Genau. Erzieherische Massnahmen kann man sich leisten mit 10 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Die zwei Chancenfriedhöfe sonst hatten ja mal gar nix zustande gebracht, da hätte man auch mal all in gehen können mit einer Einwechslung. Was hätten man zu verlieren gehabt?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 08.01.2026, 10:06schnider93 hat geschrieben: 08.01.2026, 08:25 Seid bitte ein bisschen realistischer. Wir alle sehen, dass der Junge unglaubliches Potenzial hat. Aber hier zu denken, dass er DER Stürmer ist, der uns zum Titel schiesst, finde ich doch schon ein bisschen zu einfach.
Agbonifo ist auch sehr wirblig und bringt Vieles mit. Aber solche jungen Spieler müssen meistens noch viel Taktisches dazulernen. Und da hilft es halt schon, wenn sie eine Sprache des Trainers verstehen.
Natürlich erwartet hier niemand, dass Eduardo direkt Stürmer Nr. 1 wird und 15 Rähmen in der Rückrunde macht - darum gehts doch gar nicht. Sondern, dass die beiden aktuellen Stürmer über Monate und Runde für Runde wirkungslose bis inexistente Auftritte zeigen und wir deswegen schon viel zu viele Punkte liegen lassen. Und es egal ist, was für eine Sprache Eduardo kann oder nicht kann und was er noch taktisch lernen muss - sondern dass wir eine dritte Option im Sturm hätten, die einfach mal ausprobiert werden muss angesichts der traurigen Leistungen von Ajeti und Broschinski.
KAIO EDUARDO
Re: KAIO EDUARDO
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Mittlerweile grenzt es fast schon an Verschwörungstheorien, was wir hier für Quatsch erzählt wird. Hauptsache Magnin wird irgendwie als unfähiger Trottel dargestellt.Thinker hat geschrieben: 07.01.2026, 17:45 ich finde das Argument das Kaio nicht spielt wegen zu vielen nicht EU Ausländern zieht nicht. Wie oft hat LM die nicht EU Ausländer ausgewechselt oder sie waren verletzt und wir hatten weniger als die erlaubten auf dem Platz. Da hätten wir jeweils Kaio einwechseln oder mit ihm starten können.
Ich vermute das LM Brojeti bevorzugt, oder es ihm zu kompliziert ist mathematisch, oder er ein Problem mit Kaio hat. Gute Trainer bringen gute komplizierte Spieler zum aufblühen anstatt sie zu unterdrücken
Magnin war es ja, der ihn zu Lausanne holen wollte!
Das Trainerteam (nicht nur Magnin) sehen alle Spieler täglich auf dem Platz. Wenn Kaio SO VIEL besser wäre als Ajeti und Bro +ein weiterer nicht EU-Spieler, wäre er aufgestellt worden.
Aber wie von anderen schon angemerkt: Es geht bei der Startaufstellung auch darum, wen man noch auf der Bank hat und Position für Position einwechseln kann. Es nützt einem nichts, wenn z.B. Metinho, Otele oder Traoré nicht spielen können wegen Kaio, oder man dann für eine Position, keinen mehr auf der Bank hat, nur damit man es zwanghaft durchgezogen mit Kaio.
Und am Schluss hat er es mit seiner Sperre ja auch selbst noch verkackt.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das Argument würde ja ziehen, wenn das Team performen würde. Aber ab dem Mittelfeld kommt da nichts.W_Shakespeare hat geschrieben: 08.01.2026, 10:35Mittlerweile grenzt es fast schon an Verschwörungstheorien, was wir hier für Quatsch erzählt wird. Hauptsache Magnin wird irgendwie als unfähiger Trottel dargestellt.Thinker hat geschrieben: 07.01.2026, 17:45 ich finde das Argument das Kaio nicht spielt wegen zu vielen nicht EU Ausländern zieht nicht. Wie oft hat LM die nicht EU Ausländer ausgewechselt oder sie waren verletzt und wir hatten weniger als die erlaubten auf dem Platz. Da hätten wir jeweils Kaio einwechseln oder mit ihm starten können.
