Politik Deutschland

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Politik Deutschland

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat hat geschrieben: 12.10.2025, 22:22 Zum Thema die haben keine Ahnung und keine Wirkung…. Klimakleber…. Terroristen…. Politik ist nicht so einfach…

Anscheinend doch.

https://www.n-tv.de/politik/Hamburger-s ... 91569.html

…] Auf Hamburg kommt eine anspruchsvolle Aufgabe zu: Denn die Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt votieren in einem Volksentscheid in der Mehrheit dafür, die Klimaneutralität von 2045 auf 2040 vorzuziehen. Das muss nun umgesetzt werden. […

…] Die Volksinitiative war von der Klimabewegung Fridays for Future angestoßen worden. […

Liebe geht raus nach Hamburg! 🫶
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Axel Strasser, parteilos, wird mit 69,8 Prozent der Stimmen neuer OB von Frankfurt (Oder)!

Der braunverkackte Gegenkandidat Wilko Möller machte 30,2 Prozent der Stimmen.

https://www.instagram.com/p/DPt-fwEApSQ/?igsh=

Der Peak sind +/-30 Prozent der Stimmen für Faschos und Nazis. So laut die auch sind und lügen und hetzen und sich wichtig machen, +/-70 Prozent der Wähler sind stabile Antifaschisten!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 12.10.2025, 22:52 Axel Strasser, parteilos, wird mit 69,8 Prozent der Stimmen neuer OB von Frankfurt (Oder)!

Der Peak sind +/-30 Prozent der Stimmen für Faschos und Nazis. So laut die auch sind und lügen und hetzen und sich wichtig machen, +/-70 Prozent der Wähler sind stabile Antifaschisten!

Das Problem sind nicht die 30% Faschos, das Problem sind die 21% "Konservative" welche mit den 30% Faschos eine Koalition eingehen um in der Regierung zu sitzen. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das Thema war hier heute etwas unterbewertet…

https://www.instagram.com/reel/DP1Jd6Sgk7Y/?igsh=

https://www.instagram.com/reel/DP1-E1FiE9a/?igsh=

https://www.instagram.com/p/DP0uLKXiL-2/?igsh=

Bonus Track:

https://www.instagram.com/reel/DPt2lRFCNKi/?igsh=

Und das, liebe Kinder, passiert, wenn man mit den braunverkackten kuscheln will.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Faniella Diwani hat geschrieben: 13.10.2025, 09:41
Somnium hat geschrieben: 12.10.2025, 22:52 Axel Strasser, parteilos, wird mit 69,8 Prozent der Stimmen neuer OB von Frankfurt (Oder)!

Das Problem sind nicht die 30% Faschos, das Problem sind die 21% "Konservative" welche mit den 30% Faschos eine Koalition eingehen um in der Regierung zu sitzen. 

Meine Wissens ist es in der dunkelsten Zeit Deutschlands ähnlich passiert.

Hitler hatte noch nicht die absolute Mehrheit, nur so um die 30%. Mit Koalitionen reicht das aber schon um zu wirken, was dann auch schon reichte die Demokratie Stück für Stück auszuhebeln und abzuschaffen.

Und zack, Diktatur, Millionen Menschen ermordet und den Weltkrieg angezettelt.

Immerhin möchte die AfD nur remigrieren und nicht gleich vergasen. Obwohl, wenn man sich die Chats des rechten Nachwuchs-Gesindels in den USA so ansieht, bin ich mir nicht sicher was das heutige rechte Gesindel gerne tun möchte.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.10.2025, 23:59

Immerhin möchte die AfD nur remigrieren und nicht gleich vergasen.
Obwohl, wenn man sich die Chats des rechten Nachwuchs-Gesindels in den USA so ansieht, bin ich mir nicht sicher was das heutige rechte Gesindel gerne tun möchte.

