gifty hat geschrieben: 04.05.2025, 18:53
Bei der fehlenden Konstanz unserer Konkurrenz wird sich unser Vorsprung bis Ende Saison tendenziell eher vergrössern als verkleinern.
Für die letzten vier Saisonspiele sagt der...
...Pessimist in mir: 6 Punkte
...Realist in mir: 8 Punkte
...Optimist in mir: 10 Punkte
Was man auch bedenken muss: Sobald du Meister bist, fällt der Druck ab. Bis jetzt scheint Druck die Mannschaft eher zu beflügeln als zu lähmen.
Immer wieder kommt danach der grosse Kater und schwache Spiele. Ich erinnere mich z.B. an den FCB 5:1 Sieg gegen YB, kurz nachdem diese kurz vorher den Meistertitel klargemacht haben.
Darum würde ich persönlich nach dem Titel Ergänzungsspielern dossiert mehr Einsätze geben. Carlos braucht Tore, Leroy hat sich sicher auch nochmals Spiele verdient und Soticek ist eifrig und sollte sich auch mal wieder über 90 Minuten beweisen dürfen. Und auch Fink ist immer sehr motivierend und fcb-affin und denn möchte ich auch nochmals 1-2 Spiele sehen. So könnte man vlt. einem gewissen Erfolgs-Kater entgegensteuern.
Aber ob es eine uneingespielte, nicht so qualitative Truppe besser macht ist halt die Gretchenfrage...
Sowieso: Shaqiri und Schmid müssen draufbleiben, jedes Spiel. Die sind Mentalitätsmonster.
Xhaka würde ich im letzten Spiel gegen Luzern seine 34 Minuten schenken, wie von ihm gewünscht.
Sigua hat sich m.M.n keine Spiele mehr verdient. Lieber Junge, aber da fehlt mir einfach das Feuer.
Baro kann kicken, aber hat immer diese "Samstagsnachmittag ein bisschen auf dem Sportplatz bällele" Mentalität, wirkt zumindest so. Das reicht dann halt auch nicht für einen Kauf, obwohlndas Potential da ist.