Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Ja, Magnin schafft den Turnaround
80
42%
Nein, Magnin muss weg?
110
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 190

Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Beitrag von Feanor »

Quo hat geschrieben: 15.12.2025, 11:00
Feanor hat geschrieben: 14.12.2025, 23:19 Ich nehme mal an, dass die Aufstellung eng mit Shaq besprochen wurde. Muss ein Trainer zwar nicht, auch mit dem Star des Teams nicht, wär mE aber sicher sinnvoll.

Wenn man mit dem Gedanken ins Spiel geht, dass Lausanne normalerweise mit Powerfussball beginnt und dann aufgrund der Mehrbelastung in der zweiten abbauen könnte, wäre die Idee, Shaq erst in der zweiten zu bringen vielleicht gar nicht mal so blöde gewesen.

ABER

Dann musst du doch den Rest der Startelf bestmöglich aufstellen: Otele und Traoré auf dem Flügel und irgendeinem (von mir aus auch gewürftelten) zusätzlichen Stürmer. Von mir aus auch Ajeti. 

Aber Shaq UND Otele draussen und dann Otele mit Traoré tauschen? Das passt nicht. Traoré höchstens, wenn es vom Spieler aus kam. 
Salahs Schuss in der Anfangsphase war gefährlicher als alles, was Otele (in Überzahl!) zustande brachte...

Dann schau dir doch nochmal die zweite Halbzeit an. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

footbâle hat geschrieben: 15.12.2025, 11:18
Schatschiri hat geschrieben: 15.12.2025, 09:44
egge hat geschrieben: 15.12.2025, 09:41 Wenn die Tore fallen würden würde hier kein Mensch über Magnin diskutieren. Wir müssen diesen Fluch einfach mal brechen, das hat herzlich wenig mit dem Trainer zu tun.
Man macht es sich viel zu einfach wenn man so tut als ob die Chancenauswertung das einzige Problem wäre. Unser Spiel ist berechenbar, langsam und ideelos.
Frage an dich: War Zeidler gestern ein guter Coach? Ich finde: Ja. Warum? Sein Team wusste genau, was zu tun ist, um ihr Ziel zu erreichen – und hat es am Ende erreicht. Anschlussfrage: Haben sie schön gespielt? Ich finde: Nein. Es war zum Kotzen. Überhart, passiv, Bus geparkt und 2 oder 3 Konter lanciert. Damit will ich sagen, dass die Spielweise lediglich ein Thema für Fussball Ästheten ist, wenn die Mannschaft das gewünschte Ergebnis erreicht hat.
Priorität 1 ist, dass man gewinnt. Priorität 2, wie man gewinnt. Und es ist in unserem Fall nun mal x-fach bewiesen, dass wir nicht gewinnen, weil wir keine Tore schiessen. Keine Tore, keine Siege. Simpel. Deshalb hat dein Vorschreiber völlig Recht, wenn er sagt: "Wenn die Tore fallen würden würde hier kein Mensch über Magnin diskutieren." Genau so ist es.
LM steht nicht unter Druck, weil wir keinen tollen Fussball sehen, sondern weil die Resultate nicht stimmen. Würden sie stimmen, wäre Ruhe im Karton und man könnte ganz entspannt über die Ästhetik sprechen. Leider dreht sich aber die Abwärtsspirale mit jedem Spiel wie gestern noch etwas schneller.
Ein alter Hase, damals Trainer in der Serie B, sagte mir vor ein paar Jahren mal: Trainer ist ein toller Beruf. Man muss nur Fussballspiele gewinnen, dann hat man viele Freunde und viel Geld. Heisst, wie schon gesagt, wenn man gewinnt ist die Art und Weise zweitrangig.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich längst schon Millionär.
Magnin hat, sofern die Bosse etwas geduldiger sind als ich, noch 2 Spiele Zeit zu zeigen, dass diese Wenns auch in Tatsachen umgesetzt werden können.

Klar kann man sagen wir stellen ihm im Winter einen neuen Stürmer hin und schauen dann weiter, aber ich habe einfach keinen Bock auf Rahmen und Frei 2.0 wo man sie nach 3 Spielen entlassen hat statt dem neuen Trainer eine Vorbereitung zu geben.

