Politik Deutschland

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Politik Deutschland

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Das kommt davon wenn man mit x-Milliarden Sondervermögen Wahlgeschenke verteilt… Kein Geld für Strassen- und Bahnausbau….

https://www.n-tv.de/politik/Fuer-Autoba ... 39427.html

Genau solche Sachen treiben die Wähler zu AFD und Konsorten..

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat hat geschrieben: 17.09.2025, 19:20 Das kommt davon wenn man mit x-Milliarden Sondervermögen Wahlgeschenke verteilt… Kein Geld für Strassen- und Bahnausbau….

Es gibt nicht nur die AfD…die wählt man, weil man ein Nazi ist und Nazis in der Politik haben will. Und Nazis sind Fakten scheissegal. Punkt.

Auch eine schöne Geschichte aus dieser Ecke:
https://www.instagram.com/reel/DOobPTeiMTD/?igsh=

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 17.09.2025, 19:49
Gurkensalat hat geschrieben: 17.09.2025, 19:20 Das kommt davon wenn man mit x-Milliarden Sondervermögen Wahlgeschenke verteilt… Kein Geld für Strassen- und Bahnausbau….

Es gibt nicht nur die AfD…die wählt man, weil man ein Nazi ist und Nazis in der Politik haben will. Und Nazis sind Fakten scheissegal. Punkt.
In deinem Sinn könnte man es so formulieren: 
Wer bisher Grüne, SPD, FDP oder Union gewählt hat, nun mit der Ampel und der jetzigen Regierung derart unzufrieden ist, und deshalb AfD wählen wird, wird vom normalen Demokraten zum Nazi. Befürwortet nun also plötzlich Verbote der bisher gewählten Parteien, Errichtung von KZ zur Tötung wie von 1936 bis 1945 und die Eroberung ausländischer Gebiete. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Basler Beobachter

Wer jetzt noch AfD wählt, will Nazis wählen. Und wer Nazis wählt, der ist ein Nazi.

Die AfD hat am Sonntag übrigens nicht gewonnen, sondern im Vergleich zur BTW minus gemacht. Keinen einzigen Bürgermeister erobert. Und das trotz der riesigen Aufmerksamkeit in den letzten Monaten und Wochen. Die AfD ist eine Partei für Verlierer. Mit denen ist kein Land zu gewinnen.

Linke und Grüne, die zur AfD wechseln werden wohl im Promille-Bereich existieren. Unions-Wähler sind vergleichsweise treu. Die FDP eine nicht ernstzunehmende Minorität. Vergleichbar mit dem BSW.

Die Ampel war erfolgreich, wurde jedoch von der FDP und Springer sabotiert. Bleibt: Wer die AfD wählt, tut das weil er scheissedumm ist und Nazis supportet. Da gibt es nichts zu beschönigen. Selbst die Unionswähler werden wieder zu 99.99 Prozent so wählen wie sie es im Februar taten. Alle, wirklich alle wussten, dass der Fotzenfritz nichts kann ausser Korruption. Und doch ist er jetzt wider besseren Wissens Kanzler. Solange die Boomer wählen gehen, wird die Union gesetzt sein. Danach, so in etwa zehn Jahren, werden die Linke und die Grünen die Mehrheiten stellen.

https://www.instagram.com/p/DOO2ftPCFBD/?igsh=

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Jens Spahn so:

AfD ist Putin-hörig, die Linke relativiert diktatorische Regimes.

Und dann haut er diesen krassen Spruch raus:

„Es wird bei der Genossin Reichinnek nicht besser werden als beim Genossen Honecker.“

Habeck macht er für drei Jahre Rezession verantwortlich und verspricht, „viele, viele Entscheidungen, mit diesem Haushalt wird Deutschland wieder auf die Normalspur (sic!) zurückgebracht“.