Ich vermute das LM Brojeti bevorzugt, oder es ihm zu kompliziert ist mathematisch, oder er ein Problem mit Kaio hat. Gute Trainer bringen gute komplizierte Spieler zum aufblühen anstatt sie zu unterdrücken
Das Trainerteam (nicht nur Magnin) sehen alle Spieler täglich auf dem Platz. Wenn Kaio SO VIEL besser wäre als Ajeti und Bro +ein weiterer nicht EU-Spieler, wäre er aufgestellt worden.
Aber wie von anderen schon angemerkt: Es geht bei der Startaufstellung auch darum, wen man noch auf der Bank hat und Position für Position einwechseln kann. Es nützt einem nichts, wenn z.B. Metinho, Otele oder Traoré nicht spielen können wegen Kaio, oder man dann für eine Position, keinen mehr auf der Bank hat, nur damit man es zwanghaft durchgezogen mit Kaio.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
W_Shakespeare hat geschrieben: 08.01.2026, 10:35 Mittlerweile grenzt es fast schon an Verschwörungstheorien, was wir hier für Quatsch erzählt wird. Hauptsache Magnin wird irgendwie als unfähiger Trottel dargestellt.
Das liegt zumindest mir fern. Ich mag ihn nicht, bin trotzdem der Meinung, dass er hier im Forum und auch medial häufig zu schlecht wegkommt.
Aber ich verstehe trotzdem die Gedankengänge Magnins nicht, Runde für Runde Ajeti, Broschinski - oder keinen MS aufzustellen. Ich bin keiner, der eigene Spieler basht, im Gegenteil. Aber die Auftritte der beiden waren teils inexistent bis wirklich inakzeptabel - trotzdem stellt sie Magnin Spiel für Spiel über Monate auf, ohne dass die Leistungen besser werden, sie werden sogar noch schlechter. Was erwartet Magnin nach fast einem halben Jahr solcher Auftritte von einem 25jährigen aus der Bundesliga (!) und einem 28jährigen Einheimischen, dass sie den "Knopf" aufmachen? Ernsthaft? Das sind doch keine 20jährigen Barrys oder Amdounis, denen man eine halbe Saison Zeit gibt und damit auch Punktverluste in Kauf nimmt. Andersrum: man holt doch keinen Bundesligastürmer im besten Alter für eine für CH-Verhältnisse hohe Ablösesumme, um ein halbes Jahr abzuwarten. Man hats bei Broschinski gesehen, da macht er in Luzern endlich sein Tor - und gegen Servette zeigt er wieder eine unsichtbaren Auftritt ohne jegliche Wirkung. Ich bin auch keiner, der Mannschaftsleistungen auf einzelne Positionen reduziert, aber es ist ja mehr als offensichtlich, dass mehrere Spiele eindeutig wegen des nicht vorhandenen Goalgetters nicht gewonnen wurden. Und wenn die zwei anscheinend so gut trainieren, spielen nur die Trainingsleistungen eine Rolle, die aufzustellen? Das wäre komplett diametral zu den Leistungen in den Spielen.
Das sind für mich keine Verschwörungstheorien, sondern Fragen an das Offensichtliche, das man von aussen sehr deutlich sehen kann.
Wir sind uns sicher alle (inkl. Sportkommission!) einig, dass von unseren beiden Stürmern bisher definitiv zu wenig kam. Trotzdem muss man fairerweise ergänzen, dass auch unsere restliche "Offensivabteilung" nicht überzeugte. Auch Spieler wie Shaq, Otele und Traoré liessen z.T. Grosschancen liegen und haben unter anderem vier (!) Penalties verschossen. Wären diese Spieler in ihren Aktionen effizienter gewesen, müssten wir hier wahrscheinlich gar nicht gross über unser Stürmerproblem diskutieren - dann wären wir nämlich ziemlich sicher an der Tabellenspitze!Usswärtsfahrer hat geschrieben: 08.01.2026, 11:14W_Shakespeare hat geschrieben: 08.01.2026, 10:35 Mittlerweile grenzt es fast schon an Verschwörungstheorien, was wir hier für Quatsch erzählt wird. Hauptsache Magnin wird irgendwie als unfähiger Trottel dargestellt.
Ich bin auch keiner, der Mannschaftsleistungen auf einzelne Positionen reduziert, aber es ist ja mehr als offensichtlich, dass mehrere Spiele eindeutig wegen des nicht vorhandenen Goalgetters nicht gewonnen wurden. Und wenn die zwei anscheinend so gut trainieren, spielen nur die Trainingsleistungen eine Rolle, die aufzustellen? Das wäre komplett diametral zu den Leistungen in den Spielen.