Ich verstehe ja all diese Punkte auch unser Spielaufbau ist ja auch gut, aber vorne ist es für mich dann eher konzeptlos und kann nicht alleine an einem fehlenden Stürmer festgemacht werden.

Aber ja Zeidler kann am Ende zufrieden sein mit so einer grottigen Leistung einen Punkt geholt zu haben mit einem Mann weniger auswärts in Basel.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schatschiri hat geschrieben: 15.12.2025, 11:26
Schatschiri hat geschrieben: 15.12.2025, 09:44
Man macht es sich viel zu einfach wenn man so tut als ob die Chancenauswertung das einzige Problem wäre. Unser Spiel ist berechenbar, langsam und ideelos.
Frage an dich: War Zeidler gestern ein guter Coach? Ich finde: Ja. Warum? Sein Team wusste genau, was zu tun ist, um ihr Ziel zu erreichen – und hat es am Ende erreicht. Anschlussfrage: Haben sie schön gespielt? Ich finde: Nein. Es war zum Kotzen. Überhart, passiv, Bus geparkt und 2 oder 3 Konter lanciert. Damit will ich sagen, dass die Spielweise lediglich ein Thema für Fussball Ästheten ist, wenn die Mannschaft das gewünschte Ergebnis erreicht hat.
Priorität 1 ist, dass man gewinnt. Priorität 2, wie man gewinnt. Und es ist in unserem Fall nun mal x-fach bewiesen, dass wir nicht gewinnen, weil wir keine Tore schiessen. Keine Tore, keine Siege. Simpel. Deshalb hat dein Vorschreiber völlig Recht, wenn er sagt: "Wenn die Tore fallen würden würde hier kein Mensch über Magnin diskutieren." Genau so ist es.
LM steht nicht unter Druck, weil wir keinen tollen Fussball sehen, sondern weil die Resultate nicht stimmen. Würden sie stimmen, wäre Ruhe im Karton und man könnte ganz entspannt über die Ästhetik sprechen. Leider dreht sich aber die Abwärtsspirale mit jedem Spiel wie gestern noch etwas schneller.
Ein alter Hase, damals Trainer in der Serie B, sagte mir vor ein paar Jahren mal: Trainer ist ein toller Beruf. Man muss nur Fussballspiele gewinnen, dann hat man viele Freunde und viel Geld. Heisst, wie schon gesagt, wenn man gewinnt ist die Art und Weise zweitrangig.

Magnin hat, sofern die Bosse etwas geduldiger sind als ich, noch 2 Spiele Zeit zu zeigen, dass diese Wenns auch in Tatsachen umgesetzt werden können.

Klar kann man sagen wir stellen ihm im Winter einen neuen Stürmer hin und schauen dann weiter, aber ich habe einfach keinen Bock auf Rahmen und Frei 2.0 wo man sie nach 3 Spielen entlassen hat statt dem neuen Trainer eine Vorbereitung zu geben.

Ich verstehe ja all diese Punkte auch unser Spielaufbau ist ja auch gut, aber vorne ist es für mich dann eher konzeptlos und kann nicht alleine an einem fehlenden Stürmer festgemacht werden.

Aber ja Zeidler kann am Ende zufrieden sein mit so einer grottigen Leistung einen Punkt geholt zu haben mit einem Mann weniger auswärts in Basel.

Ja, ich habe auch keinen Bock, dass David Degen eine Entlassung wieder bereut.  :)

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

fixi hat geschrieben: 15.12.2025, 11:35
Schatschiri hat geschrieben: 15.12.2025, 11:26

Ja, ich habe auch keinen Bock, dass David Degen eine Entlassung wieder bereut.  :)

Man kann sich auch extra dämlich stellen.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Zu dr Konzäptlose Offensive hani no e Frog. Letscht Saison, hets ziemlich viel Goal gä vo Otele und Traoré in zämmearbet mitem Shaq.

Au die Saison seht me trotzdäm in jedem Match mindestens 2-3 so Aktione wo genau die Protagonischte minand usespiile, aber die nüm so sälbstverständlig iinegöhn, wie vor e paar Mönet. Und au die hän letscht Saison harmoniert wo Carlos & Ajeti nüt zstand brocht hän!

