adashelbygains hat geschrieben: 13.01.2026, 15:13im magnin-system mit hoher kette und hohem anlaufen braucht es eigentlich zwingend schnelle ivs die lange bälle hinter die kette ablaufen können. ohne adjetey hätten wir aktuell gar keinen mehr der wirklich schnell ist...fcbblog.ch hat geschrieben: 13.01.2026, 13:32tiimnoah hat geschrieben: 13.01.2026, 11:22
Adjetey hat eine grosse Qualität, er ist in Laufudelle fast immer der schnellere und kann so die meisten Duelle im Sprint gewinnen. Sein Stellungsspiel, Zweikampfverhalten im Stand, Kopfballspiel und erster Pass ist mMn nicht 10 Mio. wert.! Cömert ist physisch richtig stark geworden und wir brauchen dringend wieder einen technisch guten IV neben Daniliuc, damit wir die Spielauslösung über beide Seiten machen können. Aber ja, für mich ist Adjetety x-Mal Fehleranfälliger als Cömert. Egal, ist ja ein Wunsch kein Gerücht.
Ich frage mich ob man Adjetey überhaupt ersetzen muss. Zu Cömert würde ich nicht nein sagen, aber eigentlich nur, falls Barisic oder zumindest Vouilloz auch wechseln wollen. Ende Saison muss alles dafür getan werden Sommer und Schär zurückzuholen - das wäre der helle Wahnsinn und würde uns nochmals für zwei bis drei Saisons eine Stufe höher hieven.
Würde aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass Magnin beim FCB sein System überdenken müsste. Wenn er etwas spielen lassen will, für das er die Spieler nicht hat, geht das in der Schweiz nicht lange gut.
Paradebeispiel sind die Stricher, die woll(t)en unter Malenovic dominanten Fussball mit hochstehender Defensive durchziehen und wurden Spiel für Spiel übelst hinterlaufen, weil v.a. die IV überhaupt nicht das Tempo dafür hat.