Taulant Xhaka
Re: Taulant Xhaka
Seer erfrischends Interview mit em Tauli. Au inträsant syni Uussaage zem Dreenerschyyn und Glaihyynige. I fänds jeedefalls saggstaargg wenn er syni (Spiiler?)-Dreenerlaufbaan bim greeschte Glaibaasler Fuessballglub staarte wuurd. 

FC Nordstern hat den Faden betreten
O wie deent das scheen, wenn unsri Stäärne geen 

Fand (einer der vielen Fragen) von Oli Gut bezüglich Legende mit Migrationshintergrund war naja sagen wir mal interessant 
Tauli's Antwort darauf sagt halt auch extrem viel aus. Diese Menschen welche hier aufgewachsen oder geboren sind identifizieren sich zu 100% mit (zumindest der Stadt Basel!). Er schien recht irritiert ab der Frage

Tauli's Antwort darauf sagt halt auch extrem viel aus. Diese Menschen welche hier aufgewachsen oder geboren sind identifizieren sich zu 100% mit (zumindest der Stadt Basel!). Er schien recht irritiert ab der Frage

Fand ich auch ein bisschen speziell. Ausserdem hat Cecca meines Wissens ja auch einen Migrationshintergrund.Brunold81 hat geschrieben: ↑13.02.2025, 17:19 Fand (einer der vielen Fragen) von Oli Gut bezüglich Legende mit Migrationshintergrund war naja sagen wir mal interessant
Ich war am Anfang (und nach der "Causa FF") auch etwas skeptisch. Aber die Meldung auf fcb.ch besagt ja: "In den vergangenen Wochen ist der 33-Jährige auf die sportliche FCB-Leitung zugekommen und hat in freundschaftlichen Gesprächen darum gebeten, seinen Vertrag zum Ende der Saison aufzulösen."
Dieser Abschnitt wäre ja schlichtwegs gelogen, wenn der FCB Tauli den Rücktritt nahegelegt hätte.
Tolle PK mit Tauli. Kann es mir gerade schwer vorstellen ohne ihn.
Danke für alles Tauli!
-
- Erfahrener Benutzer
Brunold81 hat geschrieben: ↑13.02.2025, 17:19 Fand (einer der vielen Fragen) von Oli Gut bezüglich Legende mit Migrationshintergrund war naja sagen wir mal interessant
Oli Gut hats sich für mich deftig ins Abseits gestellt. Seine andere Frage danach, ob Tränen geflossen sind, war ekelhaft und reisserisch. Hatte wohl schon einen Text parat. Schade
Lucas Giuven, NLB.
Die Frage war so unverschämt und komisch. Was wollte er genau hören von ihm? Xhaka hat cool reagiert, hat ihn schön auflaufen lassen und damit aufgezeigt, wie merkwürdig das gerade war.Brunold81 hat geschrieben: ↑13.02.2025, 17:19 Fand (einer der vielen Fragen) von Oli Gut bezüglich Legende mit Migrationshintergrund war naja sagen wir mal interessant
Aber frage mich echt, was er da für einen Artikel in der Schublade hatte, den er um diese Frage gebaut hat?
-
- Erfahrener Benutzer
Xhaka wird schön angedisst sein, nachdem Resultat in SG. Er war nicht mal mehr auf der Bank. Ist schon komisch, dass er den Rücktritt bekannt gibt und beim nächsten Spiel fliegt er aus dem Kader.
King Roger Hometown
Ich find's nachvollziehbar.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: ↑24.02.2025, 14:58 Xhaka wird schön angedisst sein, nachdem Resultat in SG. Er war nicht mal mehr auf der Bank. Ist schon komisch, dass er den Rücktritt bekannt gibt und beim nächsten Spiel fliegt er aus dem Kader.
nobilissa hat geschrieben: ↑24.02.2025, 15:48Ich find's nachvollziehbar.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: ↑24.02.2025, 14:58 Xhaka wird schön angedisst sein, nachdem Resultat in SG. Er war nicht mal mehr auf der Bank. Ist schon komisch, dass er den Rücktritt bekannt gibt und beim nächsten Spiel fliegt er aus dem Kader.
