SubComandante hat geschrieben: 03.01.2026, 16:45 Schön, mal den Freibrief für China in Taiwan gegeben. Und jetzt: wo sind die Epstein Files?
https://ibb.co/7JSqmpD5
SubComandante hat geschrieben: 03.01.2026, 16:45 Schön, mal den Freibrief für China in Taiwan gegeben. Und jetzt: wo sind die Epstein Files?
Da stimme ich dir bei deinem Einwand vollkommen zu. Trotzdem blieb es innerhalb von Venezuela und der Präsident des Landes konnte bestimmen, nicht die Amis.Taratonga hat geschrieben: 03.01.2026, 22:48Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.01.2026, 22:39 "Wir werden viel Öl an andere Länder verkaufen"
Der orange Spinner.
Gibt es das Land bzw. den Staat Venezuela nun nicht mehr? Denn das Öl ist immer noch auf deren Boden und Staatshoheit.
War es das denn bislang? All die Milliardengewinne durch die Ölvorkommen flossen ja zum allergrössten Teil in private Hände, Maduros Familie, Handlanger und auserwählte Politiker und Militärs. Dem Volk blieben von dem erwirtschafteten Ölreichtum höchstens Brosamen. Wie man lesen kann weint dieser Sau kein Venezuelaner eine Träne nach.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 04.01.2026, 20:02Da stimme ich dir bei deinem Einwand vollkommen zu. Trotzdem blieb es innerhalb von Venezuela und der Präsident des Landes konnte bestimmen, nicht die Amis.Taratonga hat geschrieben: 03.01.2026, 22:48Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.01.2026, 22:39 "Wir werden viel Öl an andere Länder verkaufen"
Der orange Spinner.
Gibt es das Land bzw. den Staat Venezuela nun nicht mehr? Denn das Öl ist immer noch auf deren Boden und Staatshoheit.
War es das denn bislang? All die Milliardengewinne durch die Ölvorkommen flossen ja zum allergrössten Teil in private Hände, Maduros Familie, Handlanger und auserwählte Politiker und Militärs. Dem Volk blieben von dem erwirtschafteten Ölreichtum höchstens Brosamen. Wie man lesen kann weint dieser Sau kein Venezuelaner eine Träne nach.
SubComandante hat geschrieben: 04.01.2026, 17:34 Niemand ist wirklich an der Reihe und es würde mich nicht verwundern, wenn Maduro vor Gericht wieder frei kommt. Währenddessen führt die Vize das Land weiter.
Na gut, sie ist auch gut beraten, nicht jetzt schon den Bückling zu machen. Weil sie will ja das Militär nicht gegen sich haben.Basler Beobachter hat geschrieben: 04.01.2026, 20:40 Trump droht Venezuela-Vize: „Tut sie nicht das Richtige, wird sie einen hohen Preis zahlen“ | Politik | BILD.de
Offenbar will Venezuela sich nicht von Trump regieren lassen. Bleibt abzuwarten, ob Trump das hinnimmt oder ob Rodriguez nun "einen hohen Preis zahlen wird", was immer er auch damit gemeint hat.
Vergiss den Iran und Grönland nicht.Sacchi1 hat geschrieben: 05.01.2026, 11:40 Was hier von den USA abgeht ist eigentlich unglaublich und wir schauen alle nur zu. Venezuela war nur der Anfang. Danach kommt Kolumbien dran. Später wird es in Bolivien weitergehen und danach in Peru.
Sacchi1 hat geschrieben: 05.01.2026, 11:40 Was hier von den USA abgeht ist eigentlich unglaublich und wir schauen alle nur zu. Venezuela war nur der Anfang. Danach kommt Kolumbien dran. Später wird es in Bolivien weitergehen und danach in Peru. Peru hat zumindest noch die Möglichkeit dieses Jahr einen neuen Präsidenten/Präsidentin zu wählen. Aus meiner Sicht werden sie nicht darum herum kommen rechts zu wählen. Dann sehe ich noch Chancen, dass die Orange da nicht hinkommt.