Marc-Uwe Kling so:

https://www.instagram.com/reel/DOqZZ6cjH-L/?igsh=

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 17.09.2025, 22:25 1) Die AfD hat am Sonntag übrigens nicht gewonnen, sondern im Vergleich zur BTW minus gemacht. Keinen einzigen Bürgermeister erobert. Und das trotz der riesigen Aufmerksamkeit in den letzten Monaten und Wochen. Die AfD ist eine Partei für Verlierer. Mit denen ist kein Land zu gewinnen.

2) Linke und Grüne, die zur AfD wechseln werden wohl im Promille-Bereich existieren. Unions-Wähler sind vergleichsweise treu. Die FDP eine nicht ernstzunehmende Minorität. Vergleichbar mit dem BSW.

3) Die Ampel war erfolgreich, wurde jedoch von der FDP und Springer sabotiert. Bleibt: Wer die AfD wählt, tut das weil er scheissedumm ist und Nazis supportet. Da gibt es nichts zu beschönigen. Selbst die Unionswähler werden wieder zu 99.99 Prozent so wählen wie sie es im Februar taten.

4) Alle, wirklich alle wussten, dass der Fotzenfritz nichts kann ausser Korruption. Und doch ist er jetzt wider besseren Wissens Kanzler.

5)  Solange die Boomer wählen gehen, wird die Union gesetzt sein. Danach, so in etwa zehn Jahren, werden die Linke und die Grünen die Mehrheiten stellen.
1) Im Vergleich zur BTW hast du vollkommen recht. Aber im Vergleich zur letzten Kommunalwahl ist festzustellen, dass einige Wähler der Altparteien zur AfD gewechselt haben. Das heisst, von Demokraten zu Nazis. Einfach eine mathematische Feststellung. Okay, es könnten auch bisherige Nichtwähler daran schuld sein. 

2) Stimmt bundesweit nicht. So viele Mehrstimmen für die AfD können aus mathematischer Sicht nur von Wählern der Altparteien kommen, da reichen bisherige Nichtwähler nicht. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass die Umfragen in D von Russland aus gefälscht werden und die AfD unter 20 % liegt statt bei 25 bis 26 %. 

3) Ich bestreite nicht, dass die Ampel erfolgreich war. Aber sie war nicht erfolgreich genug, um sich gegen die Sabotage der FDP und den Lügen der Springerpresse durchzusetzen. Hätten die Vertreter der Grünen und der SPD in der Ampel noch mehr überzeugt, hätten weder Springerpresse noch FDP die SPD und die Grünen an einem Wahlsieg hindern können. Ist gleich wie beim Fussball. Wenn die stärkere Mannschaft vom Schiri betrogen wird, gewinnt die schwächere Mannschaft. Wenn aber die stärkere Mannschaft noch viel stärker ist, kann der Schiri der schwächeren Mannschaft auch nicht mehr helfen. 

4) Zusammenfassend kann man sagen, dass zu viele Menschen in D von schlechter Presse beeinflusst werden, so dass die Partei, die mit Fotzenfritz einen, der nichts anderes als Korruption kann, zu viele Stimmen bekommt. Da kann man nur sagen: Schämt euch ihr Journalisten!

5) Daran zweifelt niemand. Aber warum 10 Jahre warten? Die Union hätte die AfD als Juniorpartner in die Regierung mitnehmen sollen. Auf diese Art würden die Linken und die Grünen bereits im Jahr 2029 die Bundestagswahl so gewinnen, dass sie im Bundestag die Mehrheit stellen und dann zusammen so regieren können, so dass aus D ab dann ein Schlaraffenland für alle wird. Dann müsste man nicht warten, bis genügend AfD wählende Boomer das Gras von unten wachsen sehen. Solange die AfD mit Nicht-Regieren nicht den Beweis liefern kann, dass sie unfähig dazu ist, solange kann die Springerpresse weiterhin Wähler auf den falschen Weg bringen. Noch was: Sollten Linke und Grüne in D die Mehrheit erringen, könnten sie dann durchsetzen, dass die Presse keine Lügen mehr auftischen wird. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Basler Beobachter