Do jo dr Trainer schuld isch, dass das nüm funktioniert, will er sie durch sini Füehrig (zämmeschisse) verunsicheret und nüm erreicht - wie paradox...😂  Dänket ihr wirklich, dr Magnin seit em Shaqiri, dass er nüm so harmonierend mt Traoré und Otele spiele söll, keini Risikopäss me in tiefi spiele söll oder zumene Schuss usserhalb vo dr Box söll riskiere? Seit är ihm, hör uf e Schlitzohr zsi - obwohl genau das ihn so guet macht und uszeichnet? Dänket ihr e Shaq loht sich das gfalle - är wo die ganz zyt motzt? 😂

Dänket ihr ächt, dass dr Magning Schuld isch, dass alli 3 gliichzytig underperforme? Und chömmet mir nit mit "overperforming" in dr letschte Saison, was für e Bullshit. 

E Otele griegt sit em Summer kei Bei vors andere, schiesst zwei schöni Töpf in dr EL, aber ansunschte gsehts nit so sunnig us. Me cha drvo usgoh, dass sie Wächsel blockiert worde isch. Ergo isch dr Monsieur nüm bereit (wenn au nur mental) sBeste abzruefe.

Dr Shaq, baut immer meh ab, in mine Auge sit er e "Muulkorb" ufem Platz griegt het, will är nur "motzt" und "sini Mitspieler verunsicheret. Das nochdäm, wie scho öper gseit het, sGschrei do inne, in Podcasts und in de Medie so luut gworde isch. Drbi ischs letscht Saison nit anderst gseh - und genau das het dMannschaft vora brocht.

Traoré chunnt usere Verletzig zrugg und füegt sich guet ih, bringt au wieder wind iine, isch aber genau so gfrustet ab unserer ineffizienz und goht genau so unter.

Wo genau verunsicheret dr Trainer dSpieler? Oder verunsicheret er nur unseri Stürmer und Flügel, aber mit de andere hetrs guet? Will unser Spielufbau  bis zu dr Box isch in vielne Spiel überwiegend guet gseh - zumindest in dr Liga. 

oder vertraue unseri offensive zwenig em Trainer, aber unseri defensive laufe sich jedes Spiel e Wolf als würde sie in e Schlacht (bsonders Schmid, e Adjetey und e tsunemoto noch dr Rückkehr) 

Die Argumänt oder "Gründ" sin mr eifach zfest usem finger gsooge und nit stimmig, dass me alles nur em Trainer chönt ahänge.
In mine Auge eifach e unsachlichi Herangehenswiis vo gwüsse individue do inne.
Zuletzt geändert von D4YW4LK3R am 15.12.2025, 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
"I was born ready motherfucker!"

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Ischer no do?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

«Das Letzte, was ich nach dem Spiel gegen Aston Villa und diesem Spiel machen würde, ist dem Trainer die Schuld geben», sagt Flavius Daniliuc (24). Magnin und sein Staff würden der Mannschaft klare Vorgaben geben, welche diese auch so umsetze. «Am Ende liegt es an der Mannschaft. Wir lassen die Effizienz vor dem Tor vermissen», so der Verteidiger.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

maradoo hat geschrieben: 15.12.2025, 12:01
«Das Letzte, was ich nach dem Spiel gegen Aston Villa und diesem Spiel machen würde, ist dem Trainer die Schuld geben», sagt Flavius Daniliuc (24). Magnin und sein Staff würden der Mannschaft klare Vorgaben geben, welche diese auch so umsetze. «Am Ende liegt es an der Mannschaft. Wir lassen die Effizienz vor dem Tor vermissen», so der Verteidiger.
Ich wäre als performendes Teammitglied mittlerweile ziemlich sauer auf die ineffizienten/inkompetenten Kollegen.
Und würde sie ermutigen, sich Hilfe zu holen.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Weil nun merfach argumentiert wurde, dass man das ineffizienteste Team Europas sei: sicherlich eine spannende Statistik und auch gut, wenn man bei den Fakten bleibt, sprich: wir kommen in vielen Spielen also zu Torabschlüssen. 

