Now playing: was losed dir grad für Musik?

Der Rest...
ReffeD
Erfahrener Benutzer

Re: Now playing: was losed dir grad für Musik?

Beitrag von ReffeD »

Ich starte eine Reihe hier und zwar geht es darum, in welchen Songs Schweizer Käse vorkommt. Zum Beispiel "Swiss Cheese" zählt natürlich auch. Alle Songs kenne ich nicht diesbezüglich. Deswegen - Ihr könnt gerne mitmachen falls ihr lust habt ☺️🇨🇭🧀

Song: Zilla Kami x Sosmula - SK8 Head

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Absolutes Brett. Das ganze Album einfach Genuss zum hören.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

@Aficionado, danke für die Aufklärung. Ich zitiere jetzt meinen Beitrag nicht, da ich zum Zeitpunkt des Posts eine kognitiv verzerrte Wahrnehmung hatte :) (Liest sich ja dramatisch an, herrje)

Die KI von Spoti hat meine Frage hier mitgekriegt und bringt nun super Perlen aus den 90gern. Weniger cool ist allerdings, dass Smartshuffle auch Songs von Tony Hawks Pro Skater 3 + 4 abspielt, weil ich neulich kurz eine Diskussion darüber hatte und es schade fand, dass die Originaltracks im Spiel nicht vorkommen. Also Wunsch falsch verstanden, die Songs nerven normalerweise.

Zwar nicht B-Charts, aber auch ganz nett. Unglaublich, dass der Song nur 3.33 dauert. Fühlt sich an wie zehn Minuten.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Senken wir jetzt das Niveau in diesem Thread? Darf ich mitmachen?

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben: 24.07.2025, 18:04 @Aficionado, danke für die Aufklärung. Ich zitiere jetzt meinen Beitrag nicht, da ich zum Zeitpunkt des Posts eine kognitiv verzerrte Wahrnehmung hatte :) (Liest sich ja dramatisch an, herrje)

Die KI von Spoti hat meine Frage hier mitgekriegt und bringt nun super Perlen aus den 90gern. Weniger cool ist allerdings, dass Smartshuffle auch Songs von Tony Hawks Pro Skater 3 + 4 abspielt, weil ich neulich kurz eine Diskussion darüber hatte und es schade fand, dass die Originaltracks im Spiel nicht vorkommen. Also Wunsch falsch verstanden, die Songs nerven normalerweise.

Zwar nicht B-Charts, aber auch ganz nett. Unglaublich, dass der Song nur 3.33 dauert. Fühlt sich an wie zehn Minuten.

Was meinst du mit Aufklärung?
War ja nur ein Track, der mich halt gepackt hat. So kam ich wohl endgültig rein in die Szene. Obwohl mich der Titel auch verwirrt. Tanzen, während die Todesbotschaft von J.B. ertönt, obwohl dieser noch lebt. Schon etwas pietätlos. Holländer halt.
Acid habe ich ja schon lange gehört. Und auf meiner Jeansjacke waren Smiles mit Schuss im Kopf. Kleiderstyle in den 80er unter aller Sau. Aber dann kamen diese Hammerbässe, nach denen ich mich eigentlich schon lange gesehnt hatte. Detroit Minimal usw., das ganze Programm.
Eurodance ist gar nicht meines. Zu Melodiös und dann diese synthetischen filtrierten Stimmen. Das Rumgezapple auf der Bühne ist alles einstudiert und perfektioniert.

K2 war doch Villa Wahnsinn Musik oder nicht? Ich habe dort nie verkehrt, könnte es mir aber vorstellen. Ganz Schlimm.

Auf YT findest du alles. Sinnvolles social media. Ich brauche es oft für Musik aus vergangenen Jahrzehnten. Früher kam das Video vielleicht mal auf MTV etc.. Nun kannst du dir alle Videos gemütlich anschauen. Auch immer wieder ein nettes Feature wenn Freunde zu Besuch kommen. Lockere Athmosphäre und Erinnerungen werden wieder wach.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Somnium hat geschrieben: 24.07.2025, 19:49 Senken wir jetzt das Niveau in diesem Thread? Darf ich mitmachen?

