Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Hey! YB ist im Fall CH-Meister geworden!!
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
fabian frei rettet winti in letzter sekunde 

Meine Nerven!!!
Ke Ahnig ob das scho mau Thema gsi isch: bisch Du eigentlech FCZ-ler oder Winti-Fan, bzw bisch Du erscht Winti-Fan sit sie ufgstiege si oder beides?
I ha Di nämlech aus FCZler i Erinnerig
Edit: sorry, für z'Bärndütsch
Kololli kann schon Fussball spielen…
Geil, das heisst Winti hets in de eigene Fiess. E Sieg im letzte Spiel und sie bliebe obe.
Falls du damit Thunfans meinst, kann ich den Verein gerne vertreten. Bin zwar mehr wegen dem OT hier, aber wenn ich dir und ein paar anderen Sücheln einen Gefallen machen kann, übernehme ich das gerne. Also mal abgesehen vom geschmacklosen Bashing (und Hand aufs Herz, hast du nicht auch schon mal beim Gymnasium an einem Velosattel geschnüffelt?) item - frage ich mich, was ihr nebst dem Plastik gegen uns Fieses zu berichten habt. Ist Thun ein desorganisierter Scheissverein, der den Club seit Jahren an Red Bull verkaufen will, oder die Angestellten mittels KI bewertet und bei fehlender Leistung elektronisch entlässt? Oder hat man bei einer Auswärtsreise das Gefühl, in Mordor angekommen zu sein? Die relativ tiefen Zuschauerzahlen? Vor 20/25 Jahren war noch der Kuhacker das Problem... mimimi mümümü.
Kogokg313 hat geschrieben: 18.05.2025, 07:01
Falls du damit Thunfans meinst, kann ich den Verein gerne vertreten. Bin zwar mehr wegen dem OT hier, aber wenn ich dir und ein paar anderen Sücheln einen Gefallen machen kann, übernehme ich das gerne. Also mal abgesehen vom geschmacklosen Bashing (und Hand aufs Herz, hast du nicht auch schon mal beim Gymnasium an einem Velosattel geschnüffelt?) item - frage ich mich, was ihr nebst dem Plastik gegen uns Fieses zu berichten habt. Ist Thun ein desorganisierter Scheissverein, der den Club seit Jahren an Red Bull verkaufen will, oder die Angestellten mittels KI bewertet und bei fehlender Leistung elektronisch entlässt? Oder hat man bei einer Auswärtsreise das Gefühl, in Mordor angekommen zu sein? Die relativ tiefen Zuschauerzahlen? Vor 20/25 Jahren war noch der Kuhacker das Problem... mimimi mümümü.
Sehr gut zusammengefasst! Ich persönlich spreche mich zudem für einen selbstironischeren Umgang mit dem Kinderficker-Image aus. In diesem Sinne:
Fuck young boys! ;P
Thun ist eine meiner Lieblingsauswärtsreisen, sehr sympathische Stadt und nette Menschen.
In einer 12er Liga hat es definitiv für Thun Platz. Für Aarau eigentlich auch. Yverdon braucht niemand.
In einer 12er Liga hat es definitiv für Thun Platz. Für Aarau eigentlich auch. Yverdon braucht niemand.
Und UFO mag ich es gönnen, sollte er es mit Winti schaffen.
Wird irgendwie immer belächelt und unterschätzt, aber der hat schon auch was auf dem Kasten.
Wird irgendwie immer belächelt und unterschätzt, aber der hat schon auch was auf dem Kasten.
Brit hat geschrieben: 18.05.2025, 08:29Kogokg313 hat geschrieben: 18.05.2025, 07:01
Sehr gut zusammengefasst! Ich persönlich spreche mich zudem für einen selbstironischeren Umgang mit dem Kinderficker-Image aus. In diesem Sinne:
Fuck young boys! ;P

Waldfest hat geschrieben: 18.05.2025, 08:39 Und UFO mag ich es gönnen, sollte er es mit Winti schaffen.
Er wird auch immer sympathischer finde ich. Hat wohl an sich gearbeitet, oder meine Wahrnehmung hat sich in den Jahren verändert.
Kogokg313 hat geschrieben: 18.05.2025, 08:48Waldfest hat geschrieben: 18.05.2025, 08:39 Und UFO mag ich es gönnen, sollte er es mit Winti schaffen.
Er wird auch immer sympathischer finde ich. Hat wohl an sich gearbeitet, oder meine Wahrnehmung hat sich in den Jahren verändert.
Altersmilde?