Schon ein bisschen gar zynisch deine Replik. Die Medien machen in Deutschland imo tatsächlich einen schlechten Job. Stichwort Faktencheck, Stichwort Populismusverstärker. Und die Springer-Medien sind ein entscheidender Faktor. Sogar hier im Forum werden regelmässig Bild und Welt verlinkt. Es gilt heute als Konsens, dass Springer mitschuldig ist an der Ampel-Sabotage. Und willst du tatsächlich behaupten, Fotzenfritz kann etwas? Was macht die Union besser als die Ampel? Noch schlechtere Politik? Die Stimmung im Land trüben? Lügen? Die Reichen unterstützen und schonen und nach unten treten?

Wusste man alles vor der Wahl und doch jetzt Fotzenfritz, Söder und Union. Was nicht an den Jungen liegt, sondern an den Boomern, den traditionellen Union-Wählern. Die haben einen dermassen grossen Rant gegen alles moderne, innovative in soziale, dass die Union trotz aller Skandalen, Untätigkeiten und Unfähigkeiten quasi gesetzt ist.

Und bei allem Elend, dass die Union zu verantworten hat ist die Nibelungentreue der Boomer letztlich auch das grosse Problem der AfD! Ja, die Nazis generieren Aufmerksamkeit, dominieren die Diskussionen. Aber: Sie schaffen es nicht, die Boomer abzuholen. Oder nur die, die bisher zu dumm waren, sich ernsthaft mit Politik auseinanderzusetzen. Die AfD hat keine Konzepte, sondern nur Schlagzeilen. Und das Parteiprogramm der Nazis ist dermassen absurd, mit sowas wird es extrem schwierig ausserhalb der eigenen Bubble zu fischen. Die AfD wird nicht mehr gross zulegen können. Und je krasser sie draufhauen, desto schlimmer wird es für sie. Ähnliches erlebt auch die SVP. Bei 30 Prozent ist für solche Parteien/Politik Schluss. Und 30 Prozent auch nur, wenn du es geschickt machst, die SVP hier schon eher die Ausnahme.

Ja, für die Zielgruppe (Nazis und Faschisten) ist die AfD weiterhin attraktiv. Für Menschen, die einfach zu dumm sind, ein Parteiprogramm zu lesen und verstehen. Für Menschen, denen Schlagworte genügen, um sich politisch zu äussern und Entscheidungen zu treffen. Alice Weidel und Chruppala in einer Diskussionsrunde, das ist für AfD-Strategen jeweils ein nicht kontrollierbares Desaster mit Ansage.

Und ja, Jens Spahn scheint es langsam zu realisieren, dass mit der AfD kein Staat zu machen ist. Oder die Financiers der Union haben es ihm endlich ausreden können, dass er je Kanzler werden wird und schon gar nicht mit der AfD im Boot, weil die eine Gefahr für die Überreichen darstellt, gegen die eine Erbschafts- und Vermögenssteuer im Direktvergleich mit allem, was die Nazis versprechen, total attraktiv erscheint. Da kann sich aktuell jeder in Echtzeit selber ein Bild machen, wenn er sieht, wie Trump erfolgreich eine Wirtschaftsmacht mit Dummheit und Ideologie zerstört.
Nicht anders wäre es mit der AfD in einer Koalition.

Grüne und Linke können alleine keine Mehrheit aufbringen, aber zusammen mit der SPD sollte das in spätestens zehn Jahren möglich sein. Und die SPD wird noch so gerne da mitspielen wollen.

Sind die Boomer mal weggestorben, wird es für die CDU wirklich übel. Warum sollen diejenigen, die jetzt von Merz und Spahn betrogen, bedroht und bestohlen werden, jemals diese Partei wählen? Da werden sich auch die bei Springer was einfallen lassen müssen. Linke und Grüne haben Konzepte für die Zukunft. Die Union und Springer nicht.

https://www.instagram.com/reel/DOuzOfkDPH5/?igsh=

System Spahn:

https://www.instagram.com/reel/DOvGEyJAoz0/?igsh=

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 18.09.2025, 09:21 1) Wusste man alles vor der Wahl und doch jetzt Fotzenfritz, Söder und Union. Was nicht an den Jungen liegt, sondern an den Boomern, den traditionellen Union-Wählern. Die haben einen dermassen grossen Rant gegen alles moderne, innovative in soziale, dass die Union trotz aller Skandalen, Untätigkeiten und Unfähigkeiten quasi gesetzt ist. Und willst du tatsächlich behaupten, Fotzenfritz kann etwas?