Das hani au dänggd, aber bevor i dr Sigua und Baro gseh ha. Die Wägsel hän uns dr Match gchoschdet. Sorry, aber das isch nid besser as dr Tauli.
Rägeboge hat geschrieben: ↑24.02.2025, 16:01nobilissa hat geschrieben: ↑24.02.2025, 15:48Ich find's nachvollziehbar.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: ↑24.02.2025, 14:58 Xhaka wird schön angedisst sein, nachdem Resultat in SG. Er war nicht mal mehr auf der Bank. Ist schon komisch, dass er den Rücktritt bekannt gibt und beim nächsten Spiel fliegt er aus dem Kader.
Das hani au dänggd, aber bevor i dr Sigua und Baro gseh ha. Die Wägsel hän uns dr Match gchoschdet. Sorry, aber das isch nid besser as dr Tauli.
Nichts gegen Tauli. Man hätte ihn durchaus ins Kader nehmen und bei 2:0-Führung einwechseln können. Meines Erachtens wäre das in dieser Situation erfolgsversprechender gewesen als einen Techniker wie Baro zu bringen. ABER: Ob wir den Match dann gewonnen hätten, ist unklar. All die Fehler, welche zu den Gegentoren führten, wurden von anderen Spielern begangen (Adjetey, Hitz, Schmid, Barisic). Ich denke nicht, dass Tauli‘s Präsenz sie von diesen Fehlern abgehalten hätte.
Platypus1 hat geschrieben: ↑24.02.2025, 16:43
Nichts gegen Tauli. Man hätte ihn durchaus ins Kader nehmen und bei 2:0-Führung einwechseln können. Meines Erachtens wäre das in dieser Situation erfolgsversprechender gewesen als einen Techniker wie Baro zu bringen. ABER: Ob wir den Match dann gewonnen hätten, ist unklar. All die Fehler, welche zu den Gegentoren führten, wurden von anderen Spielern begangen (Adjetey, Hitz, Schmid, Barisic). Ich denke nicht, dass Tauli‘s Präsenz sie von diesen Fehlern abgehalten hätte.
Kein Spieler, kein Trainer oder irgendein Wechsel hat Schuld wenn Hitz den Ball nicht halten kann. Das ist halt das beschissene Los eines Torhüters.
Hitz hat und schon einige Punkte gerettet und hier ist er Mitschuldig, dass wir nicht gewonnen haben
-
- Erfahrener Benutzer
Weiss eigentlich einer was mit Tauli los ist? Irgendwas muss vorgefallen sein dass er seit Wochen nicht einmal mehr im Aufgebot ist…Denke Celestini wird seine Gründe haben…Eigentlich schade…
-
- Erfahrener Benutzer
Bananenjoe hat geschrieben: ↑10.04.2025, 11:40 Weiss eigentlich einer was mit Tauli los ist? Irgendwas muss vorgefallen sein dass er seit Wochen nicht einmal mehr im Aufgebot ist…Denke Celestini wird seine Gründe haben…Eigentlich schade…
Vielleicht will Celestini keine Diskussion um die Personalie. Wenn er einmal dabei wäre und einmal nicht wäre Tauli immer wieder ein Thema aber so wenn er nie dabei ist vergisst man ihn (leider) fast ein wenig. Verstehe ich aber auch nicht direkt, da er sicher noch gut wäre um eine Führung runterzuspielen. Er könnte auch Leader in der Kabine sein. Ich hätte ihn persönlich jetzt lieber dabei als ein Sigua oder Cissé.
-
- Erfahrener Benutzer
Tauli ist mittlerweile halt leider der schlechteste Mittelfeldspieler den wir haben. Daher ist es auch korrekt, ihn nicht uf die Bank zu setzen. Hier geht es um die Meisterschaft, auch wenn es sehr hart ist können wir momentan keine Geschenke verteilen, auch nicht an Tauli.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: ↑10.04.2025, 13:06 Tauli ist mittlerweile halt leider der schlechteste Mittelfeldspieler den wir haben. Daher ist es auch korrekt, ihn nicht uf die Bank zu setzen. Hier geht es um die Meisterschaft, auch wenn es sehr hart ist können wir momentan keine Geschenke verteilen, auch nicht an Tauli.
Der Titel "schlechtester Mittelfeldspieler" hört sich sehr negativ an. Hat er nicht verdient.