Nun ist es mittlerweile aber auch ein Fakt, dass aus den sechs letzten Ligaspielen gerade einmal 6 von 18 Punkten geholt wurden. Mit mikrigen drei geschossenen Toren von uns.
Wenn die Ineffizienz des Teams wirklich nicht dem Trainer und seinem Team anzukreiden ist: was zeichnet Magnin dann noch aus als Trainer bei uns? Also wo und in welchen Kategorien sammelt er Argumente für sich selbst? Oder anders gefragt: wie lange wollt ihr noch diesem 'fehlenden Schlachtenglück' zuschauen, bis ein Trainerwechsel auch für euch eine valable Option wird, das Ruder herumzureissen? 

Edit: 7 von 18 Punkten, nicht 6!
Zuletzt geändert von gifty am 15.12.2025, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Ich höre ihn schon Jammern.. Mittwochs spielen.. und dann am Samstag gegen Servette, die keine englische Woche haben..

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Quo hat geschrieben: 15.12.2025, 10:52
Waldfest hat geschrieben: 14.12.2025, 20:03
Seedorf hat geschrieben: 14.12.2025, 20:00

Obwohl man letzte Saison etwa gleich viele Punkte hatte ohne Dreifachbelastung und einem Barry Anfang Saison und / Kevin Carlos 

Und ohne Lauf im Frühling wäre man maximal im Mittelfeld gelandet.

Einen solchen Lauf traue ich der Mannschaft nicht zu.
Und letzte Saison hast du ihr das zugetraut oder warst du auch einer von denen, die Celestinis Kopf forderten?

Letzte Saison war eine komplett andere Ausgangslage.

Die Konkurrenz schwach, Shaq im Aufwind, dann legst du schon mal eine Serie hin.

Beides ist aktuell und auf absehbare Zeit nicht der Fall. Oder denkst du, dass Shaq jemals wieder so performt wie letzte Saison?

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 15.12.2025, 11:58 Zu dr Konzäptlose Offensive hani no e Frog. Letscht Saison, hets ziemlich viel Goal gä vo Otele und Traoré in zämmearbet mitem Shaq.

Au die Saison seht me trotzdäm in jedem Match mindestens 2-3 so Aktione wo genau die Protagonischte minand usespiile, aber die nüm so sälbstverständlig iinegöhn, wie vor e paar Mönet. Und au die hän letscht Saison harmoniert wo Carlos & Ajeti nüt zstand brocht hän!

Do jo dr Trainer schuld isch, dass das nüm funktioniert, will er sie durch sini Füehrig (zämmeschisse) verunsicheret und nüm erreicht - wie paradox...😂  Dänket ihr wirklich, dr Magnin seit em Shaqiri, dass er nüm so harmonierend mt Traoré und Otele spiele söll, keini Risikopäss me in tiefi spiele söll oder zumene Schuss usserhalb vo dr Box söll riskiere? Seit är ihm, hör uf e Schlitzohr zsi - obwohl genau das ihn so guet macht und uszeichnet? Dänket ihr e Shaq loht sich das gfalle - är wo die ganz zyt motzt? 😂

Dänket ihr ächt, dass dr Magning Schuld isch, dass alli 3 gliichzytig underperforme? Und chömmet mir nit mit "overperforming" in dr letschte Saison, was für e Bullshit. 

E Otele griegt sit em Summer kei Bei vors andere, schiesst zwei schöni Töpf in dr EL, aber ansunschte gsehts nit so sunnig us. Me cha drvo usgoh, dass sie Wächsel blockiert worde isch. Ergo isch dr Monsieur nüm bereit (wenn au nur mental) sBeste abzruefe.

Dr Shaq, baut immer meh ab, in mine Auge sit er e "Muulkorb" ufem Platz griegt het, will är nur "motzt" und "sini Mitspieler verunsicheret. Das nochdäm, wie scho öper gseit het, sGschrei do inne, in Podcasts und in de Medie so luut gworde isch. Drbi ischs letscht Saison nit anderst gseh - und genau das het dMannschaft vora brocht.

Traoré chunnt usere Verletzig zrugg und füegt sich guet ih, bringt au wieder wind iine, isch aber genau so gfrustet ab unserer ineffizienz und goht genau so unter.

