33. Runde | FC Basel - Yverdon-Sports | Mo. 21.04.2025 | 16:30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 33. Runde | FC Basel - Yverdon-Sports | Mo. 21.04.2025 | 16:30 Uhr
Skandal.
ehem. 'PizzaBaecker'
Die BaZ wusste ja offenbar seit gestern, dass da was im Busch ist.
Seither hatte man also über einen Tag Zeit, an Tickets zu kommen. Sobald es öffentlich ist, muss der Verkauf gestoppt werden.
Seither hatte man also über einen Tag Zeit, an Tickets zu kommen. Sobald es öffentlich ist, muss der Verkauf gestoppt werden.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Jä doch, eso fühl ichs grad au.footbâle hat geschrieben:Hass
Auf die Verursacher. Auf die Entscheider. 40/60.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Costanzo Girl hat geschrieben: ↑15.04.2025, 20:39
Vieri füürobe, langs weekend, schaffe am zischdig wieder
Easy s spiel isch jo erscht am Määntig 3 D Schach
Absolut lächerlich wen es zu einer Sperrung kommt... Kuschen die Zürcher Behörden vielleicht weil da immer noch ein gerichtlicher Entscheid offen ist? Wieso gibt es noch keine Beschwerden oder Klagen wie in Bern und Zürich in Basel?
https://www.bernerzeitung.ch/yb-fans-na ... 8329082160
https://www.bernerzeitung.ch/yb-fans-na ... 8329082160
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ähhh, der Verkauf läuft noch. Also allerletzte Chance sich mit Tickets einzudecken.
Costanzo Girl hat geschrieben: ↑15.04.2025, 20:50
Und das sinn genau die wo dä „entscheid“ jetzt nonig kommuniziere…
Wirklich merkwürdig.
St.Jakobs Park hat geschrieben: ↑15.04.2025, 20:55 Ähhh, der Verkauf läuft noch. Also allerletzte Chance sich mit Tickets einzudecken.
Das macht ja genau gar keinen Sinn, wenn die Sperre tatsächlich kommen sollte.
Ausser der FCB stellt sich auf den Standpunkt, er hätte halt ausserhalb der Geschäftszeiten vom Entscheid erfahren und sperrt den VVK dann morgen um 8 Uhr
Was für ein Kindergarten.
Waldfest hat geschrieben: ↑15.04.2025, 21:00St.Jakobs Park hat geschrieben: ↑15.04.2025, 20:55 Ähhh, der Verkauf läuft noch. Also allerletzte Chance sich mit Tickets einzudecken.
Ausser der FCB stellt sich auf den Standpunkt, er hätte halt ausserhalb der Geschäftszeiten vom Entscheid erfahren und sperrt den VVK dann morgen um 8 Uhr
Sowas könnte ich mir tatsächlich noch vorstellen. Es war ja auch schon sehr untypisch, dass gestern bereits das ganze G aufgeschaltet wurde. Immer wenn es sonst geöffnet wurde, ist das immer Abschnittsweise passiert. Ich hab das Gefühl, sie zögern die Kommunikation und den damit verbundenen Ticketverkaufsstop so lange wie möglich heraus.
Natürlich reine Spekulation..
St.Jakobs Park hat geschrieben: ↑15.04.2025, 20:55 Ähhh, der Verkauf läuft noch. Also allerletzte Chance sich mit Tickets einzudecken.
Klingt langsam wie in einem how to crypto scam
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Am Schluss gits kei Sperri, e usverkaufts Stadion, abr nur 25000 Zueschauer
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn dr fcb vo dr sperri wüsst wurder alli im g sperre und "dr kurve" abgäh
D Würfel sind no nid gfalle es git zerscht no es Si sa sug und denn wird no e Münze gworfe
-
- Erfahrener Benutzer
Ha eher s Gfühl, dass me bim FCB derzyt no alles unternimmt um s Urteil abzwände.Seedorf hat geschrieben:D Würfel sind no nid gfalle es git zerscht no es Si sa sug und denn wird no e Münze gworfe
-
- Erfahrener Benutzer
Eine Sperrung der Kurve wäre widerrechtlich. Der Staat darf mich nicht für etwas bestrafen, was ich nicht begangen habe. Jede Strafe setzt ausserdem voraus, dass der Staat Beweise vorlegt. Er darf keine willkürlichen Kollektivstrafen aussprechen. Wir haben ja eigentlich Gewaltenteilung.
