Letzte Saison haben wir bei einem Stürmerplatz mehr als 25 Tore erzielt. Rechne bitte einmal die Tore von Ajeti, Carlos und Barry (Anfangsphase) zusammen. Und damit wurden manche Punkte gewonnen.cream hat geschrieben: 28.09.2025, 19:12 Für mich ist das Hauptproblem immer noch das selbe: Wir haben keinen Mittelstürmer der diese Berufsbezeichnung verdient.
Der erste Fehler war den Vertrag ohne Not mit Ajeti zu verlängern und diesen Platz zu blockieren. Ein MS der seit er damals von Basel weg ging (2018?) gerade mal zwei gute Monate im Frühling aber nicht überragende Monate hatte. Das in sieben Jahren!
Dann holt man Broschinski der zumindest von seiner Vergangenheit auch kein Versprechen war.
Und beide sind ausgewachsene Fussballer, keine Nachwuchshoffnungen mehr. Da sehe ich wenig Entwicklungspotential.
Letzte Saion sind wir nicht wegen den Mittelstürmern, sondern trotz denen Meister geworden in der Offensive. Kurzum weil Otele, Shaq und Traore zwei Klassen besser waren als Carlos und Ajeti und die Kohlen aus dem Feuer holten.
Denn normlerweise haben in der Schweiz in all den Jahren die Meister auch immer einen MS gehabt der gut bis sehr gut performt hat.
Letztes Jahr war da eine Ausnahme, welche sich nun rächt.
7. Runde | FC Basel 1893 vs. FC Luzern | So. 28.09. | 16:30 Uhr
Re: 7. Runde | FC Basel 1893 vs. FC Luzern | So. 28.09. | 16:30 Uhr
zBasel Fondue hat geschrieben: 28.09.2025, 19:31Warum um Himmelswillen muss er heute 6 Wechsel vornehmen? Wann findet er endlich die zwei Stamm Innenverteidiger? Jedes Spiel ein anderes Innenverteidiger Paar.Feanor hat geschrieben: 28.09.2025, 18:37 Vor dem Spiel hatte Ludo den zweitbesten Start eines FCB-Trainers und das heutige Spiel dürfte in 98% der Fälle gewonnen werden.
Wo ist das Ludos Fehler?
Unter Ludo das mit Abstand beste Spiel gegen YB in den letzten 10 Jahren.
Und es sind nach wie vor nur 3 Punkte auf den Leader.
Ändert natürlich alles nichts, das heute absolut unnötig 3 Punkte verschenkt wurden. Die Gründe sehe ich aber nicht beim Trainer.
Wir sind ja nicht Ende Saison, wo alles schon auf dem Zahnfleisch laufen.
Er hat in der PK danach gesagt, dass jeder seine Chance bekommen hat. Jetzt werden die Positionen fixiert und weniger rotiert.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
In der heutigen PK?Lalo86 hat geschrieben: 28.09.2025, 19:36zBasel Fondue hat geschrieben: 28.09.2025, 19:31Warum um Himmelswillen muss er heute 6 Wechsel vornehmen? Wann findet er endlich die zwei Stamm Innenverteidiger? Jedes Spiel ein anderes Innenverteidiger Paar.Feanor hat geschrieben: 28.09.2025, 18:37 Vor dem Spiel hatte Ludo den zweitbesten Start eines FCB-Trainers und das heutige Spiel dürfte in 98% der Fälle gewonnen werden.
Wo ist das Ludos Fehler?
Ändert natürlich alles nichts, das heute absolut unnötig 3 Punkte verschenkt wurden. Die Gründe sehe ich aber nicht beim Trainer.
Er hat in der PK danach gesagt, dass jeder seine Chance bekommen hat. Jetzt werden die Positionen fixiert und weniger rotiert.
Für mich fehlt nunmal Avdullah, Zentralen Mittelfeld macht Leroy seine Sachen, aber nicht mehr und Metinho ist in einem Tief. Echte Alternative fehlen doch oder nicht?
zBasel Fondue hat geschrieben: 28.09.2025, 19:38In der heutigen PK?Lalo86 hat geschrieben: 28.09.2025, 19:36zBasel Fondue hat geschrieben: 28.09.2025, 19:31
Warum um Himmelswillen muss er heute 6 Wechsel vornehmen? Wann findet er endlich die zwei Stamm Innenverteidiger? Jedes Spiel ein anderes Innenverteidiger Paar.