Kleine Frage: Wenn die Sprache wirklich so ein Problem wäre bei ihm und er deswegen nicht spielen kann in Pflichtspielen, warum hat man ihn dann überhaupt zum FCB geholt?
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 08.01.2026, 11:40 Wir sind uns sicher alle (inkl. Sportkommission!) einig, dass von unseren beiden Stürmern bisher definitiv zu wenig kam. Trotzdem muss man fairerweise ergänzen, dass auch unsere restliche "Offensivabteilung" nicht überzeugte. Auch Spieler wie Shaq, Otele und Traoré liessen z.T. Grosschancen liegen und haben unter anderem vier (!) Penalties verschossen. Wären diese Spieler in ihren Aktionen effizienter gewesen, müssten wir hier wahrscheinlich gar nicht gross über unser Stürmerproblem diskutieren - dann wären wir nämlich ziemlich sicher an der Tabellenspitze!
Die Schnitzer von Hitz könnte man da auch reinnehmen. Andersrum sind die oder die verschossenen Penaltys Einzelsituationen, im Sturm ists eher ein Dauerzustand. Spielt aber keine Rolle: da hast du schon auch recht, muss ich wohl das Argument etwas überdenken. Macht den Rest meines Posts in dem Kontext aber nicht weniger wahr.
Kommt natürlich auch darauf an, was du von einem Stürmer erwartest. Ein Janko beispielsweise hatte damals im FCB-Spiel wohl den Radius eines Bierdeckels und war während 90 Minuten kaum gesehen, stand aber im entscheidenden Moment oft am richtigen Ort und machte sein Tor und damit waren alle zufrieden.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 08.01.2026, 12:15Quo hat geschrieben: 08.01.2026, 11:40 Wir sind uns sicher alle (inkl. Sportkommission!) einig, dass von unseren beiden Stürmern bisher definitiv zu wenig kam. Trotzdem muss man fairerweise ergänzen, dass auch unsere restliche "Offensivabteilung" nicht überzeugte. Auch Spieler wie Shaq, Otele und Traoré liessen z.T. Grosschancen liegen und haben unter anderem vier (!) Penalties verschossen. Wären diese Spieler in ihren Aktionen effizienter gewesen, müssten wir hier wahrscheinlich gar nicht gross über unser Stürmerproblem diskutieren - dann wären wir nämlich ziemlich sicher an der Tabellenspitze!
Die Schnitzer von Hitz könnte man da auch reinnehmen. Andersrum sind die oder die verschossenen Penaltys Einzelsituationen, im Sturm ists eher ein Dauerzustand. Spielt aber keine Rolle: da hast du schon auch recht, muss ich wohl das Argument etwas überdenken. Macht den Rest meines Posts in dem Kontext aber nicht weniger wahr.
Bei unseren Stürmern ist es nun nicht so, dass sie einfach in jedem Spiel irgendeine 100%ige Chance versemmeln. Oft kommen sie leider gar nicht zu Torchancen. Ob man das wirklich nur ihnen alleine ankreiden darf oder ob man halt auch die Mitspieler in die Pflicht nehmen muss, weil sie unseren Stürmern wenig brauchbare Bälle zuspielen, müsste man sich schon auch fragen.
Ergänzungsfragen: warum gibt man ihn nicht ab in der Winterpause, wenn man nicht mit ihm plant? Oder wenn das nicht der Fall ist, was ist seine Perspektive beim FCB? Muss er zuerst in der Promotion League 30 Öfen schiessen, damit er eine Chance in der 1. Mannschaft bekommt?Nii hat geschrieben: 08.01.2026, 11:50 Kleine Frage: Wenn die Sprache wirklich so ein Problem wäre bei ihm und er deswegen nicht spielen kann in Pflichtspielen, warum hat man ihn dann überhaupt zum FCB geholt?