Wir können aber davon sprechen, dass es auf dem Niveau einfach nicht mehr reicht und er so nicht mehr erste, zweite oder dritte Wahl ist.
Ich denke er wird im letzten Spiel noch seine Minuten bekommen - solange es nach vorne und hinten um nicht mehr viel geht.
-
- Erfahrener Benutzer
Ausserdem: Was haben denn Sigua und Baro bisher gezeigt um "besser" zu sein als Tauli?SvenBK hat geschrieben: ↑10.04.2025, 13:49imoht_1893 hat geschrieben: ↑10.04.2025, 13:06 Tauli ist mittlerweile halt leider der schlechteste Mittelfeldspieler den wir haben. Daher ist es auch korrekt, ihn nicht uf die Bank zu setzen. Hier geht es um die Meisterschaft, auch wenn es sehr hart ist können wir momentan keine Geschenke verteilen, auch nicht an Tauli.
Der Titel "schlechtester Mittelfeldspieler" hört sich sehr negativ an. Hat er nicht verdient.
Wir können aber davon sprechen, dass es auf dem Niveau einfach nicht mehr reicht und er so nicht mehr erste, zweite oder dritte Wahl ist.
Ich denke er wird im letzten Spiel noch seine Minuten bekommen - solange es nach vorne und hinten um nicht mehr viel geht.
Meiner Meinung nach ist es eine Verschwendung, einen Sigua auf die Bank zu setzen – einen Spieler, der wenn er überhaupt mal spielt, die Motivation eines eingeschüchterten Schulbuben zeigt. Wie kann man einen wertvollen Bankplatz mit ihm besetzen? Er kommt ja, wenn überhaupt, sowieso meistens nur für max. zehn Minuten rein.imoht_1893 hat geschrieben: ↑10.04.2025, 13:06 Tauli ist mittlerweile halt leider der schlechteste Mittelfeldspieler den wir haben. Daher ist es auch korrekt, ihn nicht uf die Bank zu setzen. Hier geht es um die Meisterschaft, auch wenn es sehr hart ist können wir momentan keine Geschenke verteilen, auch nicht an Tauli.
Da ist mir ein Tauli deutlich lieber. Einer der immer 100 % gibt und selbst von der Bank oder in der Kabine aus für Motivation und Leidenschaft sorgt. Ob er noch über 90min mithalten kann, spielt keine Rolle. Ein Profisportler mit gerade mal 34 Jahren wird wohl noch in der Lage sein für 5-10 Minuten in einer Schlussphase zu pressen oder die defensive zusätzlich abzusichern.
Selbst wenn Xhaka das ganze Spiel auf der Bank sitzt, bringt er mehr als Sigua. Dieser Faktor wird völlig unterschätzt.
-
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: ↑10.04.2025, 13:57Meiner Meinung nach ist es eine Verschwendung, einen Sigua auf die Bank zu setzen – einen Spieler, der wenn er überhaupt mal spielt, die Motivation eines eingeschüchterten Schulbuben zeigt. Wie kann man einen wertvollen Bankplatz mit ihm besetzen? Er kommt ja, wenn überhaupt, sowieso meistens nur für max. zehn Minuten rein.imoht_1893 hat geschrieben: ↑10.04.2025, 13:06 Tauli ist mittlerweile halt leider der schlechteste Mittelfeldspieler den wir haben. Daher ist es auch korrekt, ihn nicht uf die Bank zu setzen. Hier geht es um die Meisterschaft, auch wenn es sehr hart ist können wir momentan keine Geschenke verteilen, auch nicht an Tauli.
Da ist mir ein Tauli deutlich lieber. Einer der immer 100 % gibt und selbst von der Bank oder in der Kabine aus für Motivation und Leidenschaft sorgt. Ob er noch über 90min mithalten kann, spielt keine Rolle. Ein Profisportler mit gerade mal 34 Jahren wird wohl noch in der Lage sein für 5-10 Minuten in einer Schlussphase zu pressen oder die defensive zusätzlich abzusichern.
Selbst wenn Xhaka das ganze Spiel auf der Bank sitzt, bringt er mehr als Sigua. Dieser Faktor wird völlig unterschätzt.