Die wollen noch ganz andere Dinge:

„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ - Andreas Gehlmann, AfD

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ - Andreas Geithe, AfD

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ - Dieter Görnert, AfD

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ - Chatprotokoll Marcel Grauf

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ - Mirko Welsch, AfD

„Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ - Thomas Seitz, AfD

„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. (…) Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!“ - Marcel Grauf, AfD

„Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“ - Petr Bystron, AfD

«Ich möchte wissen, wenn mich in der Nachbarschaft ein Neger anküsst oder anhustet, dann muss ich wissen, ist er krank oder ist er nicht krank.» - Andreas Winhart, AfD

Und dann die ganz "schönen" und besonders entlarvenden:

«Das Problem an Fasching ist, dass du nicht sagen kannst, ob sie 14 oder 18 ist. Wenn du dann Pech hast, kommste an die 18-Jährige.» - Johannes Biesel, JA und AfD

«Wer sich allzu sehr feminisiert, ob Mann oder Land, sollte sich nicht wundern, wenn er schliesslich auch gefickt wird.» - Michael Klonovsky, AfD

«Eine Vergewaltigung findet nicht unabhängig von sexuellen Reizen statt, und die seien hier gesetzt worden. Der Mensch ist nicht immer Herr seiner Triebe.» - Dubravko Mandic, Ex-AfD

«Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns gegebenenfalls anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren, aber wenn wir endlich so weit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. (…) Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.» - Holger Arppe, Ex-AfD

„Vielleicht sollten wir (Name) Mutter entführen, sie brutal vergewaltigen lassen von einem wilden Schimpansen und ihm (dem Bekannten) dann jeden Tag einen Finger zuschicken“ - Holger Arppe

Dazu:
Im Chat schwärmt er am 13. Oktober 2011, dass man „auf so'ner Springburg (…) schön ficken“ kann. „Hunderte Kinder und deren Familien stehen um die Hüpfburg herum und gucken“ schreibt er. Und weiter: „Dann wollen die Kinder alle mitspielen. So´n schönes zehnjähriges Poloch ist sicher schön eng…“

Am 16. Februar 2012 schreibt er: „Dann besaufen wir uns hemmungslos und pissen alles voll. Anschließend laden wir uns einen Stricher ein, vergewaltigen ihn und essen danach seine Leiche auf“.

Genau 2 Arten von Menschen wählen die AfD: Nazis und geistig Zurückgebliebene. Alles andere sind faule Ausreden.

Diese Partei ist ein Sammelbecken für den untersten Abschaum der Gesellschaft, für Psychopathen und Pädophile. Und jeder, der diese Partei wählt, gehört genauso dazu.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bei diesem Abschaum muss schon sehr viel schiefgelaufen sein.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

OutLander hat geschrieben: 16.10.2025, 11:10 „Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ - Andreas Gehlmann, AfD
Bei einer AfD-Regierung würde demzufolge Kanzlerkandidatin Alice Weidel ins Gefängnis gesteckt. Sollte es ihr aber gelingen, zu ihrer aus Indien stammenden Schweizer Lebenspartnerin zu fliehen, müsste der Bundesrat entscheiden, ob sie ausgeliefert wird oder nicht. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basler Beobachter hat geschrieben: 16.10.2025, 11:48
OutLander hat geschrieben: 16.10.2025, 11:10 „Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ - Andreas Gehlmann, AfD
Bei einer AfD-Regierung würde demzufolge Kanzlerkandidatin Alice Weidel ins Gefängnis gesteckt. Sollte es ihr aber gelingen, zu ihrer aus Indien stammenden Schweizer Lebenspartnerin zu fliehen, müsste der Bundesrat entscheiden, ob sie ausgeliefert wird oder nicht. 

Diese Tatsache ist doch alleine schon Beweis genug, wie komplett geistig behindert die Funktionäre und Wähler dieser Partei doch sind.

