Fussball-WM 2026 in USA/CAN/MEX (Qualifikation)
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Re: Fussball-WM 2026 in USA/CAN/MEX (Qualifikation)
Habe vorhin auf FB zahlreiche Reels aus den USA gesehen: der überwältigende Teil der Kommentare lautet "well deserved" ...als sich Trump seinen Friedenspreis umhänkt..
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
1) Trump wird dafür sorgen, dass er noch zu zu seinen Lebzeiten den Titel als "Der wichtigste, grösste und beste Mensch aller Zeiten" erhalten wird.
2) Da die Schweiz der Kanada-Gruppe zugelost wurde, gehe ich davon aus, dass wir die Gruppenphase in Kanada bestreiten. Ich würde lieber dorthin reisen als in die USA.
2) Da die Schweiz der Kanada-Gruppe zugelost wurde, gehe ich davon aus, dass wir die Gruppenphase in Kanada bestreiten. Ich würde lieber dorthin reisen als in die USA.
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung was sich Trump und Infantilo für die Feierlichkeiten bei der WM-Pokalübergabe ausgedacht haben, aber eines ist ganz gewiss: Diesen Riesenwixer und ebenfalls grössenwahnsinnigen Hurensohn vor dem Herrn, werden wir nicht sehen müssen:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... R5LTQ&s=10

Basler Beobachter hat geschrieben: 05.12.2025, 21:46 1) Trump wird dafür sorgen, dass er noch zu zu seinen Lebzeiten den Titel als "Der wichtigste, grösste und beste Mensch aller Zeiten" erhalten wird.
Nur das Spiel gegen Kanada selbst (in Vancouver), die anderen zwei Spiele sind in LA und San Francisco. Immerhin California, Best Case in den USA
Würde man die Gruppe gewinnen wären die Sechzehntel- und Achtelfinalspiele in Vancouver.
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Auf einen Blick
Frankreich (NOR/SEN+QF), England (CRO/GHA) und Österreich (ARG/ALG) haben keine Freilose erhalten. Deutschland mit der Elfenbeinküste (Afrikameister) und Equador (2. Südamerka-Quali) auch nicht, auch wenn deren heimische Presse bereits wie gewohnt die 1/8-Finals-Gegner ausrechnet und plant...
https://www.watson.ch/imgdb/89bd/Qx,E,1 ... 8579981689

Frankreich (NOR/SEN+QF), England (CRO/GHA) und Österreich (ARG/ALG) haben keine Freilose erhalten. Deutschland mit der Elfenbeinküste (Afrikameister) und Equador (2. Südamerka-Quali) auch nicht, auch wenn deren heimische Presse bereits wie gewohnt die 1/8-Finals-Gegner ausrechnet und plant...
https://www.watson.ch/imgdb/89bd/Qx,E,1 ... 8579981689
Abgesehen vom Sportlichen war das ja wohl die wierdeste Scheisse, die ich je gesehen habe. Was für eine Freak-Show.
Fremdscham, Empörung und Entsetzten bloss in Europa
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... etzen.html
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... etzen.html
Ja, das war total schräg. Infantino hat sein Gesicht so tief in Trumps Arsch gedrückt, dass er wohl noch lange nach Sch.... riecht.OutLander hat geschrieben: 06.12.2025, 11:31 Abgesehen vom Sportlichen war das ja wohl die wierdeste Scheisse, die ich je gesehen habe. Was für eine Freak-Show.
Was bisher in all den Medien und hier komischerweise kein Thema zu sein schien: Zuerst traten der kanadische Premier, Carney, dann die mexikanische Präsidentin, Scheinbaum, zur fiktiven, lächerlichen "Auslosung". Die beiden schüttelten sich die Hände, scheinen sich zu verstehen.
Dann folgte Trump. Er ging dann zu seinem "Auslosungstisch", ohne Scheinbaum oder Carney die Hand zu geben.
Das ist ein weiteres absolutes no-go, welches ob der lächerlichen "Preiszeremonie" unterging!
Ernstgemeinte Frage zum
Wer entschied bei der FIFA genau, dass ein solcher Witzpreis vergeben werden soll? Ich glaube kaum, dass Infantino alleine dies durchdrückte. Das Votum des DFB-Präsidenten lässt auch darauf schliessen, da dies ev. sogar das Exekutivkomitee entschied, was die ganze Sache ja noch schlimmer machen würde:
"DFB-Chef Bernd Neuendorf, der auch im von Infantino angeführten Fifa-Council sitzt, sah keinen Anlass für Kritik an der Vergabe und der großen Show. Der DFB-Chef hob die Verdienste Trumps um eine Beendigung des Gaza-Krieges hervor.
