Sehr gutes Post, scar! Ich sehe das auch so - wieso schon im Voraus auf einen Spieler einprügeln, den noch niemand hier hat spielen sehen?!SCAR hat geschrieben:Der Fehler an meinem Post war, dass ich zu wenig genau beschrieben habe auf was ich es beziehe, nicht auf die Frage ob der Transfer nötig ist(Ich weiss dass Mani Moneto es auf dass bezogen hatte), sondern auf neue Spieler bei denen wir nicht wissen was sie uns fussballerisch bringen, da wir uns keine eigenen Eindrücke gemacht haben und nichts von ihnen wissen!Werden sie dann auch noch beleidigt und zum Voraus als Flop angesehen platzt mit der Kragen und frage ich mich wie frustriert gewisse Leute sein müssen! ......
Abschliesssend: Den Transfer, auch in kritischem Ton zu hinterfragen halte ich für LEGITIM und absolut VERSTÄNDLICH, geht mir nicht anders, nun ist er aber hier, hat nichts gekostet(ausser Lohnkosten) und ist durchaus ein Spielertyp den wir vielicht brauchen können, ein vifer, dynamischer, dribbelstarker Stürmer der vieleicht ein bisschen Schwung in unseren Sturm bringen kann!Wenn nicht könnt ihr ihn abschliessend, objektiv abstempeln als Flop!
Auch ich habe die Verpflichtung eines Stürmers nicht unbedingt als notwendigen Transfer betrachtet. Eduardo hat aber keine Ablöse gekostet und ohnehin 'nur' einen Vertrag über ein Jahr erhalten. Der FCB geht also praktisch kein Risiko ein, denn er kann den Spieler, sollte er die Erwartungen nicht erfüllen, für die nächste Saison wieder loswerden.
Eduardo aus Ärger über den Transfer eines Stürmers niederzumachen, ist nicht fair. Zudem heisst es für seine Zukunft beim FCB überhaupt nichts, dass er ohne grosse Lorbeeren kommt.
Wer kannte denn damals Atouba? Er wurde ein super Spieler!
Und was ist mit dem hochgelobten Müller, der kein Bein aufs andere kriegt und mit Sterjovski, von dem man auch einiges erwarten durfte?
Warten wir doch einfach mal ab, wie sich Eduardo einführt, ohne vorher unsachliche Beurteilungen abzugeben...