FC Basel verpflichtet Eduardo von Toulouse

Diskussionen rund um den FCB.
j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

SCAR hat geschrieben:Der Fehler an meinem Post war, dass ich zu wenig genau beschrieben habe auf was ich es beziehe, nicht auf die Frage ob der Transfer nötig ist(Ich weiss dass Mani Moneto es auf dass bezogen hatte), sondern auf neue Spieler bei denen wir nicht wissen was sie uns fussballerisch bringen, da wir uns keine eigenen Eindrücke gemacht haben und nichts von ihnen wissen!Werden sie dann auch noch beleidigt und zum Voraus als Flop angesehen platzt mit der Kragen und frage ich mich wie frustriert gewisse Leute sein müssen! ......

Abschliesssend: Den Transfer, auch in kritischem Ton zu hinterfragen halte ich für LEGITIM und absolut VERSTÄNDLICH, geht mir nicht anders, nun ist er aber hier, hat nichts gekostet(ausser Lohnkosten) und ist durchaus ein Spielertyp den wir vielicht brauchen können, ein vifer, dynamischer, dribbelstarker Stürmer der vieleicht ein bisschen Schwung in unseren Sturm bringen kann!Wenn nicht könnt ihr ihn abschliessend, objektiv abstempeln als Flop!
Sehr gutes Post, scar! Ich sehe das auch so - wieso schon im Voraus auf einen Spieler einprügeln, den noch niemand hier hat spielen sehen?!

Auch ich habe die Verpflichtung eines Stürmers nicht unbedingt als notwendigen Transfer betrachtet. Eduardo hat aber keine Ablöse gekostet und ohnehin 'nur' einen Vertrag über ein Jahr erhalten. Der FCB geht also praktisch kein Risiko ein, denn er kann den Spieler, sollte er die Erwartungen nicht erfüllen, für die nächste Saison wieder loswerden.

Eduardo aus Ärger über den Transfer eines Stürmers niederzumachen, ist nicht fair. Zudem heisst es für seine Zukunft beim FCB überhaupt nichts, dass er ohne grosse Lorbeeren kommt.

Wer kannte denn damals Atouba? Er wurde ein super Spieler!

Und was ist mit dem hochgelobten Müller, der kein Bein aufs andere kriegt und mit Sterjovski, von dem man auch einiges erwarten durfte?

Warten wir doch einfach mal ab, wie sich Eduardo einführt, ohne vorher unsachliche Beurteilungen abzugeben...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

ändlig nomol ein wo biz e kämpfer isch.......... hoffentlich trifft er denn meh als d Rossi die letschti Saison ;)
en tout cas Eduardo est un joueur qui se bat et vous allez l'aimer. Ce n'est pas un fabuleux buteur, mais il reste un très bon et courageux joueur

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

plutokennedy hat geschrieben:"Er soll hier mit seinem brasilianischen Landsmann Kleber eine Exklave bilden, was vor allem Klebers Frau das Leben in der Schweiz einfacher machen dürfte" (BaZ)

Basler Wohlfühlprogamm?
Jedem Spieler sein Gespähnchen.
Edelmann hat wohl keine Lust mehr, den Spielerfrauen den lustigen Casper zu spielen.
das ist nicht das schlechteste Modell, Leverkusen praktiziert ein solches seit Jahren erfolgreich und die Spieler, die sie direkt aus BRA oder ARG holen, sind so sehr schnell integriert und laufen zu Höchstform auf. Einerseits ist die Sprache sicherlich wichtig, ohne die geht es nicht beim Training und Spiel - aber neben dem Platz müssen sich die Familien ja auch wohlfühlen.