Und Weidel ist die Dümmste unter den Dummen, sich für diesen Nazi-Schwachsinn auch noch einspannen zu lassen. Gerade sie als "nicht-queere" Lesbe. Gut, sie hätte es zumindest verdient, die eigene Medizin zu schmecken...

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

OutLander hat geschrieben: 16.10.2025, 11:55

Diese Tatsache ist doch alleine schon Beweis genug, wie komplett geistig behindert die Funktionäre und Wähler dieser Partei doch sind.

Und Weidel ist die Dümmste unter den Dummen, sich für diesen Nazi-Schwachsinn auch noch einspannen zu lassen. Gerade sie als "nicht-queere" Lesbe. Gut, sie hätte es zumindest verdient, die eigene Medizin zu schmecken...
Spannend ist auch noch in welchem politischen Lager ihre Lebenspartnerin aktiv unterwegs ist.
Kann man sich alles nicht mehr ausdenken.

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Elduderinho86 hat geschrieben: 16.10.2025, 12:36 Spannend ist auch noch in welchem politischen Lager ihre Lebenspartnerin aktiv unterwegs ist.
In Biel bewegten sich beide im links-alternativen Spektrum. Sehe ich Weidel, dann ist vieles Schauspielerei. Sie ist keine Überzeugungstäterin - das ist bei Höcke und Co. anders. Man hat Weidel und Chrupalla vorne hingestellt, um noch halbwegs demokratisch nach aussen wirken zu können. Aber ist die AfD bundesweit in einer Regierung, dann kommen die anderen. Dann kommen Leute, die Adi cool finden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

An dieser Mistkuh gibt es nichts schönzureden. Vielleicht war es eher das Antisemiten-Spektrum? Da gibt es ja durchaus Gemeinsamkeiten zwischen gewissen Linken und Nazis.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Elduderinho86 hat geschrieben: 16.10.2025, 12:36
OutLander hat geschrieben: 16.10.2025, 11:55

Spannend ist auch noch in welchem politischen Lager ihre Lebenspartnerin aktiv unterwegs ist.

Naja, schaut euch mal die (Ex-)Partner/innen von Trump, JD Vance, Köppel, Salvini, Le Pen oder Farage an. Alle mit Migrationshintergrund, Ausländer oder gar Asylsuchende.

Da ist es dann wieder in Ordnung. Genauso in den eigenen Firmen, da sind Ausländer auch gewünscht, sogar überdurchschnittlich viel.

Ich schätze so max. die Hälfte der rechten bzw. konservativen Politiker denkt tatsächlich auch in den Werten, die sie vertreten.

Die andere Hälfte möchte sich einfach nur Persönlich bzw. für seine Lobbies oder Firmen bereichern. Und hat sich dafür ein Thema gesucht, mit dem man möglichst einfach möglichst viele Wähler gewinnen kann. Das geht halt am einfachsten mit ungebildeten Menschen und einem Angstmacherthema, von dem diese gar nicht so betroffen sind.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was für eine Rede!!!

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

(....darunter versuchte Totschläge, Körperverletzungen und Diebstahl).

Geile Sippe, aber echt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... d-aus.html

Enttäuschend, dass ihnen kein Strafverteidiger zur Seite stand, der diese Abschiebungen verhindern konnte.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix_2 hat geschrieben: 20.10.2025, 13:34 (....darunter versuchte Totschläge, Körperverletzungen und Diebstahl).

Geile Sippe, aber echt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... d-aus.html

Enttäuschend, dass ihnen kein Strafverteidiger zur Seite stand, der diese Abschiebungen verhindern konnte.

Plus 1350 Euro pro Kopf Taschengeld. Die spinnen, die Deutschen

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

…und dann ist er auch noch zweite Wahl:

https://www.instagram.com/reel/DQFJwEgAqvR/?igsh=

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 19.10.2025, 16:38 Was für eine Rede!!!