Jepp, nach dem Spiel.
https://m.youtube.com/watch?v=4DcrCCaBnhQ
ab 35:40
-
- Erfahrener Benutzer
Folgende Probleme sind festzustellen:
-Magnin lässt konstant pressen was einerseits extrem berechenbar ist und es auch für den Gegner einfach macht. Mit Shaq funktioniert es nicht und wird auch nie funktionieren.
-Shaq muss zu viel mitpressen und hat denke ich deswegen nicht die selbe Kraft/Konzentration um die Aktionen zu bringen die er letzte Saison gebracht hat.
-Zu viele Eigenfehler. Metinho und Leroy müssen immer wieder in extrem engen Räumen kombinieren was immer wieder zu Ballverlüsten führt.
-Unsere tollen späten Toptransfers für die man den ganzen Sommer gewartet hat scheinen ausser Daniliuc heute doch nicht so toll zu sein.
-Stürmer: Wir spielen ob mit Bro oder Ajeti gefühlt mit einem Mann weniger. Bro ist technisch schwach und fussballdumm und Ajeti faul und langsam.
Die Transferphase diesen Sommer war einfach nicht gut, da kann man noch so viel schön reden wie man möchte. Das Geld und Gehalt für Salah , (bis jetzt schlecht), Bro (+2Mio) und Bacanin (spielt trotz 3 Mio Ablöse nie) hätte man lieber für einen anständigen Stürmer genutzt.
Und Magnin muss sein System der Mannschaft und vor allem Shaq anpassen und nicht umgekehrt. Sonst droht ihm der Rauswurf...
-Magnin lässt konstant pressen was einerseits extrem berechenbar ist und es auch für den Gegner einfach macht. Mit Shaq funktioniert es nicht und wird auch nie funktionieren.
-Shaq muss zu viel mitpressen und hat denke ich deswegen nicht die selbe Kraft/Konzentration um die Aktionen zu bringen die er letzte Saison gebracht hat.
-Zu viele Eigenfehler. Metinho und Leroy müssen immer wieder in extrem engen Räumen kombinieren was immer wieder zu Ballverlüsten führt.
-Unsere tollen späten Toptransfers für die man den ganzen Sommer gewartet hat scheinen ausser Daniliuc heute doch nicht so toll zu sein.
-Stürmer: Wir spielen ob mit Bro oder Ajeti gefühlt mit einem Mann weniger. Bro ist technisch schwach und fussballdumm und Ajeti faul und langsam.
Die Transferphase diesen Sommer war einfach nicht gut, da kann man noch so viel schön reden wie man möchte. Das Geld und Gehalt für Salah , (bis jetzt schlecht), Bro (+2Mio) und Bacanin (spielt trotz 3 Mio Ablöse nie) hätte man lieber für einen anständigen Stürmer genutzt.
Und Magnin muss sein System der Mannschaft und vor allem Shaq anpassen und nicht umgekehrt. Sonst droht ihm der Rauswurf...
-
- Erfahrener Benutzer
- Agbonifo und Otele haben nach dem Freiburg-Spiel 99.9% des Forums in der Startaufstellung gefordert.zBasel Fondue hat geschrieben: 28.09.2025, 19:31Warum um Himmelswillen muss er heute 6 Wechsel vornehmen? Wann findet er endlich die zwei Stamm Innenverteidiger? Jedes Spiel ein anderes Innenverteidiger Paar.
- Seit Juli schreien alle nach einem Innenverteidiger, Shaqiri voran .... und jetzt, wo er da ist, wirfst du also Magnin vor, ihn spielen zu lassen, obwohl er einen stabilen Eindruck hinterliess.
- Ajeti --> Broschinski = Hans was Heiri oder Not statt Elend. Also irrelevant.
- Und ja, als Supertrainer hättest du natürlich die behandelnden Ärzte als unfähig erklärt, in die Wüste geschickt und Tsunemoto spielen lassen.
So - was ist jetzt dein Problem?
-
- Erfahrener Benutzer
patiscat hat geschrieben: 28.09.2025, 19:41 Für mich fehlt nunmal Avdullah, Zentralen Mittelfeld macht Leroy seine Sachen, aber nicht mehr und Metinho ist in einem Tief. Echte Alternative fehlen doch oder nicht?
