Kader 2025/2026
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
Re: Kader 2025/2026
was sich gwüssi do inne für e interview wünsche würde:
"nei mir mien unbedingt e stürmer hole eig scheissegal wer well mir hän aktuell nur bodelosi antifuessballer uf dere position"
"nei mir mien unbedingt e stürmer hole eig scheissegal wer well mir hän aktuell nur bodelosi antifuessballer uf dere position"
-
schnider93
- Erfahrener Benutzer
Wäre ich der Sportchef der Gegenseite (Verkäufer), würde ich das Preisschild meines Spielers um ein Vielfaches erhöhen, wenn Stucki (Käufer) in den Medien sagen würde, dass er unbedingt und sofort einen neuen Stürmer braucht.
Dass man in den Medien nicht immer nur und ausschliesslich die Wahrheit sagt, sollte langsam angekommen sein..
Und den eigenen Spielern den Rücken stärken ist meistens auch nicht all zu schlecht.
Dass man in den Medien nicht immer nur und ausschliesslich die Wahrheit sagt, sollte langsam angekommen sein..
Und den eigenen Spielern den Rücken stärken ist meistens auch nicht all zu schlecht.
Kann ich 1:1 unterschreiben, danke.schnider93 hat geschrieben: 08.01.2026, 16:33 Wäre ich der Sportchef der Gegenseite (Verkäufer), würde ich das Preisschild meines Spielers um ein Vielfaches erhöhen, wenn Stucki (Käufer) in den Medien sagen würde, dass er unbedingt und sofort einen neuen Stürmer braucht.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Er könnte ja einfach sagen " Wir geben alles einen Stürmer zu holen wie wir es bereits mit Gregoritsch versucht haben". Zu den aktuellen müsste er ja gar nichts sagen. Aber diese Relativierungen und Ausreden dienen dazu, die Fans schonmal vorzuwarnen und um es quasi schon zu entschuldigen, sollte es doch nicht klappen.
Und wenn man das Gefühl hat irgendwelche Aussagen in den Medien haben irgendeinen Einfluss auf den Preis lebt man auch in einer Traumwelt. Die Sportchefs sind doch nicht blöd und merken auch ohne das Stucki in die Medien geht wie ernst es dem FCB ist.
Und das stimmt mich hald nicht zuversichtlich, dass wirklich ein Neuer zwingend benötigter Stürmer kommt.
Und ich habe bis Sommer immernoch lieber eine B oder C Lösung als die bisherigen.
Und wenn man das Gefühl hat irgendwelche Aussagen in den Medien haben irgendeinen Einfluss auf den Preis lebt man auch in einer Traumwelt. Die Sportchefs sind doch nicht blöd und merken auch ohne das Stucki in die Medien geht wie ernst es dem FCB ist.
Und das stimmt mich hald nicht zuversichtlich, dass wirklich ein Neuer zwingend benötigter Stürmer kommt.
Und ich habe bis Sommer immernoch lieber eine B oder C Lösung als die bisherigen.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
okay hast mich überzeugt jetzt gibt es nur noch eins: alarm schlagen und sofort auf die strasse gehen deswegen!Schatschiri hat geschrieben: 08.01.2026, 16:53 Er könnte ja einfach sagen " Wir geben alles einen Stürmer zu holen wie wir es bereits mit Gregoritsch versucht haben". Zu den aktuellen müsste er ja gar nichts sagen. Aber diese Relativierungen und Ausreden dienen dazu, die Fans schonmal vorzuwarnen und um es quasi schon zu entschuldigen, sollte es doch nicht klappen.
Ziemlich souveränes Kurzinterview, finde ich. Nicht zwingend das, was man am liebsten gehört hätte ("wir verpflichten in den nächsten Tagen einen Top Shot"), aber vernünftig und wohl realistisch. Als der Gregoritsch Transfer geplatzt war, hatte ich schon eine Vorahnung und meine Erwartungen massiv runter skaliert. Sollte doch noch was passieren - umso besser.
Es muss ja schon für beide Seiten passen und v.a. bei Ajeti besteht immer noch ein Funken Hoffnung, dass er wieder einen Lauf kriegt. Man kann ja nicht plötzlich vergessen, wie man Tore schiesst. Wichtig ist auch, dass sich alle anderen Spieler / v.a. die Leistungsträger nochmal steigern.