Ich glaube, ich würde in Deutschland Die Linke wählen. Passt nullkommanull zu meinem Profil, ok, aber die sind aus meiner Sicht die wahre Alternative für Deutschland. Vor allem auch aufgrund von Leuten wie van Aken und Reichinnek. Für mich 100% glaubwürdig, engagiert und integer. Nur Die Linke kann die Mitte retten. Ohne sie wird die AfD alle platt machen. Die SPD hat fertig. Bündnis 90 (leider) auch. FDP und BSW sind im Bereich von Währungsschwankungen. Die Linke ist die einzige Alternative für Deutschland. Falls man denn eine will..
Merz und sein Chef Söder werden die AfD nicht stoppen können, weil sie ihr zu ähnlich sind. Die Linke nimmt die legitimen Anliegen der notleidenden Deutschen auf, hat aber Rezepte, die weder xenophob sind noch zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft führen.

Was ich aber nie verstehen werde, sind die wiederholten Äusserungen von offensichtlich Retardierten, die glauben, dass alle Sympathisanten der AfD 'Nazis' sind. Die Deutschen sind heute die friedliebendste und toleranteste Nation der Welt. Daran ändern auch ein paar Irre nichts. Die AfD instrumentalisiert die Nöte vieler Deutscher, die gar keine Ideologie kennen. Die rennen einfach gerade in die falsche Richtung. Diese Leute muss Die Linke abholen. Das könnte gelingen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@footbâle

Tja…

https://www.instagram.com/reel/DQCrA_WDODy/?igsh=

Und die Argumente pro Die Linke, die sind bekannt. Wer trotzdem immer noch die AfD wählt, wählt Nazis, wählt Faschisten, wählt Lügner, Kriminelle, Landesverräter. Auch das ist bekannt, da gibt es nichts zu relativieren oder abzustreiten. Die Wähler der AfD würden vieles, aber zwei Dinge nie: Grüne und Die Linke wählen.

Wer AfD wählt oder nur schon mit ihnen sympathisiert, der hat sich aus der politischen Realität ausgeklinkt. Diese Wähler kannst du mit keinem Argument jemals wieder abholen. Und vor diesen Wählern muss die Demokratie geschützt werden.

Es gibt nur eine Möglichkeit, die AfD vom Tisch zu bekommen: Ein Verbot.

https://afd-verbot.de/

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben: 22.10.2025, 02:22 @footbâle

Tja…

https://www.instagram.com/reel/DQCrA_WDODy/?igsh=

Und die Argumente pro Die Linke, die sind bekannt. Wer trotzdem immer noch die AfD wählt, wählt Nazis, wählt Faschisten, wählt Lügner, Kriminelle, Landesverräter. Auch das ist bekannt, da gibt es nichts zu relativieren oder abzustreiten. Die Wähler der AfD würden vieles, aber zwei Dinge nie: Grüne und Die Linke wählen.

Wer AfD wählt oder nur schon mit ihnen sympathisiert, der hat sich aus der politischen Realität ausgeklinkt. Diese Wähler kannst du mit keinem Argument jemals wieder abholen. Und vor diesen Wählern muss die Demokratie geschützt werden.

Es gibt nur eine Möglichkeit, die AfD vom Tisch zu bekommen: Ein Verbot.

https://afd-verbot.de/

Sehe ich gleich. Ausser vielleicht einige TikTok Jugendliche die von AfD zur Linke switchen könnten.

Nur was bringt mir sozialer Frieden im eigenen Land, wenn dieser von aussen durch Ivan bis zur Eskalation gestört und torpediert wird? Noch sind es nur Drohnen und Sabotagen.
Die Europäer sind sich noch immer nicht bewusst, in welcher Lage wir uns befinden.
Man hört laufend, dass kein westeurop. Land
in der Lage wäre, sich erfolgreich gegen die Ruzzen zu verteidigen. Logisch, sind ja schon mit der Abwehr von Spielzeug-Drohnen überfordert.
Ob das strategisch clever ist, wage ich zu bezweifeln.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Für mich geht die Linke in Sachen Russland, Wehrpflicht etc. den falschen Weg und das sind immerhin zur Zeit hoch relevante Themen von grösster Wichtigkeit.