Aus diesem Grund wird dieser ganze Mist auch vor Gericht auf die Nase fallen. Und wenn bei den zuständigen Stellen nicht nur Halbschlaue arbeiten, wissen sie das auch.
Nota bene: Wenn es zur Sperrung kommt darf nie nie nie wieder jemand mit rotblauem Herzen der Stahlhelm-Stephanie Eymann jemals seine Stimme geben.
Aus diesem Grund wird dieser ganze Mist auch vor Gericht auf die Nase fallen. Und wenn bei den zuständigen Stellen nicht nur Halbschlaue arbeiten, wissen sie das auch.
Nota bene: Wenn es zur Sperrung kommt darf nie nie nie wieder jemand mit rotblauem Herzen der Stahlhelm-Stephanie Eymann jemals seine Stimme geben.
-
- Erfahrener Benutzer
tinuitinuit hat geschrieben: ↑15.04.2025, 21:33Ha eher s Gfühl, dass me bim FCB derzyt no alles unternimmt um s Urteil abzwände.Seedorf hat geschrieben:D Würfel sind no nid gfalle es git zerscht no es Si sa sug und denn wird no e Münze gworfe
Womit mr vlicht bi mim kompromis wäre
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Hab mir heute auch noch 2 Tickets im B geholt. Sollte ich dennoch ins D können mit meinem 4 Jährigen Sohn verschenke ich die Tickets im B an Kollegen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn scho Bahndamm, denn aber bitte inklusive Guggemusig !!!Costanzo Girl hat geschrieben:tinuitinuit hat geschrieben: ↑15.04.2025, 21:33Ha eher s Gfühl, dass me bim FCB derzyt no alles unternimmt um s Urteil abzwände.Seedorf hat geschrieben:D Würfel sind no nid gfalle es git zerscht no es Si sa sug und denn wird no e Münze gworfe
Womit mr vlicht bi mim kompromis wäre
JohnFranklin_ hat geschrieben: ↑15.04.2025, 21:34 Eine Sperrung der Kurve wäre widerrechtlich. Der Staat darf mich nicht für etwas bestrafen, was ich nicht begangen habe. Jede Strafe setzt ausserdem voraus, dass der Staat Beweise vorlegt. Er darf keine willkürlichen Kollektivstrafen aussprechen. Wir haben ja eigentlich Gewaltenteilung.
Ja gibts denn mal Leute die das anfechten?
Kommt mir immer wie totale Ohnmacht hier drin vor. Und vom Gefühl und der Laienhaften Rechtskenntnisse ist es doch eigentlich relativ klar?
-
- Erfahrener Benutzer
In Bern und Zürich vor Gericht. Vermutlich noch hängig? Wobei ja nicht auszuschliessen ist, dass das jeweils weitergezogen wird und entsprechend Jahre hängig ist.
Siehe hier: https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-na ... h-66853665
Siehe hier: https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-na ... h-66853665
Taruner hat geschrieben: ↑15.04.2025, 21:07Waldfest hat geschrieben: ↑15.04.2025, 21:00St.Jakobs Park hat geschrieben: ↑15.04.2025, 20:55 Ähhh, der Verkauf läuft noch. Also allerletzte Chance sich mit Tickets einzudecken.
Sowas könnte ich mir tatsächlich noch vorstellen. Es war ja auch schon sehr untypisch, dass gestern bereits das ganze G aufgeschaltet wurde. Immer wenn es sonst geöffnet wurde, ist das immer Abschnittsweise passiert. Ich hab das Gefühl, sie zögern die Kommunikation und den damit verbundenen Ticketverkaufsstop so lange wie möglich heraus.
Natürlich reine Spekulation..