Von daher: ein guter Schritt, wenn er dann noch einschlägt, der Eduardo - umso besser :)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Silent Bob hat geschrieben:Quel but!! Eduardooooooooooooooooooo

Do es Filmli derzue... (11MB)

Quelle: das tfc forum do...
So Goal könne mir auch bruche! Wenn er das bi uns au zeigt :cool: Hammergoal.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Der Neuankömmling gibt sich betont bescheiden,deutet aber auch seinen Ehrgeiz an,zu mehr Spielen als zuvor zu kommen und Saisonerlebnis 2002/03 neu zu schreiben,Fazit:
Lektionen in Demut! :D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

also wenn er so Tore macht wie im Video dann sag ich nur: Top :cool:

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich fand dieses tor gar nicht so speziell, er hatte glück das ein spieler den ball noch minim (bis fast gar nicht) mitm kopf berührte. der torhüter sah den ball so sehr spät, ansonsten hätte er ihn gehabt.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

weiss öpper wieso das filmli bi mir siteverkehrt und ufem kopf chunnt? :confused: :confused: :confused:

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

hansy hat geschrieben:ich fand dieses tor gar nicht so speziell, er hatte glück das ein spieler den ball noch minim (bis fast gar nicht) mitm kopf berührte. der torhüter sah den ball so sehr spät, ansonsten hätte er ihn gehabt.
du hast natürlich absolut recht, ein allerweltstor...

komisch, dass dieser treffer überhaupt zu einer regung beim kommentator geführt hat, auch die zuschauer haben eindeutig überreagiert.

sowieso hat er die rechte fussspitze nicht ästethisch genug bewegt und sein gesichtsausdruck war auch nicht ohne zweifel... :confused:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

edge hat geschrieben:weiss öpper wieso das filmli bi mir siteverkehrt und ufem kopf chunnt? :confused: :confused: :confused:
Hörst du auch noch komische Stimmen? ;)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

[quote="Fenta"]Hörst du auch noch komische Stimmen? ]
und denn sehni erst no toti mensche...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

j-brel hat geschrieben:du hast natürlich absolut recht, ein allerweltstor...

komisch, dass dieser treffer überhaupt zu einer regung beim kommentator geführt hat, auch die zuschauer haben eindeutig überreagiert.

sowieso hat er die rechte fussspitze nicht ästethisch genug bewegt und sein gesichtsausdruck war auch nicht ohne zweifel... :confused:
mach du dich lustig darüber wie du willst, der schuss wäre ohne verteidiger im direkten weg der den ball noch berührte, vom torhüter gehalten worden.

wieso? weil
- nicht platziert (unter die latte ja, aber ziemlich in der mitte)
- nicht scharf (vll täuscht das video, aber im video sah das schon nicht wirklich schnell aus)

dazu kommt noch, das ich öfters barcelona highlights anschaue, DORT siehste öfters wirklich starke tore, dagegen is dieses standard im barca vergleich. klar is barca ein hohes niveau mit ausnahme spielern, aber trotzdem, der schuss war nun wirklich kein tor des jahres, _maximal_ tor des monats in frankreich.

viva la crepe!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

hansy hat geschrieben:mach du dich lustig darüber wie du willst, der schuss wäre ohne verteidiger im direkten weg der den ball noch berührte, vom torhüter gehalten worden.

wieso? weil
- nicht platziert (unter die latte ja, aber ziemlich in der mitte)
- nicht scharf (vll täuscht das video, aber im video sah das schon nicht wirklich schnell aus)

dazu kommt noch, das ich öfters barcelona highlights anschaue, DORT siehste öfters wirklich starke tore, dagegen is dieses standard im barca vergleich. klar is barca ein hohes niveau mit ausnahme spielern, aber trotzdem, der schuss war nun wirklich kein tor des jahres, _maximal_ tor des monats in frankreich.
du hast ja schon recht mit deiner analyse, natürlich wars ein glücksschuss. und er wäre wohl auch nicht ins tor geflogen, hätte der verteidiger dem goalie nicht die sicht verdeckt und den schuss abgefälscht.

trotzdem find ich es toll anzuschauen und es ist für mich trotz der 'mängel' ein sehr schönes tor. auch wenn es bei barca für keine grosse aufregung gesorgt hätte ;)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

so jetzt hanis au normal gseh, cha me mit winamp die filmli nid aluege... i hoff er küsst si unterarm öfter bi uns. so miessti doch ä goal mol bejublet werde, so öppis fehlt mr halt, wie die (spiler,fans,kommentatore) abgön, das isch doch geil.
i glaub das chunnt scho guet mit dem.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

dä transfer isch doch nur gmacht worde, damit mir uns jetzt e joor an dä name chönne gwöhne für die ersti verpflichtig vo dr nögste saison :D

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

tanner hat geschrieben:entlich wiede ein schöner tag, und schon haben etliche zu heiss :p
gehts auch ein bisschen anständiger :confused:
An und für sich immer aständig... ;-) aber mängmol halt nümm.. wieso fühlsch Di agsproche... ?
Ansunschte hesch scho rächt......