Definitiv. Das ZM ist ungenügend (ein guter Spieler fehlt) und das ist schon lange klar. Aber man holt lieber den jungen Bacanin für viel Geld der nie spielt als einen der uns sofort weiterhelfen könnte.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Traoré wurde ebenso geopfert, ob Fehler der Medizinischen Abteilung oder des Trainerstaffs, eigentlich egal.blauetomate hat geschrieben: 28.09.2025, 19:47-zBasel Fondue hat geschrieben: 28.09.2025, 19:31Warum um Himmelswillen muss er heute 6 Wechsel vornehmen? Wann findet er endlich die zwei Stamm Innenverteidiger? Jedes Spiel ein anderes Innenverteidiger Paar.
- Und ja, als Supertrainer hättest du natürlich die behandelnden Ärzte als unfähig erklärt, in die Wüste geschickt und Tsunemoto spielen lassen.
So - was ist jetzt dein Problem?
Nicht wirklich gut jedenfalls.
Fuck, dieser Dudic hat mich wieder so etwas geärgert. Klare rote Karte bei Otele einfach so übersehen, FUCK. So viele Fouls und eine gelbe Karte? Schaut mal in die anderen Ligen, da gibt es für weit aus kleinere Fouls mehr Karten. Diel Mannschaft, die sich mehr Fouls erlaubt ist so natürlich im Vorteil.
Es war ein starkes Spiel. Leider mit einem schlafenden Hitz und einem dummen Bock der Verteidigung. Jä nu, solche Spiele gibt es immer mal wieder. Dass ein guter Mittelstürmer fehlt, sehen alle. Vielleicht mal etwas neues ausprobieren als Bro und Ajeti?
Es war ein starkes Spiel. Leider mit einem schlafenden Hitz und einem dummen Bock der Verteidigung. Jä nu, solche Spiele gibt es immer mal wieder. Dass ein guter Mittelstürmer fehlt, sehen alle. Vielleicht mal etwas neues ausprobieren als Bro und Ajeti?
Dudic ist der Beweis auf 2 Beinen, dass unsere Schiris mit verbundenen Augen noch einen besseren Job machen.Vargas hat geschrieben: 28.09.2025, 19:58 Fuck, dieser Dudic hat mich wieder so etwas geärgert. Klare rote Karte bei Otele einfach so übersehen, FUCK. So viele Fouls und eine gelbe Karte? Schaut mal in die anderen Ligen, da gibt es für weit aus kleinere Fouls mehr Karten. Diel Mannschaft, die sich mehr Fouls erlaubt ist so natürlich im Vorteil.
-
- Erfahrener Benutzer
Vargas hat geschrieben: 28.09.2025, 19:58 Fuck, dieser Dudic hat mich wieder so etwas geärgert. Klare rote Karte bei Otele einfach so übersehen, FUCK.
Im Stadion hat sicherlich JEDER Foul geschrien und anschl. getobt. Habe mir vorhin gerade Blue Sport angeschaut. In Zeitlupe sieht man tatsächlich keinen entscheidend störenden Kontakt, aber Otele kam mit 50 km/h und geriet daher sofort ins Straucheln. Ich denke, dass jeder andere Schiri Penalty gepfiffen hätte und es wäre sicherlich kein Fehlentscheid gewesen, aber seien wir ehrlich: Otele wurde nicht gefoult. Der Luzerner drängt ihn mit der Schulter ab.
Btw: im Stadion habe ich getobt!!! Und alle anderen ebenfalls. Ich schreibe das nur weil ich die Szene jetzt im TV gedehen habe
Wie kann man nach diesem Spiel die Schiri Leistung thematisieren. Wir hatten Chancen für 4-5 Tore.
Aufhören mit dem Scheiss. Peinlich.
Dudic ein Ärgernis wie immer. Aber vor dem Tor haben unsere Stürmer versagt, hinten die Verteidiger und der Torhüter keine gute Falle gemacht und im Mittelfeld haben wir die Bälle verloren, die dann auch zu einem Gegentor geführt haben. Also sind wir selber Schuld und nicht der Schiri! Fakt ist, oder besser gesagt mein Eindruck ist, das keiner unserer Spieler unter Magnin besser geworden ist. Das Gegenteil ist der Fall. Diesen Eindruck habe ich wenigstens.