Mit dem vorhandenen Personal ist mehr möglich bzw. muss mehr möglich sein. Gegen Sion, FCZ und Thun mindestens 7 Punkte und dann im Cup weiter gegen SG. Sonst wird's direkt wieder ungemütlich und das weiss Stucki sehr wohl. Wenn er dann sagt, wir haben halt keinen Stürmer holen können, wird das keiner kaufen. Ich bin deshalb sicher, dass sehr viel unternommen wird, um noch eine gute Lösung zu finden.
Es muss ja schon für beide Seiten passen und v.a. bei Ajeti besteht immer noch ein Funken Hoffnung, dass er wieder einen Lauf kriegt. Man kann ja nicht plötzlich vergessen, wie man Tore schiesst. Wichtig ist auch, dass sich alle anderen Spieler / v.a. die Leistungsträger nochmal steigern.
Mit dem vorhandenen Personal ist mehr möglich bzw. muss mehr möglich sein. Gegen Sion, FCZ und Thun mindestens 7 Punkte und dann im Cup weiter gegen SG. Sonst wird's direkt wieder ungemütlich und das weiss Stucki sehr wohl. Wenn er dann sagt, wir haben halt keinen Stürmer holen können, wird das keiner kaufen. Ich bin deshalb sicher, dass sehr viel unternommen wird, um noch eine gute Lösung zu finden.
Ihr seit dich alle total Irr - beruhigt euch mal…
Ist doch ein top Interview und gebe ihm bei jedem Wort zu 100% Recht. Die Sportkommission ist dran, aber auf biegen und brechen muss man wirklich nichts machen. Ich bin gegenüber 99% der Stimmen hier drin immer noch optimistisch, das Ajeti und Broschinski keine schlechten Stürmer sind. Wir schafften es in der Hinrunde einfach nicht, extrem gute Chancen zu kreieren. So viele 100% wie Barry dazumal vergeben hat, hatten Bro und Ajeti nicht auf dem Fuss. Vielleicht hätte Bro oder Ajeti die vielen verschossenen Penaltys gemacht und hätte einer von denen auch schon 6-7 Scorer.
Ball mal Flach halten, so ergeizig wie DD ist, wird man schon an den richtigen Hebeln ziehen.
Ps: Der Markt kommt erst ins Rollen, die anderen Clubs waren auch noch nicht überaktiv.
Ist doch ein top Interview und gebe ihm bei jedem Wort zu 100% Recht. Die Sportkommission ist dran, aber auf biegen und brechen muss man wirklich nichts machen. Ich bin gegenüber 99% der Stimmen hier drin immer noch optimistisch, das Ajeti und Broschinski keine schlechten Stürmer sind. Wir schafften es in der Hinrunde einfach nicht, extrem gute Chancen zu kreieren. So viele 100% wie Barry dazumal vergeben hat, hatten Bro und Ajeti nicht auf dem Fuss. Vielleicht hätte Bro oder Ajeti die vielen verschossenen Penaltys gemacht und hätte einer von denen auch schon 6-7 Scorer.
Ball mal Flach halten, so ergeizig wie DD ist, wird man schon an den richtigen Hebeln ziehen.
Ps: Der Markt kommt erst ins Rollen, die anderen Clubs waren auch noch nicht überaktiv.
Kannst du diese 'alle' mal benennen, die 'total irr' sind?
Wer ist mit 'alle' gemeint? Alle?
Ihr seit seid dich doch alle total Irr irre - ...
Er hat schreibt schon ein etwas holpriges Deutsch. Seine Aussage ist wohl: Wer nicht seiner Meinung betreffend Stucki, Ajeti und Broschinski ist, hat nicht alle Tassen im Schrank.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
"alle irr" ist doch so ein Stricher-Motto 
All irr oder alle irre ;-)
(Aber jä, so rede die Kranke über sich sälber;-)
Diejenigen, die Stuckis Interview als schlecht empfinden und glauben, man könne nach ein paar Transfereinnahmen Spieler vom Kaliber eines Arthur Cabral oder Embolo verpflichten, bewegen sich in einer völlig surrealen Welt – genau dieses „Irr“. Du lieber footbâle bist damit natürlich nicht gemeint, du findest das Interview ja wie ich auch „souverän“.
