und Stress in der Arbeit - für einen Bruchteil seiner Bezüge. Und stellt sich dann so pseudoselbstkritisch ins Fernsehen und berichtet salbungsvoll, als wäre es ein lebenslanger Leidensweg. Geniess dein arbeitsfreies Leben mit dem gefüllten Sparkonto und halt dein Maul.
Was für ein selbstmitleidiger Jammerlappen. Redet über das Leben als Fussballprofi, als wärs eine Strafe, der ganze Druck, Dünnpfiff vor den Spielen, mimimi. Als hätten nicht Millionen schon nur in der Schweiz Druck und Stress in der Arbeit - für einen Bruchteil seiner Bezüge. Und stellt sich dann so pseudoselbstkritisch ins Fernsehen und berichtet salbungsvoll, als wäre es ein lebenslanger Leidensweg. Geniess dein arbeitsfreies Leben mit dem gefüllten Sparkonto und halt dein Maul.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 11.01.2026, 11:31Taratonga hat geschrieben: 10.01.2026, 21:12cream hat geschrieben: 10.01.2026, 20:56 Ist das eigentlich ein Fake oder echt?
https://www.reddit.com/r/soccer/comment ... g_his_own/
Friendly fire... scheint effektiv ein Arschloch zu sein wenn man kurz durchs Wölfe-Forum blättert.
Würde den direkt rauswerfen, sowas macht man einfach nicht einem Teamkollegen gegenüber. V.a. bei einem 21jährigen, bei Steffen oder von Ballmoos hätte er die Aktion sicher nicht gebracht.
Mal Ball flach halten. Haben wir damals Costanzo rausgeworfen? Ferati war nicht viel älter
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 11.01.2026, 13:13 Auf SRF kommt in der Slalompause gerade ein Interview mit Cedric Brunner, denke das ist hier am richtigen Ort:
+1
Ich mochte Brunner immer, aber das geht mir auch auf den Senkel. Klar, man soll psychische Probleme nicht totschweigen, im Gegenteil. Aber man könnte wirklich das Gefühl bekommen, ein Profifussballer hätte einen grösseren Druck, als andere Arbeitnehmer. Das ist natürlich völliger Quatsch und zeigt einfach wunderbar auf, in was für einer Bubble diese Tschütteler leben...
OutLander hat geschrieben: 13.01.2026, 12:27Usswärtsfahrer hat geschrieben: 11.01.2026, 13:13 Auf SRF kommt in der Slalompause gerade ein Interview mit Cedric Brunner, denke das ist hier am richtigen Ort:
+1
Ich mochte Brunner immer, aber das geht mir auch auf den Senkel. Klar, man soll psychische Probleme nicht totschweigen, im Gegenteil. Aber man könnte wirklich das Gefühl bekommen, ein Profifussballer hätte einen grösseren Druck, als andere Arbeitnehmer. Das ist natürlich völliger Quatsch und zeigt einfach wunderbar auf, in was für einer Bubble diese Tschütteler leben...
Bin ja selbst kein Profifussballer, aber würde schon davon ausgehen, dass diese einem höheren Leistungsdruck ausgesetzt sind als viele andere Arbeitnehmer. Dies als völligen Quatsch abzutun finde ich schon mutig. ...Wobei du bist ja aus dem dog-eat-dog Kosmos namens Zürich, da mag das schon zutreffen :P
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 13.01.2026, 12:27Usswärtsfahrer hat geschrieben: 11.01.2026, 13:13 Auf SRF kommt in der Slalompause gerade ein Interview mit Cedric Brunner, denke das ist hier am richtigen Ort:
+1
Ich weiss ja nicht als was du arbeitest, aber bei mir kucken weder 30‘000 Leute bei der Arbeit zu, noch lese ich am nächsten Tag in der Zeitung wie ich gestern gearbeitet habe, noch diskutieren tausende jedes kleinste Detail meiner Gestik in einem Internetforum. Und mein Chef sieht mich auch nicht als Wertanlage, sondern als einer der halt diese bullshit jobs machen muss. Wenn ein Fussballer in einem wichtigen Spiel verkackt, wird das noch jahrelang auf Youtube zu sehen sein und das hat Einfluss auf die weitere Karriere. Wenn ich im Job verkacke, darf das noch nicht mal im Arbeitszeugnis stehen.
Ich will nicht Druck und Stress im normalen Berufsleben negieren. Aber Fussballer ist schon noch andere Liga.