2) Und das Parteiprogramm der Nazis ist dermassen absurd, mit sowas wird es extrem schwierig ausserhalb der eigenen Bubble zu fischen. Die AfD wird nicht mehr gross zulegen können. Und je krasser sie draufhauen, desto schlimmer wird es für sie. Ähnliches erlebt auch die SVP. Bei 30 Prozent ist für solche Parteien/Politik Schluss. Und 30 Prozent auch nur, wenn du es geschickt machst, die SVP hier schon eher die Ausnahme.

3) Grüne und Linke können alleine keine Mehrheit aufbringen, aber zusammen mit der SPD sollte das in spätestens zehn Jahren möglich sein. Und die SPD wird noch so gerne da mitspielen wollen.

4) Sind die Boomer mal weggestorben, wird es für die CDU wirklich übel. Warum sollen diejenigen, die jetzt von Merz und Spahn betrogen, bedroht und bestohlen werden, jemals diese Partei wählen? Da werden sich auch die bei Springer was einfallen lassen müssen. Linke und Grüne haben Konzepte für die Zukunft. Die Union und Springer nicht.
1) Ich wüsste nicht, dass ich jemals geschrieben habe, der Fotzenfritz könne etwas. Jeder weiss, dass er vor der Wahl ein vehementer Befürworter der Schuldenbremse war, um nach der Wahl alles dafür zu tun, die Schuldenbremse auszuhebeln. Die 30 Milliarden Euros Schuldzinsen pro Jahr werden weiter steigen. Allerdings muss gerechterweise hinzugefügt werden, dass dafür auch viele andere Politiker schuld sind. 

2) In diesem Nazi-Parteiprogramm steht deutlich, dass man dafür ist, wie in der Schweiz Volksabstimmung zu Sachthemen abzuhalten. Möglicherweise sind das die Worte, die eigentlich für das stehen, was in Hitlers Buch "Mein Kampf" steht. Immerhin waren die Nazis in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen ehrlich, denn sie machten kein Geheimnis aus Ihrer Meinung über Juden, Behinderte und politische Opposition. Heute sind sie ein Wolf im Schafspelz. 

3) Logisch, die SPD gehört auch dazu. Gibt es Wettbüros, die jetzt schon Wetten annehmen, wie sich das deutsche Parlament in 10 Jahren zusammensetzt? Wenn ja, würde ich dir empfehlen, jetzt schon darauf zu wetten. Du könntest reich werden. 

4) Nach dem Wegsterben der Boomer besteht die Möglichkeit, dass die Union das Schicksal der FDP ereilt. Aber auch das ist Zukunftsmusik. Nun hat Fotzenfritz noch 3 1/2 Jahre Zeit, Deutschland durch seine Unfähigkeit ins komplette Chaos abstürzen zu lassen. Es sieht so aus, als ob er im Jahr 2029 abgewählt werden will. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Natürlich steht im Parteiprogramm der AfD etwas von Umvolkung. Nicht.

Was im Programm steht und was man wirklich will, muss nicht immer übereinstimmen. Und wenn der Zeitpunkt von Macht gekommen ist, ist die Zeit der Vorzeigefiguren Chrupalla und Weidel vorbei. Dann kommt der Höckeflügel, der im Hintergrund ruhig bleibt, zurück.

Ich meine, Lesbische Frau mit dunkelhäutiger Frau verheiratet. Nimmt man gerne. Dann kann die Partei ja nicht so schlimm sein.