„Wir waren alle gemeinsam froh, als der Konflikt im Nahen Osten beendet wurde, dass hier ein Abkommen unterzeichnet wurde. Das muss man ehrlich sagen, das wäre ohne die USA und ohne den Einsatz des Präsidenten nicht möglich gewesen. Insofern ist es anerkennenswert, was da passiert ist“, sagte Neuendorf."
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
@die Italiener hier im Forum
Man liest, dass man sich in Italien über die leichte WM-Gruppe mit SUI/CAN/KAT freut und bereits vom Gruppensieg spricht. Dies obwohl man - wie die ganze Welt weiss - noch durch die PO muss. Waren das bloss CH und D Medien die das behaupten, oder denkt man in Italien tatsächlich so? Das wäre ziemlich arrogant und würde von geringem Respekt vor den kommenden PO-Gegnern zeugen.
Von Deutschland wäre so eine Denke zu erwarten, aber man erzeugt so nur noch grösseren Druck auf die Mannschaft und der ist in Italien wirklich bereits enorm hoch. Scheitern sie erneut, ich möchte nicht zum Team, bzw Staff gehören...
Man liest, dass man sich in Italien über die leichte WM-Gruppe mit SUI/CAN/KAT freut und bereits vom Gruppensieg spricht. Dies obwohl man - wie die ganze Welt weiss - noch durch die PO muss. Waren das bloss CH und D Medien die das behaupten, oder denkt man in Italien tatsächlich so? Das wäre ziemlich arrogant und würde von geringem Respekt vor den kommenden PO-Gegnern zeugen.
Von Deutschland wäre so eine Denke zu erwarten, aber man erzeugt so nur noch grösseren Druck auf die Mannschaft und der ist in Italien wirklich bereits enorm hoch. Scheitern sie erneut, ich möchte nicht zum Team, bzw Staff gehören...
Appendix_2 hat geschrieben: 08.12.2025, 15:04 @die Italiener hier im Forum
Ach, die Italiener halten sich doch immer für die Weltmeister, völlig egal, ob sie am Turnier dabei sind, oder nicht
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Wo liest man das? Quelle?Appendix_2 hat geschrieben: 08.12.2025, 15:04 @die Italiener hier im Forum
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Admin hat geschrieben: 08.12.2025, 16:09Wo liest man das? Quelle?Appendix_2 hat geschrieben: 08.12.2025, 15:04 @die Italiener hier im Forum
Wie kann ich Fotos vom Handy hochladen? Aus dem www rauskopieren wüsste ich wie.
Edit: habe mal random gegoogelt:
https://www.kicker.ch/in-italien-spekul ... 01/artikel
https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/ ... 92634.html
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Ok, die Gazzetta schreibt das. Die müssen halt täglich ihr Seiten füllen...
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Admin hat geschrieben: 08.12.2025, 16:21 Ok, die Gazzetta schreibt das. Die müssen halt täglich ihr Seiten füllen...
Habe 2 beste Freunde als Italiener. Die sprechen nämlich anders: nämlich, dass sies wieder verkacken (natürlich siehts in ihren Herzen anders aus)
Man hat in Italien logischerweise die Auslosung auch verfolgt. Und dass Kanada aus Topf 1 wohl das dankbarste Los ist, da ist sich die gesamte Fachwelt einig. Dazu muss man kein Italiener sein. Dazu Qatar - sicher auch nicht unangenehm. Die Schweiz wird hoch respektiert und klar als stärkster Gegner der Gruppe gesehen. Alle Einschätzungen m.E. realistisch und vernünftig.Appendix_2 hat geschrieben: 08.12.2025, 15:04 @die Italiener hier im Forum
Dass die Playoffs kein Selbstläufer sind weiss man aufgrund der bereits gemachten Erfahrungen. Die Kommentare in Foren sind teilweise extrem kritisch und pessimistisch. Dass die direkte Quali nicht geschafft wurde, war eine grosse Enttäuschung. Gattuso und das Team haben nicht mehr viel Kredit.
Drei Beispiele von Kommentaren aus der Gazzetta die ich nicht lange suchen musste:
"Tanto ai mondiali non ci andiamo con questa squadra di serie B. Vergogna internazionale la nostra….nazionale"
Bzgl. WM , wir werden mit dieser Serie B Mannschaft nicht hinfahren. Unser Nationalteam ist eine internationale Schande.