+1
Solche Kommentare lese ich normalerweise nur in den Kommentarspalten von 20min oder Blick von bemitleidenswerten und ahnungslosen Bünzlis oder am Stammtisch auf dem Land, aber das dies nun in einen FUSSBALLFORUM zu lesen ist eine Stufe höher peinlich. Schon mal überlegt das die Fussballer einiges mehr Steuern und sonstige mehr Zwangsabgaben haben als der Ottonormalverbraucher? Besonders in Deutschland wo teils fast 50% vom Lohn abgezogen wird und dann noch die Steuern. Wer hier das Klischee beschwört das jeder Fussballer nach seiner Karriere in Saus und Braus leben kann hat sowieso eins an der Waffel. Und Brunner hat nicht Bundesliga gespielt sondern 2.Buli.
Zudem soll man Unterscheiden zwischen ÖFFENTLICHEN und FINANZIELLEN DRUCK! Natürlich hat der Ottonormalverbraucher mehr finanziellen Druck wenn man Familie hat und wenn alles teuer wird (Krankenkasse lassen grüssen). Aber den öffentlichen Druck will wahrscheinlicher keiner von euch haben, wenn ich nur schon die heftige Szene im Restaurant und den Anruf der Südkurve bekomme. Ergo zuerst beide Seite anschauen bevor man soviel Müll gegen die Fussballer rauslässt
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 14.01.2026, 09:09 Solche Kommentare lese ich normalerweise nur in den Kommentarspalten von 20min oder Blick von bemitleidenswerten und ahnungslosen Bünzlis oder am Stammtisch auf dem Land, aber das dies nun in einen FUSSBALLFORUM zu lesen ist eine Stufe höher peinlich. Schon mal überlegt das die Fussballer einiges mehr Steuern und sonstige mehr Zwangsabgaben haben als der Ottonormalverbraucher? Besonders in Deutschland wo teils fast 50% vom Lohn abgezogen wird und dann noch die Steuern. Wer hier das Klischee beschwört das jeder Fussballer nach seiner Karriere in Saus und Braus leben kann hat sowieso eins an der Waffel. Und Brunner hat nicht Bundesliga gespielt sondern 2.Buli.
Zudem soll man Unterscheiden zwischen ÖFFENTLICHEN und FINANZIELLEN DRUCK! Natürlich hat der Ottonormalverbraucher mehr finanziellen Druck wenn man Familie hat und wenn alles teuer wird (Krankenkasse lassen grüssen). Aber den öffentlichen Druck will wahrscheinlicher keiner von euch haben, wenn ich nur schon die heftige Szene im Restaurant und den Anruf der Südkurve bekomme. Ergo zuerst beide Seite anschauen bevor man soviel Müll gegen die Fussballer rauslässt
Hat 3 Jahre 1. Bundesliga gespielt 2020-2023 als Stammspieler.
Es bestreitet ja auch niemand, dass Fussballspieler keinen öffentlichen Druck haben. Schon nur wir in Basel kennen ja das von unseren eigenen Spielern, mir fällt gerade Alex Frei ein, der meinte, nach Niederlagen als Spieler wie Trainer habe er sich nicht ganz so gern in Basel bewegt wie nach Siegen.
Aber: mir gings als Diskussionseröffner v.a. um die Art und Weise. Als angehender Fussballprofi bekommst du je nach Verein doch schon früh mit, was es den Fans bedeutet, wenn du für sie auf dem Platz stehst. Brunner ist bei den Strichern gross geworden und nicht bei Yverdon-Sports oder beim FC Vaduz. Und nachher geht er in den Ruhrpott und unterschreibt bei u.a. Schalke. Was genau hat er denn gedacht, was ihn da erwartet? Wenn er mit öffentlichen Druck nicht klarkommt, dann soll er nicht 10 Jahre lang Verträge bei solchen öffentlichkeitswirksamen Vereinen unterschreiben. Im Sinne von: ziehts 10 Jahre durch, kassiert fürstlich ab - und stellt sich nachher ins Fernsehen und beklagt sich tränenreich über diese Gegebenheiten. Und wenn ich dann noch den Satz höre "ich wäre lieber Arzt geworden" krieg ich das blanke Kotzen.
-
tutti
- Erfahrener Benutzer
Heute gehts wieder los in der Super League !!
Mit den beiden Nachholspielen:
-> Sion - Winterthur (20.30h)
-> Servette - Lausanne (20.30h)
Mit den beiden Nachholspielen:
-> Sion - Winterthur (20.30h)
-> Servette - Lausanne (20.30h)
Ich bin top-motiviert. Einmal mehr.
In 10 Jahren werde ich jedem der es hören will von der unglaublichen Aufholjagd des BSC YB in der Saison 25 /26 erzählen können.
Es wird so geil.
Gibt es was schöneres als dem Saison- oder Rückrundenstart entgegenzufiebern?