Kogokg313 hat geschrieben: 18.05.2025, 08:46[...] Man sollte einfach das Schutzalter auf 16 setzen und die Differenz nach oben abschaffen, dann wäre nur noch der Plastikrasen skandalös.Brit hat geschrieben: 18.05.2025, 08:29Kogokg313 hat geschrieben: 18.05.2025, 07:01
Fuck young boys! ;P
Etwas off topic, aber: Das ist gesetzlich auch so. Die 3 Jahre Unterschied nach oben gelten eben nur bei U16-jährigen. Ausnahme: Bei Abhängigkeitsverhältnissen (z.B. Lehrpersonen oder Chef im Lehrbetrieb) gilt Schutzalter 18. Finde ich grundsätzlich ziemlich gut geregelt, obwohl man schon ein recht abgehärteter Sex-Grüsel sein muss um mit über 20/21 Jahren noch eine 16-jährige Person vögeln zu wollen. Es gibt aber auch eine Menge Länder mit Schutzalter 15 oder gar 14 oder noch jünger (weiss nicht ob es dort auch irgendwelche Zusatzklauseln gibt) von daher finde ich den Schweizer Weg nicht so falsch.
Brit hat geschrieben: 18.05.2025, 08:29 Sehr gut zusammengefasst! Ich persönlich spreche mich zudem für einen selbstironischeren Umgang mit dem Kinderficker-Image aus. In diesem Sinne:
Fuck young boys! ;P

