Moritz Broschinski
Re: Moritz Broschinski
die stürmer werden hier immer sehr schnell abgeschrieben. bro wird noch kommen, der braucht etwas, aber er hat das zeug dazu, sich hier durchzusetzen.
wie einige hier barry schon zum teufel gewünscht haben und was für eine karriere er jetzt macht, sagt schon alles.
beim kauf von bro muss man sich allerdings fragen, selbst, wenn er einschlägt, ob ein vogt oder ein anderer spieler mit solch physischer durchschlagskraft nicht die gescheitere option gewesen wäre...
aber on verra, stucki und co. werden sich schon etwas dabei gedacht haben...
und wir haben noch salah, der auch vorne spielen könnte...
wie einige hier barry schon zum teufel gewünscht haben und was für eine karriere er jetzt macht, sagt schon alles.
beim kauf von bro muss man sich allerdings fragen, selbst, wenn er einschlägt, ob ein vogt oder ein anderer spieler mit solch physischer durchschlagskraft nicht die gescheitere option gewesen wäre...
-
- Neuer Benutzer
Pro Mobro.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Bin mal ausnahmsweise Deiner MeinungMistahG hat geschrieben:die stürmer werden hier immer sehr schnell abgeschrieben. bro wird noch kommen, der braucht etwas, aber er hat das zeug dazu, sich hier durchzusetzen.
Gebt dem Mann eine Chance.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Wieviel ist eine?CarloCosta hat geschrieben: 22.09.2025, 13:26Bin mal ausnahmsweise Deiner MeinungMistahG hat geschrieben:
Laufwege sind gar nicht schlecht, er sucht und findet schon seine Räume.
Ballannahme oder -mitnahme sind aber schlicht haarsträubend. Und das sollte man schon können müssen in dem Alter und mit Anspruch auf Spielzeit in europäischen Wettbewerben.
Ballannahme oder -mitnahme sind aber schlicht haarsträubend. Und das sollte man schon können müssen in dem Alter und mit Anspruch auf Spielzeit in europäischen Wettbewerben.
Für mich bis im Winter.dasrotehaus hat geschrieben: 25.09.2025, 15:45Wieviel ist eine?CarloCosta hat geschrieben: 22.09.2025, 13:26Bin mal ausnahmsweise Deiner MeinungMistahG hat geschrieben:
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Ich habe volles Verständnis dafür, dass Broschinski sich als Fussballer den Lebensunterhalt verdienen möchte. Allerdings habe ich Mühe zu verstehen, dass er die Gelegenheit dazu auch bekommt.Gobbo70 hat geschrieben: 25.09.2025, 15:52Für mich bis im Winter.dasrotehaus hat geschrieben: 25.09.2025, 15:45Wieviel ist eine?CarloCosta hat geschrieben: 22.09.2025, 13:26
Bin mal ausnahmsweise Deiner Meinung
Selbst für das Niveau in der Schweiz talentfrei. Und ich habe keine Hoffnung auf bessere Zeiten. Tut mir leid für ihn, noch mehr für den FCB und am meisten für die wahrscheinliche Schadenfreude in St. Gallen.
Fairerweise muss man sagen, man hat gewusst was man bekommt.
War Broschinski jemals ein Toptorjäger? Nein. Also warum sollte er nun bei uns +15 Tore in einer Saison schiessen.
Bochum (1. und 2. Liga) 73 Spiele 3 Tore
Dortmund II (3. Liga) 3 Tore in 25 Spielen. 31 Spiele fehlte er davon verletzt oder war nicht im Aufgebot.
Cottbus (3. Liga + Regionalliga ) 0 Tore in 10 Spielen in der 3. Liga. In der Regionalliga gelangen ihm immerhin 6 Tore in 23 Spielen (was dennoch nicht eine Wahnsinnsquote ist für einen Stürmer in der 4. Liga..)
Das sind doch alles Statisiken einen Abwehrspielers und nicht eines Knipsers...
131 Spiele 12 Tore

War Broschinski jemals ein Toptorjäger? Nein. Also warum sollte er nun bei uns +15 Tore in einer Saison schiessen.
Bochum (1. und 2. Liga) 73 Spiele 3 Tore
Dortmund II (3. Liga) 3 Tore in 25 Spielen. 31 Spiele fehlte er davon verletzt oder war nicht im Aufgebot.
Cottbus (3. Liga + Regionalliga ) 0 Tore in 10 Spielen in der 3. Liga. In der Regionalliga gelangen ihm immerhin 6 Tore in 23 Spielen (was dennoch nicht eine Wahnsinnsquote ist für einen Stürmer in der 4. Liga..)