Wenn ich am Samstag Abend nicht erfroren bin werde ich am Sonntag Abend die SRF-Zusammenfassungen sehen und mich ob der geilen Liga erfreuen.
In 10 Jahren werde ich jedem der es hören will von der unglaublichen Aufholjagd des BSC YB in der Saison 25 /26 erzählen können.
Es wird so geil.
Gibt es was schöneres als dem Saison- oder Rückrundenstart entgegenzufiebern?
Wenn ich am Samstag Abend nicht erfroren bin werde ich am Sonntag Abend die SRF-Zusammenfassungen sehen und mich ob der geilen Liga erfreuen.
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas
- Uschi Glas
Neues Jahr und der VAR weiterhin skandalös. Hunziker wird ein Tor geklaut.
Absoluter SKANDAL!
Warum schaltet sich der VAR ein?!
Hu-ren-söh-ne!
Warum schaltet sich der VAR ein?!
Hu-ren-söh-ne!
100% reguläres Tor von Andrin.
Aber Winti hat bei den Schiris nichts zu lachen. Wie gehabt.
footbâle hat geschrieben: 14.01.2026, 20:58 100% reguläres Tor von Andrin.
Und DIESER Schiri muss auf Drogen sein. Oder Nishan hat seine Mutter geknallt...
Wo bleibt das Thema VAR nur bei klaren Fehlentscheiden?
Das hatte ja nichts mit überprüfung von Offside zu tun.
Winti wurde schon arg oft benachteiligt von den Schris diese Saison...
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Sehr dämliche Ampelkarte des Servette-Spielers Mardochee.
Nach der Schwalbe kam der Flug vom Platz.
Nach der Schwalbe kam der Flug vom Platz.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
Onlinelittlesnow
- Erfahrener Benutzer
Sie machen weiter, wo sie 2025 aufgehört haben. Für mich auch keine Situation, um als VAR einzugreifen. Und wenn, dann darf der Schiri auch bei seiner Meinung bleiben.cream hat geschrieben: 14.01.2026, 21:04 Wo bleibt das Thema VAR nur bei klaren Fehlentscheiden?
littlesnow hat geschrieben: 15.01.2026, 08:18Sie machen weiter, wo sie 2025 aufgehört haben. Für mich auch keine Situation, um als VAR einzugreifen. Und wenn, dann darf der Schiri auch bei seiner Meinung bleiben.cream hat geschrieben: 14.01.2026, 21:04 Wo bleibt das Thema VAR nur bei klaren Fehlentscheiden?
Dass Turkes keine Eier hat, ist wahrlich nichts Neues.
Sorry, diese Amateure sind selbst einer Super Gurken League unwürdig.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Jesses, das war doch nicht mal ein Foul, man hätte dem Verteidiger fast noch Gelb für die Flugeinlage zeigen können. Weiss nicht, was ich schlimmer finde, dass Schweizer Schiris wegen so einem Blödsinn Tore aberkennen oder dass sie überhaupt keine einheitliche Linie haben.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.01.2026, 09:53 Jesses, das war doch nicht mal ein Foul, man hätte dem Verteidiger fast noch Gelb für die Flugeinlage zeigen können. Weiss nicht, was ich schlimmer finde, dass Schweizer Schiris wegen so einem Blödsinn Tore aberkennen oder dass sie überhaupt keine einheitliche Linie haben.
Würde man diese Linie durchziehen, müsste man pro Match irgendwie 800 Fouls pfeifen...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Interessant an der Linie ist ja, dass wäre es andersherum gewesen, fast sicher kein Penalty gepfiffen worden wäre "zU wEnIg FüR eIn PeNaLtY"OutLander hat geschrieben: 15.01.2026, 09:56Würde man diese Linie durchziehen, müsste man pro Match irgendwie 800 Fouls pfeifen...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.01.2026, 09:53 Jesses, das war doch nicht mal ein Foul, man hätte dem Verteidiger fast noch Gelb für die Flugeinlage zeigen können. Weiss nicht, was ich schlimmer finde, dass Schweizer Schiris wegen so einem Blödsinn Tore aberkennen oder dass sie überhaupt keine einheitliche Linie haben.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Spycher gibt Helmfrisur-Gerry eine Jobgarantie und will 2-3 "Hochkaräter" holen:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 97971.html
(Abofrei)
(Abofrei)
Der von einigen hier gewünschte Vogt von St. Gallen, wechselt im Sommer zu Hoffenheim.
Dem hätten wohl 1-2 weitere Saisons bei St. Gallen oder 2-3 Saison bei uns auch gut getan.
