schattesteherIvolino hat geschrieben:Testspiel und gross Supporte? Han i öbis verpasst?
Naja scheissegal isch gemütlich gsi geschter uf de Schütze.

Petric raus!riverorange hat geschrieben:Nein, ich meine das was bis 1945 passierte!
Es geht nicht um unfreundliche Gesänge, sondern darum, dass sich gewisse Dinge auch für Fussball-Fans nicht gehören.Gevatter Rhein hat geschrieben:Ja schluchz, unfreundliche Gesänge an einem Fussballspiel, das gehört ganz klar nicht dazu, heul heul, wie gemein aber auch.
Ich muss gleich noch eine zweite Packung Kleenex holen gehen im Coop. Ehrlich!
daemlich ja.....aber pietaetslos??? Ein Bruellerj-brel hat geschrieben:Es geht nicht um unfreundliche Gesänge, sondern darum, dass sich gewisse Dinge auch für Fussball-Fans nicht gehören.
Den Gegner runterzumachen, das ist ja Standard (das meine ich jetzt nicht wertend, ist halt einfach so). Aber Themen wie den 2. Weltkrieg aufzugreifen, finde ich total daneben. Das geht mir eindeutig zu weit. Sowas ist pietätlos.
Abgesehen davon dürften wohl die allerwenigsten Personen, die das von sich gegeben haben, überhaupt eine Ahnung haben, was sich im 2. Weltkrieg abgespielt hat.
Danke für die Erklärung. Ich habe allerdings wenig Hoffnung das einige hier kapieren was geimeint war. Sind wahrscheinlich die Gleichen, die diesen Megascheiss gestern gesungen haben.j-brel hat geschrieben:Es geht nicht um unfreundliche Gesänge, sondern darum, dass sich gewisse Dinge auch für Fussball-Fans nicht gehören.
Den Gegner runterzumachen, das ist ja Standard (das meine ich jetzt nicht wertend, ist halt einfach so). Aber Themen wie den 2. Weltkrieg aufzugreifen, finde ich total daneben. Das geht mir eindeutig zu weit. Sowas ist pietätlos.
Abgesehen davon dürften wohl die allerwenigsten Personen, die das von sich gegeben haben, überhaupt eine Ahnung haben, was sich im 2. Weltkrieg abgespielt hat.
Sie machen machen Fortschritte, ev. lass ich sie noch als Scharfschützen in meinem gliebten Korps (Division) zu.Gevatter Rhein hat geschrieben:Ja schluchz, unfreundliche Gesänge an einem Fussballspiel, das gehört ganz klar nicht dazu, heul heul, wie gemein aber auch.
Ich muss gleich noch eine zweite Packung Kleenex holen gehen im Coop. Ehrlich!
@Dr.Guderian
Schöner Konter mit Italien![]()
Ansonsten hab ich aus der Ferne in etwa das Selbe gesehen wie der Herr General bezüglich der Youngsters.
Mensch hört doch auf rumzuheulen.......da habe ich aber schon viel schlimmeres gehörtriverorange hat geschrieben:Danke für die Erklärung. Ich habe allerdings wenig Hoffnung das einige hier kapieren was geimeint war. Sind wahrscheinlich die Gleichen, die diesen Megascheiss gestern gesungen haben.
wer sagt das in diesem lied vom 2. wk gesungen wird??j-brel hat geschrieben:Den Gegner runterzumachen, das ist ja Standard (das meine ich jetzt nicht wertend, ist halt einfach so). Aber Themen wie den 2. Weltkrieg aufzugreifen, finde ich total daneben. Das geht mir eindeutig zu weit. Sowas ist pietätlos.
natürlich gibts Schlimmeres, aber das muss ja nicht unbedingt der Gradmesser sein oder?teutone hat geschrieben:Mensch hört doch auf rumzuheulen.......da habe ich aber schon viel schlimmeres gehört![]()
gruss von einem weltkriegsverlierer
Ich finde sie spielen eine Rolle. Ob Verlierer oder nicht!j-brel hat geschrieben:natürlich gibts Schlimmeres, aber das muss ja nicht unbedingt der Gradmesser sein oder?
es ging mir übrigens auch nicht darum, Verlierer oder nicht Verlierer zu bestimmen (diese Diskussion braucht man ja nicht zu führen). ich finds einfach schade, wenn solche Dinge im Fussballstadion eine (Neben-)rolle spielen, das braucht es nicht.
Aber lieber Platini. Schalke war Auswärts. Und die Warscheinlichkeit, dass die Verwandten und Bekannten die zu Hause geblieben sind, die böööööööööööösen Weltkriegsverlierer-Gesängen im TV mitbekommen war sehr klein.Platini hat geschrieben:heult nicht rum ihr fotzen ! auf schalke waren die gesänge noch viiiiiiiiiel primitiver und komischerweise fanden es da alle "voll asi, hehehe" und " sooo geiilll hahahaha" ! also macht mal pause !
WELTKRIEGSVERLIERER, IHR SEID BLOSS WELTKRIEGSVERLIERER...!