Ein Königreich für ein Kevin Carlos
Vielleicht weil sie schlecht war? Also ich bin gerne peinlich dafür nicht doof.footbâle hat geschrieben: 28.09.2025, 20:09 Wie kann man nach diesem Spiel die Schiri Leistung thematisieren. Wir hatten Chancen für 4-5 Tore.
Die Nizza-Verantwortlichen fühlen sich vermutlich auch schön verarscht. Er sass heute jedenfalls bereits 90 Minuten lang auf der Bank.
-
- Erfahrener Benutzer
Und für diesen Scheissdreck geht man ins Stadion. Gute Stimmung uffem Balkon wie immer, aber das Gezeigte war trotzdem zum Kotzen gegen diese... Gegner.
Schlimmster Moment für mich die Vorlage zum entscheidenden Gegentreffer, ehemaliger Strichercaptain der sowieso nichts bei einem FC Basel verloren hat, verschuldet so ein essenzielles Gegentor. Ich beleidige keine eigenen Spieler, aber der hat wirklich nichts bei uns verloren. GTFOH, du weisst wo die Türe ist, danke für gar nichts
Schlimmster Moment für mich die Vorlage zum entscheidenden Gegentreffer, ehemaliger Strichercaptain der sowieso nichts bei einem FC Basel verloren hat, verschuldet so ein essenzielles Gegentor. Ich beleidige keine eigenen Spieler, aber der hat wirklich nichts bei uns verloren. GTFOH, du weisst wo die Türe ist, danke für gar nichts
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.09.2025, 20:44
Ja, da denke ich gleich. Vielleicht nicht gerade GTFOH, aber ja.
Schwer das alles zusamme zu fassen... Aus meiner Sicht ein sehr guter Start in den ersten 15min, da musst du halt mindestens eim Tor schiessen (Bro?) ... Danach ein Bock von Metinho (ähnlich wie gegen Freiburg), sollte aber von den beiden Innenverteidigern verteidigt werden wen einer ein bisschen rausrückt und nicht beide rückwärtslaufen... Danach eigentlich eine gute Reaktion mit dem schnellen Tor nach der Pause... Dass du danach zwei Minuten später in einen Konter läufst darf einfach nicht passieren... Da fehlt einfach der Routinier im Mittelfeld der da etwas Ruhe reinbringt... Klar Rüegg sieht da auch scheisse aus, jedoch muss das bereits im Mittelfeld gestoppt werden, vielleicht halt auch Mal mit einer gelben Karte wie es ab und zu ein Avdullahu gemacht hat... Danach Chancen wie Salah... Boah... Der muss einfach rein... Wäre danach nochmals ein ganz anderes Spiel...
Aus meiner Sicht fehlt mindestens noch ein Routinier im Mittelfeld... Wir sind da schon echt eng besetzt... Koindredi verletzt und schon hast du da nur noch Leroy und Metinho... Wen einer eine schlechte Phase hast wie momentan Metinho bist du da schon echt beschissen dran... wieso man nicht Mal Becanin spielen lässt weiss ich auch nicht...
Im Sturm echt nur heisse Luft, beide komplett ausser Form... Wieso Kaio die Chance nicht kriegt verstehe ich nicht...
Ausser Otele bringt keiner wirklich Gefahr... Agbonifo mit guten Ansätzen, der braucht aber sicherlich noch seine Zeit (welche wir nicht haben). Hoffen wir das Traore nach der Nationalmannschaftspause etwas bringt... Shaq auch total neben den Schuhen... Kein stehender Ball gefährlich wie letzte Saison...
Aus meiner Sicht fehlt mindestens noch ein Routinier im Mittelfeld... Wir sind da schon echt eng besetzt... Koindredi verletzt und schon hast du da nur noch Leroy und Metinho... Wen einer eine schlechte Phase hast wie momentan Metinho bist du da schon echt beschissen dran... wieso man nicht Mal Becanin spielen lässt weiss ich auch nicht...
Im Sturm echt nur heisse Luft, beide komplett ausser Form... Wieso Kaio die Chance nicht kriegt verstehe ich nicht...
