verabschiedung huggel?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

verabschiedung huggel?

Beitrag von scout zuckerhut »

wurde eigentlich benni schon offiziell verabschiedet? ich kam knapp ans erste heimspiel, habe ich das ev. verpasst? oder wird wiedermal nach dem motto 'aus den augen aus dem sinn' gehandelt? das hatten wir doch schon bei atouba, smajic, örjan und eigentlich auch bei cecca (wenn nicht der druck bzw. die initiative von den fans für ein abschiedsspiel gekommen wäre). ich meine dass es im notfall auch eine 'verabschiedung in abwesenheit' (mit einblendung eines kurzportraits) tun würde. aber rein gar nichts tun wäre unwürdig.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

scout zuckerhut hat geschrieben:... wäre unwürdig.
es ist noch manches im Zusammenhang mit diesem Transfer unwürdig. :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

@domingo

was denn?

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Domingo hat geschrieben:es ist noch manches im Zusammenhang mit diesem Transfer unwürdig. :mad:
Du sagst es!
Was interessiert mich schon der Huggel.
Er wollte weg und damit hat sich's.
Soll er dafür noch eine schöne Feier bekommen :confused:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

scout zuckerhut hat geschrieben:wurde eigentlich benni schon offiziell verabschiedet? ich kam knapp ans erste heimspiel, habe ich das ev. verpasst? oder wird wiedermal nach dem motto 'aus den augen aus dem sinn' gehandelt? das hatten wir doch schon bei atouba, smajic, örjan und eigentlich auch bei cecca (wenn nicht der druck bzw. die initiative von den fans für ein abschiedsspiel gekommen wäre). ich meine dass es im notfall auch eine 'verabschiedung in abwesenheit' (mit einblendung eines kurzportraits) tun würde. aber rein gar nichts tun wäre unwürdig.
Du verwechselst ja nicht etwa Abschied mit Karriereende, oder.... :confused:
Copyrights @ el presidente!

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Bis der verabschiedet wird kann man ihn gleich wieder begrüssen... ! :cool:

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Wenn man für jeden, der einmal für den FCB gespielt hat, ein Abschiedsspiel, eine Abschiedsfeier oder irgend eine andere Würdigung vornehmen müsste, kämen wir aus dem Feiern nicht mehr heraus...
México Campéon Mundial 2010

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nicht nötig.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Hervé hat geschrieben:Wenn man für jeden, der einmal für den FCB gespielt hat, ein Abschiedsspiel, eine Abschiedsfeier oder irgend eine andere Würdigung vornehmen müsste, kämen wir aus dem Feiern nicht mehr heraus...
Einen Basler, der 7 Jahre lang gespielt hat, als "Jeder" zu bezeichnen, halte ich für ziemlich unwürdig.

Oder willst du mir erzählen, eine kurze Verabschiedung durch Speaker mit Blumenstrauss vor einem der nächsten Spiele wäre zuviel für einen der Unseren?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Einen Basler, der 7 Jahre lang gespielt hat, als "Jeder" zu bezeichnen, halte ich für ziemlich unwürdig.

Oder willst du mir erzählen, eine kurze Verabschiedung durch Speaker mit Blumenstrauss vor einem der nächsten Spiele wäre zuviel für einen der Unseren?
io denn de söldner het si job gmacht het für das e huffe gäld becho und isch in die nägschti schlacht zoge...nit bös sie isch aber so..beni viel glück in der buli...und härzlich wilkomme am nägschte söldner ;)

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Nagut. Immerhin hat er 7 Saisons für uns gespielt. Und das gar nicht so schlecht. Auch seine Bekenntnis zum FCB - Abgang hin oder her - hat auf mich immer authentisch gewirkt. Er trug schon "rotblau" vor vielen anderen hier drinnen... (fand ihn übrigens bei seinem ersten Auftritt in Prevalje grottenschlecht) Stichwort Karrierenende: für mich ist es nicht relevant, ob sich ein Spieler nach 7 Jahren FCB vom Profi-Fussball verabschiedet oder ob er im Norden sein Glück versucht. Keiner verlangt eine Sänfte mit Harfenklängen. Ein offizielles Dankeschön zu Saisonbgeginn wäre für mich angebracht gewesen. Naja, das ist wohl des Fussballers Schiksal: eben noch hochgejubelt, schon vergessen bzw. der Prophet im eigenen Lande ...usw.

Ich staune manchmal welche Energie unerwünschte ('ankommende') Transfers freisetzen, währenddem Abgänge verdienstvoller Spieler nur Achselzucken auslösen ('soll er doch gehen, wenn er die kohle riecht' - 'reisende soll man nicht aufhalten'). So viel Gelassenheit würde einigen beim Thema MP gut tun...

RSCA
Benutzer

Beitrag von RSCA »

Er trug schon "rotblau" als gewisse Leute hier drinnen noch nichts mit dem FCB am Hut hatten...

Scout, absolut treffender Spruch!
In diesem Forum wimmelt es von solchen Leuten...
RSCA-The Pride of Belgium

FCB Pilger seit 1983
City Sup . seit 1997
RSCA seit 1987
Für Fragen oder Anregungen findet Ihr mich während den Spieltagen im D4, Balkon, 1 Reihe, Platz 328.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

RSCA hat geschrieben:Er trug schon "rotblau" als gewisse Leute hier drinnen noch nichts mit dem FCB am Hut hatten...

Scout, absolut treffender Spruch!
In diesem Forum wimmelt es von solchen Leuten...
Ich gehöre wohl zu den älteren Semester und fühle mich deshalb nicht betroffen. Aber ich frage mich wirklich, was dein Post bewirken soll. Schlecht aufgestanden? :confused:
Ist es eigentlich nötig, ständig andere Fans runterzumachen? Zudem: Was meinst du, wer du bist!? Da draussen gibt es Leute die schon lange vor deiner Zeugung FCB-Fans waren.