Wo sind eigentlich die Stimmen, die dem FCB unterstellen, dass er die Situation der Unsicherheit geschickt ausnutzt um noch gross Kasse mit den G-Tickets zu machen, bevor schlussendlich kommuniziert wird, dass nie etwas von Sperre die Option war. :-D
Natürlich auch reine Spekulation und nicht ganz ernst gemeint.
Landei hat geschrieben: ↑15.04.2025, 21:57JohnFranklin_ hat geschrieben: ↑15.04.2025, 21:34 Eine Sperrung der Kurve wäre widerrechtlich. Der Staat darf mich nicht für etwas bestrafen, was ich nicht begangen habe. Jede Strafe setzt ausserdem voraus, dass der Staat Beweise vorlegt. Er darf keine willkürlichen Kollektivstrafen aussprechen. Wir haben ja eigentlich Gewaltenteilung.
Kommt mir immer wie totale Ohnmacht hier drin vor. Und vom Gefühl und der Laienhaften Rechtskenntnisse ist es doch eigentlich relativ klar?
An erschter Stell müesst dr FCB selber vor Gricht. Natürlich cha au jede andere wo e D Ticket het. Mir fehlt eifach s Kleigeld drfür. Aso denn eher d Kurve as Gmeinschaft. Es cha unmöglich verhebe. Wieso sperre si S D und nid s A oder C? Wer entscheidet dass es überhaupt Lüt gsi sin wo am Spiel gsi sind und wer entscheidet wer uf wen los isch? Das isch reink Willkür.
Ich cha am Mo. eh nid ans Spiel aber reg mi glich tierisch uf.
-
- Erfahrener Benutzer
S Fanprojekt Yverdon hätt sunscht au no 1492 Billett übrig
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Warum sollen das FCB Hools gewesen sein? Weil sie rotblaue Uni-Shirts aus dem Aldi anhatten? Könnten genauso gut verkleidete Zürcher gewesen sein...
Ausserdem wurde doch das Kaskadenmodell und Konkordat in Basel nie angenommen. Sollte sich irgendetwas von diesen Gerüchten um Sektorsperre bewahrheiten, darf Frau Eymann gerne per sofort wieder zurück in die Provinz.
Die mangelnde Qualifikation fürs Amt drückt durch - Wir sind hier nicht auf der Cowboyranch in Eptingen, hier gibts einen Rechtsstaat
Ausserdem wurde doch das Kaskadenmodell und Konkordat in Basel nie angenommen. Sollte sich irgendetwas von diesen Gerüchten um Sektorsperre bewahrheiten, darf Frau Eymann gerne per sofort wieder zurück in die Provinz.
Die mangelnde Qualifikation fürs Amt drückt durch - Wir sind hier nicht auf der Cowboyranch in Eptingen, hier gibts einen Rechtsstaat

defense81 hat geschrieben: ↑15.04.2025, 22:15Landei hat geschrieben: ↑15.04.2025, 21:57JohnFranklin_ hat geschrieben: ↑15.04.2025, 21:34 Eine Sperrung der Kurve wäre widerrechtlich. Der Staat darf mich nicht für etwas bestrafen, was ich nicht begangen habe. Jede Strafe setzt ausserdem voraus, dass der Staat Beweise vorlegt. Er darf keine willkürlichen Kollektivstrafen aussprechen. Wir haben ja eigentlich Gewaltenteilung.
An erschter Stell müesst dr FCB selber vor Gricht. Natürlich cha au jede andere wo e D Ticket het. Mir fehlt eifach s Kleigeld drfür. Aso denn eher d Kurve as Gmeinschaft. Es cha unmöglich verhebe. Wieso sperre si S D und nid s A oder C? Wer entscheidet dass es überhaupt Lüt gsi sin wo am Spiel gsi sind und wer entscheidet wer uf wen los isch? Das isch reink Willkür.
Ich cha am Mo. eh nid ans Spiel aber reg mi glich tierisch uf.
Genau das.
Ich kann endlich mal wieder win Spiel sehen da in der Heimat und muss auf die Kurve verzichten… das nervt gewaltig.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der Law-and-order-Blick ermöglicht es dank seiner Exklusivitäts-Sucht, dass man eine mögliche Sperrung noch mit G-Tickets umgehen kann. Das nenn ich Ironie. 