Ausser Otele bringt keiner wirklich Gefahr... Agbonifo mit guten Ansätzen, der braucht aber sicherlich noch seine Zeit (welche wir nicht haben). Hoffen wir das Traore nach der Nationalmannschaftspause etwas bringt... Shaq auch total neben den Schuhen... Kein stehender Ball gefährlich wie letzte Saison...
Peinlich und doof bedeutet in deinem Fall leider das Selbe. Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Z.B. die Chance von Salah zum Ausgleich? Dieses Spiel verliert man nicht, selbst wenn der Schiri besoffen oder bekifft oder beides gewesen wäre. Den VAR gab es ja auch noch. Es ist eine Schande, diese Niederlage an Dudic festzumachen. Völliger Irrsinn.Vargas hat geschrieben: 28.09.2025, 20:42Vielleicht weil sie schlecht war? Also ich bin gerne peinlich dafür nicht doof.footbâle hat geschrieben: 28.09.2025, 20:09 Wie kann man nach diesem Spiel die Schiri Leistung thematisieren. Wir hatten Chancen für 4-5 Tore.
-
- Benutzer
Wieso Kaio die Chance nicht kriegt verstehe ich nicht...
Ich auch nicht!
Ich auch nicht!
-
- Benutzer
Ist mir auch schleierhaft wie unsere sportliche Führung immer sagen kann, dass wir mit Ajeti und Bro den besten Sturm der Liga haben. Ich hätte kein Problem damit, wenn ab sofort Kaio immer starten sollte. Ist noch sehr jung und hat für mich in den paar Minuten Spielzeit diese Saison mehr Engagement und Können gezeigt.
Zudem:
- Shaq und Metinho sind momentan in einem Tief, die werden jedoch wieder kommen
- Sehe die Mannschaft als ganzes als sehr stark an, es fehlen für mich eigentlich nur noch Top Spieler im Sturm und auch auf der Torhüter Position. Ich weiss, Hitz hat immernoch viele Befürworter, allerdings hoffe ich, dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird (und wenn nur als Nr 2) und dass wir endlich wieder eine starke Nr 1 haben werden.
- Auf dem Flügel sind wir überbesetzt. Für mich Starting 11 immer Otele und Traoré (wenn nicht verletzt). Als Backup sind Junior Zé, Agbonifo und Soticek gut. Salah sehe ich im Moment nicht als Alternative - Noch nicht mit dem Team eingespielt, zu eigensinnig und auch heute einige Fehlpässe.
- Finde Ludo macht das gut. Allerdings merkt man im Moment, dass einfach die klassische Nr 9 fehlt. Das verunsichert die ganze Mannschaft. Und auch Ludo hat noch keine Lösung dafür (Und schlussendlich der Fehler des Sportchefs und der Sportkommission und nicht der Fehler des Trainers).
- Hitz heute leider nicht mit Top Saves
- die Doppelbelastung scheint im Moment auch nicht gerade förderlich und eher auch gefährlich - Die Spieler zerreissen sich europäisch, um sich zu zeigen, und können dann am Wochenende in der Liga nicht ihre Bestleistung aufrufen - obwohl heute fairerweise gesagt, alles versucht wurde.
- Trotzdem, Hopp FCB! Hoffe, man findet einen Weg aus der aktuellen kleinen Baisse (wahrscheinlich aber noch nicht am Donnerstag, wobei die Liga im Moment viel wichtiger ist).
Zudem:
- Shaq und Metinho sind momentan in einem Tief, die werden jedoch wieder kommen
- Sehe die Mannschaft als ganzes als sehr stark an, es fehlen für mich eigentlich nur noch Top Spieler im Sturm und auch auf der Torhüter Position. Ich weiss, Hitz hat immernoch viele Befürworter, allerdings hoffe ich, dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird (und wenn nur als Nr 2) und dass wir endlich wieder eine starke Nr 1 haben werden.
- Auf dem Flügel sind wir überbesetzt. Für mich Starting 11 immer Otele und Traoré (wenn nicht verletzt). Als Backup sind Junior Zé, Agbonifo und Soticek gut. Salah sehe ich im Moment nicht als Alternative - Noch nicht mit dem Team eingespielt, zu eigensinnig und auch heute einige Fehlpässe.
- Finde Ludo macht das gut. Allerdings merkt man im Moment, dass einfach die klassische Nr 9 fehlt. Das verunsichert die ganze Mannschaft. Und auch Ludo hat noch keine Lösung dafür (Und schlussendlich der Fehler des Sportchefs und der Sportkommission und nicht der Fehler des Trainers).
