Meiner Ansicht nach liegt das Problem weniger bei den Spielern, ausgenommen jene in Unterform, denn vielmehr beim Trainer! Wenn man die ersten zwei Spiele dieser Saison und den, sagen wir mal zwanzig der Vergangenen Revue passieren lassen, muss einem doch diese "Lustlosigkeit" innerhalb des Teams auffallen.
In vielen Spielen (Bsp. 2x Thun ausw, St. Gallen ausw) in denen es schlicht nur darum ging, wer den längeren Atem hatte, wer mehr Kampfeinsatz zeigte machte der FCB die Schotten nach knapp 60min dicht und blamierte sich geradezu! Das lässt doch den Schluss zu, dass CG viel seiner angepriesenen Motivationskunst verloren hat. Dass dieser Vorgang, nach jahrelanger Arbeit beim selben Klub, nichts einzigartiges darstellt sollte auch jedem klar sein! Genau aus diesem Grunde musste damals Hitzfeld Bayern verlassen...
So allmählich scheint mir die Zeit von Gross beim FCB vorbei zu sein, und so ist, für mich zumindest, seine Vertragsverlängerung bis 09 der größte Fehler der diesjährigen Fehlersammlung.