FC Basel - SC Freiburg

Diskussionen rund um den FCB.
teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ivolino hat geschrieben:Testspiel und gross Supporte? Han i öbis verpasst?

Naja scheissegal isch gemütlich gsi geschter uf de Schütze.
schattesteher :p

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

teutone hat geschrieben:schattesteher :p
Durchläufer :p
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

riverorange hat geschrieben:Nein, ich meine das was bis 1945 passierte!
Petric raus!
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

läuferpass :p

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Basic hat geschrieben:bleibt nur zu hoffen, dass cg mut zeigt
zeigt er nicht, v.a würde ich es eher als engstirnigkeit bezeichnen.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

teutone hat geschrieben:um mal baslerstab zu zitieren:

http://www.frauenfreiestadien.ch

dä lingg goht bi mir gar nitt.....

;)

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ja schluchz, unfreundliche Gesänge an einem Fussballspiel, das gehört ganz klar nicht dazu, heul heul, wie gemein aber auch.

Ich muss gleich noch eine zweite Packung Kleenex holen gehen im Coop. Ehrlich!
Es geht nicht um unfreundliche Gesänge, sondern darum, dass sich gewisse Dinge auch für Fussball-Fans nicht gehören.

Den Gegner runterzumachen, das ist ja Standard (das meine ich jetzt nicht wertend, ist halt einfach so). Aber Themen wie den 2. Weltkrieg aufzugreifen, finde ich total daneben. Das geht mir eindeutig zu weit. Sowas ist pietätlos.

Abgesehen davon dürften wohl die allerwenigsten Personen, die das von sich gegeben haben, überhaupt eine Ahnung haben, was sich im 2. Weltkrieg abgespielt hat.

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Bajass hat geschrieben:Petric raus!
Wow, scho bim 8. Bytrag als Intelligänzbolze goutet. Respäggt!!! :o :o :o

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

j-brel hat geschrieben:Es geht nicht um unfreundliche Gesänge, sondern darum, dass sich gewisse Dinge auch für Fussball-Fans nicht gehören.

Den Gegner runterzumachen, das ist ja Standard (das meine ich jetzt nicht wertend, ist halt einfach so). Aber Themen wie den 2. Weltkrieg aufzugreifen, finde ich total daneben. Das geht mir eindeutig zu weit. Sowas ist pietätlos.

Abgesehen davon dürften wohl die allerwenigsten Personen, die das von sich gegeben haben, überhaupt eine Ahnung haben, was sich im 2. Weltkrieg abgespielt hat.
daemlich ja.....aber pietaetslos??? Ein Brueller :D

edit: Die Freiburger habens uebrigens mit humor genommen:
Wiiiiiiiiiiiiir wolln unser Gold zurück.....

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ich habs ja immer gesagt: Stereo in den Sturm!
Und am Samstag die Nr. 4 für die Nr. 16 bitte.
ZANNI RAUS

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

j-brel hat geschrieben:Es geht nicht um unfreundliche Gesänge, sondern darum, dass sich gewisse Dinge auch für Fussball-Fans nicht gehören.

Danke für die Erklärung. Ich habe allerdings wenig Hoffnung das einige hier kapieren was geimeint war. Sind wahrscheinlich die Gleichen, die diesen Megascheiss gestern gesungen haben.

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ja schluchz, unfreundliche Gesänge an einem Fussballspiel, das gehört ganz klar nicht dazu, heul heul, wie gemein aber auch.

Ich muss gleich noch eine zweite Packung Kleenex holen gehen im Coop. Ehrlich!

@Dr.Guderian
Schöner Konter mit Italien :p
Ansonsten hab ich aus der Ferne in etwa das Selbe gesehen wie der Herr General bezüglich der Youngsters.
Sie machen machen Fortschritte, ev. lass ich sie noch als Scharfschützen in meinem gliebten Korps (Division) zu.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

riverorange hat geschrieben:Danke für die Erklärung. Ich habe allerdings wenig Hoffnung das einige hier kapieren was geimeint war. Sind wahrscheinlich die Gleichen, die diesen Megascheiss gestern gesungen haben.
Mensch hört doch auf rumzuheulen.......da habe ich aber schon viel schlimmeres gehört :rolleyes:

gruss von einem weltkriegsverlierer

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Alles Heulsusen

Getroffene Hunde bellen :)
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

- malick ging ran, als wenn es die CL quali wär. das hat gefallen. auch wenn er glück hatte, mit seiner 1. aktion den gegner nicht zu treffen.
hätte ein kurzer einsatz werden können. gute kopfballtechnik
- dzombic war ziemlich unsicher in der IV. hat er mir im jura als rechter verteidiger den besseren eindruck hinterlassen.
- rakitic hat 1-2x sein vorhandenes talent aufblitzen lassen. ich denke, er braucht einfach mehr einsatzzeit.
- berner ...üüäähh. mag dä nid, will dä nid !
- muri ziemlich souverän. die 2 grosschancen von freiburg in der 1. HZ gingen nicht auf seine kappe
- zubi + crayton mit je einer guten parade. sonst unterbeschäftigt
- kuzmanovic hat mir sehr gut gefallen. traut sich was, kann sich durchsetzen und bälle erobern. ein versprechen
- stereo's platz ist im sturm. hat man wieder eindeutig gesehen. er ist auch dort keine granate, aber 100x besser als im MF.
- jimmy und rossi sind beide so ziemlich ausser form. allerdings würds mich bei jimmy nicht wundern, wenn er am samstag 3 kisten macht.
ist bei ihm immer so, wenn man beginnt ihn abzuschreiben ;)
- chippers ist auf gutem weg. toller einsatz und an beiden toren direkt beteiligt.
- smiljanic sollte gesetzt sein, bei den leistungen. wenn wieder müller aufläuft am samstag, versteh ich die welt (bzw. den trainer) echt nicht mehr.
- degen war aktiv, holte sich ein tor und eine gelbe karte, ist aber nach wie vor viel zu eigensinnig, verliert zu viele bälle und hebt den kopf nicht.
- quennoz's leistung wie immer solid. dass seine einwechslung vom stadionspeaker zuerst vergessen wurde, ist irgendwie symptomatisch für seine situation.
- der sc freiburg war kein gradmesser.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