Andere Meinungen, ok. Ein wenig an den Karren fahren, ok. Aber grundloses Runtermachen nur weil eine/r jünger ist, what the f***?!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Alkboy hat geschrieben:Du sagst es!
Was interessiert mich schon der Huggel.
Er wollte weg und damit hat sich's.
Soll er dafür noch eine schöne Feier bekommen :confused:
Genau, Fussball ist ein Geschäftund keine Spassveranstaltung. Wo kämen wir hin wenn für jeden ein Abschiedsspiel ausgetragen würden tztztzzz.....
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Ich gehöre wohl zu den älteren Semester und fühle mich deshalb nicht betroffen. Aber ich frage mich wirklich, was dein Post bewirken soll. Schlecht aufgestanden? :confused:
Ist es eigentlich nötig, ständig andere Fans runterzumachen? Zudem: Was meinst du, wer du bist!? Da draussen gibt es Leute die schon lange vor deiner Zeugung FCB-Fans waren.

Andere Meinungen, ok. Ein wenig an den Karren fahren, ok. Aber grundloses Runtermachen nur weil eine/r jünger ist, what the f***?!
vermutlich gehts RSCA nicht um die 'altersbedingte' Verbundenheit zum FCB. Das ist tatsächlich kein Verdienst. Er spricht jene an, die sich erst in der Neuzeit (seit Stadionneubau und den jüngsten Erfolgen) dem FCB zuwandten, unabhängig des Alters.
zurück zum Thema...

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

scout zuckerhut hat geschrieben:wurde eigentlich benni schon offiziell verabschiedet?
Jä. Do. Salli. Tschüss. Adieu. Schönen Tag. Guten Einkauf.... :rolleyes: :o

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Nach dieser Erpress-Posse?
Jemand der im Streit gegangen ist wird sicher nicht verabschiedet. Huggel hat enorm viele Sympathien verloren wie man sieht.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Er hat sich selbst verabschiedet.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

leroidebale hat geschrieben:Nach dieser Erpress-Posse?
Jemand der im Streit gegangen ist wird sicher nicht verabschiedet. Huggel hat enorm viele Sympathien verloren wie man sieht.
wie ging das mit der erpressung? habe ich nicht mitbekommen.
was ich hörte, war dieses tv-interview, wo er klar machte, dass er in seinem alter unbedingt die ausland-chance packen möchte, und er den widerstand vom fcb nicht verstehen kann, angesichts der leistungen die er für den fcb während jahren gebracht hat. eine klare meinungsäusserung ist mir lieber, als ein wischi-waschi-transfergeplänckel àlà muri ("ja, eigentlich will ich ja schon, aber nicht unbedingt, das heisst mal schauen was da so an kohle drinn liegt")

ruuubin
Benutzer

Beitrag von ruuubin »

also, ich fänd scho dass dr beni e verabschiidig verdient hät.
hallo, är isch wirklich nid e stinknormale spieler gsi...
mir hets ächt gfalle im im fcb.liibli z gseh.

fahne-jonnie.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

ruuubin hat geschrieben:also, ich fänd scho dass dr beni e verabschiidig verdient hät.
hallo, är isch wirklich nid e stinknormale spieler gsi...
mir hets ächt gfalle im im fcb.liibli z gseh.

fahne-jonnie.
Ich bin mir zimlich sicher, dass Beni von der FCB-Führungsetage gebührend verabschiedet wurde.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

gruusigeSiech hat geschrieben:Ich bin mir zimlich sicher, dass Beni von der FCB-Führungsetage gebührend verabschiedet wurde.
hab ich auch gehört. einen schulterklapps von chrigel, ein bussi von gigi und einen warmen händedruck von guschti. klar doch, das muss reichen... :confused:

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

scout zuckerhut hat geschrieben:einen warmen händedruck von guschti.
Nein, nein, dem Guschti tust du unrecht. Der hat viel mehr auf Lager, als einen warmen Händedruck... :cool: :p

Pinkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pinkel »

Nid uffrege, dr Benni chunnt in spöteschtens 3/4 Johr wirdr zum FCB zrugg, spilt es bizeli und hänggt den do sins Schueh an Nagel (oder goht zum SC Dornach) und denn chönne mer ihn gebührend fyre. :D
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

redblue1893
Neuer Benutzer

Beitrag von redblue1893 »

scout zuckerhut hat geschrieben:wurde eigentlich benni schon offiziell verabschiedet? ich kam knapp ans erste heimspiel, habe ich das ev. verpasst? oder wird wiedermal nach dem motto 'aus den augen aus dem sinn' gehandelt? das hatten wir doch schon bei atouba, smajic, örjan und eigentlich auch bei cecca (wenn nicht der druck bzw. die initiative von den fans für ein abschiedsspiel gekommen wäre). ich meine dass es im notfall auch eine 'verabschiedung in abwesenheit' (mit einblendung eines kurzportraits) tun würde. aber rein gar nichts tun wäre unwürdig.
Ado? Moment!! Soweit ich mich erinnere wurde er zwar mitten in der Meisterschaft gegangen, aber dennoch vor einem Heimspiel offiziell mit Blumenstrauss verabschiedet. Bei der Mannschaftsaufstellung hat die MK bei jedem Spieler statt des richtigen Nachnamens "Smajic" gerufen.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

redblue1893 hat geschrieben:Bei der Mannschaftsaufstellung hat die MK bei jedem Spieler statt des richtigen Nachnamens "Smajic" gerufen.
*kaltdenrückenablauf* :)

Antworten