SubComandante hat geschrieben: 04.01.2026, 21:03Aber die Aktion war wirklich dumm. Weil vor Gericht wird man es schwer haben, Maduro zu verurteilen. Und das Gerücht mit den Abzeichen hoher Militärs, die von Bandenmitgliedschaft stammte ist Unsinn. Das ist deren fucking Rang.Basler Beobachter hat geschrieben: 04.01.2026, 20:40 Trump droht Venezuela-Vize: „Tut sie nicht das Richtige, wird sie einen hohen Preis zahlen“ | Politik | BILD.de
Offenbar will Venezuela sich nicht von Trump regieren lassen. Bleibt abzuwarten, ob Trump das hinnimmt oder ob Rodriguez nun "einen hohen Preis zahlen wird", was immer er auch damit gemeint hat.
Naive Äusserung? Ich habe geäussert, dass man es vor Gericht schwer haben wird, um den Richter zu einer Verurteilung von Maduro zu bringen. Das und nicht mehr.Basler Beobachter hat geschrieben: 05.01.2026, 14:54 Das ist eine naive Äusserung von dir, weil du eine Aktion von Trump als "vor Gericht wird man es schwer haben" bezeichnest. Du solltest doch auch schon gemerkt haben, dass sich Trump weder von Gerichtsentscheiden noch von Gesetzen vorschreiben lässt, was zu tun ist. Die Welt sollte endlich begreifen, dass sich Trump dadurch nicht aufhalten lässt. Einzig und allein ein Boykott aller US-Produkte könnte Trump teilweise bremsen. Niemand kauft mehr Ware, die in den USA hergestellt wurde. Niemand schaut mehr US-Streaming-Dienste, US-Filme und US-Serien. Dies würde Trump gewaltig in die Quere kommen. Weil das aber nicht so ist und weil zu viele Teile der Welt vor den USA kuschen, wird Trump weiterhin noch knappe 3 Jahre die Welt beherrschen.
Wenn Trump impeached wird, übernimmt JD Vance. Dann doch lieber 3 Jahre Trump durchseuchen. Vance würde Europa mit einem Schleifchen drum dem Kreml unter den Weihnachtsbaum legen. Dagegen ist jetzt dieses Reisli nach Caracas mit all seinen Nebenwirkungen noch harmlos.SubComandante hat geschrieben: 05.01.2026, 15:35Naive Äusserung? Ich habe geäussert, dass man es vor Gericht schwer haben wird, um den Richter zu einer Verurteilung von Maduro zu bringen. Das und nicht mehr.Basler Beobachter hat geschrieben: 05.01.2026, 14:54 Das ist eine naive Äusserung von dir, weil du eine Aktion von Trump als "vor Gericht wird man es schwer haben" bezeichnest. Du solltest doch auch schon gemerkt haben, dass sich Trump weder von Gerichtsentscheiden noch von Gesetzen vorschreiben lässt, was zu tun ist. Die Welt sollte endlich begreifen, dass sich Trump dadurch nicht aufhalten lässt. Einzig und allein ein Boykott aller US-Produkte könnte Trump teilweise bremsen. Niemand kauft mehr Ware, die in den USA hergestellt wurde. Niemand schaut mehr US-Streaming-Dienste, US-Filme und US-Serien. Dies würde Trump gewaltig in die Quere kommen. Weil das aber nicht so ist und weil zu viele Teile der Welt vor den USA kuschen, wird Trump weiterhin noch knappe 3 Jahre die Welt beherrschen.
Trump stoppen geht nur via Impeachment.
Vance ist nicht erpressbar und hat jetzt ausgenommen irgendwelcher Sofa-Geschichten keine dunkle Vergangenheit.Stobologyth hat geschrieben: 05.01.2026, 16:29 Wenn Trump impeached wird, übernimmt JD Vance. Dann doch lieber 3 Jahre Trump durchseuchen. Vance würde Europa mit einem Schleifchen drum dem Kreml unter den Weihnachtsbaum legen. Dagegen ist jetzt dieses Reisli nach Caracas mit all seinen Nebenwirkungen noch harmlos.
