Auslosung Champions League
Der Nächste bitte ...team17 hat geschrieben:hehe, do het sich glaub öper falsch informiert und macht jetzt allne hoffnig...
ja, drück mich

(Diese Angaben im Thun-Forum sind korrekt!)
Artmedia Bratislava setzte sich in der 1. Quali-Runde nur knapp (nach Verlängerung) gegen den kasachischen Vertreter Kairat Alma-Ata durch. Der Topscorer der letzten Saison, Filip u0160ebo, ging zu Austria Wien und wurde erst vor kurzem durch Juraj Halenár (22) von Inter Bratislava ersetzt, der gegen Celtic gleich drei Tore schoss.Captain Sky hat geschrieben:Kann das Resultat jemand kommentieren oder bewerten? Ist Celtic so schwach oder Bratislava so stark?
Die slowakische Liga kommt in der Gesamtbetrachtung nicht an das Niveau der schweizerischen heran, auch weil in der Schweiz viele (gute) Ausländer spielen, die man sich im Osten schlicht nicht leisten kann. Der Zuschauerschnitt ist zudem mehr als dürftig und die besten Spieler sind längst ins Ausland abgewandert. Nach zwei Meisterschaftsrunden hat Artmedia noch keinen Punkt auf dem Konto. Hier einige Videos von der Niederlage beim Aufsteiger Nitra (blaue Trikots). Der Verein wurde früher "Petru017Ealka" (Stadtteil von Bratislava) genannt.
Ich kann mir das 5:0 nur dadurch erklären, dass Celtic die Slowaken tüchtig unterschätzt hat und sich diese nach der Pause in einen Rausch gespielt haben.
Artmedia Bratislava setzte sich in der 1. Quali-Runde nur knapp (nach Verlängerung) gegen den kasachischen Vertreter Kairat Alma-Ata durch. Der Topscorer der letzten Saison, Filip u0160ebo, ging zu Austria Wien und wurde erst vor kurzem durch Juraj Halenár (22) von Inter Bratislava ersetzt, der gegen Celtic gleich drei Tore schoss.Captain Sky hat geschrieben:Kann das Resultat jemand kommentieren oder bewerten? Ist Celtic so schwach oder Bratislava so stark?
Die slowakische Liga kommt in der Gesamtbetrachtung nicht an das Niveau der schweizerischen heran, auch weil in der Schweiz viele (gute) Ausländer spielen, die man sich in diesem Teil des Ostens schlicht nicht leisten kann. Der Zuschauerschnitt ist zudem mehr als dürftig, und die besten Spieler sind längst ins Ausland abgewandert (Land auf der Karte anklicken). Nach zwei Meisterschaftsrunden hat Artmedia Bratislava überraschend noch keinen Punkt auf dem Konto. Hier einige Videos von der Niederlage beim Aufsteiger Nitra (blaue Trikots). Bis vor kurzem war der Verein noch unter dem Namen "Petru017Ealka" (Stadtteil von Bratislava) bekannt.
Ich kann mir das 5:0 nur dadurch erklären, dass Celtic die Slowaken tüchtig unterschätzt hat und sich diese nach der Pause in einen Rausch gespielt haben. Was aber ganz genau mit Celtic los war, kann ich nicht beurteilen. Vor wenigen Tagen ging ein Test gegen Leeds noch 0:0 aus. Abschliessend bewerten kann dieses 5:0 wohl nur jemand, der das Spiel gesehen hat.
Bilder vom Spiel
Celtic-Fans vor dem Spiel
klini froog: dass dr schwächer club dr koeffizient vom stärkere übernäh würd in dr 3. rundi isch mr klar. jetzt mini froog: würd thun kiew schlo hätte si cs. 40 pünkt. wenn jetzt basel nemme mr a inter würd schlo (rein theoretisch), denn würde si abr für d töpf nid ihri pünkt übernäh odr? das wär numme, wennd gruppe scho vorane würde usgloost werde. nei, eigentlich ischs klar, basel chönnt jo nid grad im topf 1 si... doch kei froog me 
1. bratislava
2. rosenborg
3. brügge
4. anderlecht
5. ajax
cha mir öpper die niderlaag vo celtic erkläre? i mein unterschätze cha me jo en gegner, abr denn verliert me jo nid grad 5:0... händ die spiler gstreikt odr was? odr het dr hoyzer pfiffe? unerklärlich... d ufstellig vo bratislava fürs rückspil 8-1-1