Wo genau verunsicheret dr Trainer dSpieler? Oder verunsicheret er nur unseri Stürmer und Flügel, aber mit de andere hetrs guet? Will unser Spielufbau  bis zu dr Box isch in vielne Spiel überwiegend guet gseh - zumindest in dr Liga. 

oder vertraue unseri offensive zwenig em Trainer, aber unseri defensive laufe sich jedes Spiel e Wolf als würde sie in e Schlacht (bsonders Schmid, e Adjetey und e tsunemoto noch dr Rückkehr) 

Die Argumänt oder "Gründ" sin mr eifach zfest usem finger gsooge und nit stimmig, dass me alles nur em Trainer chönt ahänge.

Könnte mir gut vorstellen dass ein Puzzle Stück wieso es nicht mehr so läuft mit den dreien auch mit taktischen Vorgaben des Trainers zu tun hat. Che hatte es dann verstanden wie die taktischen Vorgaben für die ganze Mannschaft sein müssen damit diese Situationen in der Offensive entstanden. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Quo hat geschrieben: 15.12.2025, 11:10 Was ich in unserem Spiel vermisse, ist mal ein beherzter Schuss (kein Schüsschen oder besserer Rückpass...) aus der zweiten Reihe. Ich habe den Eindruck, dass unsere Gegner unsere Spieler vor dem 16er gar nicht mehr richtig angreifen, weil sie wissen, dass eh jeder versuchen wird, einen Pass in die Tiefe zu spielen.

Lustig dass du das so schreibst, hab das gestern fast wörtlich zum Kollegen gesagt :D

Fand das wirklich auffallend, Metinho war 2x und Shaq mind. 1x jeweils zentral am Strafraumrand und mit dem Ball am Standfuss, kein Gegner direkt vor sich bzw. in guter Position - und passen jeweils quer zur Seite, um den Steckpass zu suchen.

Sah schon nach der Devise des Trainers aus, ist aber nur eine Vermutung.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Davide Calla daher!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Chrisixx hat geschrieben: 15.12.2025, 12:58 Der Ersatz steht bereit :o

https://www.transfermarkt.de/krc-genk-t ... ews/464294

Why not…

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Waldfest hat geschrieben: 15.12.2025, 12:21
Waldfest hat geschrieben: 14.12.2025, 20:03

Und ohne Lauf im Frühling wäre man maximal im Mittelfeld gelandet.

Einen solchen Lauf traue ich der Mannschaft nicht zu.
Und letzte Saison hast du ihr das zugetraut oder warst du auch einer von denen, die Celestinis Kopf forderten?

Die Konkurrenz schwach, Shaq im Aufwind, dann legst du schon mal eine Serie hin.

Beides ist aktuell und auf absehbare Zeit nicht der Fall. Oder denkst du, dass Shaq jemals wieder so performt wie letzte Saison?

Du denkst also, die Konkurrenz ist dieses Jahr deutlich stärker? Und nein, ich denke nicht, dass Shaq nochmals gleich performen wird wie letzte Saison, weil
- er wieder ein Jahr älter ist und wohl nochmals einen Tick langsamer.
- die Konkurrenz sich mittlerweile auf Shaq eingestellt hat und ihn oft mit einem "Rucksack" aus dem Spiel nimmt.
- er letztes Jahr teilweise auch vom Glück begünstigt war (z.B. bei seinem Treffer gegen den FCZ: Latte - Pfosten - Pfosten - Tor).
- seine Pässe/Standards aus irgendeinem Grund nicht mehr die Präzision von letzter Saison haben.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Thorsten Fink übernehmen sie

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 15.12.2025, 13:34 Thorsten Fink übernehmen sie
Ging mir soeben auch durch den Kopf.  :D Ist aber unrealistisch denke ich. 

FaChBetreuer
Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Thorsten Fink wurde soeben bei Genk entlassen

FaChBetreuer
Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Hoppala, tschuldigung, da warst du schneller mit der Meldung.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 15.12.2025, 11:58 Zu dr Konzäptlose Offensive hani no e Frog. Letscht Saison, hets ziemlich viel Goal gä vo Otele und Traoré in zämmearbet mitem Shaq.