Ich denke, dass Vance primär ein Opportunist / Arschkriecher ist. Er will einfach dem Präsidenten gefallen, ist aber wohl etwas smarter als der. Dümmer und verantwortungsloser zu sein wäre ja auch schwierig. Aber da scheiden sich die Geister. Ich sähe jedenfalls lieber JDV als DJT.Stobologyth hat geschrieben: 05.01.2026, 16:29Wenn Trump impeached wird, übernimmt JD Vance. Dann doch lieber 3 Jahre Trump durchseuchen. Vance würde Europa mit einem Schleifchen drum dem Kreml unter den Weihnachtsbaum legen. Dagegen ist jetzt dieses Reisli nach Caracas mit all seinen Nebenwirkungen noch harmlos.SubComandante hat geschrieben: 05.01.2026, 15:35Naive Äusserung? Ich habe geäussert, dass man es vor Gericht schwer haben wird, um den Richter zu einer Verurteilung von Maduro zu bringen. Das und nicht mehr.Basler Beobachter hat geschrieben: 05.01.2026, 14:54 Das ist eine naive Äusserung von dir, weil du eine Aktion von Trump als "vor Gericht wird man es schwer haben" bezeichnest. Du solltest doch auch schon gemerkt haben, dass sich Trump weder von Gerichtsentscheiden noch von Gesetzen vorschreiben lässt, was zu tun ist. Die Welt sollte endlich begreifen, dass sich Trump dadurch nicht aufhalten lässt. Einzig und allein ein Boykott aller US-Produkte könnte Trump teilweise bremsen. Niemand kauft mehr Ware, die in den USA hergestellt wurde. Niemand schaut mehr US-Streaming-Dienste, US-Filme und US-Serien. Dies würde Trump gewaltig in die Quere kommen. Weil das aber nicht so ist und weil zu viele Teile der Welt vor den USA kuschen, wird Trump weiterhin noch knappe 3 Jahre die Welt beherrschen.
Trump stoppen geht nur via Impeachment.
JD Vance mag jetzt nicht die Alternative, die man sich wünscht, bedeuten. Aber das sind Vollidioten wie Dobrindt, Spahn und Merz auch nicht. Und das sind komplette Vollidioten!! Die sind völlig überfordert in ihrer Rolle und labern nur Scheisse. Und das in einer Mischung aus intellektueller Überforderung und kultureller und historischer Ebene auf der Höhe weit, weit unterhalb von Wolfgang Petry und Guildo Horn. Aber am Ende des Tages ist Vance keiner, dessen einziger Gedankengang eigene Bereicherung bedeuetet. Trump ist Scheisse in Menschengestalt. Vance hat in der Vergangenheit doch auch mal Selbstreflektion gezeigt. Man muss ihn nicht mögen, aber er ist in seinem Handeln noch fassbar. Das muss nicht immer schön sein. Aber er wäre kein Präsidentendarsteller.footbâle hat geschrieben: 05.01.2026, 22:27 Ich denke, dass Vance primär ein Opportunist / Arschkriecher ist. Er will einfach dem Präsidenten gefallen, ist aber wohl etwas smarter als der. Dümmer und verantwortungsloser zu sein wäre ja auch schwierig. Aber da scheiden sich die Geister. Ich sähe jedenfalls lieber JDV als DJT.
Meine Sicht ist generell, dass nur die Wahlberechtigten der USA oder der Sensemann Trump stoppen können. Mein Favorit ist der Sensemann, da Trump wohl schon die Midterms mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln beeinflussen wird (und kann).
Mit diesem Posting kann ich mir eine Einreise in die USA in den nächsten Jahren wohl endgültig abschminken. Soll mir recht sein. Hauptsache die Amis reisen nicht bei uns ein.
Ja. Volle Zustimmung.SubComandante hat geschrieben: 06.01.2026, 00:12Trump ist Scheisse in Menschengestalt. Vance hat in der Vergangenheit doch auch mal Selbstreflektion gezeigt. Man muss ihn nicht mögen, aber er ist in seinem Handeln noch fassbar. Das muss nicht immer schön sein. Aber er wäre kein Präsidentendarsteller.