Europa-League 2. Runde | 02.10.2025 21:00 Uhr | 93er-Derby | FC Basel 1893 - VfB Stuttgart 1893 | St. Jakob-Park
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Europa-League 2. Runde | 02.10.2025 21:00 Uhr | 93er-Derby | FC Basel 1893 - VfB Stuttgart 1893 | St. Jakob-Park
STOPPEN SIE IHR VERHALTEN!
Also gegen Steaua sind sicher schon um die 20‘000 weg, wenn ich das richtig sehe. Diese Zahlen sind das, was wir schon immer hatten in der Europa League. Aus irgend einem Grund finden die meisten die Liga attraktiver.
Gehen Stuttgart werden es mehr Basler sein als gegen Steaua. Am Ende gegen 25‘000 gegen vielleicht 9‘000 Stuttgarter.
Also weg mit den Ausreden und Stimmung machen. Wird sensationell!
Also gegen Steaua sind sicher schon um die 20‘000 weg, wenn ich das richtig sehe. Diese Zahlen sind das, was wir schon immer hatten in der Europa League. Aus irgend einem Grund finden die meisten die Liga attraktiver.
Gehen Stuttgart werden es mehr Basler sein als gegen Steaua. Am Ende gegen 25‘000 gegen vielleicht 9‘000 Stuttgarter.
Also weg mit den Ausreden und Stimmung machen. Wird sensationell!
Re: Europa-League 2. Runde | 02.10.2025 21:00 Uhr | 93er-Derby | FC Basel 1893 - VfB Stuttgart 1893 | St. Jakob-Park
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.09.2025, 09:33Pusher hat geschrieben: 26.09.2025, 19:51Taylor hat geschrieben: 26.09.2025, 19:46 Viele VfB Fans ist cool. Beschämend ist, das wir keine 30'000 FCB Fans hinbekommen
Absolut - da sieht man mal was eine richtige Fussballstadt ist. Stuttgart nicht der attraktivste Gegner, aber dass wir Basler es nicht schaffen das Stadion besser zu füllen ist sehr irritierend, um so mehr nach der internationalen Abstinenz.
Das wird ein schweres Auswärtspiel wo der FCB richtig unter die Räder kommen kann, auf allen Ebenen.
Jesses, solch negatives Gejammer ist ja kaum auszuhalten
Gegen Kopenhagen kamen knapp 26'000, davon nur ca. 300-400 Gästefans. Klar sind die Billette teurer und klar werden ein Vielfaches mehr an Gästefans kommen, aber heisst doch nicht, dass grossartig weniger Basler im Stadion sein werden wenn überhaupt.
Und trotzdem ist es beschämend das wir keine 30000 FCB Fans ins Stadion bekommen.
Mir jedenfalls sind Spiele gegen Bundeligisten viel lieber als gegen Barca oder Real. Ich freue mich auf ein cooles 1893 Duell und natürlich Bier mit Alk, nicht wie beim "Hochrisikospiel" in Freiburg.
-
- Erfahrener Benutzer
Taylor hat geschrieben: 28.09.2025, 10:40 Und trotzdem ist es beschämend das wir keine 30000 FCB Fans ins Stadion bekommen.
Mir jedenfalls sind Spiele gegen Bundeligisten viel lieber als gegen Barca oder Real. Ich freue mich auf ein cooles 1893 Duell und natürlich Bier mit Alk, nicht wie beim "Hochrisikospiel" in Freiburg.
Beschämend

-
- Neuer Benutzer
Ich finde man könnte auch mal die Ticketingpreise öffentlich gegenüber dem Verein kritisieren...Somit wird es wohl dann keine Überraschung sein, wenn am Donnerstag sehr viele Fans des VFB den Weg nach Basel finden, da sie über unseren öffentlichen Verkauf genug Tickets erworben haben. Denke das könnte erklärbar sein, dass die Preise im Gegensatz zu anderen eher sehr teuer ist und ich völligstes Verständnis für Personen habe, welche sich dies nicht jede Woche leisten können. Der aktuelle Fussball des FCB wiederspiegelt die Preise ja auch nicht wirklich.
Ich bin aufjedenfall trotzdem im Stadion mitdabei und freue mich wenn wir dem VFB hoffentlich mind. 2 Punkte abluchsen können.