-
Gempenstollen
- Erfahrener Benutzer
Jetzt ist aber dann auch mal gut: wenn er sich aufdrängt wird er spielen… wenn er nicht spielt hat er sich nicht aufgedrängt ….hat es schon öfter so ein Gegränne über nicht eingesetzte Junioren gegeben? Muss ja schon ein himmeltrauriger Staff sein der solche einfachen Sachen nicht erkennt 
Drängen sich denn Ajeti und Bro auf?Gempenstollen hat geschrieben: 08.01.2026, 12:59 Jetzt ist aber dann auch mal gut: wenn er sich aufdrängt wird er spielen… wenn er nicht spielt hat er sich nicht aufgedrängt ….hat es schon öfter so ein Gegränne über nicht eingesetzte Junioren gegeben? Muss ja schon ein himmeltrauriger Staff sein der solche einfachen Sachen nicht erkennt
Aber einverstanden, es ist eigentlich alles zu diesem Thema bereits durchgekaut worden.
Ich behaupte auch nicht das Kaio der Heilsbringer ist oder sein wird.
Was ich aber absolut nicht verstehe: Kaio hat seine Rote am 8.November gefasst. Da wusste man schon seit Wochen das Brojeti nicht wirklich überzeugen. Warum um Himmelswillen setzt man den Kaio nicht schon vorher mal öfters für ein paar Minuten ein um rauszufinden, ob er in der Superligue und vor Publikum bestehen könnte??
Sowas gehört doch zur Planung. Erst recht wenn man schon längst erkennen muss, dass man auf ein Problem (Brojeti) zusteuert.
Warum spielen taktisches Veständnis und Sprache beim 1 eine Rolle, aber bei Vaduz und der U21 scheinbar nicht?
Selbst wenn er ein Stinstiefel sein sollte. Der ist 19/ 20 Jahre alt. Da kann man doch noch etwas bewirken und formen wenn man das ernsthaft will.
Was ich aber absolut nicht verstehe: Kaio hat seine Rote am 8.November gefasst. Da wusste man schon seit Wochen das Brojeti nicht wirklich überzeugen. Warum um Himmelswillen setzt man den Kaio nicht schon vorher mal öfters für ein paar Minuten ein um rauszufinden, ob er in der Superligue und vor Publikum bestehen könnte??
Sowas gehört doch zur Planung. Erst recht wenn man schon längst erkennen muss, dass man auf ein Problem (Brojeti) zusteuert.
Warum spielen taktisches Veständnis und Sprache beim 1 eine Rolle, aber bei Vaduz und der U21 scheinbar nicht?
Selbst wenn er ein Stinstiefel sein sollte. Der ist 19/ 20 Jahre alt. Da kann man doch noch etwas bewirken und formen wenn man das ernsthaft will.
Ist ja klar auch den Umständen geschuldet, dass wir jeden Strohhalm Hoffnung bezüglich möglichen Verbesserungen der Stürmersituation zu greifen versuchen. Ich denke auch nicht, dass Kaio all unsere Stürmerprobleme lösen wird. Gleichzeitig ist die Aussage, dass Magnin ihn gerne bei Lausanne gehabt hätte, aber beim Fcb auch trotz mieserabler Stürmerleistung von Ajeti und Bro nicht spielen lässt schon maximal wiedersprüchlich. Let‘s wait and see
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
"ob er dann liefern kann ist eine andere frage..."tutti hat geschrieben: 08.01.2026, 08:52 Er hat sicher potenzial und man müsste ihm sicher eine Chance geben.
Jetzt hat er ja Zeit sich zu zeigen und gute Argumente zu liefern, dass er gebraucht wird.
Ob er aber dann liefern kann und unser Heilsbringer ist, ist eine andere Frage...
Ich denke, letzten Herbst wollten sie ihn bringen, aber dann kam diese dämliche rote Karte... für ihn und den Staff.
Und dem Jungen wollte man ev eine kleine Denkpause geben (oder Denkzettel) - keine Ahnung.
Man hört und liest viel, dass er anscheinend ein schwieriger Charakter hat... und unsereins weis nicht alles, was so abgeht zwischen der Garderobe, Training und so...
Mal schauen was noch so passiert... Hoffe, auf was gutes !!
DIE ANDEREN ZWEI LIEFERN JA AUCH NIE WAS HAT MAN BITTE ZU VERLIEREN
diese dämlichen argumente hier immer
In etwa gleich dumm wie die Behauptung, schlechter als mit Ajeti und Broschinski gehe es nicht. Ich bitte euch, das könnt ihr doch nicht ernst meinen. ^^adashelbygains hat geschrieben: 08.01.2026, 20:24"ob er dann liefern kann ist eine andere frage..."tutti hat geschrieben: 08.01.2026, 08:52 Er hat sicher potenzial und man müsste ihm sicher eine Chance geben.