Senken?

Ich bitte dich!

Banger!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Niveau?

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Grad die doppelti Ladig BS Rap 😎
Hüt isch e guete Tag
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ah, Hüfthüpfer Friitig...

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich weiss, nicht gerade regional, aber ist jemand von den Techno-Aficionados hier drin morgen am Rheinfall (Daydance vom Hive) anzutreffen?

https://www.hiveclub.ch/events/hive-fli ... rheinfall/

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Daydance ist doch wieder so Gen-Z Zeugs? ;)
Ich muss am Samstag meistens privat arbeiten oder Sachen erledigen. Keine Zeit. Die NACHT ist da um zu feiern und tanzen. Oldschool halt. :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 25.07.2025, 12:43 Daydance ist doch wieder so Gen-Z Zeugs? ;)
Ich muss am Samstag meistens privat arbeiten oder Sachen erledigen. Keine Zeit. Die NACHT ist da um zu feiern und tanzen. Oldschool halt. :)

Ich bin resp. fühle mich so alt, dass ich lieber am Tag feiere und dann um 23.00 Uhr ins Bett kann :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 25.07.2025, 13:10
Aficionado hat geschrieben: 25.07.2025, 12:43 Daydance ist doch wieder so Gen-Z Zeugs? ;)

Ich bin resp. fühle mich so alt, dass ich lieber am Tag feiere und dann um 23.00 Uhr ins Bett kann :p

Kriege schon an Open Airs die Krise, wenn ich Väter und Mütter mit Buschis sehe. Neuerdings gibt es auch diese Kaffi und Gipfeli Raves. Ok, das waren wohl früher die After Hours. Nun halt auf gesunde Art und Weise mit Fruchtsalat, frisch gepresstem Orangensaft und Pfannkuchen.

Ich gehe nur noch selten an Partys, dafür dann aber richtig. Um 23:00 bist du nach einem Samstag Abend Winti Match auch noch nicht zu Hause? Früher ging man halt nach dem Spiel in den Ausgang. Vor 00:00 lief eh noch nicht viel. Oder direkt ins Oxa. Aber so jung bist ja auch nicht mehr. Müsstest du noch kennen?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Für mich sind Daydances locker unter den Top 3 Errungenschaften der Menschheit :p

Isch halt ächt praktisch. Gohsch am Samschtignomidaag neume aane, kasch tanze und dr bi Bedarf ein ihnestelle und dr Sunntig isch trotzdäm nid verlore.
Zuletzt geändert von Bierathlet am 25.07.2025, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

OutLander hat geschrieben: 25.07.2025, 13:10 Ich bin resp. fühle mich so alt, dass ich lieber am Tag feiere und dann um 23.00 Uhr ins Bett kann :p

Ich bin resp. fühle mich so alt, dass ich am Tag arbeite und nachts schlafe... :o

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 25.07.2025, 13:23
OutLander hat geschrieben: 25.07.2025, 13:10

Kriege schon an Open Airs die Krise, wenn ich Väter und Mütter mit Buschis sehe. Neuerdings gibt es auch diese Kaffi und Gipfeli Raves. Ok, das waren wohl früher die After Hours. Nun halt auf gesunde Art und Weise mit Fruchtsalat, frisch gepresstem Orangensaft und Pfannkuchen.

Ich gehe nur noch selten an Partys, dafür dann aber richtig. Um 23:00 bist du nach einem Samstag Abend Winti Match auch noch nicht zu Hause? Früher ging man halt nach dem Spiel in den Ausgang. Vor 00:00 lief eh noch nicht viel. Oder direkt ins Oxa. Aber so jung bist ja auch nicht mehr. Müsstest du noch kennen?

Das mit 23.00 Uhr war auch sehr überspitzt, ich schlage mir schon noch die eine oder andere Nacht um die Ohren :) Und klar kenne ich das Oxa noch! Schöne Zeiten waren das...