Das sind doch alles Statisiken einen Abwehrspielers und nicht eines Knipsers...
131 Spiele 12 Tore
Die Schadenfreude in St. Gallen wird so gross sein, weil sie einen 21 Spieler hochgeholt haben, der schon 5 Kisten in der Liga gemacht hat (Vogt).
Dasch scho e ganz e geile wärt... Könnt dä vomene defensive MF-spieler syy...
Dr Stucki het bim einte interview jo aadütet, dass mr sich erhoffi, dass är do würd ufbliehe und ändlig regelmässiger score.
Mr kha als FCB durchus sone spieler hole und hoffe, dass är sich über 2-3 joor positiv entwicklet, isch jo au möglich. Aber halt nur, wenn mr vorne scho 1-2 träffsicheri stürmer het. Mir hän gar kein.
Bis jetz jedefalls e krasse fail, vermuetlich dr gröscht vo dr aktuelle sportliche leitig (das gwichti jetz sogar höcher als dr gstandeni ZMF-spieler, wo mr unbedingt bruucht hätti).
Sehni au so.Yazid hat geschrieben: 29.09.2025, 14:04
Dr Stucki het bim einte interview jo aadütet, dass mr sich erhoffi, dass är do würd ufbliehe und ändlig regelmässiger score.
Mr kha als FCB durchus sone spieler hole und hoffe, dass är sich über 2-3 joor positiv entwicklet, isch jo au möglich. Aber halt nur, wenn mr vorne scho 1-2 träffsicheri stürmer het. Mir hän gar kein.
Bis jetz jedefalls e krasse fail, vermuetlich dr gröscht vo dr aktuelle sportliche leitig (das gwichti jetz sogar höcher als dr gstandeni ZMF-spieler, wo mr unbedingt bruucht hätti).
Isch irgendwie e Gamble, wo CHÖNNT ufgo. Anders Umfäld, anderi Liga, anderi Mitspieler usw. usw.
Aber als einige vorne näbem Albi, wo inere totale Krise steggt?
Das längt nie.
Erinneret mi biz an RvW, wo dr Pipi uns jo au als näggste Messias vrkauft het.
Aber dä het innerhin aständigi Stats gha - 88 (28).
Du sagt es gleich selberWaldfest hat geschrieben: 29.09.2025, 14:10Sehni au so.Yazid hat geschrieben: 29.09.2025, 14:04
Isch irgendwie e Gamble, wo CHÖNNT ufgo. Anders Umfäld, anderi Liga, anderi Mitspieler usw. usw.
Das längt nie.

Zumal RvW in der Saison bevor er zu uns kam 20 Tore in der Ehrendivision schoss.
Heute würde wohl so ein Stürmer schon gar nicht mehr zu uns wechseln

Yazid hat geschrieben: 29.09.2025, 14:04
Finde dies eben naiv, weil er es ja noch nie getan hat.
Hätte er in den letzten 2 Jahren nicht mehr getroffen aber davor regelmässig getroffen Okay aber so..
Können auch mich verpflichten evt , vielleicht platz der Knoten bei mir.

(Diese Saison habe ich bisher 5 Spiele 2 Tore in der 30+ Liga)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Bisher klar: Flopschinski
Aber ich gebe ihm weiterhin chancen

Ja, war aber halt auch massiv enttäuscht von ihmdittlig hat geschrieben: 29.09.2025, 14:29Du sagt es gleich selberWaldfest hat geschrieben: 29.09.2025, 14:10Sehni au so.Yazid hat geschrieben: 29.09.2025, 14:04
Das längt nie.
der Vergleich hinkt.
Zumal RvW in der Saison bevor er zu uns kam 20 Tore in der Ehrendivision schoss.
Heute würde wohl so ein Stürmer schon gar nicht mehr zu uns wechseln

Und richtig, der würde 25 Millionen kosten und in der Premier League spielen.
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 29.09.2025, 14:54 Bisher klar: Flopschinski
Und wieviele Chncen willst du ihm noch geben? Es nützt uns nichts, wenn wir wegen einer Nullnummer im Sturm und trotz vieler Chancen, keine Spiele gewinnen und in der Tabelle immer weiter absaufen! Hauptsache wir leisten Aufbauhilfe für Broschinski, der Rest ist egal….
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 30.09.2025, 14:05Schambbediss hat geschrieben: 29.09.2025, 14:54 Bisher klar: Flopschinski
Und wieviele Chncen willst du ihm noch geben? Es nützt uns nichts, wenn wir wegen einer Nullnummer im Sturm und trotz vieler Chancen, keine Spiele gewinnen und in der Tabelle immer weiter absaufen! Hauptsache wir leisten Aufbauhilfe für Broschinski, der Rest ist egal….