Jetzt hat er ja Zeit sich zu zeigen und gute Argumente zu liefern, dass er gebraucht wird.
Ob er aber dann liefern kann und unser Heilsbringer ist, ist eine andere Frage...
Ich denke, letzten Herbst wollten sie ihn bringen, aber dann kam diese dämliche rote Karte... für ihn und den Staff.
Und dem Jungen wollte man ev eine kleine Denkpause geben (oder Denkzettel) - keine Ahnung.
Man hört und liest viel, dass er anscheinend ein schwieriger Charakter hat... und unsereins weis nicht alles, was so abgeht zwischen der Garderobe, Training und so...
Und nein, das ist kein Beitrag gegen Kaio, bin nach wie vor sehr überzeugt von seinen spielerischen Fähigkeiten, sondern einfach eine generelle Feststellung.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
die beide hän 4 goal (liga) in eme halbe joor gschosse also viel schlechter gohts würklich nüm. mir unterperforme d xG mit 14! goal und dr grössti ahteil dra hän d stürmer (und dr shaqiri mit de verschossene penaltys).Leowin hat geschrieben: 08.01.2026, 22:14In etwa gleich dumm wie die Behauptung, schlechter als mit Ajeti und Broschinski gehe es nicht. Ich bitte euch, das könnt ihr doch nicht ernst meinen. ^^adashelbygains hat geschrieben: 08.01.2026, 20:24"ob er dann liefern kann ist eine andere frage..."tutti hat geschrieben: 08.01.2026, 08:52 Er hat sicher potenzial und man müsste ihm sicher eine Chance geben.
Und nein, das ist kein Beitrag gegen Kaio, bin nach wie vor sehr überzeugt von seinen spielerischen Fähigkeiten, sondern einfach eine generelle Feststellung.
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
dass ein junger Mann eine fremde Sprache nicht sprechen mag, hat beträchtlich mit Versagensängsten zun tun, der Furcht, sich zu blamieren, wenn er etwas Falsches sagt. Jetzt kann man sagen, es ist ein Armutszeugnis, schafft es ein Verein nicht, innerhalb eines Jahres den Betreffenden mental zu stärken. Man kann aber auch sagen, dass Magnins Einschätzung, der Spieler sei nocht nicht weit genug für Einsätze auf Profiebene, gerechtfertigt sind.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Catullus_Neonatus hat geschrieben: 15.01.2026, 22:37 dass ein junger Mann eine fremde Sprache nicht sprechen mag, hat beträchtlich mit Versagensängsten zun tun, der Furcht, sich zu blamieren, wenn er etwas Falsches sagt. Jetzt kann man sagen, es ist ein Armutszeugnis, schafft es ein Verein nicht, innerhalb eines Jahres den Betreffenden mental zu stärken. Man kann aber auch sagen, dass Magnins Einschätzung, der Spieler sei nocht nicht weit genug für Einsätze auf Profiebene, gerechtfertigt sind.
Oder man könnte ihn einfach mal auf den Platz stellen. Dann könnte man sich diese Diskussionen sparen. Die Leistung bei den Spielen ist schlussendlich das, was zählt.
Schatschiri hat geschrieben: 15.01.2026, 22:47Catullus_Neonatus hat geschrieben: 15.01.2026, 22:37 dass ein junger Mann eine fremde Sprache nicht sprechen mag, hat beträchtlich mit Versagensängsten zun tun, der Furcht, sich zu blamieren, wenn er etwas Falsches sagt. Jetzt kann man sagen, es ist ein Armutszeugnis, schafft es ein Verein nicht, innerhalb eines Jahres den Betreffenden mental zu stärken. Man kann aber auch sagen, dass Magnins Einschätzung, der Spieler sei nocht nicht weit genug für Einsätze auf Profiebene, gerechtfertigt sind.
Oder man könnte ihn einfach mal auf den Platz stellen. Dann könnte man sich diese Diskussionen sparen. Die Leistung bei den Spielen ist schlussendlich das, was zählt.