Ich bin aufjedenfall trotzdem im Stadion mitdabei und freue mich wenn wir dem VFB hoffentlich mind. 2 Punkte abluchsen können.
Komisch, für die preissenitiven Deutschen sind die Preise demnach ok inkl. 3h Anreise.glüstler123 hat geschrieben: 29.09.2025, 11:12 Ich finde man könnte auch mal die Ticketingpreise öffentlich gegenüber dem Verein kritisieren...Somit wird es wohl dann keine Überraschung sein, wenn am Donnerstag sehr viele Fans des VFB den Weg nach Basel finden, da sie über unseren öffentlichen Verkauf genug Tickets erworben haben. Denke das könnte erklärbar sein, dass die Preise im Gegensatz zu anderen eher sehr teuer ist und ich völligstes Verständnis für Personen habe, welche sich dies nicht jede Woche leisten können. Der aktuelle Fussball des FCB wiederspiegelt die Preise ja auch nicht wirklich.
Für die erfolgsverwöhnten FCB Fans aber ist man zu fein/geizig für die Fiesta.
sie dörfe jo au zum grosse fc basel höchst in ehre koo. do kasch schomol biz münz lugg mache hösch!ch-maggot hat geschrieben: 29.09.2025, 11:16Komisch, für die preissenitiven Deutschen sind die Preise demnach ok inkl. 3h Anreise.glüstler123 hat geschrieben: 29.09.2025, 11:12 Ich finde man könnte auch mal die Ticketingpreise öffentlich gegenüber dem Verein kritisieren...Somit wird es wohl dann keine Überraschung sein, wenn am Donnerstag sehr viele Fans des VFB den Weg nach Basel finden, da sie über unseren öffentlichen Verkauf genug Tickets erworben haben. Denke das könnte erklärbar sein, dass die Preise im Gegensatz zu anderen eher sehr teuer ist und ich völligstes Verständnis für Personen habe, welche sich dies nicht jede Woche leisten können. Der aktuelle Fussball des FCB wiederspiegelt die Preise ja auch nicht wirklich.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 29.09.2025, 11:16Komisch, für die preissenitiven Deutschen sind die Preise demnach ok inkl. 3h Anreise.glüstler123 hat geschrieben: 29.09.2025, 11:12 Ich finde man könnte auch mal die Ticketingpreise öffentlich gegenüber dem Verein kritisieren...Somit wird es wohl dann keine Überraschung sein, wenn am Donnerstag sehr viele Fans des VFB den Weg nach Basel finden, da sie über unseren öffentlichen Verkauf genug Tickets erworben haben. Denke das könnte erklärbar sein, dass die Preise im Gegensatz zu anderen eher sehr teuer ist und ich völligstes Verständnis für Personen habe, welche sich dies nicht jede Woche leisten können. Der aktuelle Fussball des FCB wiederspiegelt die Preise ja auch nicht wirklich.
Füre geili Uswärtsfahrt würdi au biz tiefer ins Portmonee länge und paar Stunde Ahreis in Kauf näh als füre normals EL-Spiel. Dezue isch Stuttgart au scho länger nüm europäisch drbi gsi meinti.
-
- Neuer Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 29.09.2025, 11:16Komisch, für die preissenitiven Deutschen sind die Preise demnach ok inkl. 3h Anreise.glüstler123 hat geschrieben: 29.09.2025, 11:12 Ich finde man könnte auch mal die Ticketingpreise öffentlich gegenüber dem Verein kritisieren...Somit wird es wohl dann keine Überraschung sein, wenn am Donnerstag sehr viele Fans des VFB den Weg nach Basel finden, da sie über unseren öffentlichen Verkauf genug Tickets erworben haben. Denke das könnte erklärbar sein, dass die Preise im Gegensatz zu anderen eher sehr teuer ist und ich völligstes Verständnis für Personen habe, welche sich dies nicht jede Woche leisten können. Der aktuelle Fussball des FCB wiederspiegelt die Preise ja auch nicht wirklich.
Für mich ist das wie geschrieben "akzeptabel" und bin daher mit meiner langjährigen Saisonkarte und denn für die EL-Phase erworbenen Packages immer dabei. Ich meine nur, dass womöglich nicht alle in der komfortablen Lage sind immer wieder die Ticketpreise für ca. 60.- bis 100.- pro Spiel zu bezahlen. Somit bleiben dann wohl mehr Plätze frei welche von Gästeanhänger gekauft werden können, anstatt das man ein volles Stadion mit den eigenen Fans hat.