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

hansy hat geschrieben:ich fand dieses tor gar nicht so speziell, er hatte glück das ein spieler den ball noch minim (bis fast gar nicht) mitm kopf berührte. der torhüter sah den ball so sehr spät, ansonsten hätte er ihn gehabt.
also vom aktuellen FCB Kader seh ich momentan keinen Spieler ausser Muri, Boris oder Delagdo welcher knapp zu einem solchen Tor fähig wär ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

bulldogu2122 hat geschrieben:quelle: baz.ch

Die letzten beiden Spielzeiten hatte Eduardo bei Toulouse in der Ligue 1 gespielt, zuvor drei Jahre bei Charleroi in Belgien, bei dessen Trainer Enzo Scifo sich Christian Gross über den Stürmer informiert hat. Was der FCB-Coach bei diesem Gespräch hörte, bestärkte ihn im Glauben, in Eduardo einen Spieler gefunden zu haben, «der auf die Seiten ausweichen, aber auch in die Tiefe gehen kann».

Die Familie ist mit ein Grund, weswegen Eduardo zum FCBgeholt wurde. Er soll hier mit seinem Landsmann Kléber eine brasilianische Exklave bilden, was vor allem Klébers Frau das Leben in der Schweiz einfacher machen dürfte. Sie weilt derzeit noch immer in Brasilien, könnte aber demnächst die Reise nach Basel antreten.
Das soll wohl ein Witz sein???

Betteln, ein paar schöne Worte eines Fürsprechers und Babysittingfähigkeiten - ist das, das neue Anforderungsprofil des FCB???

Na dann gute Nacht!!
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

[quote="j-brel"]du hast ja schon recht mit deiner analyse, natürlich wars ein glücksschuss. und er wäre wohl auch nicht ins tor geflogen, hätte der verteidiger dem goalie nicht die sicht verdeckt und den schuss abgefälscht.

trotzdem find ich es toll anzuschauen und es ist für mich trotz der 'mängel' ein sehr schönes tor. auch wenn es bei barca für keine grosse aufregung gesorgt hätte ]

schön das wir uns doch noch einigen konnten. :)

[quote="Pusher"]also vom aktuellen FCB Kader seh ich momentan keinen Spieler ausser Muri, Boris oder Delagdo welcher knapp zu einem solchen Tor fähig wär ]

ich lehne mich jetzt weit ausm fenster, aber ich meine mich erinnern zu können, das baykal in einem u21 (oder so) spiel ein herrlicheres tor erzielte.
petric kann mindestens genau soschön schiessen. :cool:
― Nikola Tesla

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

hansy hat geschrieben: der torhüter sah den ball so sehr spät, ansonsten hätte er ihn gehabt.
der torhüter wär nie im leben an den ball gekommen. dafür stand er zu weit vor dem kasten.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

TAFKAE hat geschrieben:der torhüter wär nie im leben an den ball gekommen. dafür stand er zu weit vor dem kasten.
wiegesagt, der ball kam mE (so wie ich es im clip sehe) nicht stark, ergo hätte der torhüter 1 2 schritte zurückgemacht und den ball übers tor lenken können.
ich setze jetzt einfach voraus, dass der torhüter von marseille ne gewisse reaktionsfähigkeit hat.
― Nikola Tesla

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

seh ich nicht so. der schuss war vielleicht keine granate, aber schnell genug.
im endeffekt ists doch auch egal. es war ein schönes tor, mit wenn und aber ist ja auch keinem geholfen. und wenn er für uns trifft ists mir dann sowas von egal, ob der gegnerische torwart den noch gehabt hätte, haben hätte müssen, oder was auch immer ;)

schaerbeviertel_4056
Benutzer

Beitrag von schaerbeviertel_4056 »