Sorry, aber diese ständige Erwartungshaltung – und dass Stucki urplötzlich einen schlechten Job machen soll – nervt. Jeder erwartet offenbar für die nächsten zehn Jahre nur noch Topstars und ausschliesslich Double-Gewinne. So kommt es mir manchmal vor …
tiimnoah hat geschrieben: 08.01.2026, 21:38
Diejenigen, die Stuckis Interview als schlecht empfinden und glauben, man könne nach ein paar Transfereinnahmen Spieler vom Kaliber eines Arthur Cabral oder Embolo verpflichten, bewegen sich in einer völlig surrealen Welt – genau dieses „Irr“. Du lieber footbâle bist damit natürlich nicht gemeint, du findest das Interview ja wie ich auch „souverän“.
Sorry, aber diese ständige Erwartungshaltung – und dass Stucki urplötzlich einen schlechten Job machen soll – nervt. Jeder erwartet offenbar für die nächsten zehn Jahre nur noch Topstars und ausschliesslich Double-Gewinne. So kommt es mir manchmal vor …
+1893!!!!!!!
OK, ich würde halt grundsätzlich Beiträge sein lassen, die mit "ihr seid doch alle" beginnen, egal was danach kommt. Und auch hier schreibst du schon wieder: "Jeder erwartet..." Lass das doch einfach, sondern schreibe einfach, was du erwartest. Ich für meinen Teil erwarte, dass wir mindestens einen Titel verteidigen können. Daran messe ich auch Stucki und Magnin. Ob wir das mit oder ohne neuen Stürmer erreichen, ist ja egal. Aber falls es nicht gelingt, hat m.E. die sportliche Leitung versagt. Dann würde auch ich mich nicht mit Kritik zurückhalten.tiimnoah hat geschrieben: 08.01.2026, 21:38
Wenn DS sagt, dass wir tolle Stürmer haben, passt das für mich. Genau solche Statements brauchen wir. Klare Ansagen. Er wird bald genug auf dem Platz bestätigt oder widerlegt werden. Sollte letzteres eintreffen, ist er auch für mich eine Fehlbesetzung. Aber davon sollte man nicht ausgehen. Vorerst gilt: Wir vertrauen ihm. Da bin 100% bei dir.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Leute beruhigt euch, glaubt wirkich jemand hier, dass nur ein halbwegs brauchbarer Stürmer in die Schweiz wechselt? Mit der Aussicht gegen Wiinti, Lugano vor 3245 Zuschauern oder nächste Saison Aarau oder Vaduz zu spielen….Da kriegt doch jeder Spieler spätestens beim Einlaufen Depressionen, wenn er nict schon vorher schreiend davon rennt!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
hmmm...Schatschiri hat geschrieben: 08.01.2026, 16:53 Er könnte ja einfach sagen " Wir geben alles einen Stürmer zu holen wie wir es bereits mit Gregoritsch versucht haben". Zu den aktuellen müsste er ja gar nichts sagen. Aber diese Relativierungen und Ausreden dienen dazu, die Fans schonmal vorzuwarnen und um es quasi schon zu entschuldigen, sollte es doch nicht klappen.
wer also nicht blöd ist, merkt, dass es dem fcb ernst ist. du hingegen glaubst dies anscheinend nicht wirklich?
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Latteknaller hat geschrieben: 08.01.2026, 23:16hmmm...Schatschiri hat geschrieben: 08.01.2026, 16:53 Er könnte ja einfach sagen " Wir geben alles einen Stürmer zu holen wie wir es bereits mit Gregoritsch versucht haben". Zu den aktuellen müsste er ja gar nichts sagen. Aber diese Relativierungen und Ausreden dienen dazu, die Fans schonmal vorzuwarnen und um es quasi schon zu entschuldigen, sollte es doch nicht klappen.
wer also nicht blöd ist, merkt, dass es dem fcb ernst ist. du hingegen glaubst dies anscheinend nicht wirklich?