- Hitz heute leider nicht mit Top Saves
- die Doppelbelastung scheint im Moment auch nicht gerade förderlich und eher auch gefährlich - Die Spieler zerreissen sich europäisch, um sich zu zeigen, und können dann am Wochenende in der Liga nicht ihre Bestleistung aufrufen - obwohl heute fairerweise gesagt, alles versucht wurde.
- Trotzdem, Hopp FCB! Hoffe, man findet einen Weg aus der aktuellen kleinen Baisse (wahrscheinlich aber noch nicht am Donnerstag, wobei die Liga im Moment viel wichtiger ist).
Appendix_2 hat geschrieben: 28.09.2025, 20:07Vargas hat geschrieben: 28.09.2025, 19:58 Fuck, dieser Dudic hat mich wieder so etwas geärgert. Klare rote Karte bei Otele einfach so übersehen, FUCK.
Im Stadion hat sicherlich JEDER Foul geschrien und anschl. getobt. Habe mir vorhin gerade Blue Sport angeschaut. In Zeitlupe sieht man tatsächlich keinen entscheidend störenden Kontakt, aber Otele kam mit 50 km/h und geriet daher sofort ins Straucheln. Ich denke, dass jeder andere Schiri Penalty gepfiffen hätte und es wäre sicherlich kein Fehlentscheid gewesen, aber seien wir ehrlich: Otele wurde nicht gefoult. Der Luzerner drängt ihn mit der Schulter ab.
Btw: im Stadion habe ich getobt!!! Und alle anderen ebenfalls. Ich schreibe das nur weil ich die Szene jetzt im TV gedehen habe
Der Verteidiger geht ohne Chance auf den Ball bei dem Tempo als Rambock rein. Klarer Elfer.
Da reicht schon die kleinste Berührung.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Mittelfeld ist mit Leroy, Metinho und Koindredi wirklich dünn besetzt. Jetzt wo Koindredi vertletzt ist, müssen Metinho und Leroy durchspielen. Eine Pressing Taktik erfordert viel Laufarbeit. Ab der 60. Minute werden die Spieler dann müde. Deshalb ist es wichtig 4-5 gleichwertige Mittelfeldspieler mit hoher Laufarbeit zu haben. Aktuell sind es nur 3. Bacanin ist noch zu jung.
Mal so naiv-provokant gefragt: Wir haben Ende letzte Saison äusserst attraktiven und erst noch erfolgreichen Fussball gespielt. Avdullahu ist zwar nicht mehr da, aber sonst sind das +/- die gleichen Spieler. Wieso musste man die Taktik anpassen? Und hat niemand im Staff/Leistungsteam Bedenken bezüglich Nachhaltigkeit dieser anstrengenden (und dennoch brotlosen) Spielweise?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Absolut. Wir sind hier nicht in Bern!footbâle hat geschrieben: 28.09.2025, 21:12Peinlich und doof bedeutet in deinem Fall leider das Selbe. Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Z.B. die Chance von Salah zum Ausgleich? Dieses Spiel verliert man nicht, selbst wenn der Schiri besoffen oder bekifft oder beides gewesen wäre. Den VAR gab es ja auch noch. Es ist eine Schande, diese Niederlage an Dudic festzumachen. Völliger Irrsinn.Vargas hat geschrieben: 28.09.2025, 20:42Vielleicht weil sie schlecht war? Also ich bin gerne peinlich dafür nicht doof.footbâle hat geschrieben: 28.09.2025, 20:09 Wie kann man nach diesem Spiel die Schiri Leistung thematisieren. Wir hatten Chancen für 4-5 Tore.
Unsere Mannen haben das Spiel selber verloren, sie hätten es gewinnen müssen. Punkt.
-
- Erfahrener Benutzer
Tsunami hat geschrieben: 28.09.2025, 18:56Danke.Feanor hat geschrieben: 28.09.2025, 18:37 Vor dem Spiel hatte Ludo den zweitbesten Start eines FCB-Trainers und das heutige Spiel dürfte in 98% der Fälle gewonnen werden.
Wo ist das Ludos Fehler?