1. bratislava
2. rosenborg
3. brügge
4. anderlecht
5. ajax
cha mir öpper die niderlaag vo celtic erkläre? i mein unterschätze cha me jo en gegner, abr denn verliert me jo nid grad 5:0... händ die spiler gstreikt odr was? odr het dr hoyzer pfiffe? unerklärlich... d ufstellig vo bratislava fürs rückspil 8-1-1
[quote="edge"]klini froog: dass dr schwächer club dr koeffizient vom stärkere übernäh würd in dr 3. rundi isch mr klar. jetzt mini froog: würd thun kiew schlo hätte si cs. 40 pünkt. wenn jetzt basel nemme mr a inter würd schlo (rein theoretisch), denn würde si abr für d töpf nid ihri pünkt übernäh odr? das wär numme, wennd gruppe scho vorane würde usgloost werde. nei, eigentlich ischs klar, basel chönnt jo nid grad im topf 1 si... doch kei froog me ]
herrlig z läse dä Gedankegang - und erscht no ufs richtige Ergäbnis use cho 

modefan83 hat geschrieben:«Neftchi» kann fürs FCB-Glück sorgen - Baslerstab vom 26.07.2005
Bevor am Freitag in Nyon die Auslosung für die dritte Qualifikationsrunde zur Champions League (CL) stattfindet (der Baslerstab wird noch darüber berichten), schielt der FCB bereits jetzt mit beiden Augen quer über Europa. Fünf Teams können heute und morgen Mittwoch dem FCB das Leben versüssen: Sie alle treffen in der zweiten CL-Qualifikationsrunde auf einen Gegner, der einen höheren Uefa-Koeffizienten aufweist wie die Bebbi und damit in der dritten Runde auf diese treffen könnte. Rutscht FCB nach? Falls drei der fünf ihren höher eingestuften Gegner ausschalten, rutscht der FCB zu den gesetzten Teams nach. Die FCB-Helfer heissen Neftchi Baku aus Aserbaidschan (gegen Anderlecht), der slowakische FC Petrzalka (gegen Celtic), Rabotnicki Skopje aus Mazedonien (gegen Lok Moskau), FBK Kaunas aus Litauen (gegen Liverpool) und u2013 ein alter Bekannter u2013 der FC Thun
(gegen Dynamo Kiew).
FC Petrzalka-Celtic:5:0!!
Rabotnicki Skopje-Lok Moskau:1:1
Dynamo Kiew-FCThun:2:2
Sieht also gar nicht so schlecht aus für den FCB!!!

und au die 10 zeiche könne mir gstohle blybe....
F.R.B. - Freie Republik Basel
Ich glaube der Baslerstab holt seine Informationen immer noch vom Telegrafenamt...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
-
- Erfahrener Benutzer
Danke, das ist genau das, was ich wissen wollte!Balisto hat geschrieben:Artmedia Bratislava setzte sich in der 1. Quali-Runde nur knapp (nach Verlängerung) gegen den kasachischen Vertreter Kairat Alma-Ata durch. Der Topscorer der letzten Saison, Filip u0160ebo, ging zu Austria Wien und wurde erst vor kurzem durch Juraj Halenár (22) von Inter Bratislava ersetzt, der gegen Celtic gleich drei Tore schoss.
Die slowakische Liga kommt in der Gesamtbetrachtung nicht an das Niveau der schweizerischen heran, auch weil in der Schweiz viele (gute) Ausländer spielen, die man sich in diesem Teil des Ostens schlicht nicht leisten kann. Der Zuschauerschnitt ist zudem mehr als dürftig, und die besten Spieler sind längst ins Ausland abgewandert (Land auf der Karte anklicken). Nach zwei Meisterschaftsrunden hat Artmedia Bratislava überraschend noch keinen Punkt auf dem Konto. Hier einige Videos von der Niederlage beim Aufsteiger Nitra (blaue Trikots). Bis vor kurzem war der Verein noch unter dem Namen "Petru017Ealka" (Stadtteil von Bratislava) bekannt. Eine offizielle Homepage besteht nicht.
Ich kann mir das 5:0 nur dadurch erklären, dass Celtic die Slowaken tüchtig unterschätzt hat und sich diese nach der Pause in einen Rausch gespielt haben. Was aber ganz genau mit Celtic los war, kann ich nicht beurteilen. Vor wenigen Tagen ging ein Test gegen Leeds noch 0:0 aus. Abschliessend bewerten kann dieses 5:0 wohl nur jemand, der das Spiel gesehen hat.
Bilder vom Spiel
Celtic-Fans vor dem Spiel
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
im Prinzip müsste man gegen das Blatt klagen können, soviel Scheisse wie die rauslassen, müssten sie den Status einer Zeitung verlierenfreestate hat geschrieben:Ich glaube der Baslerstab holt seine Informationen immer noch vom Telegrafenamt...