Lies nochmal meine Aussage, dann verstehst du es vielleicht.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 08.01.2026, 22:51 Leute beruhigt euch, glaubt wirkich jemand hier, dass nur ein halbwegs brauchbarer Stürmer in die Schweiz wechselt? Mit der Aussicht gegen Wiinti, Lugano vor 3245 Zuschauern oder nächste Saison Aarau oder Vaduz zu spielen….Da kriegt doch jeder Spieler spätestens beim Einlaufen Depressionen, wenn er nict schon vorher schreiend davon rennt!
Es kamen doch vor kurzem noch mehr oder weniger hochgehandelte Spieler wie Veiga, Traoré, Otele, Metinho oder etwas weiter zurück Barry, Calafiori, Ndoye, Amdouni usw. zu uns. Und dies in einer Phase, wo wir gar nicht gut waren. Jetzt sind wir Meister geworden und plötzlich sollen wir so extrem unattraktiv geworden sein, dass kein guter Spieler mehr zu uns will? Jetzt soll man plötzlich zufrieden sein, dass wir ein Regal tiefer fischen und Spieler wie Bro holen. Ich weiss ja nicht...
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 09.01.2026, 01:52Mariastein hat geschrieben: 08.01.2026, 22:51 Leute beruhigt euch, glaubt wirkich jemand hier, dass nur ein halbwegs brauchbarer Stürmer in die Schweiz wechselt? Mit der Aussicht gegen Wiinti, Lugano vor 3245 Zuschauern oder nächste Saison Aarau oder Vaduz zu spielen….Da kriegt doch jeder Spieler spätestens beim Einlaufen Depressionen, wenn er nict schon vorher schreiend davon rennt!
Es kamen doch vor kurzem noch mehr oder weniger hochgehandelte Spieler wie Veiga, Traoré, Otele, Metinho oder etwas weiter zurück Barry, Calafiori, Ndoye, Amdouni usw. zu uns. Und dies in einer Phase, wo wir gar nicht gut waren. Jetzt sind wir Meister geworden und plötzlich sollen wir so extrem unattraktiv geworden sein, dass kein guter Spieler mehr zu uns will? Jetzt soll man plötzlich zufrieden sein, dass wir ein Regal tiefer fischen und Spieler wie Bro holen. Ich weiss ja nicht...
Diese Spieler waren alle jung und talentiert. Für die ist ein Sprungbrett Club wichtiger als der Lohn. Ein 31 jähriger ist kurz vor dem Karriereende und möchte noch gut Geld verdienen. Deshalb müssen wir das Lohngefüge leicht erhöhen, wenn wir mithalten wollen.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Diejenige, die sich hier einen tiefen Griff in die Transferkasse wünschen, um einen gestandenen Stürmer zu verpflichten:
Was habt ihr euch vorgestellt, wieviel Geld Stucki in die Hand nehmen sollte? (Ohne Gehalt)
Was habt ihr euch vorgestellt, wieviel Geld Stucki in die Hand nehmen sollte? (Ohne Gehalt)
"I was born ready motherfucker!"
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Für die Ablöse eines treffsicheren Stürmers hätte ich erwartet, dass wir schon ~4 Mio an Ablösesumme bezahlen.D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.01.2026, 07:36 Diejenige, die sich hier einen tiefen Griff in die Transferkasse wünschen, um einen gestandenen Stürmer zu verpflichten:
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.01.2026, 07:36 Diejenige, die sich hier einen tiefen Griff in die Transferkasse wünschen, um einen gestandenen Stürmer zu verpflichten:
5-6 Mio plus Weiterverkaufsbeteiligung.