Ist sie aber. Man muss nur genauer hinschauen und man hat den Spirit of '33.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@SubComandante

Und man schaut auch genauer hin, auch hier der Social Media-Effekt. Als wie länger wird die AfD nur noch bei den Erbsenhirnen zulegen.

Was nicht unterschätzt werden darf: Dass die Nazis (wie bei uns die SVP) die Themen bestimmen. Allein, weil sie es verstehen, Relevanz vorzugaukeln.

@Basler Brobachter

Mein Input bezog sich auf die Tatsache, dass Fotzenfritz wider besseren Wissens Kanzler werden durfte. Einfach, weil a) die Springer-Medien und der ÖR den Acker dafür bestellt haben und b) die Unionswähler immer Union wählen, weil man dass halt so macht. Und c) weil die SPD die SPD ist, war und sein wird. Frei nach Dulli Trump: Selbst wenn Merz Deutschland auf den Mond auslagert, werden die Unionwähler ihm die Treue halten.
Aber diese Wähler sterben aus. Und die SPD wird nie so konstant sein an der Urne, wie es die Union (das Bayern München des Bundestages) noch ist.

Die Ampel musste 16 Jahre Mutti ausbaden und jetzt regiert vorgezogen Fotzenfritz! Das kann man sich nicht ausdenken.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Wobei der Unterschied ist, dass die SVP keinen doddalen Omstorz will. Die kriegen keine feuchten Augen, wenn spät Abends in einem History Channel Guido Knopps "Hitlers Briefträger Teil 2" ausgestrahlt wird.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Russen-Besuch auf Bundeskosten

„Mit einer Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis Oberspreewald-Lausitz/Elbe-Elster waren wir heute Vormittag zu Gast in der russischen Botschaft‘‘, schreibt Bessin in einem Post bei Instagram. Dazu ein Gruppenfoto mit der AfD-Frau und der Reisegruppe Spreewald, im Hintergrund ist die russische Flagge zu sehen.

https://m.bild.de/politik/inland/auf-st ... 5f8c0f7d13

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Hauch & Bauer zum Thema:

https://ibb.co/yc0s2kx5

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Diesem Troll dürfte der ein oder andere hier auch schon auf Twitter begegnet sein:

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... nktionaer/

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Adenauer SRP+ wurde beschlagnahmt (in Sachsen auf dem Weg an einen CSD…):

https://www.instagram.com/reel/DO3PIpmCA5-/?igsh=

Teil 1 Faktencheck zur Beschlagnahme:

https://www.instagram.com/p/DO5mxSviPhT/?igsh=

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Christoph Sieber im Jahr 2014:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Danke @Somnium. Dieser Ausschnitt ist mir auch 10 Jahre danach im Gedächtnis geblieben. So kurz, aber hat seine Gültigkeit behalten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

"Auch hier: souveräne Reaktion der CSU. Also der Inszenierung von Politik mit den Mitteln des Bauerntheaters."

In dieser Mitte des Videos geht es dann irgendwann zu den Ursachen, warum die Leute so sind, wie sie heute nun sind. Kann man sich geben.

"Wie verlockend ein Leben ohne Vergleich sein muss - das zeigt doch die bizarre Paradiesvorstellung von Islamisten. 72 Jungfrauen sollen da auf dich warten. Warum ist seit Jahrhunderten die Vorstellung von Sex mit einer Jungfrau für den Mann so verheissungsvoll? Weil die Jungfrau kein Vergleich kennt."

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Der Kanton Schaffhausen will die ständigen Verspätungen und Zugsausfälle der Deutschen Bahn nicht länger akzeptieren. In einem offenen Brief an SBB-Chef Vincent Ducrot fordert er «sofortige Massnahmen».

https://www.watson.ch/schweiz/schaffhau ... barrikaden

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hatte gestern nur 45 Minuten Verspätung ☺

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Da wird einem einmal mehr klar, warum Lindner ein Idiot ist.