Aber diese Fruchtsalat-Raves (schön gesagt) sind auch nichts für mich. Da gönne ich mir nach wie vor gerne ein paar Gin Tonics und ein paar Joints :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bierathlet hat geschrieben: 25.07.2025, 13:29 Für mich sind Daydances locker unter den Top 3 Errungenschaften der Menschheit :p

Isch halt ächt praktisch. Gohsch am Samschtignomidaag neume aane, kasch tanze und dr bi Bedarf ein ihnestelle und dr Sunntig isch trotzdäm nid verlore.

Das höre ich immer wieder. Aber logisch ist das nicht. Bei mir ist der Samstag-Nachmittag dafür nicht verloren. In der Nacht statt pennen, feiern. Und am folgenden Sonntag im Sommer an ein Gewässer oder an ein open air um zu chillen mit den gleichen Leuten. Mir geht es nie wirklich schlecht nach einer aufregenden Nacht. Ist doch schön, wenn du die Vögel zwitschern hörst, wenn du Morgens aus dem "Bunker" kommst.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich mag das Gefühl auch, sich langsam auf den Heimweg zu begeben, wenn schon der Tag anbricht. Wie gesagt, das kommt schon noch hin und wieder vor. Aber ich leide dann einfach die ganze Arbeitswoche am Schlaf-Manko... Zum Glück ist mein Job nur Mittel zum Zweck ^^

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 25.07.2025, 14:09 Ich mag das Gefühl auch, sich langsam auf den Heimweg zu begeben, wenn schon der Tag anbricht. Wie gesagt, das kommt schon noch hin und wieder vor. Aber ich leide dann einfach die ganze Arbeitswoche am Schlaf-Manko... Zum Glück ist mein Job nur Mittel zum Zweck ^^

Normalerweise bin ich am Weekend oder Abends flach vom vielen Arbeiten. Dann darf ich schon auch mal weniger leisten an einem Montag.
War früher ein Nachtmensch aber nun ändert sich das. Ich mutiere zum Frühaufsteher. Jeden Morgen spätestens um 6.00 stehe ich auf. Am Wochenende auch mal um 5:00.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 25.07.2025, 14:16
OutLander hat geschrieben: 25.07.2025, 14:09 Ich mag das Gefühl auch, sich langsam auf den Heimweg zu begeben, wenn schon der Tag anbricht. Wie gesagt, das kommt schon noch hin und wieder vor. Aber ich leide dann einfach die ganze Arbeitswoche am Schlaf-Manko... Zum Glück ist mein Job nur Mittel zum Zweck ^^

Normalerweise bin ich am Weekend oder Abends flach vom vielen Arbeiten. Dann darf ich schon auch mal weniger leisten an einem Montag.
War früher ein Nachtmensch aber nun ändert sich das. Ich mutiere zum Frühaufsteher. Jeden Morgen spätestens um 6.00 stehe ich auf. Am Wochenende auch mal um 5:00.

Phuu, ne ^^ Ich bin so ein hässlicher Vogel, ich brauche meinen Schönheitsschlaf :P

Ich hatte zwar diesen Sommer auch den romantischen Gedanken "Komm, steh auf, an den kleinen See in der Nachbarschaft und ein paar Längen ganz alleine schwimmen...".

Geschafft habe ich es bisher nie. Ich bin irgendwie in meiner Teenager-Ausschlaf-Phase hängengeblieben. Vor 10.00 Uhr brauchst du am Wochenende i.d.R. nichts von mir haben wollen...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 25.07.2025, 14:20
Aficionado hat geschrieben: 25.07.2025, 14:16

Phuu, ne ^^ Ich bin so ein hässlicher Vogel, ich brauche meinen Schönheitsschlaf :P

Ich hatte zwar diesen Sommer auch den romantischen Gedanken "Komm, steh auf, an den kleinen See in der Nachbarschaft und ein paar Längen ganz alleine schwimmen...".