Wie oft hend denn dr shaq, otele und traoré überhaupt zämme gspielt vo afang a? Ich sag viel weniger als me würd meine. eifach so viel zum thema trainer.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

joha95 hat geschrieben: 15.12.2025, 13:44

Wahrscheinlich, hätte aber etwas.
Warum nicht

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Quo hat geschrieben: 15.12.2025, 13:14

Du denkst also, die Konkurrenz ist dieses Jahr deutlich stärker? Und nein, ich denke nicht, dass Shaq nochmals gleich performen wird wie letzte Saison, weil
- die Konkurrenz sich mittlerweile auf Shaq eingestellt hat und ihn oft mit einem "Rucksack" aus dem Spiel nimmt.
- er letztes Jahr teilweise auch vom Glück begünstigt war (z.B. bei seinem Treffer gegen den FCZ: Latte - Pfosten - Pfosten - Tor).
- seine Pässe/Standards aus irgendeinem Grund nicht mehr die Präzision von letzter Saison haben.

YB ist deutlich stärker und das reicht 😆

Fink will ich nicht zurück. Der ist durch.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Waldfest hat geschrieben: 15.12.2025, 14:06
Quo hat geschrieben: 15.12.2025, 13:14

YB ist deutlich stärker und das reicht 😆

Fink will ich nicht zurück. Der ist durch.

Dito. Falls LM entlassen werden sollte, was ich nicht hoffe, dann brauchen wir einen valablen Ersatz.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 15.12.2025, 14:05
joha95 hat geschrieben: 15.12.2025, 13:44

Wahrscheinlich, hätte aber etwas.
Warum nicht

Ganz ehrlich sein Fussball war nicht so anders als der von Celestini.... Fände ich im Moment nicht mal so verkehrt. 

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Thorsten kennt Shaq, Granit und Sommer.

Es ist ein Traumszenario.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

EffCeeBee hat geschrieben: 15.12.2025, 14:04

....

Wie oft hend denn dr shaq, otele und traoré überhaupt zämme gspielt vo afang a? Ich sag viel weniger als me würd meine. eifach so viel zum thema trainer.
Gemäss folgender Tabälle hän die drey vo 15 mögliche Spiel (Traoré het 8 ahfangs Saison verpasst) 8 Spiel (>45min) zäme ufem Fäld verbrocht, ob vo ahfang ah, hani jetzt nit prüeft.

Weme denn no luegt wie Benotige vo dene usgseht bzw. konstant isch, seht mr dass dr Otele sit Kopehage (roti Linie) nüt me kosntant uf dLeitig bringt usser gg Freiburg, Luzärn und mit eme supermatch gege Servette am 5.10.2025.
Sithär isch nüm viel gschiids drbi usecho, während desse dr Traoré wieder chli in Tritt gfunde het und dr Shaq sbestmögliche macht aber au är hin und wieder mol e miese het will är nit immer cha dr karre allei usem dräck zieh.

So verstoht me au d'Rotatione, aber es wird eifach schwierig e Otele (mit sim Chönne und Potenzial) miteme Salah oder Soticek zkompensiere und denn wännd Lüüt au no dass er e Otele in Sturm stellt - dä bringt genau so wenig wie unser zwei hauptbruefliche Stürmer.

Vergliicht me dBenotige vom Otele vo dr Rückrundi, frogt me sich was eigentlich los isch.
Ich gseh e Magnin wo sehr viel probiert, mit zwei Stürmer wo nit träffe, eme Otele wo gfühlt kei Motivation me cha ufbringe udn e Shaq wo sies beste versuecht, aber au das isch nit rächt.

Also, dass die nit soviel zämmespiele isch eher sProblem vom Otele.
Screenshot 2025-12-15 153516.png
"I was born ready motherfucker!"

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Fink wäre eine super Lösung. Er hat auch mit die besten Zeiten geprägt und kann authentisch den Spielern vermitteln, was mit diesem Club möglich ist wenn sie sich den Arsch aufreissen. 

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Thorsten Fink ist frei geworden. Ein Wink des Schicksals?😉

Antworten