Das die VFB-Fans gerne für eine kürzere Auswärtsfahrt dies bezahlen ist ja klar, so ein Fussballspiel bleibt denen wahrscheinlich für längere Zeit in Erinnerung.
Wer wirklich gehen wollte, hätte tagelang Zeit gehabt, günstigere Packages sogar im D zu kaufen. Jetzt über die Einzelpreise rumjammern, wenn es nur noch teure im G und A hat, ist natürlich etwas hausgemacht.glüstler123 hat geschrieben: 29.09.2025, 11:27ch-maggot hat geschrieben: 29.09.2025, 11:16Komisch, für die preissenitiven Deutschen sind die Preise demnach ok inkl. 3h Anreise.glüstler123 hat geschrieben: 29.09.2025, 11:12 Ich finde man könnte auch mal die Ticketingpreise öffentlich gegenüber dem Verein kritisieren...Somit wird es wohl dann keine Überraschung sein, wenn am Donnerstag sehr viele Fans des VFB den Weg nach Basel finden, da sie über unseren öffentlichen Verkauf genug Tickets erworben haben. Denke das könnte erklärbar sein, dass die Preise im Gegensatz zu anderen eher sehr teuer ist und ich völligstes Verständnis für Personen habe, welche sich dies nicht jede Woche leisten können. Der aktuelle Fussball des FCB wiederspiegelt die Preise ja auch nicht wirklich.
Für mich ist das wie geschrieben "akzeptabel" und bin daher mit meiner langjährigen Saisonkarte und denn für die EL-Phase erworbenen Packages immer dabei. Ich meine nur, dass womöglich nicht alle in der komfortablen Lage sind immer wieder die Ticketpreise für ca. 60.- bis 100.- pro Spiel zu bezahlen. Somit bleiben dann wohl mehr Plätze frei welche von Gästeanhänger gekauft werden können, anstatt das man ein volles Stadion mit den eigenen Fans hat.
Das die VFB-Fans gerne für eine kürzere Auswärtsfahrt dies bezahlen ist ja klar, so ein Fussballspiel bleibt denen wahrscheinlich für längere Zeit in Erinnerung.
Am nächsten Tag ist auch noch Feiertag. Da kann man es auch krachen lassen und den eint oder anderen Franken in der Region liegenlassen.glüstler123 hat geschrieben: 29.09.2025, 11:27ch-maggot hat geschrieben: 29.09.2025, 11:16Komisch, für die preissenitiven Deutschen sind die Preise demnach ok inkl. 3h Anreise.glüstler123 hat geschrieben: 29.09.2025, 11:12 Ich finde man könnte auch mal die Ticketingpreise öffentlich gegenüber dem Verein kritisieren...Somit wird es wohl dann keine Überraschung sein, wenn am Donnerstag sehr viele Fans des VFB den Weg nach Basel finden, da sie über unseren öffentlichen Verkauf genug Tickets erworben haben. Denke das könnte erklärbar sein, dass die Preise im Gegensatz zu anderen eher sehr teuer ist und ich völligstes Verständnis für Personen habe, welche sich dies nicht jede Woche leisten können. Der aktuelle Fussball des FCB wiederspiegelt die Preise ja auch nicht wirklich.
-
- Erfahrener Benutzer
Mir wäre es lieber die VFBler lassen die Punkte hier liegen…
Mariastein hat geschrieben: 29.09.2025, 12:27 Mir wäre es lieber die VFBler lassen die Punkte hier liegen…
Da fehlen mir ein bisschen die Ideen wie dies klappen sollte aber vielleicht gibts ja mal ein bis zwei Eigentore.
Oder der Knoten platzt in besten Moment.
Und dann geht endlich wieder alles rein statt nichts. Hatten wir vor nicht allzu langer Zeit auch schon.
alles andere als eine richtige Klatsche würde mich überraschen.
-
- Erfahrener Benutzer
4:0
Otele
Shaq
Daniliuc
Broschinski
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Otele
Shaq
Daniliuc
Broschinski
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
wir gewinnen 3:1
(verlieren dann aber am Sonntag in Genf mit 1:3..