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
modefan83 hat geschrieben:«Neftchi» kann fürs FCB-Glück sorgen - Baslerstab vom 26.07.2005
Bevor am Freitag in Nyon die Auslosung für die dritte Qualifikationsrunde zur Champions League (CL) stattfindet (der Baslerstab wird noch darüber berichten), schielt der FCB bereits jetzt mit beiden Augen quer über Europa. Fünf Teams können heute und morgen Mittwoch dem FCB das Leben versüssen: Sie alle treffen in der zweiten CL-Qualifikationsrunde auf einen Gegner, der einen höheren Uefa-Koeffizienten aufweist wie die Bebbi und damit in der dritten Runde auf diese treffen könnte. Rutscht FCB nach? Falls drei der fünf ihren höher eingestuften Gegner ausschalten, rutscht der FCB zu den gesetzten Teams nach. Die FCB-Helfer heissen Neftchi Baku aus Aserbaidschan (gegen Anderlecht), der slowakische FC Petrzalka (gegen Celtic), Rabotnicki Skopje aus Mazedonien (gegen Lok Moskau), FBK Kaunas aus Litauen (gegen Liverpool) und u2013 ein alter Bekannter u2013 der FC Thun
(gegen Dynamo Kiew).
FC Petrzalka-Celtic:5:0!!
Rabotnicki Skopje-Lok Moskau:1:1
Dynamo Kiew-FCThun:2:2
Sieht also gar nicht so schlecht aus für den FCB!!!

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Quelle: Blick
CL-Auslosung: Thun hätte es besser als Basel
NYON u2013 Am Freitag wird die 3. Runde der Champions-League-Quali ausgelost. Mit in den Töpfen: Meister Basel und Vizemeister Thun.
Die Rückspiele der zweiten Quali-Runde finden allerdings erst nächste Woche statt. Und da hat es der FC Thun trotz des sensationellen 2:2 am letzten Dienstag in Kiew nicht einfach. Die Ukrainer können auch auswärts Offensiv-Spektakel zelebrieren.
Sicher ist, dass morgen bei der Auslosung die beiden Schweizer Teams nicht aufeinandertreffen können: Nationale Paarung sind ausgeschlossen, mit Ausnahme von Titelverteidiger Liverpool, das nur mit einer Ausnahmebewilligung in die Qualifikation rutschte.
16 Teams sind gesetzt, darunter auch der FC Thun, aber nicht der FC Basel! Grund: Dynamo Kiew gehört zu den 16 Top-Qualifikanten u2013 und wenn die Ukrainer rausfliegen, erbt der Gegner, in diesem Fall der FC Thun, den Kiew-Koeffizienten.
NYON u2013 Am Freitag wird die 3. Runde der Champions-League-Quali ausgelost. Mit in den Töpfen: Meister Basel und Vizemeister Thun.
Die Rückspiele der zweiten Quali-Runde finden allerdings erst nächste Woche statt. Und da hat es der FC Thun trotz des sensationellen 2:2 am letzten Dienstag in Kiew nicht einfach. Die Ukrainer können auch auswärts Offensiv-Spektakel zelebrieren.
Sicher ist, dass morgen bei der Auslosung die beiden Schweizer Teams nicht aufeinandertreffen können: Nationale Paarung sind ausgeschlossen, mit Ausnahme von Titelverteidiger Liverpool, das nur mit einer Ausnahmebewilligung in die Qualifikation rutschte.
16 Teams sind gesetzt, darunter auch der FC Thun, aber nicht der FC Basel! Grund: Dynamo Kiew gehört zu den 16 Top-Qualifikanten u2013 und wenn die Ukrainer rausfliegen, erbt der Gegner, in diesem Fall der FC Thun, den Kiew-Koeffizienten.
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins MaulDomingo hat geschrieben:im Prinzip müsste man gegen das Blatt klagen können, soviel Scheisse wie die rauslassen, müssten sie den Status einer Zeitung verlieren![]()
![]()
Ein geschenkter Stab, oft recht nicht haben mag
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Erfahrener Benutzer
Da sieht man wieder einmal, was eine Qualitätszeitung ist!Gimenesposito hat geschrieben:Quelle: Blick
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
Kann nur im Falle von Celtic sein. Der Gegner wäre bei deren Ausscheiden Artmedia Bratislava.the kaiser. hat geschrieben:was passiert eigentlich, wenn celtic und/oder trabszonspor usägheiä ? hettä mr denn d' bezwinger als gegner, was doch sehr erfreulig wär ?
Trabzonspor und Famagusta sind beide ungesetzt (wie Basel auch), daher nicht möglich.
Warum kann Haka (Finnland, ungesetzt) nicht auf Rosenborg (Norwegen, gesetzt) treffen?freestate hat geschrieben:Thun gegen Basel unmöglich
Dagegen kann der Sieger des Duells FC Dynamo Kyiv gegen den FC Thun nicht gegen den FC Shakhtar Donetsk oder den FC Basel 1893 gelost werden. Dies gilt auch für die Paarung Vålerenga IF gegen FC Haka, der Sieger kann nicht auf Rosenborg BK treffen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Trabzon isch nid gsetzt (ebeso wenig wie Everton) - dr Sieger vo Celtic-Artmedia und Lok Moskau - Rabotzniki (oder so ähnlich) könne mer aber bechothe kaiser. hat geschrieben:was passiert eigentlich, wenn celtic und/oder trabszonspor usägheiä ? hettä mr denn d' bezwinger als gegner, was doch sehr erfreulig wär ?
- alter sack
- Erfahrener Benutzer