Auch deren Schwammigkeit beim Antisemitismus macht sie für mich nicht gerade wählbarer. https://www.zdfheute.de/politik/deutsch ... n-100.html

Was ich in DE wählen würde? Keine Ahnung. Bei Wahl-o-Mat hatte ich immer die grössten Übereinstimmungen mit (liberalen) Kleinparteien und der FDP. Aber auch nur zu je etwa 60%, was nicht gerade ein atemberaubender Wert ist. Man sieht da deutlich, dass ich in einer anderen Gesellschaft sozialisiert und politisiert wurde.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Aficionado

Soll mal Finnland oder Polen angreifen…aber Putin weiss sehr genau, was ihm dann blüht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.10.2025, 09:38 Für mich geht die Linke in Sachen Russland, Wehrpflicht etc. den falschen Weg und das sind immerhin zur Zeit hoch relevante Themen von grösster Wichtigkeit.

Auch deren Schwammigkeit beim Antisemitismus macht sie für mich nicht gerade wählbarer. https://www.zdfheute.de/politik/deutsch ... n-100.html

Was ich in DE wählen würde? Keine Ahnung. Bei Wahl-o-Mat hatte ich immer die grössten Übereinstimmungen mit (liberalen) Kleinparteien und der FDP. Aber auch nur zu je etwa 60%, was nicht gerade ein atemberaubender Wert ist. Man sieht da deutlich, dass ich in einer anderen Gesellschaft sozialisiert und politisiert wurde.

Auch keine Ahnung.
Man kann schon gegen die SPD hetzen aber man vergisst dabei gerne, dass die einen Koalitionspartner haben und auf Kompromisse angewiesen sind. Zudem gehören wohl die allermeisten Wähler dem Mittelstand an und auch die wollen adäquat vertreten werden in der deutschen Politik.
Die Linke geht noch immer davon aus, dass man mit Putin verhandeln kann. Sie wollen es nicht wahrhaben, dass dieser Wichser nur die Sprache der Gewalt kennt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben: 22.10.2025, 09:50 @Aficionado

Soll mal Finnland oder Polen angreifen…aber Putin weiss sehr genau, was ihm dann blüht.

Was denn? Fragen dann zuerst noch die USA, ob sie den Taurus einsetzen dürfen. :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 22.10.2025, 10:35
Somnium hat geschrieben: 22.10.2025, 09:50 @Aficionado

Was denn? Fragen dann zuerst noch die USA, ob sie den Taurus einsetzen dürfen. :rolleyes:

Die Finnen sind hervorragend auf einen Guerilla-Zermürbungskrieg eingestellt....

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ist hinter der Paywall, ist das Geld aber wert:

Bunker, National­kunst und Spezial­operationen: Wie Finnland der russischen Aggression trotzt
https://www.bazonline.ch/russland-so-ge ... 9285928607 (BaZ-Abo!)

Die Bevölkerung Helsinkis kann fast komplett eingebunkert werden, die Stadt steht auf massivem Granit.

(..,) Verteidigungsminister Antti Häkkänen nennt Finnland einen «Frontstaat». «Wir kennen die Russen. Wir kennen unsere Geschichte, wir kennen die Landkarte, wir wissen, neben wem wir leben», sagt Häkkänen. Schwäche zu zeigen, sei aus russischer Sicht immer eine Einladung zum Angriff.(…)

https://ibb.co/Y4CV0jPw

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Hochlicht der Menschheit senft ab:

https://www.instagram.com/reel/DQHZjPLDI42/?igsh=

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

@Somnium - bin nicht auf Instagram.. sorry

Antworten