Jep, das 5:1; er wurde in der Pause eingewechselt.
FCB Nachwuchs
Re: FCB Nachwuchs
scharteflue hat geschrieben: 05.10.2025, 16:02
Ich bin froh, dass meine Kinder nicht gut genug Fussball spielen um über eine Profikariere nachdenken zu können. Es braucht nicht nur von den Jugendlichen sondern auch von den Famillien viel Einsatz und Verzicht. 6 mal Training, keine gemeinsamen, Ferien, Fahrten an Turniere, Finanzielle Beiträge, andere Geschwister die weniger Aufmerksamkeit bekommen. Stress bei der Ausbildung wegen Mehrfachbelastung, im Wohnheim leben weil man von Luzern oder Bern nach Basel gewechselt hat.
Alles um in der Lotterie um einen Platz im Profifussball Business mitzumachen?
Und am Schluss hängt viel auch von Glück und vom richtigen Zeitpunkt ab. Lust und Laune von Trainer/Staff, Verletzungen, Transfers auf der gleichen Position usw.
Frei kommt aus einer komplett anderen Zeit, das ist nicht zu vergleichen mit dem was heute bei den Jungen abläuft.
Ja, sind andere Zeiten. Ich bekomme vom Göttikind (FCZ) ein paar Dinge mit. Nicht einfach, in Basel bestimmt ähnlich. Lust und Laune der Trainer kann natürlich auch sein. Wobei ich mir immer gedacht habe: Wenn du gut bist, bist du gut! Reicht heute wohl heute auch nicht mehr.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
fc aarau - FCB U21
2:0
2:0
Im Tor der 15 Jährige Yanis Emch. Im ZDM der 16 Jährige deutsch junioreninternationale Johannes Schäfer.