"Prima vediamo se riusciamo a qualificarci e poi si vede…"
Zuerst mal sehen ob wir uns qualifizieren und dann schauen wir weiter.
"La Svizzera ci batte dove e quando vuole"
Die Schweiz schlägt uns wo und wann sie will.
Natürlich gibt's immer auch Dummschwätzer, welche die Playoffs als Formsache und die Gruppe als Freilos sehen. Die befassen sich bereits mit dem Turnierbaum. Aber die sind aufgrund meiner Erfahrungen in meinem Umfeld sehr deutlich in der Minderheit. Die meisten denken, dass wir die Playoffs schaffen (ich auch) - aber wirklich nur dann, wenn die Mannschaft nichts auf dem Platz lässt und dazu noch etwas Wettkampfglück hat.
Na ja, Fussballfans sind nun mal selten neutral und objektiv.footbâle hat geschrieben: 08.12.2025, 16:39 Natürlich gibt's immer auch Dummschwätzer, welche die Playoffs als Formsache und die Gruppe als Freilos sehen. Die befassen sich bereits mit dem Turnierbaum.
Mal ehrlich, falls Italien die Playoffs nicht schaffen sollte, dann sehen doch hier die meisten die Schweiz auch schon als Gruppensieger. Oder?
Basilou hat geschrieben: 08.12.2025, 16:50Na ja, Fussballfans sind nun mal selten neutral und objektiv.footbâle hat geschrieben: 08.12.2025, 16:39 Natürlich gibt's immer auch Dummschwätzer, welche die Playoffs als Formsache und die Gruppe als Freilos sehen. Die befassen sich bereits mit dem Turnierbaum.
Mal ehrlich, falls Italien die Playoffs nicht schaffen sollte, dann sehen doch hier die meisten die Schweiz auch schon als Gruppensieger. Oder?
Ja, auch auf dem Papier wäre die CH wohl Favorit auf Platz 1. Aber eben: wer gibt schon was auf Statistiken? 90 Min Fussball müssen her
Testspiele vor der WM:
Freitag, 27. März gegen Deutschland (in Basel)
Dienstag, 31. März gegen Norwegen (in Oslo)
Freitag, 27. März gegen Deutschland (in Basel)
Dienstag, 31. März gegen Norwegen (in Oslo)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Somnium hat geschrieben: 09.12.2025, 01:09 Goldig:
https://www.instagram.com/reel/DR9RL7MAXWI/?igsh=
Sehr schön, musste den meinen social media buddies weiterleiten
An der WM in Katar Regenbogencaptainbinde erlauben? Sicher nicht! Begründung: Politik hat im Sport nichts zu suchen!
Dem Diktator von den USA an der WM-Auslosung einen Pseudo-Friedensnobelpreis übergeben. Ja sicher!
Dem Diktator von den USA an der WM-Auslosung einen Pseudo-Friedensnobelpreis übergeben. Ja sicher!
Algerien wird auf das Spiel gegen die Ösis brennen!
Keiner hat Gijon 1982 vergessen. Die Mutter aller geschobenen WM-Spiele
https://m.youtube.com/watch?v=euCxjhaDv ... 9uIGdpam9u
https://m.youtube.com/watch?v=NePvdyc1z ... ljaA%3D%3D
Keiner hat Gijon 1982 vergessen. Die Mutter aller geschobenen WM-Spiele
https://m.youtube.com/watch?v=euCxjhaDv ... 9uIGdpam9u
https://m.youtube.com/watch?v=NePvdyc1z ... ljaA%3D%3D
Nicht nur als Gruppensieger. Weltmeister!!!!Basilou hat geschrieben: 08.12.2025, 16:50Na ja, Fussballfans sind nun mal selten neutral und objektiv.footbâle hat geschrieben: 08.12.2025, 16:39 Natürlich gibt's immer auch Dummschwätzer, welche die Playoffs als Formsache und die Gruppe als Freilos sehen. Die befassen sich bereits mit dem Turnierbaum.
FIFA führt an WM zwei Spiel-Unterbrechungen ein
https://www.watson.ch/!288722584
was füre abgfuckte hueresohn-verband
https://www.watson.ch/!288722584
Den Entscheid begründet der Weltverband auf der eigenen Website wie folgt: «Trinkpausen sollen dazu beitragen, den Spielern bestmögliche Bedingungen zu garantieren
was füre abgfuckte hueresohn-verband
give me the ball, you motherfucker!