Rubrik: Dumm gloffe!

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Somnium »

Immerhin hat er eine gute Ausrede für die Festtage…

😬

Mann greift Joggerin in den Schritt – sie nimmt ihn fest
https://www.bazonline.ch/fuerth-polizis ... 0788519284 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Het sich anschinend am Donald e bispiel gnoh...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Das sind die Nachteile unserer rasant wachsenden modernen, digitalen wachsenden Gesellschaft. In regelmässigem Abstand liest man von neuen Betrugsmethoden.

https://www.20min.ch/story/la-tour-de-p ... -103472307

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Taratonga hat geschrieben: 18.12.2025, 17:38 Das sind die Nachteile unserer rasant wachsenden modernen, digitalen wachsenden Gesellschaft. In regelmässigem Abstand liest man von neuen Betrugsmethoden.

https://www.20min.ch/story/la-tour-de-p ... -103472307

Unglaublich. Aber leider nicht neu. In etwa so neu wie ein gefakedes Kartenlesegerät am Bancomat über dem eigentlichen montieren. 
Die Masche mit dem gefälschten QR Code kommt jetzt einfach vermehrt, da es vor 2-3 Monaten gross Publik in den Medien kam, dass dies eine neue Taktik sei. Ist natürlich auch nicht gerade intelligent eine quasi Anleitung zu publizieren :D hab genau darauf gewartet, dass die ersten jungen das nachahmen, weil ja kein grosser Aufwand für viel Ertrag.

Merke: QR Code Bezahlung NUR wenn der QR Code direkt vom einem Terminal kommt, niemals von einem aufgeklebten Blatt.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

dr ander Trick mit "en andere QR-Code scanne" isch aber au no guet, doof wenn meh nid mit emene Terminal schafft

unglaublichi kriminelli Energie :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben: 19.12.2025, 08:47 dr ander Trick mit "en andere QR-Code scanne" isch aber au no guet, doof wenn meh nid mit emene Terminal schafft

Ich sag jo, woni dä riese Artikel gläse ha, glaub 20min isch mir grad klar gsi, das chunnt sowas vo in de nächste Wuche vermehrt uff bi uns. 
Vollbluet Gamer

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Domingo hat geschrieben: 19.12.2025, 08:47 dr ander Trick mit "en andere QR-Code scanne" isch aber au no guet, doof wenn meh nid mit emene Terminal schafft

Gibt immer noch den irrigen Volksglauben, dass die Transaktionen gebührenpflichtig sein sollen. Ist schon lange nicht mehr der Fall und ein hundskommunes Six-Terminal kriegst du für e 50er Note Miete pro Monat.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.12.2025, 08:54

Gibt immer noch den irrigen Volksglauben, dass die Transaktionen gebührenpflichtig sein sollen. Ist schon lange nicht mehr der Fall und ein hundskommunes Six-Terminal kriegst du für e 50er Note Miete pro Monat.
Transaktionen sind doch immer gebührenpflichtig?  :confused:  ich bezahle wenn möglich eh mit ApplePay oder mit Twint via Terminal. Zudem sieht man ja, an wenn die Transaktion geht.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Jede Transaktion verursacht Aufwand. Auch die mit Bargeld. Die Frage ist nur wer den Aufwand trägt. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

slab hat geschrieben: 19.12.2025, 10:11

Transaktionen sind doch immer gebührenpflichtig?  :confused:  ich bezahle wenn möglich eh mit ApplePay oder mit Twint via Terminal. Zudem sieht man ja, an wenn die Transaktion geht.

