BSL>ZRH hat geschrieben: 07.10.2025, 21:10
ch-maggot hat geschrieben: 06.10.2025, 18:52
Gurkensalat hat geschrieben: 06.10.2025, 18:38
https://www.infosperber.ch/politik/nach ... n-den-usa/
Die Trump Administration ist einfach nur strunzdumm
…] versuchen ausländische Firmen wie der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai, die Produktion in den USA hochzufahren. Dabei stossen solche Vorhaben schnell an ihre Grenzen, da im Land qualifizierte Arbeitskräfte fehlen.
Die Südkoreaner, die des Landes verwiesen wurden, hatten sich genau aus diesem Grund in den USA aufgehalten: Sie wurden als Fachkräfte für den Aufbau einer eigenen Batteriefabrik für Elektroautos rekrutiert und mit unterschiedlichen Aufenthaltsvisa ausgestattet, die aber alle zeitlich auf höchstens ein halbes Jahr begrenzt waren.
Die Immigrationsbehörde sah diesen Aufenthalt allerdings als illegal an und schritt entsprechend drastisch ein. Als Folge der Ausschaffung der 317 südkoreanischen Fachkräfte kann jetzt die Fabrik nicht in der vorgesehenen Zeit fertiggestellt werden. Die «Tausenden von Arbeitsplätzen», die sich der Gouverneur von Georgia erhofft hat, bleiben bis auf Weiteres Makulatur. […
Lasst doch diese dummen Vollidioten untergehen. Die Welt dreht sich auch mit weniger USA weiter.
Dann Stelle dir bitte eine Welt ohne USA vor. Das Vakuum würde von den Chinesen gefüllt werden. Und Xi Jingping ist noch um einiges skrupelloser als Trump, Stichworte Xinjiang, Unterstützung Putins, südchinesisches Meer usw.
Die Leute, die nun über die USA herziehen, würden als erstes dann über China klagen.
Europa ist zu schwach um diese Lücke zu füllen. Man sollte beten, dass sich die USA reformieren und ihre alte Rolle halbwegs wieder einnehmen. Sonst wird es ein harts 21. Jahrhundert, insbesondere für Europa.
Was lauft mit dir falsch? Hesch scho mol gluegt was dört ähne grad ablauft? Aber würd mi nid wundere wenn du das alles würdsch unterstütze. Sigs was mit de Fraue dört passiert, mit anderst dänkende, was sich rächtsradikali erlaube könne ohni Konsequenze, das e gwüsse Stephen Miller seit das Demokrate terroriste sind, das dr Präsident vor versammeltem Militär höchstepersönlich seit das Demokrate wie e Mucke sind wo mr eifach muess zerquätsche, das gwüssi Lüüt AFD hervorhebe wenn nid sogar sie unterstütze, das Richter bedroht wärde, das wahllos Mensche uf de Strosse ins Gfängnis steckt wärde, das Nazis in Gruppe offe umelaufe und ihri Parole schreie, das Medie unterdrückt wärde, das Medie aklagt wärde, das er FED will überneh, könnt no viel wittr mache. Und du willsch mr ärnsthaft sage das mir über d USA dient härzieh? Und vol Thema ablänke vo wäge China blablabla... Chinese sind kei stück beswer wie sie Tibeter und Uigure unterdrücke und in KZ's stecke um sie "umerzieh". Aber do gohts nid um Chinese sondern um dä 1A Narzischt.
Bisch es du Rösti? Aprobos Rösti isch zu däm Thema mega ruhig worde. Dä vollbachel duet sich zobe bestimmt eine vo dr Palme schrubbe wenn er d Nochrichte vo de USA gseht.
Ich empfiehl dr mol dr Film Dead Bang - Kurzer Prozess. Irgendwie isch dä Film wie für jetzt gmacht mitere düstere Vorahnig.