Im Fussball spricht man auf dem Platz so oder so eine eigene Sprache. Ich kann Ludo zwar verstehen, dass er, als Trainer der ihn jeden Tag sieht, eine gewisse Meinung zu seinem Zustand hat. Promotion League Fussball und Testspielmodus ist noch weit enfernt vom Ligaalltag. Ihn direkt in die Startformation zu werfen, finde ich auch bisschen früh und kann ein Spieler ohne Profierfahrung auch überfordern. Aber ja, er hat es sich sicherlich verdient, in den nächsten Spielen 30 minütige Einsätze zu erhalten und sich vielleicht in den nächsten Wochen auch das eine oder andere Mal in der Stammelf zu finden. Aber überstürzen würde ich hier jetzt auch nicht. Anhand von 3-4 guten Testspiel-Aktionen ist man noch lange kein Super League Stammspieler. Und ja, bittekeine Angst und was wollen wir mit Brojeti, ein neuer Stürmer wird zu 100% kommen…
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
Das mit der Sprache ist definitiv erfunden. Ich erinnere mich noch an Zeiten als gewisse Spieler einen Dolmetscher zur Seite gestellt bekamen um mit dem Coach zu kommunizieren.
Ich finde es wichtig, dass er Englisch oder Deutsch lernt, wenn er bei uns spielen möchte.
Aber hatte nicht unter anderem Arthur Cabral auch immer einen Dolmetscher an seiner Seite? Tore hat er trotzdem gemacht.
Aber hatte nicht unter anderem Arthur Cabral auch immer einen Dolmetscher an seiner Seite? Tore hat er trotzdem gemacht.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Joya hat geschrieben: 16.01.2026, 07:03 Ich finde es wichtig, dass er Englisch oder Deutsch lernt, wenn er bei uns spielen möchte.
Macht hald einen Unterschied ob man jemanden für 5 Millionen holt oder einer zur U21 geholt wird. Da kann ich den FCB schon verstehen, dass man den nicht auf einen Thron heben will und eine Spezialbehandlung bietet.
Trotzdem sehe ich das Problem nicht ihn einfach mal zu bringen und zu schauen ob er auf dem Platz trotzdem liefert.
Und ob er ein Nice Guy ist oder nicht im Training sollte eigentlich egal sein. Broschinski und Salah sind ja laut Maxi und co super tolle Typen. Aber da kannst du auch Leute wie Quo
Leowin hat geschrieben: 08.01.2026, 22:14In etwa gleich dumm wie die Behauptung, schlechter als mit Ajeti und Broschinski gehe es nicht. Ich bitte euch, das könnt ihr doch nicht ernst meinen. ^^adashelbygains hat geschrieben: 08.01.2026, 20:24"ob er dann liefern kann ist eine andere frage..."tutti hat geschrieben: 08.01.2026, 08:52 Er hat sicher potenzial und man müsste ihm sicher eine Chance geben.
da pflichte ich dir bei. ich erinnere immer gern an die zeit nach der demission strellers - wolfswinkel ging, oberlin war schon weg, da war dann zeitweise KEMAL ADEMI als einzige nominelle spitze (MS) im kader.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Wobei Ademi alle 105* Minuten einen Scorer aufwies. (Broschinski alle 728 Minuten)
*Korrektur
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
der hat tatsächlich immerhin jedes dritte spiel getroffen (15 tore in 44 spielen). das ist schon nicht gerade doll, aber besser als gedacht. ich hatte den sooooooooo schlecht in erinnerung. lag vermutlich generell an der zeit damals.BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.01.2026, 08:13Wobei Ademi alle 105* Minuten einen Scorer aufwies. (Broschinski alle 728 Minuten)
*Korrektur
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 08.01.2026, 11:14W_Shakespeare hat geschrieben: 08.01.2026, 10:35 Mittlerweile grenzt es fast schon an Verschwörungstheorien, was wir hier für Quatsch erzählt wird. Hauptsache Magnin wird irgendwie als unfähiger Trottel dargestellt.
Das liegt zumindest mir fern. Ich mag ihn nicht, bin trotzdem der Meinung, dass er hier im Forum und auch medial häufig zu schlecht wegkommt.