)
(verlieren dann aber am Sonntag in Genf mit 1:3..

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Landei hat geschrieben: 29.09.2025, 12:55Mariastein hat geschrieben: 29.09.2025, 12:27 Mir wäre es lieber die VFBler lassen die Punkte hier liegen…
Da fehlen mir ein bisschen die Ideen wie dies klappen sollte aber vielleicht gibts ja mal ein bis zwei Eigentore.
Und dann geht endlich wieder alles rein statt nichts. Hatten wir vor nicht allzu langer Zeit auch schon.
Ich sehe ziemlich schwarz für Mittwoch und rechne mit einer klaren Niederlage. Wir sind vorne viel zu schlecht im Moment und auch sonst unterlaufen uns zu viele Fehler. So gibt es nichts zu holen

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
da unser sturm sowieso nicht trifft wäre ich aufstellungsmässig für ein 5 - 5 - 0 damit mir wenigstens defensiv sicherer werden.
-
- Benutzer
fixi hat geschrieben: 29.09.2025, 13:26Landei hat geschrieben: 29.09.2025, 12:55Mariastein hat geschrieben: 29.09.2025, 12:27 Mir wäre es lieber die VFBler lassen die Punkte hier liegen…
Ich sehe ziemlich schwarz für Mittwoch und rechne mit einer klaren Niederlage. Wir sind vorne viel zu schlecht im Moment und auch sonst unterlaufen uns zu viele Fehler. So gibt es nichts zu holen
Dann hoffen wir mal auf einen besseren Donnerstag.

-
- Erfahrener Benutzer
Ich würde wirklich auch ohne richtigen Stürmer spielen, die treffen eh nicht, lieber Mitte betonieren
-
- Neuer Benutzer
Bi eh bitz entüscht mit däm verhältniss vo Stuttgarder zu Basler an däm kommende Match. Stuttgard wird mit 10'000 ahztrottle koh unds s uns uf de Räng scheisse schwer mache. Vorallem gege sone hochklassige Bundeschtligischt wie Stuttgard bruche d Jungs eigentlich unseri lutstärksti Unterstützig. Aber eigentlich bin ich numme entüscht von Däge für die hohe Ticketpriis wo Profit statt eh volles stimmiges Joggeli priorisiere, aber das muess ich wohrschienliegg keinem sage... :(
Egal hoffe mir das de Bahndam und D Balkon wieder mol au bitz mitmache und es eh richtige Stimmigskampf uf de Räng wird!
Egal hoffe mir das de Bahndam und D Balkon wieder mol au bitz mitmache und es eh richtige Stimmigskampf uf de Räng wird!
Stäägegländer hat geschrieben: 29.09.2025, 15:27 Bi eh bitz entüscht mit däm verhältniss vo Stuttgarder zu Basler an däm kommende Match. Stuttgard wird mit 10'000 ahztrottle koh unds s uns uf de Räng scheisse schwer mache. Vorallem gege sone hochklassige Bundeschtligischt wie Stuttgard bruche d Jungs eigentlich unseri lutstärksti Unterstützig. Aber eigentlich bin ich numme entüscht von Däge für die hohe Ticketpriis wo Profit statt eh volles stimmiges Joggeli priorisiere, aber das muess ich wohrschienliegg keinem sage... :(

Das Spiel wird doch ausverkauft werden
Wie sieht es mit Traore aus? Gibt es Chancen das er wenigstens im Aufgebot steht?
Guten Abend
Gehöre auch zu den VfB Fans, die am Donnerstag kommen.
Freue mich schon, auf das 1893er Duell, und nette Begegnungen. Auf Euer Stadion bin ich sehr gespannt.
Habe ein paar Fragen, und hoffe hier von Euch die Antworten zu erhalten.
Kann ich in den Block G4 mit Trikot und Schal, oder ist neutrale Kleidung erforderlich? Möchte Euch auf keinen Fall provozieren.
Wir möchten vor dem Spiel etwas essen und trinken. Eure Empfehlung, besser vor, oder im Stadion? Falls im Umfeld vom Stadion, habt Ihr Tipps für mich?