BAZ 28.07.2005

Toulouse
meldet sich
beim FCB

Franzosen überrascht
von Eduardo-Transfer

FLORIAN RAZ

Der Toulouse-Präsident gibt
sich über den Wechsel seines
ehemaligen Stürmers
Eduardo nach Basel entrüstet
u2013 obwohl er dazu eigentlich
keinen Grund hätte.
Eine Diskussion auf dem
Radiosender «Europe 1» über
die bald beginnende Saison in
der Ligue 1 neigte sich dem
Ende zu, als Olivier Sadran auf
den Transfer Eduardos zum FC
Basel zu sprechen kam. «Ein
Beispiel für die weniger schönen
Seiten des Fussballs»,
nannte der Präsident des FC
Toulouse den Wechsel. Er habe
den Brasilianer Ende letzter
Saison aus dem laufenden Vertrag
befreit, «weil er wegen familiärer
Probleme unbedingt
in die Heimat zurück wollte».
Für den Fall, dass Eduardo
nicht nach Brasilien wechseln
sollte, habe er ihn «ein Papier»
unterzeichnen lassen: «Danach
hätte er erst bei uns vorbeikommen
müssen, bevor er in
Europa unterschreibt.»
MORALKEULE. Die Moralkeule,
die Sadran schwingt, ist jedoch
fehl am Platz. Denn er hat mit
Eduardo bei der Vertragsauflösung
eine Vereinbarung getroffen,
die den Stürmer verpflichtet,
Toulouse einen Prozentsatz
seines Einkommens bei
seinem neuen Club zu überweisen.
Die Abmachung gilt für
jeden Transfer, egal, ob in Brasilien
oder in Europa. Möglich,
dass Toulouse nun fürchtet,
kein Geld zu sehen und darum
in die Offensive gegangen ist.
Die Sorge scheint unbegründet:
Eduardo hat dem FCB versichert,
er komme seinen Verpflichtungen
bei Toulouse
nach, womit er sich in der Sache
korrekt verhalten hätte.
Auch wenn sich die Franzosen
nun beim FCB gemeldet
haben: Basel tangiert die Abmachung
zwischen Eduardo
und Toulouse nicht. Der FCB
hat den Stürmer ablösefrei verpflichtet,
da der sich seit der
Vertragsauflösung in Toulouse
selbst gehört.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

schaerbeviertel_4056 hat geschrieben: ... die Sorge scheint unbegründet:
Eduardo hat dem FCB versichert,
er komme seinen Verpflichtungen
bei Toulouse
nach, womit er sich in der Sache
korrekt verhalten hätte...
Das wird sicher eso si, immerhin
het er sicher nid luscht sich d'Saison
mit dr Angeklagte-Bank anstatt
mit dr FCB- (-reserve-?)bank
abzgeh.

Das kunnt scho guet und bi mir
kribblet's betreffend dem Transfer.

Ich ha e richtig guets Gfyhl!

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Was haltet ihr von dem Spitznamen EDU?! Würd' doch gut kommen so nach nem Goal oder?

EEEEEEDUUUUUUU :D

Turfi
Benutzer

Beitrag von Turfi »

I henn e saublöds Gefühl, dass wir in der CL glich usschiede!

metapher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metapher »

weis eigentlig öber ab wenn är spielberächtigt isch? längts scho gege fcz?
Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache :rolleyes:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Turfi hat geschrieben:I henn e saublöds Gefühl, dass wir in der CL glich usschiede!
Im Halbfinal? Wär nid so schlimm :D

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Schreckmöpfli hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Spitznamen EDU?! Würd' doch gut kommen so nach nem Goal oder?

EEEEEEDUUUUUUU :D
Wird nicht der GC-Eduardo schon so genannt?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Basler_Monarch hat geschrieben:Das wird sicher eso si, immerhin
het er sicher nid luscht sich d'Saison
mit dr Angeklagte-Bank anstatt
mit dr FCB- (-reserve-?)bank
abzgeh.

Das kunnt scho guet und bi mir
kribblet's betreffend dem Transfer.

Ich ha e richtig guets Gfyhl!
Für einmal bin ich gleicher Meinung wie der König; kann es nicht begründen, aber habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Transfer gut kommt.

Antworten