Aber ich verstehe trotzdem die Gedankengänge Magnins nicht, Runde für Runde Ajeti, Broschinski - oder keinen MS aufzustellen. Ich bin keiner, der eigene Spieler basht, im Gegenteil. Aber die Auftritte der beiden waren teils inexistent bis wirklich inakzeptabel - trotzdem stellt sie Magnin Spiel für Spiel über Monate auf, ohne dass die Leistungen besser werden, sie werden sogar noch schlechter. Was erwartet Magnin nach fast einem halben Jahr solcher Auftritte von einem 25jährigen aus der Bundesliga (!) und einem 28jährigen Einheimischen, dass sie den "Knopf" aufmachen? Ernsthaft? Das sind doch keine 20jährigen Barrys oder Amdounis, denen man eine halbe Saison Zeit gibt und damit auch Punktverluste in Kauf nimmt. Andersrum: man holt doch keinen Bundesligastürmer im besten Alter für eine für CH-Verhältnisse hohe Ablösesumme, um ein halbes Jahr abzuwarten. Man hats bei Broschinski gesehen, da macht er in Luzern endlich sein Tor - und gegen Servette zeigt er wieder eine unsichtbaren Auftritt ohne jegliche Wirkung. Ich bin auch keiner, der Mannschaftsleistungen auf einzelne Positionen reduziert, aber es ist ja mehr als offensichtlich, dass mehrere Spiele eindeutig wegen des nicht vorhandenen Goalgetters nicht gewonnen wurden. Und wenn die zwei anscheinend so gut trainieren, spielen nur die Trainingsleistungen eine Rolle, die aufzustellen? Das wäre komplett diametral zu den Leistungen in den Spielen.
Das sind für mich keine Verschwörungstheorien, sondern Fragen an das Offensichtliche, das man von aussen sehr deutlich sehen kann.
Danke! Genau so sehen es wohl die meisten Zuschauer. Du triffst den Nagel voll auf den Kopf.
Goldust hat geschrieben: 16.01.2026, 08:35der hat tatsächlich immerhin jedes dritte spiel getroffen (15 tore in 44 spielen). das ist schon nicht gerade doll, aber besser als gedacht. ich hatte den sooooooooo schlecht in erinnerung. lag vermutlich generell an der zeit damals.BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.01.2026, 08:13Wobei Ademi alle 105* Minuten einen Scorer aufwies. (Broschinski alle 728 Minuten)Goldust hat geschrieben: 16.01.2026, 08:12
da pflichte ich dir bei. ich erinnere immer gern an die zeit nach der demission strellers - wolfswinkel ging, oberlin war schon weg, da war dann zeitweise KEMAL ADEMI als einzige nominelle spitze (MS) im kader.
*Korrektur
Hole!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich habs damals schon gesagt. Er war rein von der Tore pro Minuten Statistik besser als ein Streller.Goldust hat geschrieben: 16.01.2026, 08:35der hat tatsächlich immerhin jedes dritte spiel getroffen (15 tore in 44 spielen). das ist schon nicht gerade doll, aber besser als gedacht. ich hatte den sooooooooo schlecht in erinnerung. lag vermutlich generell an der zeit damals.BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.01.2026, 08:13Wobei Ademi alle 105* Minuten einen Scorer aufwies. (Broschinski alle 728 Minuten)Goldust hat geschrieben: 16.01.2026, 08:12
*Korrektur
Natürlich spielte Ademi nicht die ganze Zeit Stammspieler und war auch nur mehr oder weniger 1 ganze Saison mehrheitlich im Einsatz.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Warum hat es den Marc Schneider beim FCVaduz geschafft ihn zubringen, und Vaduz spielt ja nicht in der Promotion,sondern in der Challenge League. Dort hatte er oft gute Leistungen gezeigt auch Tore geschossen.
-
NaSrI
- Erfahrener Benutzer
Picasso hat geschrieben: 16.01.2026, 08:57 Warum hat es den Marc Schneider beim FCVaduz geschafft ihn zubringen, und Vaduz spielt ja nicht in der Promotion,sondern in der Challenge League. Dort hatte er oft gute Leistungen gezeigt auch Tore geschossen.
Weil Vaduz nicht Basel ist. Weil Challenge League nicht Super League. Druck, Qualität, Zuschauer, Erwartungen, komplett anders.
Zuletzt geändert von NaSrI am 16.01.2026, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.