Er hat aber im Cup ein wichtiges Tor geschossen!!!
Von 5 Meter ist ihm der Ball vor die Füsse gefallen. Kann man wohl von einem Profi erwarten, dass er den reinmacht. Stimme dir deshalb absolut zu
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: ↑10.04.2025, 13:56Ausserdem: Was haben denn Sigua und Baro bisher gezeigt um "besser" zu sein als Tauli?SvenBK hat geschrieben: ↑10.04.2025, 13:49imoht_1893 hat geschrieben: ↑10.04.2025, 13:06 Tauli ist mittlerweile halt leider der schlechteste Mittelfeldspieler den wir haben. Daher ist es auch korrekt, ihn nicht uf die Bank zu setzen. Hier geht es um die Meisterschaft, auch wenn es sehr hart ist können wir momentan keine Geschenke verteilen, auch nicht an Tauli.
Gegenfrage: Was hat den Xhaka diese Saison sportlich schon gezeigt? Ich mag mich an keine gute Aktion erinnern.
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: ↑10.04.2025, 14:09Schatschiri hat geschrieben: ↑10.04.2025, 13:56Ausserdem: Was haben denn Sigua und Baro bisher gezeigt um "besser" zu sein als Tauli?SvenBK hat geschrieben: ↑10.04.2025, 13:49
Gegenfrage: Was hat den Xhaka diese Saison sportlich schon gezeigt? Ich mag mich an keine gute Aktion erinnern.
Alle 3 haben ähnlich wenig geleistet, Tauli inklusive. Aber im Unterschied zu den anderen zweien ist Tauli eine Legende und Führungsspieler. Bei gleicher Leistung würde ich deshalb immer auf Tauli setzen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Baro hat deutlich mehr gezeigt als Xhaka. Sigua ist etwa 200 Jahre jünger als Tauli.Schatschiri hat geschrieben: ↑10.04.2025, 14:20Alle 3 haben ähnlich wenig geleistet, Tauli inklusive. Aber im Unterschied zu den anderen zweien ist Tauli eine Legende und Führungsspieler. Bei gleicher Leistung würde ich deshalb immer auf Tauli setzen.imoht_1893 hat geschrieben: ↑10.04.2025, 14:09Gegenfrage: Was hat den Xhaka diese Saison sportlich schon gezeigt? Ich mag mich an keine gute Aktion erinnern.Schatschiri hat geschrieben: ↑10.04.2025, 13:56 Ausserdem: Was haben denn Sigua und Baro bisher gezeigt um "besser" zu sein als Tauli?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Mindestens!!
Und ja, Tauli mag nicht mehr das Niveau von früher haben, aber ihm vorzuwerfen dass er diese Saison noch nichts gezeigt hat, wenn er keine Einsatzminuten bekommt, beisst sich irgendwie in den Schwanz.
-
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: ↑10.04.2025, 14:24Baro hat deutlich mehr gezeigt als Xhaka. Sigua ist etwa 200 Jahre jünger als Tauli.Schatschiri hat geschrieben: ↑10.04.2025, 14:20Alle 3 haben ähnlich wenig geleistet, Tauli inklusive. Aber im Unterschied zu den anderen zweien ist Tauli eine Legende und Führungsspieler. Bei gleicher Leistung würde ich deshalb immer auf Tauli setzen.imoht_1893 hat geschrieben: ↑10.04.2025, 14:09
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑10.02.2025, 18:25 Es ist mir egal, ob ein Spieler noch Windeln trägt oder von Mama Gute-Nacht- Geschichten erzählt bekommt.
Die Leistung auf dem Feld zählt, und nichts anderes.
Wenn ein Spieler nicht liefert, dann hat er im Kader der 1. Mannschaft des FC Basel keine Daseinsberechtigung.
Was ist daran so schwer zu begreifen?
Man kann sich natürlich alles schönreden, wenn man den FCB durch die rosarote Brille betrachtet.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn, dann ist Tauli auf der Position von Avdullahu zuhause - und dieser ist neben Shaq und Schmid unverzichtbarer Feldspieler.
Trainiert er denn überhaupt noch mit der Mannschaft ?
-
- Erfahrener Benutzer
Das letzte Spiel muss er spielen, auch wenn nur 5min.