Mir las immer mal wieder, dass Ihr Euer Stadion Joggeli nennt, woher kommt diese Bezeichnung?
Allgemein, gibt es besondere Tipps, Hinweise von Fans für Fans?
Sage schon einmal Dankeschön fur die Beantwortung der Fragen. :)
Ach ja, und weil ich es hier von einem Basel Fan las, ich freue mich, Ludo einmal wieder zu sehen. Ich mochte seine Art, als er bei uns spielte. Immer für einen Scherz gut, mit Einsatz und dem Herz dabei.
Freue mich schon, auf das 1893er Duell, und nette Begegnungen. Auf Euer Stadion bin ich sehr gespannt.
Kann ich in den Block G4 mit Trikot und Schal, oder ist neutrale Kleidung erforderlich? Möchte Euch auf keinen Fall provozieren.
Wir möchten vor dem Spiel etwas essen und trinken. Eure Empfehlung, besser vor, oder im Stadion? Falls im Umfeld vom Stadion, habt Ihr Tipps für mich?
Mir las immer mal wieder, dass Ihr Euer Stadion Joggeli nennt, woher kommt diese Bezeichnung?
Ach ja, und weil ich es hier von einem Basel Fan las, ich freue mich, Ludo einmal wieder zu sehen. Ich mochte seine Art, als er bei uns spielte. Immer für einen Scherz gut, mit Einsatz und dem Herz dabei.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
VfB 1893 hat geschrieben: 29.09.2025, 18:44 Guten Abend
Innenstadt: Löwenzorn, Bodega zum Strauss, Latini, Walliser Kanne, Schlüsselzunft, Zum Braunen Mutz.
Bisschen am Rand: Voltabräu (Voltaplatz).
Kleinbasel: Klara, Ufer 7, Diverse Buvetten am Rhein, Brauerei Fischerstube, Roter Bären
"Stadionnähe": Viertelkreis
So kurz un knapp auf die Schnelle.
Kommt in Schal und Trikot, wir lieben es zu feiern.
Zuletzt geändert von Käppelijoch am 29.09.2025, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Käppelijoch hat geschrieben: 29.09.2025, 19:23VfB 1893 hat geschrieben: 29.09.2025, 18:44 Guten Abend
Innenstadt: Löwenzorn, Bodega zum Strauss, Latini, Walliser Kanne, Schlüsselzunft, Zum Braunen Mutz.
Bisschen am Rand: Voltabräu (Voltaplatz).
Kleinbasel: Klara, Ufer 7, Diverse Buvetten am Rhein, Brauerei Fischerstube
"Stadionnähe": Viertelkreis
So kurz un knapp auf die Schnelle.
Kommt in Schal und Trikot, wir lieben es zu feiern.
Vielen herzlichen Dank Käppelijoch. In die Innenstadt wird es uns eher nicht reichen. Kann erst gegen 14 Uhr von der Arbeit los. War aber immer mal wieder in Basel. Merke ich mir für den nächsten Besuch.
Das klingt gut mit Fankleidung. Freue mich schon auf das stimmungsvolle Spiel. Vielleicht gibt es in den Finals nochmals ein Aufeinandertreffen. Würde mich freuen. Auf ein gutes und faires Spiel.
St. Jakob heisst das Stadion und Joggeli ist die Dialekt- und Verkleinerungsform von Jakob.VfB 1893 hat geschrieben: 29.09.2025, 18:44
VfB 1893 hat geschrieben: 29.09.2025, 18:44 Wir möchten vor dem Spiel etwas essen und trinken. Eure Empfehlung, besser vor, oder im Stadion? Falls im Umfeld vom Stadion, habt Ihr Tipps für mich?
Eiche Stand direkt gegenüber des Joggelis vor der Joggelihalle mit Würsten vom Grill.
https://eiche-metzgerei.ch/anl%C3%A4sse ... jakob.html
Oder im Garten des Wirtshuus St. Jakob, auch direkt beim Stadion:
https://www.wirtshausstjakob.ch/
Bitte nicht hungrig oder sehr durstig ins Joggeli kommen, das Catering ist schon mit 15'000 Zuschauern komplett überfordert, erwarte besser gar nichts am Donnerstag
Ein echtes Armutszeugnis und seit Jahren eines Schweizer Spitzenclubs unwürdig. Maximal drittklassig.