Kalkuliertes Risiko angesichts der wichtigen Position.
fcbblog.ch hat geschrieben: 09.01.2026, 07:51D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.01.2026, 07:36 Diejenige, die sich hier einen tiefen Griff in die Transferkasse wünschen, um einen gestandenen Stürmer zu verpflichten:
Aber ein Stürmer der uns 5-6 Mio. kostet, passt doch anschliessend gar nicht in das Lohngefüge von unserem Club rein. Oder meinst du schon?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Wenn wird eigentlich e neue IV vorgstellt?! 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
fcbblog.ch hat geschrieben: 09.01.2026, 07:51D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.01.2026, 07:36 Diejenige, die sich hier einen tiefen Griff in die Transferkasse wünschen, um einen gestandenen Stürmer zu verpflichten:
Kommt drauf an wenn du einen 19-21 Jährigen für diesen Preis holst schon aber der Garantiert dir auch keine Tore. Deshalb würde ich 2-3.5 Mio für einen Erfahrenen bevorzugen also so zwischen 24-28 Jahre oder 30+ für 1 Mio und dafür einen hohen Lohn.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Neal63 hat geschrieben: 09.01.2026, 08:31fcbblog.ch hat geschrieben: 09.01.2026, 07:51D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.01.2026, 07:36 Diejenige, die sich hier einen tiefen Griff in die Transferkasse wünschen, um einen gestandenen Stürmer zu verpflichten:
Kommt drauf an wenn du einen 19-21 Jährigen für diesen Preis holst schon aber der Garantiert dir auch keine Tore. Deshalb würde ich 2-3.5 Mio für einen Erfahrenen bevorzugen also so zwischen 24-28 Jahre oder 30+ für 1 Mio und dafür einen hohen Lohn.
Nein ich meine auch eher Anfang Mitte 20. Da bekommst du unter diesem Preis (5 Mio) halt fast nichts. Aber wenn so einer performt, dann machst du trotzdem kein Minus.
Wie gesagt, kalkuliertes Risiko.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 09.01.2026, 08:22fcbblog.ch hat geschrieben: 09.01.2026, 07:51D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.01.2026, 07:36 Diejenige, die sich hier einen tiefen Griff in die Transferkasse wünschen, um einen gestandenen Stürmer zu verpflichten:
Aber ein Stürmer der uns 5-6 Mio. kostet, passt doch anschliessend gar nicht in das Lohngefüge von unserem Club rein. Oder meinst du schon?
Lohngefüge?
Du zahlsch halt e Paket. Ablöse plus Lohn. Dad akzeptiere doch au die andere Spieler, wenn eine Name und Leistig bringt. Isch jo in jedem Club eso.
Sin doch nüm dZite wo de Karli em Cubillas sLöhnsäckli in dr Kabine usleert...
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
fcbblog.ch hat geschrieben: 09.01.2026, 09:24 Nein ich meine auch eher Anfang Mitte 20. Da bekommst du unter diesem Preis (5 Mio) halt fast nichts. Aber wenn so einer performt, dann machst du trotzdem kein Minus.
Wie häufig stimmts halt nicht, was du erzählst.
Beispiel: vor zwei Jahren hat Union Berlin den 27jährigen Chris Bedia von Servette übernommen für 2 Mio. Und das im Winter. Wäre 1:1 der Spielertyp und das Format, das wir im Sturm brauchen (Technik, Grinta, Wasserverdrängung), schiesst beim kriselnden YB in 18 Spielen 11 Tore bei nur 2/3 Startelfeinsatz. Leider scheint der FCB solche Löhne nicht zu zahlen (der wird hoch sein nach Bundesliga und Championship).
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Sobald uns aine verloh het
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Richtig. Die Probleme sind die nicht zwangsläufig die Transfersummen, sondern die Lohnkosten.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.01.2026, 09:45fcbblog.ch hat geschrieben: 09.01.2026, 09:24 Nein ich meine auch eher Anfang Mitte 20. Da bekommst du unter diesem Preis (5 Mio) halt fast nichts. Aber wenn so einer performt, dann machst du trotzdem kein Minus.
Wie häufig stimmts halt nicht, was du erzählst.
Beispiel: vor zwei Jahren hat Union Berlin den 27jährigen Chris Bedia von Servette übernommen für 2 Mio. Und das im Winter. Wäre 1:1 der Spielertyp und das Format, das wir im Sturm brauchen (Technik, Grinta, Wasserverdrängung), schiesst beim kriselnden YB in 18 Spielen 11 Tore bei nur 2/3 Startelfeinsatz. Leider scheint der FCB solche Löhne nicht zu zahlen (der wird hoch sein nach Bundesliga und Championship).
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge