Kevin Carlos

Diskussionen rund um den FCB.
Huggelito
Erfahrener Benutzer

Re: Kevin Carlos

Beitrag von Huggelito »

Habe auf einer Fcb Fan Seite (fcb memes?!) gesehen, dass er anscheinend seine Berater gewechselt hat. Denke mal, der wird wechseln

DrZwölftMaa
Benutzer

Beitrag von DrZwölftMaa »

Huggelito hat geschrieben: 16.06.2025, 15:29 auf einer Fcb Fan Seite (fcb memes?!) gesehen, dass er anscheinend seine Berater gewechselt hat. Denke mal, der wird wechseln
Habe ich auch gesehen. Dies war aber ein Repost von seiner eigenen, offiziellen Instaseite. Er ist nun bei Leaderbrock Sports Group.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Laut 4-4-2 hat Lecce Interesse.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Schambbediss hat geschrieben: 16.07.2025, 15:06 Laut 4-4-2 hat Lecce Interesse.

Ich würde ihn selbst bei leichtem Gewinn sofort verkaufen und ein anderes Profik holen. Ist für mich keine Nr. 2 Stürmer. Ihm fehlt das Vertrauen so.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Schatschiri hat geschrieben: 16.07.2025, 15:10
Schambbediss hat geschrieben: 16.07.2025, 15:06 Laut 4-4-2 hat Lecce Interesse.

Ich würde ihn selbst bei leichtem Gewinn sofort verkaufen und ein anderes Profik holen. Ist für mich keine Nr. 2 Stürmer. Ihm fehlt das Vertrauen so.
Sehe ich auch so. Auch das dauernde Geschwalbe dieses 90kg Schranks war für mich ein einziges Ärgernis in der Rückrunde. Dann lieber die 3-4 Mio. eintüten und Ajeti einen aufstrebenden Jungen zur Seite stellen, oder einen ambitionierten Altstar à la Janko billig holen und mit etwas mehr Lohn ausstatten. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich würde ihn ebenfalls nicht vermissen. Kann mir aber vorstellen, dass er aufblüht, wenn er einen Trainer hat, welcher auf ihn setzt. Das war bei Celestini zuletzt mehr der Fall.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Felipe hat geschrieben: 17.07.2025, 13:37 Ich würde ihn ebenfalls nicht vermissen. Kann mir aber vorstellen, dass er aufblüht, wenn er einen Trainer hat, welcher auf ihn setzt. Das war bei Celestini zuletzt mehr der Fall.

Was jo absolut nit nochvollziehbar gseh isch. Hätt dä Herr nur d Hälfti vo de Chance wo är ellai uff e Goali gloffe isch gmacht, hätte mir gfühlt 50 Gool mee gmacht.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

bi glicher Meinig. Dr Carlos isch ä Brächer und grundsätzlich a super Stürmer. Mit mehr Vertraue und als Nr. 1 9er het er no viel mehr Goal gschosse. Jetzt het aber dr Ajeti sini Chance packt und dr Carlos a Luxusjoker. Die Rolle isch au ihm sicher zwenig. Dorum denkt ich er luegt nacheme andere Verein.

Aber ich has immer geil gfunde wenn mir vo dr Bank us esone Qualität hän chönne iwächslä. 

Usser mit dine Schwalbe, het mir dr Carlos immer gfallä.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Wenn Carlos richtig ins Magnin System integriert ist, dann ist er der bessere Torjäger als Ajeti. Kevin Carlos hat noch einiges an Entwicklungspotential. 

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kann mich mal jemand aufklären?
Kevin Carlos zeigte bei Yverdon wahrlich imponierende Qualitäten! Top Scorer in allen Belangen: Durchsetzungsvermögen, Kopfballstärke, Dribblings, Speed. Er war mein absoluter Wunschtransfer und sah schon die Millionen winken bei einem allfälligen Weitertransfer.

Es kann mir doch niemand sagen, dass er innert Monaten das Fussballspielen verlernt hat? Was ist da mit ihm passiert? Wie bringt "man" ihn wieder auf sein "Yverdon-Level"?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Tsunami hat geschrieben: 27.07.2025, 09:01 Kann mich mal jemand aufklären?
Kevin Carlos zeigte bei Yverdon wahrlich imponierende Qualitäten! Top Scorer in allen Belangen: Durchsetzungsvermögen, Kopfballstärke, Dribblings, Speed. Er war mein absoluter Wunschtransfer und sah schon die Millionen winken bei einem allfälligen Weitertransfer.

Es kann mir doch niemand sagen, dass er innert Monaten das Fussballspielen verlernt hat? Was ist da mit ihm passiert? Wie bringt "man" ihn wieder auf sein "Yverdon-Level"?
Kein Selbstvertrauen. Hat schon den einen oder anderen Stürmer stark gehemmt. Ich erinnere an Marco Streller bei seiner FCB-Rückkehr 2007. Der hat in dieser Phase kein Bein vors Andere gekriegt und die landläufige Meinung war eigentlich, dass Derdiyok starten müsse, Streller aber nur wegen dem Namen starten dürfe.

Streller hat von Alex' Rückkehr profitiert. Dann durfte Streller endlich vermehrt der vorbereitende Stürmer sein, der er ist.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Ich bin immer noch überzeugt, dass sein Profil eine sinnvolle Ergänzung im Kader ist. Ich denke es ist ein mentales Problem und dann kommt mangelndes Selbstvertrauen dazu, was bei Stürmern besonders wichtig ist. Viele haben LM gefeiert für seine "emotionale Art". Gerade in einem solchen FAll wie Carlos würde ich erwarten, dass er einen Impuls setzen kann, was ihm offenbar in der bisherigen Zeit seines Schaffens leider (noch) nicht gelungen ist.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cato, Felipe: Danke.
Ja, Selbstvertrauen scheint er derzeit in der Tat nicht all zu viel zu haben.

Aber ist es nicht so, dass wenn einem das Selbstvertrauen fehlt, dafür um so mehr kämpft, rennt und ackert? Auch das fehlt mir bei ihm derzeit. Das kann man doch auch mit wenig Selbstvertrauen?
Beim mangelnden Abschluss wie gestern: ja das ist dann auf das Selbstvertrauen zurück zu führen.

Irgendwie finde ich, dass er nebst dem mangelnden Selbstvertrauen sich in der Mannschaft irgendwie nicht wohl fühlt. Es sieht so aus, als ob er sein eigenes Spiel spielt.

Ich hoffe, sie finden noch eine Lösung, damit er wieder auf seine Leistung kommt.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

KC ist mir ein absolutes Rätsel. Das geht so weiter, wie es letzte Saison aufhörte. Das erinnert mich extrem an Fernando Torres, als er nach seiner grossen Verletzung zwar zurückkam, aber jegliche Stärken missen liess: Wucht, Speed und Überzeugung.

Ich hatte echt die Hoffnung, dass die Sommerpause und -vorbereitung helfen wird, dass sich Carlos' Knoten löst. Aber das war gestern wieder ernüchternd. Mal schauen, was die Führung mit der Situation plant.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

gifty hat geschrieben: 03.08.2025, 09:59 KC ist mir ein absolutes Rätsel. Das geht so weiter, wie es letzte Saison aufhörte. Das erinnert mich extrem an Fernando Torres, als er nach seiner grossen Verletzung zwar zurückkam, aber jegliche Stärken missen liess: Wucht, Speed und Überzeugung.

Ich hatte echt die Hoffnung, dass die Sommerpause und -vorbereitung helfen wird, dass sich Carlos' Knoten löst. Aber das war gestern wieder ernüchternd. Mal schauen, was die Führung mit der Situation plant.
Gegen Villareal fand ich ihn noch stark, nicht nur wegen dem Tor. Er hat so agiert, wie man es von einem Stürmer in der Krise erwarten kann: Voller Einsatz, unerbittlich im Zweikampf, gute Laufleistung. Keine Ahnung wieso er dies nicht in die Meisterschaftsspiele mitnehmen konnte.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Alitive hat geschrieben: 03.08.2025, 10:45
gifty hat geschrieben: 03.08.2025, 09:59 KC ist mir ein absolutes Rätsel. Das geht so weiter, wie es letzte Saison aufhörte. Das erinnert mich extrem an Fernando Torres, als er nach seiner grossen Verletzung zwar zurückkam, aber jegliche Stärken missen liess: Wucht, Speed und Überzeugung.

Gegen Villareal fand ich ihn noch stark, nicht nur wegen dem Tor. Er hat so agiert, wie man es von einem Stürmer in der Krise erwarten kann: Voller Einsatz, unerbittlich im Zweikampf, gute Laufleistung. Keine Ahnung wieso er dies nicht in die Meisterschaftsspiele mitnehmen konnte.

Federico Almerares 2.0 ?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Kevin Carlos wurde in der letzten Zeit extrem kritisiert. Ich möchte nun ein kleines Kompliment für seine Leistung und vor allem auch seinen Willen gegen YB aussprechen. Er könnte viele Bälle vorne halten gegen den kräftigen Wüthrich und hat teilweise auch ein Foul rausgeholt dadurch. Ebenso hat er das 3:1 selbst eingeleitet und durch einen brutalen Sprint schlussendlich selbst abgeschlossen. Kleine Zwischenfrage: War KC schon immer so schnell wie in dieser Szene? Der hat in diesem Sprint ja jeden anderen Spieler krass überlaufen. 

Sein Wille war aber bis auf die Zuschauerplätze Spürbar wie ich finde. Er kam rein mit dem Willen, dieses Spiel jetzt durch gute Aktionen zu entscheiden, was ihm dann auch gelungen ist. Wenn er diese Arbeitsmoral, Motivation, Wille und Fleiss beibehält, wird KC noch extrem wichtig werden für uns in dieser Saison. Völlig andere Ausstrahlung als in den Spielen zuvor. Hoffentlich tut ihm das Tor nun extrem gut und er löst den Knoten. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ich gehe davon aus, dass er am Sonntag anstelle Albis starten wird.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

imoht_1893 hat geschrieben: 08.08.2025, 10:07 Wenn er diese Arbeitsmoral, Motivation, Wille und Fleiss beibehält, wird KC noch extrem wichtig werden für uns in dieser Saison. Völlig andere Ausstrahlung als in den Spielen zuvor. Hoffentlich tut ihm das Tor nun extrem gut und er löst den Knoten. 

Ja komm, wegen der ersten guten halben Stunde seit langer Zeit muss man nicht direkt von "extrem wichtig werden" reden. Er soll diese Leistung erst mal bestätigen.

Allerdings hoffe ich auch schwer, dass er seinen Knoten mit diesem Tor lösen kann.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

imoht_1893 hat geschrieben: 08.08.2025, 10:07 Kevin Carlos wurde in der letzten Zeit extrem kritisiert. Ich möchte nun ein kleines Kompliment für seine Leistung und vor allem auch seinen Willen gegen YB aussprechen. Er könnte viele Bälle vorne halten gegen den kräftigen Wüthrich und hat teilweise auch ein Foul rausgeholt dadurch. Ebenso hat er das 3:1 selbst eingeleitet und durch einen brutalen Sprint schlussendlich selbst abgeschlossen. Kleine Zwischenfrage: War KC schon immer so schnell wie in dieser Szene? Der hat in diesem Sprint ja jeden anderen Spieler krass überlaufen. 

Sein Wille war aber bis auf die Zuschauerplätze Spürbar wie ich finde. Er kam rein mit dem Willen, dieses Spiel jetzt durch gute Aktionen zu entscheiden, was ihm dann auch gelungen ist. Wenn er diese Arbeitsmoral, Motivation, Wille und Fleiss beibehält, wird KC noch extrem wichtig werden für uns in dieser Saison. Völlig andere Ausstrahlung als in den Spielen zuvor. Hoffentlich tut ihm das Tor nun extrem gut und er löst den Knoten. 