riverorange hat geschrieben:Danke für die Erklärung. Ich habe allerdings wenig Hoffnung das einige hier kapieren was geimeint war. Sind wahrscheinlich die Gleichen, die diesen Megascheiss gestern gesungen haben.
also bei dir haben sie das ziel erreicht, bist provoziert worden..... :p

Riot Kid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riot Kid »

j-brel hat geschrieben:Den Gegner runterzumachen, das ist ja Standard (das meine ich jetzt nicht wertend, ist halt einfach so). Aber Themen wie den 2. Weltkrieg aufzugreifen, finde ich total daneben. Das geht mir eindeutig zu weit. Sowas ist pietätlos.
wer sagt das in diesem lied vom 2. wk gesungen wird??
:eek:
...ALLES füre FCB...

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Riot Kid hat geschrieben:wer sagt das in diesem lied vom 2. wk gesungen wird??
:eek:
Und ich hab immer gedacht die reden vom 1.
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

buäääähh... neiiiin wie böööse... buääääähh di haben ja gar keine ahnung was da passiert ist buäääääääh *schnüff* aberaberaberaberdie hatteningeschichtegarantiertniedenzweitenweltkrieeeeeeguuuuuäääääh..*schneuz* undundunwirhabendenzweitenweltkrieegarnichverloooooornuääääähäääähääääää !

heult nicht rum ihr fotzen ! auf schalke waren die gesänge noch viiiiiiiiiel primitiver und komischerweise fanden es da alle "voll asi, hehehe" und " sooo geiilll hahahaha" ! also macht mal pause !

WELTKRIEGSVERLIERER, IHR SEID BLOSS WELTKRIEGSVERLIERER...!

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

teutone hat geschrieben:Mensch hört doch auf rumzuheulen.......da habe ich aber schon viel schlimmeres gehört :rolleyes:

gruss von einem weltkriegsverlierer
natürlich gibts Schlimmeres, aber das muss ja nicht unbedingt der Gradmesser sein oder?

es ging mir übrigens auch nicht darum, Verlierer oder nicht Verlierer zu bestimmen (diese Diskussion braucht man ja nicht zu führen). ich finds einfach schade, wenn solche Dinge im Fussballstadion eine (Neben-)rolle spielen, das braucht es nicht.

Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

j-brel hat geschrieben:natürlich gibts Schlimmeres, aber das muss ja nicht unbedingt der Gradmesser sein oder?

es ging mir übrigens auch nicht darum, Verlierer oder nicht Verlierer zu bestimmen (diese Diskussion braucht man ja nicht zu führen). ich finds einfach schade, wenn solche Dinge im Fussballstadion eine (Neben-)rolle spielen, das braucht es nicht.
Ich finde sie spielen eine Rolle. Ob Verlierer oder nicht!
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

j-brel hat geschrieben:natürlich gibts Schlimmeres, aber das muss ja nicht unbedingt der Gradmesser sein oder?
Im Fussball sind alle Provokationen erlaubt... wer dafür zu sensibel ist, soll doch zu Red Bull Salzburg gehen.... :rolleyes:

Hugo Viana
Benutzer

Beitrag von Hugo Viana »

Mani Moneto hat geschrieben:Wieso konnte Eduardo eigentlich noch nicht spielen? Für Freundschaftsspiele brauchts wohl kaum Dokumente aus Frankreich??
Er wurde gestern verpflichtet - er hat noch NIE mit dem team trainiert...! da spielt er doch nicht gleich!

die jungen waren gut - malick: KASCHDÄ

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Platini hat geschrieben:heult nicht rum ihr fotzen ! auf schalke waren die gesänge noch viiiiiiiiiel primitiver und komischerweise fanden es da alle "voll asi, hehehe" und " sooo geiilll hahahaha" ! also macht mal pause !

WELTKRIEGSVERLIERER, IHR SEID BLOSS WELTKRIEGSVERLIERER...!
Aber lieber Platini. Schalke war Auswärts. Und die Warscheinlichkeit, dass die Verwandten und Bekannten die zu Hause geblieben sind, die böööööööööööösen Weltkriegsverlierer-Gesängen im TV mitbekommen war sehr klein.

Nein das mit Freiburg war schon asi. Denn da haben es die Verwanden und Bekannten mitbekommen und sind jetzt böse schockiert dass solche Lieder gesungen werden....

Gruss an alle Rumheul-Fotzen!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Eigentlich isch es mir jo schisseglich was gsunge wird oder nit. Jedoch die ganz Zyt nur die Scheisse z höre und sunscht nit viel, isch wirklich billigs Niveau gsi. Wot jetzt nit ein uf Moralapostel mache, aber has eifach uf die ganz Stimmig etc. bezoge. Naja, wenn ich mir dä Huffe au so alueg, cha me jo au nit mehr erwarte.. ;)

Antworten