Seine Statistik wirkt für mich in den letzten Spielen auch nicht mehr berauschend: 3 Tore und 2 Assists ( das Team schoss 29 Tore in dieser Zeit) in den letzten 15 Spielen als Stammspieler.
oder kurzum: hat sich erledigt für uns.
Dem hätten wohl 1-2 weitere Saisons bei St. Gallen oder 2-3 Saison bei uns auch gut getan.
Seine Statistik wirkt für mich in den letzten Spielen auch nicht mehr berauschend: 3 Tore und 2 Assists ( das Team schoss 29 Tore in dieser Zeit) in den letzten 15 Spielen als Stammspieler.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 15.01.2026, 14:49 Der von einigen hier gewünschte Vogt von St. Gallen, wechselt im Sommer zu Hoffenheim.
Hab schon im Transferwünsche-Thread gegen Vogt angeschrieben: klar hat er einen okayen bis guten Start bei den Profis hingelegt, aber fast alle seine 8+3 Scorerpunkte hat er bei Kantersiegen gegen überforderte Gegner oder Gegner in Unterzahl geschossen. Möchte seine Leistungen nicht kleinreden - aber z.B. gegen uns in Basel gegen Daniliuc und Adjetey hatte er nichts zu melden, war körperlich, technisch und vom Stellungsspiel klar unterlegen. Jetzt soll er in die Bundesliga? Wenn er nicht noch einen gewaltigen Entwicklingsschritt vorwärts und eine Rückrunde mit 15 Toren hinlegt, wird er in Hoffenheim nur schon im Training keinen Stich haben.
Und die Ausstiegsklausel ist ja schon canepamässig, da verkaufst du einen Spieler in die Bundesliga und bekommst läppische 2.5 Mio., wie kommt man auf so eine sackdämliche Idee
"Jobgarantie" im modernen Profifussball, klar!Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.01.2026, 13:09 Spycher gibt Helmfrisur-Gerry eine Jobgarantie und will 2-3 "Hochkaräter" holen:
(Abofrei)
Gerade wenn sie tatsächlich die 2-3 "Hochkaräter" holen, und dann trotzdem nicht in die unmittelbare Nähe der Tabellenspitze kommen sollten, wird die Trainerfrage SEHR schnell gestellt werden.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 15.01.2026, 16:04"Jobgarantie" im modernen Profifussball, klar!Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.01.2026, 13:09 Spycher gibt Helmfrisur-Gerry eine Jobgarantie und will 2-3 "Hochkaräter" holen:
(Abofrei)
Wie unglaubwürdig kann man sein? Spycher: Ja!!
Gerade wenn sie tatsächlich die 2-3 "Hochkaräter" holen, und dann trotzdem nicht in die unmittelbare Nähe der Tabellenspitze kommen sollten, wird die Trainerfrage SEHR schnell gestellt werden.
Ich bin mir sicher, dass die Trainerfrage schnell wieder aufkommen wird. Seoane hat noch nirgends gezeigt, dass er etwas mit eigener Handschrift aufbauen kann - jetzt auch noch in der laufenden Saison und mit einer viel zu grossen Erwartungshaltung. Als würden man in Bern noch monatelang Leistungen wie Ende Rückrunde goutieren
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.01.2026, 15:51
Und die Ausstiegsklausel ist ja schon canepamässig, da verkaufst du einen Spieler in die Bundesliga und bekommst läppische 2.5 Mio., wie kommt man auf so eine sackdämliche Idee
Was sind denn so die anderen Konditionen und Klauseln in seinem Vertrag? Was war denn die Alternative? Dass er an einem anderen Ort unterschreibt, wo er allenfalls sogar noch mehr verdient?
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
san gallo hat geschrieben: 15.01.2026, 19:49Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.01.2026, 15:51
Was sind denn so die anderen Konditionen und Klauseln in seinem Vertrag? Was war denn die Alternative? Dass er an einem anderen Ort unterschreibt, wo er allenfalls sogar noch mehr verdient?
Keine Ahnung, kenne seinen Vertrag nicht. Hatte er demnach so viele Angebote Anfang Saison bei der entsprechenden Vertragsunterschrift? Beim ersten Profivertrag nach 2 Jahren in der eigenen U21?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Zuber zieht es zurück nach Griechenland
Nach der vorzeitigen Vertragsauflösung beim FC Zürich findet Steven Zuber einen neuen Klub. Am Donnerstag unterschreibt der 34-Jährige einen Vertrag bei Atromitos Athen bis Sommer 2027.
Quelle: BLICK
Nach der vorzeitigen Vertragsauflösung beim FC Zürich findet Steven Zuber einen neuen Klub. Am Donnerstag unterschreibt der 34-Jährige einen Vertrag bei Atromitos Athen bis Sommer 2027.
Quelle: BLICK