War evt. durch die Einwechslung einfach spritziger als die Gegenspieler, eine lahme Ente ist er aber sicher nicht.

Mir gefällt wie er den Ball teilweise gegen 2-3 Gegner abschirmen kann, nur fehlt dann im Gegensatz zu einem Ajeti die Übersicht für den Mitspieler. Zu oft hat er den Kopf unten und versucht mit dem Kopf durch die Wand sich durch die Abwehrreihen durchzuwursteln. Bei Yverdon war das sicher ein probates Mittel da er vorne ziemlich oft alleine war, bei Basel ist der Anspruch ein anderer und man versucht sich spielerisch durchzusetzen. Deshalb für mich klarer Vorteil Ajeti.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

imoht_1893 hat geschrieben: 08.08.2025, 10:07 Kleine Zwischenfrage: War KC schon immer so schnell wie in dieser Szene? Der hat in diesem Sprint ja jeden anderen Spieler krass überlaufen. 

Habe ich schon gegen St. Gallen gedacht! Letzte Saison hat er oft träge und schwer gewirkt und kam kaum vom Fleck.

Ich hoffe das Tor hat was ausgelöst, denn er ist ein Vollstrecker - aber muss einfach kaltschnäuziger werden und weniger nonchalant.
Und ja, das Auge für seine Mitspieler... wäre ein Bonus :o
"I was born ready motherfucker!"

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 08.08.2025, 10:22 wäre ein Bonus :o

Basu

RotBlau1893Ever
Neuer Benutzer

Beitrag von RotBlau1893Ever »

imoht_1893 hat geschrieben: 08.08.2025, 10:07 Kevin Carlos wurde in der letzten Zeit extrem kritisiert. Ich möchte nun ein kleines Kompliment für seine Leistung und vor allem auch seinen Willen gegen YB aussprechen. Er könnte viele Bälle vorne halten gegen den kräftigen Wüthrich und hat teilweise auch ein Foul rausgeholt dadurch. Ebenso hat er das 3:1 selbst eingeleitet und durch einen brutalen Sprint schlussendlich selbst abgeschlossen. Kleine Zwischenfrage: War KC schon immer so schnell wie in dieser Szene? Der hat in diesem Sprint ja jeden anderen Spieler krass überlaufen. 

Auch ich hatte gegen YB einen sehr guten Eindruck von Carlos. Ich finde ihn generell besser als Ajeti...

Was ich bei Carlos aber noch anfügen möchte, ist, dass die Schiris bei jedem Kontakt von ihm am Gegner Fouls gegen uns pfeifen. Teilweise sicherlich berechtigt (Arme zu hoch), da er halt mit dem Körper arbeitet, aber aus meiner Sicht auch vielmals unberechtigt. Da wird es so halt dann schwierig...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

RotBlau1893Ever hat geschrieben: 08.08.2025, 13:16

Auch ich hatte gegen YB einen sehr guten Eindruck von Carlos. Ich finde ihn generell besser als Ajeti...