Sorry, ja, stimmt nicht ganz, was ich geschrieben habe. Für Kleingewerbe mit Kartenumsatz von ein paar Tausender oder halbtiefen fünfstelligen Bereich sind diese Gebühren verschwindend klein und fallen mit dem Fixkosten-Abo von Six kaum ins Gewicht. Bei mir ists unter einem Prozent bzw. im Promillebereich. Sumup zB kostet einiges mehr, haben aber teils keine Fixkosten.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

slab hat geschrieben: 19.12.2025, 10:11

Bei Twint zahlen die Geschäfter die Gebühren. 
Wie damals bei Eat.ch bis sie den Spiess nicht nur umdrehten sondern nun beide zur Kasse bitten. Ist nur eine Frage der Zeit bis bei Twint eine 0.15% Transaktionsgebühr kommt.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Passt wohl am ehesten hier rein 😮

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 68618.html

250kg Bär sucht sich Keller als Winterquartier aus.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Gurkensalat hat geschrieben: 21.12.2025, 21:09 Passt wohl am ehesten hier rein 😮

https://m.youtube.com/watch?v=x4bYYrs7J ... Okcg%3D%3D

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Gurkensalat hat geschrieben: 21.12.2025, 21:09 Passt wohl am ehesten hier rein 😮

Sehr geil. Solche Meldungen liebe ich.
Ist sicher unangenehm für den Hausbesitzer, aber stellt Euch vor ihr geht morgens gemütlich in den Keller um frische Gomfi zu holen für das Zmorge und dann grunzt Euch eine 250-Kilo Kampfmaschine an.

Der Typ ist sicher hoch in die Küche und hat seiner Frau probiert zu erklären was abgeht.
So a la "Hangover", die Szene mit dem Tiger.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Black Friday: 100 Millionen Verlust für Schweizer Detailhändler

https://www.bluewin.ch/de/news/wirtscha ... 19746.html

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 23.12.2025, 11:03 Black Friday: 100 Millionen Verlust für Schweizer Detailhändler

https://www.bluewin.ch/de/news/wirtscha ... 19746.html

Überrascht nicht und finde ich sogar positiv. 
Finde Black Friday schrecklich, das ganze Dings selber - Feiern des Kapitalismus, einfach krank.

Und ja, warum soll ich mich verarschen lassen mit achso geilen Angeboten, wenn 2 Wochen später die Weihnachtsaktionen anfangen und noch billiger sind. Sehe da keinen Sinn. Bestes Bspl:
Ohne Aktion mit Spiel: 506.- ohne Spiel 489.-
Nintendo Switch 2 Black Friday 469.- mit Spiel
Jetzt: 466.- mit Spiel, 399.- ohne Spiel.

Ist doch einfach nur noch verarsche und abzocke.
Vollbluet Gamer

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Elduderinho86 hat geschrieben: 23.12.2025, 11:19 Überrascht nicht und finde ich sogar positiv. 
Falls es die Folge davon ist, dass die Leute so langsam die Schnauze voll haben von dieser Fake-Rabatt-Scheisse, dann finde ich das ebenfalls positiv. Vielleicht hört dann dieser Black-Friday-Werbe-Terror mal auf oder wird zumindest weniger.
(Du siehst, meine Meinung zu diesem Affentheater ist ähnlich wie Deine :D).

Wenn der Verlust bei den Schweizer Detailhändlern aber daher kommt dass die Leute immer mehr auf Amazon, Temu etc. bestellen, dann wäre es natürlich nicht unbedingt positiv.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 23.12.2025, 11:27
Elduderinho86 hat geschrieben: 23.12.2025, 11:19 Überrascht nicht und finde ich sogar positiv. 
Falls es die Folge davon ist, dass die Leute so langsam die Schnauze voll haben von dieser Fake-Rabatt-Scheisse, dann finde ich das ebenfalls positiv. Vielleicht hört dann dieser Black-Friday-Werbe-Terror mal auf oder wird zumindest weniger.
(Du siehst, meine Meinung zu diesem Affentheater ist ähnlich wie Deine :D).

Wenn der Verlust bei den Schweizer Detailhändlern aber daher kommt dass die Leute immer mehr auf Amazon, Temu etc. bestellen, dann wäre es natürlich nicht unbedingt positiv.

Auch beim zweiten Teil ganz deiner Meinung.
Gerade Temu, Shein, Ali Express und ähnliches gehört mMn sowieso verboten.
Vollbluet Gamer

Antworten