„Alle Optionen liegen auf dem Tisch“: Trump-Regierung will Argentiniens Währung und Rechtspopulist Milei retten

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 79899.html

"Der libertäre Milei, der in der Vergangenheit radikale Kürzungen mit Kettensägen-Auftritten illustrierte, hat auch in Deutschland seine Unterstützer. Der ehemalige FDP-Chef Christian Lindner forderte etwa im schließlich gescheiterten Wahlkampf seiner Partei, Deutschland müsse „mehr Milei wagen“.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Aficionado hat geschrieben: 26.09.2025, 14:03 Da wird einem einmal mehr klar, warum Lindner ein Idiot ist.

„Alle Optionen liegen auf dem Tisch“: Trump-Regierung will Argentiniens Währung und Rechtspopulist Milei retten

"Der libertäre Milei, der in der Vergangenheit radikale Kürzungen mit Kettensägen-Auftritten illustrierte, hat auch in Deutschland seine Unterstützer. Der ehemalige FDP-Chef Christian Lindner forderte etwa im schließlich gescheiterten Wahlkampf seiner Partei, Deutschland müsse „mehr Milei wagen“.

Mileis Plan A war die Dollarisierung nach dem Vorbild Ecuador. Dies hat das Parlament jedoch verhindert. Immerhin konnte Milei die Inflation von über 200% unter Kontrolle bringen.

https://www.handelszeitung.ch/newsticke ... t-842831-1

Die Perronsiten haben das Land Runtergewirtschaftet, ein Wunder sollte man nicht erwarten. Milei macht den Umständen entsprechend einen guten Job.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wir müssen den Finger aus dem Arsch nehmen und nicht länger vom Gürgerbeld leben! (Le Fotzenfritz)

Die Lufthansa so:

Laut Bericht: Lufthansa plant Abbau Tausender Stellen
https://www.bazonline.ch/lufthansa-plan ... 4661601057 (Abo-frei!)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Im Deutschen Bundestag hat ihn jemand "Stromberg-Kanzler mit Privatflugzeug" genannt. :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BSL>ZRH hat geschrieben: 26.09.2025, 15:18
Aficionado hat geschrieben: 26.09.2025, 14:03 Da wird einem einmal mehr klar, warum Lindner ein Idiot ist.

Mileis Plan A war die Dollarisierung nach dem Vorbild Ecuador. Dies hat das Parlament jedoch verhindert. Immerhin konnte Milei die Inflation von über 200% unter Kontrolle bringen.

https://www.handelszeitung.ch/newsticke ... t-842831-1

Die Perronsiten haben das Land Runtergewirtschaftet, ein Wunder sollte man nicht erwarten. Milei macht den Umständen entsprechend einen guten Job.

Mit einer radikalen Sparpolitik, welche die Ärmsten am härtsten trifft. Gratuliere.
Wo sind denn die Investitionen der Chinesen hingeflossen? Argentinien verfügt über grosse Lithium-Vorkomnisse.
Möchte die vorgänger Regierungen auch gar nicht verteidigen. Aber Milei ist wohl der Korrupteste aller Präsidenten. Und Lügner noch obendrauf:

https://www.dw.com/de/argentinien-milei ... a-70470506

Mit Kommunisten Geschäfte machen. Aber, aber.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Milei macht genau das, was Milei versprochen hat.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben: 26.09.2025, 15:28 Wir müssen den Finger aus dem Arsch nehmen und nicht länger vom Gürgerbeld leben! (Le Fotzenfritz)

Die Lufthansa so:

Laut Bericht: Lufthansa plant Abbau Tausender Stellen
https://www.bazonline.ch/lufthansa-plan ... 4661601057 (Abo-frei!)

Macht nichts. Denen laufen die head-hunters in Scharen nach, weil Fachkräftemangel. :rolleyes:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Bosch (Autozulieferer) auch 13K weg:

https://ibb.co/s9TXcM4q

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Emix x Spahn (chompakkt verdichtet):

https://www.instagram.com/reel/DNTcNEsoqq0/?igsh=

Antworten