Geschafft habe ich es bisher nie. Ich bin irgendwie in meiner Teenager-Ausschlaf-Phase hängengeblieben. Vor 10.00 Uhr brauchst du am Wochenende i.d.R. nichts von mir haben wollen...

Das kommt noch. :)
Ich konnte die Rentner nie verstehen, die Morgens um 6 schon aufstehen.
Das kam bei mir von einen Tag auf den anderen. Früher wurde ich Abends nie müde. Nun penne ich schon vor dem TV ein, wenn meine Wächterin ausgeflogen ist. :o
Und Morgens erwache ich von selbst. War früher bis 45 nie geschehen. Die innere Uhr regelt das. Aber ich schlafe nie länger als 6h. War früher schon so. Das Leben ist zu kurz, um es zu verschlafen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich bin grad saufroh, dass du Ü45 bist. Da bleiben mir hoffentlich noch ein paar Jährchen bis zur "senilen Bettflucht" :P

Sorry für OT übrigens, wir können gerne wieder über Musik reden :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 25.07.2025, 14:36 Ich bin grad saufroh, dass du Ü45 bist. Da bleiben mir hoffentlich noch ein paar Jährchen bis zur "senilen Bettflucht" :P

Sorry für OT übrigens, wir können gerne wieder über Musik reden :)

Ja sorry, OT. Appendix soll einen Thread betr. Andropause eröffnen. ;)

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Aficionado hat geschrieben: 24.07.2025, 20:58
Kogokg313 hat geschrieben: 24.07.2025, 18:04 @Aficionado, danke für die Aufklärung. Ich zitiere jetzt meinen Beitrag nicht, da ich zum Zeitpunkt des Posts eine kognitiv verzerrte Wahrnehmung hatte :) (Liest sich ja dramatisch an, herrje)

Was meinst du mit Aufklärung?
War ja nur ein Track, der mich halt gepackt hat. So kam ich wohl endgültig rein in die Szene. Obwohl mich der Titel auch verwirrt. Tanzen, während die Todesbotschaft von J.B. ertönt, obwohl dieser noch lebt. Schon etwas pietätlos. Holländer halt.
Acid habe ich ja schon lange gehört. Und auf meiner Jeansjacke waren Smiles mit Schuss im Kopf. Kleiderstyle in den 80er unter aller Sau. Aber dann kamen diese Hammerbässe, nach denen ich mich eigentlich schon lange gesehnt hatte. Detroit Minimal usw., das ganze Programm.
Eurodance ist gar nicht meines. Zu Melodiös und dann diese synthetischen filtrierten Stimmen. Das Rumgezapple auf der Bühne ist alles einstudiert und perfektioniert.

K2 war doch Villa Wahnsinn Musik oder nicht? Ich habe dort nie verkehrt, könnte es mir aber vorstellen. Ganz Schlimm.

Auf YT findest du alles. Sinnvolles social media. Ich brauche es oft für Musik aus vergangenen Jahrzehnten. Früher kam das Video vielleicht mal auf MTV etc.. Nun kannst du dir alle Videos gemütlich anschauen. Auch immer wieder ein nettes Feature wenn Freunde zu Besuch kommen. Lockere Athmosphäre und Erinnerungen werden wieder wach.

Alles gut. Meinte nur wegen der Bezeichnung "überüttere", hatte nichts mit der Musik zu tun.
Acid? Hatte noch kurz eine Sample (auf dem Titelbild waren natürlich Pillen), war aber zu dieser Zeit, als Bad Religion die Charts eroberten und ich mich möglicherweise deshalb vom Electro verabschiedete. In diesem zarten Alter ging das noch schneller :o  Frauen/Mädels, welche dreimal jährlich den Freund wechselten hatten es schon harter. Mussten ständig neue Pullover kaufen. Fila, Satyricon, Lonsdale, Eminem usw.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Somnium hat geschrieben: 24.07.2025, 21:30

Yes, eine Perle. Ausserdem ein geeigneter Song, um schlafende Menschen zu reizen oder in der Endlosschleife zu hören, wenn Lehrlinge machtlos zuhören müssen.

Antworten