Bis zum Winter muss er ab und an sowieso spielen. Dann ist wieder Transferzeit.
Mariastein hat geschrieben: 30.09.2025, 14:05Schambbediss hat geschrieben: 29.09.2025, 14:54 Bisher klar: Flopschinski
Ich weiss nicht, aber schaut ihr auch die Spiele oder nur die Stürmerstatistik?
Ich glaube im Moment würde nicht einmal ein Barry oder ein Cabral bei uns viele Tore schiessen. Ein Stürmer lebt von seinen Mitspielern und es ist jetzt nicht so, dass Broschinski und Ajeti in den letzten 3 Spiele 10 hundertprozentige liegen gelassen haben. Wir haben nicht mehr die Flügelspieler wie früher (Stocker, Bjarnason etc.) welche die Stürmer gefüttert haben. Heute haben wir Flügelstürmer welche selbst in 1 vs. 1 gehen und den Abschluss suchen. Barry hat während einer noch viel längeren Zeit nicht performt in Basel, gebt den Jungs mal Zeit.
Wir waren letztes Jahr nicht einmal am Spieltag Nr. 29 Leader und wurden trotzdem Meister, jetzt versinkt schon wieder jeder in Panik, wenn die Stürmer nicht treffen und wir am 7. Spieltag 3 Punkte zurückliegen.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Es nützt auch nichts wenn du ihn hier zur Sau machst und den Teufel an die Wand malst.Mariastein hat geschrieben: 30.09.2025, 14:05Schambbediss hat geschrieben: 29.09.2025, 14:54 Bisher klar: Flopschinski
Er ist teil des Teams und das wird sich frühstens bis im Winter nicht ändern - selbst dann sehe ich ihn noch bei uns.
"I was born ready motherfucker!"
-
- Erfahrener Benutzer
Hoffentlich kunnt Im winter e neue Stürmer ha gar kei hoffnig er ka jo nid mol e ball anständig ah nä und Abschluss au ganz schlimm
Ich würde gerne mal die nächsten 2-3 Spiele Kaio Eduardo als Sturmspitze sehen. Kann mir gut vorstellen das der uns noch positiv überraschen wird, wenn er unbekümmert aufspielen kann. Grossen Druck hat er ja nicht da seine Sturmpartner ja im Moment überhaupt nicht überzeugen.
Ajeti kann sich somit auch wieder etwas erholen und neu angreifen. Broschinski wird vermutlich ein zweiter Fink und kann sich die Spiele von der Bank aus anschauen.
Ajeti kann sich somit auch wieder etwas erholen und neu angreifen. Broschinski wird vermutlich ein zweiter Fink und kann sich die Spiele von der Bank aus anschauen.
-
- Erfahrener Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 30.09.2025, 15:36Es nützt auch nichts wenn du ihn hier zur Sau machst und den Teufel an die Wand malst.Mariastein hat geschrieben: 30.09.2025, 14:05Schambbediss hat geschrieben: 29.09.2025, 14:54 Bisher klar: Flopschinski
Er ist teil des Teams und das wird sich frühstens bis im Winter nicht ändern - selbst dann sehe ich ihn noch bei uns.
Wo bitte schön mache ich ihn zur Sau? Ich schrieb die Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger! Danke!
-
- Neuer Benutzer
Schon bei seiner Verpflichtung war ich (sowie wahrscheinlich wir alle hier drin) angesichts seiner Statistiken äusserst skeptisch. Was man seitdem von ihm sieht, ist jedoch erschreckend schwach. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass er sich verbessern oder überhaupt irgend etwas beisteuern könnte. Passspiel und Ballbehandlung mangelhaft, Abschluss harmlos, Kopfball nicht vorhanden, Durchsetzungsvermögen gleich null. Moritz Bronchitis wirkt für mich wie ein kompletter Antifussballer und somit leider ein klarer Fehltransfer.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube ich habe noch nie einen schlechteren Stürmer beim FCB gesehen. Hat weder Technik, noch einen guten Schuss, noch ist er Kopfballstark obwohl er gross ist. Absolute Katastrophe. Hat man leider nach seinen ersten 15 Spielminuten bereits gesehen.... Schade ums Geld und ums Scouting..
Das kollektive Draufgehaue ist zwar etwas albern, aber den Kern der Botschaften kann man trotzdem nicht einfach von der Hand weisen: bei Broschinskis Spiel muss ich auch schlucken, wenn ich sehe, wie die Basics nicht funktionieren. Wenns 'bloss' Schlachtenglück oder Verständnis mit den neuen Teamkollegen wäre, okay, aber das hakt an ganz anderen Stellen.