Was ich bei Carlos aber noch anfügen möchte, ist, dass die Schiris bei jedem Kontakt von ihm am Gegner Fouls gegen uns pfeifen. Teilweise sicherlich berechtigt (Arme zu hoch), da er halt mit dem Körper arbeitet, aber aus meiner Sicht auch vielmals unberechtigt. Da wird es so halt dann schwierig...
Ohne sein Tor war er nicht wirklich besser, da hatte er auch einiges Glück. Aber ich hoffe, dieses Tor hilft ihm, denn seit Anfang des Jahres hatte er immer Probleme, das Tor zu treffen. Meiner Meinung nach ist seine Ballbehandlung tendenziell weniger gut als die von Ajeti. Das war am Ende mit ein Grund, warum Ajeti unter Celestini mehr Einsätze erhielt und Tore schoss.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Unsere Offensivabteilung braucht nicht zwingen einen klassischen 9er / Knipser der in jedem Spiel trifft. Es sind auch andere Eigenschaften wichtig, da sich die Scorerpunkte auf unsere Flügel und Shaq verteilen. Klar ich nehme jeden Treffer von Albi und Carlos noch so gerne. Aber die Arbeit, die Albi in der Offensive verrichtet ist nicht zu unterschätzen. Klar, solche Chancen wir beim Kopfball gegen YB müssen rein. Genau so die zweite Chance von Carlos im gleichen Spiel. Da haben unsere beiden Stürmer noch Luft nach oben. Aber mit der Bereitschaft und Willen die Löcher aufzureissen und auch defensive Wege zu gehen sehe ich Albi noch etwas vor Carlos. Wäre aber happy wenn Carlos bei uns bleibt. Finde es immer super wenn wir so starke Spieler von der Bank bringen können oder bei allfälligen Verletzungen in der zweiten Reihe bereitstehen. 

schnider93
Benutzer

Beitrag von schnider93 »

patiscat hat geschrieben: 08.08.2025, 13:28
RotBlau1893Ever hat geschrieben: 08.08.2025, 13:16

Ohne sein Tor war er nicht wirklich besser, da hatte er auch einiges Glück. Aber ich hoffe, dieses Tor hilft ihm, denn seit Anfang des Jahres hatte er immer Probleme, das Tor zu treffen. Meiner Meinung nach ist seine Ballbehandlung tendenziell weniger gut als die von Ajeti. Das war am Ende mit ein Grund, warum Ajeti unter Celestini mehr Einsätze erhielt und Tore schoss.

Die beiden werden aber auch ganz anders eingesetzt. Ajeti holt die Bälle immer ab, indem er entgegenkommt und die Bälle abschirmt oder prallen lässt.
Carlos wird öfters in den Lauf geschickt und er ist dadurch mehr im Laufduell mit den Verteidigern. In diesem Tempo ist die Ballbehandlung einfach auch schwieriger.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

KEVIN CARLOS VERLÄSST DEN FCB IN RICHTUNG NIZZA

Der FCB-Stürmer Kevin Carlos wechselt nach Frankreich zum OGC Nice. Den 24-jährigen Spanier, der im August 2024 zum FC Basel 1893 stiess, zieht es auf seinen ausdrücklichen Wunsch also nach einer Saison in Basel weiter.

Kevin Carlos wechselte im Sommer 2023 von der SD Huesca aus der spanischen Segunda División leihweise zum Yverdon Sport FC, ein halbes Jahr später übernahmen ihn die Waadtländer definitiv. Von Yverdon aus stiess der Stürmer dann im Sommer 2024 als Super-League-Torschützenkönig zum FC Basel 1893. Seither hat er für Rotblau 40 Spiele absolviert, in denen ihm 15 Tore und 2 Assists gelangen.

Nun erfüllt sich Kevin Carlos mit dem Wechsel zum OGC Nice seinen grossen Wunsch nach einem Transfer in eine Top-5-Liga – der FC Basel 1893 wünscht ihm dabei alles Gute.

Vielen Dank für deinen Einsatz für den FCB, Kevin, und viel Erfolg in Nizza!

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

So nun fix weg. Muss sagen, bin nicht traurig dass er geht. Habe mir etwas mehr von ihm erhofft vor einem Jahr.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hat irgendwie einfach nicht gepasst zwischen ihm und dem FCB. Das gibt's.

Bin einfach froh, ist er letzte Saison nicht bei YB gelandet - wir alle wissen, was dann passiert wäre...

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Man muss es so sehen, wieder ein Spieler der mit Gewinn in eine Top5 Liga wechselt und zwar nicht zum Abstiegskandidaten Nummer 1... alles Gute Kevin!

Antworten