fcbblog.ch hat geschrieben: ↑15.04.2025, 22:50 Warum sollen das FCB Hools gewesen sein? Weil sie rotblaue Uni-Shirts aus dem Aldi anhatten? Könnten genauso gut verkleidete Zürcher gewesen sein...
Stellen sich hier eigentlich einige extra doof? Habt ihr die Videos geschaut und Artikel gelesen?
Die Massnahmen stützen auf dem Polizeigesetz und können so ohne Kaskadenmodell umgesetzt werden. Ob diese dann im Falle von Anzeigen vor Gericht verheben, sei mal dahingestellt.
Wer die Videos genau anschaut, erkennt mal auf den ersten Ton, dass es sich klar um Basler handelt. Es ist auch gut ersichtlich, dass der Basler Mop organisiert ist. D.h. alle gleich getarnt, Maske und auch im Verhalten vorbereitet „zämme bliebe“, im Park versteckt usw. Hingegen waren das die Angegriffenen nicht, aus meiner Sicht an der Kleidung, der fehlenden Tarnung und auch dem Verhalten klar ersichtlich. Das war ein Überfall und keine geplante Prügelei.
Was mich besonders nervt, sind die verharmloser, die einerseits diese Tat verharmlosen und gleichzeitig alle mit anderen Melnungen in eine Schwarz/weiss Ecke stellen. Als ob man die Geschehnisse nicht differenziert betrachten könnte. Die Aktion ist scheisse und gleichzeitig ist man gegen Kollektivstrafen. Wie kann sich jemamd als FCB Fan bezeichnen und gleichzeitig solche Aktionen, die dem Verein ganz klar schaden, tolerieren oder zumindest nicht kritisieren?
Ganz primitiv dabei finde ich, dass diese Aktion im Voraus geplant wurde und nicht aus den Emotionen heraus entstanden ist.
Tyrion hat geschrieben: ↑15.04.2025, 23:12fcbblog.ch hat geschrieben: ↑15.04.2025, 22:50 Warum sollen das FCB Hools gewesen sein? Weil sie rotblaue Uni-Shirts aus dem Aldi anhatten? Könnten genauso gut verkleidete Zürcher gewesen sein...
Stellen sich hier eigentlich einige extra doof? Habt ihr die Videos geschaut und Artikel gelesen?
Die Massnahmen stützen auf dem Polizeigesetz und können so ohne Kaskadenmodell umgesetzt werden. Ob diese dann im Falle von Anzeigen vor Gericht verheben, sei mal dahingestellt.
Wer die Videos genau anschaut, erkennt mal auf den ersten Ton, dass es sich klar um Basler handelt. Es ist auch gut ersichtlich, dass der Basler Mop organisiert ist. D.h. alle gleich getarnt, Maske und auch im Verhalten vorbereitet „zämme bliebe“, im Park versteckt usw. Hingegen waren das die Angegriffenen nicht, aus meiner Sicht an der Kleidung, der fehlenden Tarnung und auch dem Verhalten klar ersichtlich. Das war ein Überfall und keine geplante Prügelei.
Was mich besonders nervt, sind die verharmloser, die einerseits diese Tat verharmlosen und gleichzeitig alle mit anderen Melnungen in eine Schwarz/weiss Ecke stellen. Als ob man die Geschehnisse nicht differenziert betrachten könnte. Die Aktion ist scheisse und gleichzeitig ist man gegen Kollektivstrafen. Wie kann sich jemamd als FCB Fan bezeichnen und gleichzeitig solche Aktionen, die dem Verein ganz klar schaden, tolerieren oder zumindest nicht kritisieren?
Ganz primitiv dabei finde ich, dass diese Aktion im Voraus geplant wurde und nicht aus den Emotionen heraus entstanden ist.
Vielen Dank, absolut gleicher Meinung. Jetzt wo die Stimmung um den FCB derart positiv war eine derart idiotische Aktion zu starten ist absolut nicht nachvollziehbar. Immerhin konnten wir noch Tickets in einem anderen Sektor kaufen.