Nii hat geschrieben: 29.12.2025, 17:10
Stellt sich für mich halt die Frage: Warum reicht's aktuell nicht für Bröndby?
Hat mich jetzt auch wundergenommen und hab mir kurz den Saisonverlauf von Bröndby auf TM reingezogen:
Zu Saisonbeginn war Gregoritsch in einem 3-4-3 als MS gesetzt, Anfang September wurde der Trainer entlassen und mit einem deutlichen Systemwechsel zu einem 4-2-3-1 verlor Gregoritsch auch seinen Stammplatz (der entlassene Frederik Birk war fast durchgehend 10 Jahre bei Bröndby im Verein, keine Ahnung was da vorgefallen ist). Gleichzeitig scheint die Kaderplanung eher auf das zu Beginn der Saison gespielte, offensive 3-4-3 ausgelegt zu sein: wenn ich das richtig sehe, streiten sich nun Gregoritsch, eine dänische Nachwuchshoffnung (Anfang Saison für 3 Mio. verpflichtet), ein 17jähriges Eigengewächs und noch ein Japaner um Einsatzzeit auf einer einzigen Position (!). Seit dem Trainerwechsel hat Gregoritsch nur noch Minuteneinsätze bekommen, wenn überhaupt. Für mich siehts stark danach aus, dass er für eine komplett andere Rolle geholt wurde (etwa als erfahrener Führungsspieler in einer sehr jungen Offensive) und in der neuen Konstellation unerwartet überzählig ist.
Und: laut TM-Forum wohnt und arbeitet seine Verlobte in Freiburg. Da wär Basel doch bestens gelegen.
Edit: mE sind seine Scorerwerte in der Bundesliga nicht überragend, aber stabil - für die Super League reicht das allewil.