Wir müssen doch mal nüchtern analysieren, was heute schief lief. Ich zumindest habe vieles Positives gesehen:
- Rüegg bis zum Fehler (ausrutschen) spielte sehr gut. Ist natürlich Scheisse, wenn praktisch sein erster Fehler zum Gegentor ausgenutzt wird.
- Otele unermüdlich. Er war stets gefährlich, anspielbar und zeigte gute Dribblings.
- Soticek brachte viel Schwung rein. Auch gute Dribblings und Flanken.
- Agbonifo sehr gute 15 Minuten. Nachher abgetaucht. Zeigt aber, dass er etwas kann.
- Daniliuc mit geglückten Einstand
- Defensive eigentlich gut. Kaum Chancen für Luzern. Aber eben zwei zu viel.
- Spiel deutlich dominiert.
Da wir verloren haben, ist ja klar, dass einiges schlecht war:
- An erster Stelle müssen die Abschlüsse erwähnt werden: Viel zu hektisch und zu schnell den Abschluss gesucht. Zudem auch schlechte Schusstechnik.
- Salah Kopfball Abschluss: Ohne Worte.
- Unsere Stürmer: Ich sag's mal so: im Teletext wurde mir bestätigt, dass tatsächlich während dem ganzen Spiel einen Stürmer da vorne aufgestellt wurde.
- Metinho: Wo ist der Metinho der letzten Saison?
- Shaq: siehe Metinho
- Hitz: Nicht sein Tag. Beide Tore waren nicht wirklich unhaltbar. Vielleicht noch nicht ganz fit?
+1
-
- Erfahrener Benutzer
Bin trotz Niederlage klar der Meinung, dass wir nach wie vor Meisterschaftskandidat Nr. 1 sind. Im Winter einen richtigen Stürmer holen und das wird anlaufen. Das Niveau der SL ist aber auch sehr bescheiden.
International reicht das nirgends hin.
Otele ist (wenn er will) bockstark und mind. 1 Klasse besser als alle anderen im Kader.
Unsere Flügel Salah, Agbonifo, Zé sind halt auch keine etablierten Cracks, sondern Perspektivspieler, das merkt man leider in jeder Sekunde. Da ist schon was da, aber reichr das?! Für mich aktuell nicht. Habe mir mehr erhofft resp. das sie weiter sind. Freue mich wieder auf Traoré.
Soticek heute mit einem sehr guten Spiel, Daniliuc hat mir auch gefallen.
International reicht das nirgends hin.
Otele ist (wenn er will) bockstark und mind. 1 Klasse besser als alle anderen im Kader.
Unsere Flügel Salah, Agbonifo, Zé sind halt auch keine etablierten Cracks, sondern Perspektivspieler, das merkt man leider in jeder Sekunde. Da ist schon was da, aber reichr das?! Für mich aktuell nicht. Habe mir mehr erhofft resp. das sie weiter sind. Freue mich wieder auf Traoré.
Soticek heute mit einem sehr guten Spiel, Daniliuc hat mir auch gefallen.
Ich weiss nicht, wie man in jedem Spiel Ajeti/Broschinski so schlechtreden kann. Wir haben letzte Saison von Traore, Otele und vorallem Shaqs Toren gelebt und die Stürmer von seinen Assists. Leider fehlt alles zurzeit. Ich kann mich an keinen guten Pass oder keine gute Flanke in den letzten 3 Spielen erinnern. Wir sind seit Jahren total überfordert, wenn ein Gegner mit 8-10 Mann hinten reinsteht, eine Lösung zu finden. Wir spielen gefühlt 80% vom Spiel in der Zone 3, aber haben ausser Ajeti oder Broschinski 0 Präsenz im 16er. Gibt glaube ich nichts einfacheres als uns so zu verteidigen. Ich wüsste bei gutem Wille nicht, bei welchen Szenen Ajeti oder Broschinski hätten reüssieren müssen.
Fand unser Spiel eigentlich sehr ansprechend, vorallem während den ersten 15 Min im Pressing. Ich denke sobald das Team eingespielt ist, werden wir die Liga wieder vollballern. Sind ja nur 3 Pkt. auf Platz 1.
Fand unser Spiel eigentlich sehr ansprechend, vorallem während den ersten 15 Min im Pressing. Ich denke sobald das Team eingespielt ist, werden wir die Liga wieder vollballern. Sind ja nur 3 Pkt. auf Platz 1.