-
- Erfahrener Benutzer
gifty hat geschrieben: 01.10.2025, 10:29 Das kollektive Draufgehaue ist zwar etwas albern, aber den Kern der Botschaften kann man trotzdem nicht einfach von der Hand weisen: bei Broschinskis Spiel muss ich auch schlucken, wenn ich sehe, wie die Basics nicht funktionieren. Wenns 'bloss' Schlachtenglück oder Verständnis mit den neuen Teamkollegen wäre, okay, aber das hakt an ganz anderen Stellen.
Ich bin absolut keiner der Möchtegernexperten hier drin, die Spieler nach 10min oder "wenigen Eindrücken" komplett aburteilen. Aber bei Broschinski... Puh. Man sieht abgesehen von Einsatz und Laufbereitschaft nichts, was ihn für den FCB qualifizieren würde, bei weitem nicht.
Ich habe mich v.a. nach seiner Leistung am Sonntag gefragt, was die Verantwortlichen (wohl Zbinden und Stucki) in diesem Spieler gesehen haben im Verlauf des Scouting. Er ist mit jetzt 25 längst aus dem Talentalter raus und kostet knapp 2 Mio., was für Super-League-Verhältnisse ein stolze Ablösesumme für einen Zugang ist. Klar muss keiner von Anfang an funktionieren, aber wenn nach knapp 2 Monaten von einem 25jährigen so ein Auftritt wie gegen Luzern kommt, eieiei. V.a. der Leistungsunterschied zu den sonstigen Verpflichtungen in diesem Jahr wie zB Otele, Tsunemoto oder Metinho ist haarsträubend riesig: wenn die Scoutingabteilung auf solche Spieler kommt, wie kommen die dann auf einen Broschinski.
2 Töpf gege Stuggert und är isch dr Held!
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.10.2025, 10:53gifty hat geschrieben: 01.10.2025, 10:29 Das kollektive Draufgehaue ist zwar etwas albern, aber den Kern der Botschaften kann man trotzdem nicht einfach von der Hand weisen: bei Broschinskis Spiel muss ich auch schlucken, wenn ich sehe, wie die Basics nicht funktionieren. Wenns 'bloss' Schlachtenglück oder Verständnis mit den neuen Teamkollegen wäre, okay, aber das hakt an ganz anderen Stellen.
Ich bin absolut keiner der Möchtegernexperten hier drin, die Spieler nach 10min oder "wenigen Eindrücken" komplett aburteilen. Aber bei Broschinski... Puh. Man sieht abgesehen von Einsatz und Laufbereitschaft nichts, was ihn für den FCB qualifizieren würde, bei weitem nicht.
Ich habe mich v.a. nach seiner Leistung am Sonntag gefragt, was die Verantwortlichen (wohl Zbinden und Stucki) in diesem Spieler gesehen haben im Verlauf des Scouting. Er ist mit jetzt 25 längst aus dem Talentalter raus und kostet knapp 2 Mio., was für Super-League-Verhältnisse ein stolze Ablösesumme für einen Zugang ist. Klar muss keiner von Anfang an funktionieren, aber wenn nach knapp 2 Monaten von einem 25jährigen so ein Auftritt wie gegen Luzern kommt, eieiei. V.a. der Leistungsunterschied zu den sonstigen Verpflichtungen in diesem Jahr wie zB Otele, Tsunemoto oder Metinho ist haarsträubend riesig: wenn die Scoutingabteilung auf solche Spieler kommt, wie kommen die dann auf einen Broschinski.
Auch das Scouting hat keine 100% Trefferquote. Es gibt immer Ausnahmen. Ansonsten machen sie das gut.
Seh ich auch so, im grossen und ganzen macht unser Scouting und die Transferabteilung einen sehr guten Job. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Hoffe sie erkennen diesen Fehltransfer und verkaufen ihn schnell wieder.St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.10.2025, 11:02
Auch das Scouting hat keine 100% Trefferquote. Es gibt immer Ausnahmen. Ansonsten machen sie das gut.
Und hoffe auch das Magnin Kaio mehr einbindet oder mal die Flügel im Sturm probiert
St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.10.2025, 11:02 Auch das Scouting hat keine 100% Trefferquote. Es gibt immer Ausnahmen. Ansonsten machen sie das gut.
Das bestreitet ja niemand. Aber bei Broschinski ist das halt wirklich "mit Ansage", weil er nie der grosse Scorer war und anscheinend auch klare technische Mängel schon in Bochum aufgefallen sind. Wir reden hier also nicht von einem Spieler in einer exotischen Liga, welche schwer einschätzbar ist und daher Scouting-Berichte eine gewisse Unschärfe aufweisen.