FCB Podcast Achzädreienünzig
-
- Erfahrener Benutzer
Re: FCB Podcast Achzädreienünzig
Eine Gute Alternative zu dem dummen Stammtischgelaber von Erni und co.
Vor allem gibt es endlich mal eine Alternative zu „Yynedruggt“.Bananenjoe hat geschrieben: ↑08.04.2025, 14:13 Eine Gute Alternative zu dem dummen Stammtischgelaber von Erni und co.
Leider ist der Podcast in letzter Zeit deutlich schwächer geworden. Wenig Fussballkompetenz, viele faktische Fehler und häufiges Abschweifen in komplett irrelevante Themen. Auch die Tonqualität lässt oft zu wünschen übrig.
Umso besser, dass jetzt mit „Achzädreyenünzig“ frischer Wind reinkommt.
Hohes Potenzial mit der direkten Verbindung in den Club und sicher einige Folgen mit Spielern und Verantwortlichen – klingt vielversprechend!
Es ist halt aber ganz klar was anderes - das eine ist ein Fanpodcast, das andere letztlich ein Marketinginstrument des Clubs.Bär hat geschrieben: ↑08.04.2025, 15:19Vor allem gibt es endlich mal eine Alternative zu „Yynedruggt“.Bananenjoe hat geschrieben: ↑08.04.2025, 14:13 Eine Gute Alternative zu dem dummen Stammtischgelaber von Erni und co.
Leider ist der Podcast in letzter Zeit deutlich schwächer geworden. Wenig Fussballkompetenz, viele faktische Fehler und häufiges Abschweifen in komplett irrelevante Themen. Auch die Tonqualität lässt oft zu wünschen übrig.
Umso besser, dass jetzt mit „Achzädreyenünzig“ frischer Wind reinkommt.
Hohes Potenzial mit der direkten Verbindung in den Club und sicher einige Folgen mit Spielern und Verantwortlichen – klingt vielversprechend!
Umso lustiger, dass einige jetzt ernsthaft sauer auf den FCB sind, dass er jetzt auch einen Podcast macht. Mimimi Yynedruggt kopiert mimimi. Yynedruggt hat weder das Patent auf FCB-Podcasts, sie sind ja nicht die einzigen und zweitens ist ein Podcast eines Clubs in Eigenregie was ganz anderes.
Habe ein bisschen Mühe zu verstehen was der FCB in einem Podcast kommunizieren möchte? Der FCB hat ja die Sozialen Medien welche für klare Statements eigentlich genug sind. Oder werden im Podcast internas erzählt, welche sonst nicht kommuniziert würden?
Wie auch immer wäre es toll wenn jemand beim LG Dave mal fragt weshalb es immer diese Indiskretionen gibt? Weshalb kommen Details aus der Sportkomission an die Medien? Es sind ja keine 5 Personen, welche von solchen Themen wissen sollten.
Mit diesen Indiskretionen schaden die Beteiligten ja direkt dem FC Basel 1893!
Wie auch immer wäre es toll wenn jemand beim LG Dave mal fragt weshalb es immer diese Indiskretionen gibt? Weshalb kommen Details aus der Sportkomission an die Medien? Es sind ja keine 5 Personen, welche von solchen Themen wissen sollten.
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: ↑08.04.2025, 15:29 Umso lustiger, dass einige jetzt ernsthaft sauer auf den FCB sind, dass er jetzt auch einen Podcast macht. Mimimi Yynedruggt kopiert mimimi. Yynedruggt hat weder das Patent auf FCB-Podcasts, sie sind ja nicht die einzigen und zweitens ist ein Podcast eines Clubs in Eigenregie was ganz anderes.
+1
Finds aber ein gutes Konzept und bin mir sicher, dass Maxi dies auch gut wird umsetzen können.
Wobei der Yynedruggt vom Sonntag schon sehr cool war, weil er auch gestern noch 1:1 meine euphorische Stimmung ausgedrückt hat