Waldfest hat geschrieben: 18.05.2025, 08:39 Und UFO mag ich es gönnen, sollte er es mit Winti schaffen.
Hat definitiv etwas auf dem Kasten, aber glänzt irgendwie immer nur kurzfristig bisher, mal schauen.
Mein Senf zum Abstiegskampf: Yverdon soll direkt runter. Der Rest ist mir vergleichsweise egal, tendenziell würde ich es aber bevorzugen wenn Aarau nicht aufsteigt, da sie mir im B etwas auf den Sack gegangen sind. Aber Aarau nicht zu mögen ist irgendwie ein Volkssport.
Gibt es eigentlich einen Thread im Forum in dem über Rivalitäten und Antipathien im Schweizer Fussball gesprochen wird? Habe mal mit der Suchfunktion gesucht und nichts gefunden, allerdings erscheint mir das Thema derart typisch für den Fussball, dass es mich verwundern würde wenn man nicht irgendeinen alten Thread dafür ausgraben könnte.
-
- Erfahrener Benutzer
Kannst Du mir bitte die Gründe nennen, wieso dir „mein“ FCA auf „den/deinen Sack“ ging?Brit hat geschrieben: 18.05.2025, 11:38Waldfest hat geschrieben: 18.05.2025, 08:39 Und UFO mag ich es gönnen, sollte er es mit Winti schaffen.
Hat definitiv etwas auf dem Kasten, aber glänzt irgendwie immer nur kurzfristig bisher, mal schauen.
Mein Senf zum Abstiegskampf: Yverdon soll direkt runter. Der Rest ist mir vergleichsweise egal, tendenziell würde ich es aber bevorzugen wenn Aarau nicht aufsteigt, da sie mir im B etwas auf den Sack gegangen sind. Aber Aarau nicht zu mögen ist irgendwie ein Volkssport.
Gibt es eigentlich einen Thread im Forum in dem über Rivalitäten und Antipathien im Schweizer Fussball gesprochen wird? Habe mal mit der Suchfunktion gesucht und nichts gefunden, allerdings erscheint mir das Thema derart typisch für den Fussball, dass es mich verwundern würde wenn man nicht irgendeinen alten Thread dafür ausgraben könnte.
Nimm's nicht zu persönlich, aber hier mein Senf dazu: Die Szene suchte gerne die Konfrontation mit Thun (ist natürlich vermutlich beidseitig gewesen, aber da sehe ich zu wenig rein) und habe generell den (subjektiven!) Eindruck, dass Aarau recht viel Stunk verursacht fantechnisch im B*, gehört ja irgendwie auch ein bisschen dazu und ich respektiere die Szene des FCA grundsätzlich sehr. Der Rest ist die übliche Antipathie wenn man um die gleichen Ziele konkurriert. Generell habe ich den (wiederum subjektiven) Eindruck, dass Aarau bei recht vielen Vereinen nicht wahnsinnig beliebt ist (z.B. Luzern, Zürich, GC, St. Gallen) deshalb der Begriff "Volkssport" im letzten Post, aber dieser Eindruck kann auch täuschen, bin kein Experte.badandugly hat geschrieben: 18.05.2025, 11:50Kannst Du mir bitte die Gründe nennen, wieso dir „mein“ FCA auf „den/deinen Sack“ ging?Brit hat geschrieben: 18.05.2025, 11:38Waldfest hat geschrieben: 18.05.2025, 08:39 Und UFO mag ich es gönnen, sollte er es mit Winti schaffen.
* Verstehe diesbezüglich zum Beispiel auch nicht weshalb man es geschafft hat derart viel "Stress" mit der Szene des FC Badens aus dem Boden zu stampfen, aber auch hier sehe ich zu wenig rein.
Für mich persönlich blieb es eher eine "Zwecks-Feindschaft" wegen der gleichen Ziele. Wirklichen Hass habe ich eigentlich momentan nur gegen Lausanne-Sport (Husohn-Sport). Bei YB ist es mehr ein "necken" wenn man ihnen mal eins auswischen kann und die Modas gehen mir auf die Nerven. Früher hatte ich noch mehr Antipathien gegen Luzern, weil sie immer europäisch mitspielen wollten, nur um dann unsäglich zu verkacken. Diese Antipathie hat sich aber in den letzten Jahren bei mir gelegt durch die andere Ligazugehörigkeit.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
die luzis haben aber auch ein wenig pech heute... schon der zweite penalty für servette.
edith: emil steinberger (92) auch im stadion!
edith: emil steinberger (92) auch im stadion!

-
- Erfahrener Benutzer
Eine Diskussion über die Szenen in Aarau und Thun… süss
Was füre beschissene Penalty vom Schlaubi...
Dr Goali ganz vrduzt gsi das dä so schlächt gschosse isch

Dr Goali ganz vrduzt gsi das dä so schlächt gschosse isch

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 17.05.2025, 20:46
Ke Ahnig ob das scho mau Thema gsi isch: bisch Du eigentlech FCZ-ler oder Winti-Fan, bzw bisch Du erscht Winti-Fan sit sie ufgstiege si oder beides?
Gefühlt 100 x.
Er findet YB sehr Scheisse, ist FCZ Sympathisant, FCB findet er cool und liebt den Club heimlich und Winti ist sein Herzensverein.

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Abgänge bei den Luzis:
Luca Jaquez
Sofyan Chader
Nicky Beloko
Luca Jaquez
Sofyan Chader
Nicky Beloko
Aficionado hat geschrieben: 19.05.2025, 15:14Taratonga hat geschrieben: 17.05.2025, 20:46
Gefühlt 100 x.
Er findet YB sehr Scheisse, ist FCZ Sympathisant, FCB findet er cool und liebt den Club heimlich und Winti ist sein Herzensverein.
Fast perfekt zusammengefasst, besten Dank

Kleines Korrigendum: Am FCB finde ich v.a. dieses Forum "cool"

Ich bin so nervös wegen heute Abend, keine Ahnung, wie ich heute irgendwie produktiv was hinkriegen soll 

Daumen sind gedrückt!
Scheiss Yverdon!
Scheiss Yverdon!
Schaffhuuse au in 2. Instanz kai Lizänz bekoh.