lpforlive hat geschrieben: 23.10.2025, 16:38
Schatschiri hat geschrieben: 23.10.2025, 16:05
lpforlive hat geschrieben: 23.10.2025, 10:51
Warst du mal einmal auswärts mit dem FCB unterwegs international? Dann sollte man nicht so ein Blödsinn schreiben.
Natürlich übertreibt er etwas aber so zu tun als ob nie etwas passieren würde ist auch falsch. Ich war das letzte Mal in Florenz dabei und dort wurden Bustüren ohne Grund gewaltsam aufgerissen und so fest herumgehüpft, dass der Bus fast zusammenfiel. Es war ja dann auch in den Schlagzeilen. Also komplette Unschuldslämmer sind Kurven generell schon nicht. Andererseits frage ich mich dann wieso diese Behörden trotzdem immer wieder mit Bussen kommen und nicht einfach die grösstenteils Vandalismusfreien Fanmärsche zulassen. Vermutlich zu faul um den Verkehr zu regeln...
Wenn du in Florenz warst dann wüsstest du was tatsächlich passierte.
https://www.baseljetzt.ch/die-zerstoert ... -auf/58164
Ich war im Bus dabei und habe genau das was ich geschrieben habe erlebt. Ist einfach die Wahrheit. Klar die Wahrheit ist wohl auch, dass die Florenzer da übertrieben haben und extra alte Busse geschickt haben um dann Kosten zu erfinden. Aber mein Genanntes in Abrede zu stellen ist trotzdem Seich. Dann warst du entweder nicht dabei oder in einem ruhigeren Bus.
Klar mussten viele rein, aber das rechtfertigt noch lange nicht Türen zu zerstören. Die Stimmung war einfach schon etwas gehässig weil man den geplanten Fanmarsch nicht machen konnte.
Aber item. Hopp FCB. Zeigts den Franzosen!