-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke man hat hat nach Daves Auftritten im Blue Studio, SRF Eco oder diesem 20min Podcast erkannt, wie gut es bei der Basis ankommt, wenn sich Exponenten des Klubs ab und zu mal in längeren Gesprächen der Öffentlichkeit erklären. Oder auch mal einfach ein paar interessante Happen aus dem Tagesgeschäft erzählen. Die inhaltliche Tiefe und die persönliche Atmosphäre eines Podcasts bekommt man mit klassischen Social Media Posts einfach nicht hin.
Und dann kam man wahrscheinlich darauf, dass es aus Sicht der FCB-Kommunikation noch besser wäre, wenn man solche Gespräche im eigenen, kontrollierten Rahmen stattfinden lässt. Wo der Fragesteller in erster Linie auf eine gute Aussenwirkung aus ist und nur nachrangig auf eine grosse Story bzw. Klicks.
Das hat für mich absolut seinen Platz. Aber wie Waldfest schon sagte, Achzädreienünzig aus der eigenen Medienabteilung hat bis auf das Format Podcast und das Thema FCB relativ wenig mit journalistischen Sendungen oder Fan-Podcasts wie Yynedruggt oder dem Rotblaulivetalk gemeinsam. Das ist ein komplementäres Angebot, kein Ersatz.
-
- Erfahrener Benutzer
Brunold81 hat geschrieben: ↑08.04.2025, 16:23 Habe ein bisschen Mühe zu verstehen was der FCB in einem Podcast kommunizieren möchte? Der FCB hat ja die Sozialen Medien welche für klare Statements eigentlich genug sind. Oder werden im Podcast internas erzählt, welche sonst nicht kommuniziert würden?
Jä isch unglaublich dass das passiert. Passiert jo nur bim fcb und bi keim andere verein national und international

-
- Erfahrener Benutzer
Finds toll dass mr jetzt zwei tolli FCB Podcast hän.
Eine für d Aktualität zu de Spiil und dr Liga und eine für und vom Verein perseenligg. Glaub die ergänze sich guet.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Eine für d Aktualität zu de Spiil und dr Liga und eine für und vom Verein perseenligg. Glaub die ergänze sich guet.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Marketing und Promotion technisch, macht der FCB derzeit sehr viel und auch sehr vieles richtig.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Usser dass mini drei Froge s nit in die erst Sändig gschafft hän 

Das Ganze klingt vielversprechend. Ich werde auf jeden Fall die ersten Sendungen anhören und mir dann ein Urteil bilden.
tinuitinuit hat geschrieben: ↑08.04.2025, 20:56 Finds toll dass mr jetzt zwei tolli FCB Podcast hän.
Drei! Penalty Podcast, mitem Klose und em Grippo immer Top gsi.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Naja, könnte auch ziemlich boring werden - grade weil es clubintern produziert wird.
Hoffe es wird nicht zu glattgebügelt. Drama und mehr Offenheit gehört heutzutage halt ein bisschen auch zur Show im Sport.
Hoffe es wird nicht zu glattgebügelt. Drama und mehr Offenheit gehört heutzutage halt ein bisschen auch zur Show im Sport.
maradoo hat geschrieben: ↑09.04.2025, 08:20tinuitinuit hat geschrieben: ↑08.04.2025, 20:56 Finds toll dass mr jetzt zwei tolli FCB Podcast hän.
Drei! Penalty Podcast, mitem Klose und em Grippo immer Top gsi.
Plus dr #rotblaulivetalk und FCB Daily. Und bi Forza, 3. Halbzyt und Anderi Liga 2.0 gohts zu 50% au um dr FCB.
*hört alles*
Zweikampf gits au no

Ich hatte letztes Jahr irgendwie 50.000 Minuten, also mehr als einen Monat 
fcbblog.ch hat geschrieben: ↑09.04.2025, 08:39 Naja, könnte auch ziemlich boring werden - grade weil es clubintern produziert wird.
jo, zu viel riibig darf me bimene corporate podcast, wo sich sälber thematisiert, nid erwarte.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei Meister Vogler geht es auch in regelmässigen Abständen um den FCB und seinen Kosmos
fcbblog.ch hat geschrieben: ↑09.04.2025, 08:39 Naja, könnte auch ziemlich boring werden - grade weil es clubintern produziert wird.
Sehe ich auch so. Dürfte ziemlich weichgespühlt daher kommen. Trotzdem: Nähe schaffen und das macht man u.a. auch mit einem solchen Instrument.
-
- Erfahrener Benutzer
Ist Episode #1 schon online? Wenn ja, wo kann ich diesen hören?
basler II. hat geschrieben: ↑08.04.2025, 18:24
Jä isch unglaublich dass das passiert. Passiert jo nur bim fcb und bi keim andere verein national und international
In solch einer Konstellation denke ich ist dies schon sehr selten. Tabelenführer mit 4 Punkten Vorsprung im April aber man schiesst sich ins eigene Bein

-
- Erfahrener Benutzer
Geh mal zum 1. Eintrag in diesem Thread...imoht_1893 hat geschrieben: ↑09.04.2025, 17:10 Ist Episode #1 schon online? Wenn ja, wo kann ich diesen hören?
-
- Erfahrener Benutzer
littlesnow hat geschrieben: ↑09.04.2025, 18:29Geh mal zum 1. Eintrag in diesem Thread...imoht_1893 hat geschrieben: ↑09.04.2025, 17:10 Ist Episode #1 schon online? Wenn ja, wo kann ich diesen hören?
Das ist die Pilotfolge #0. Ich rede von der Episode 1 mit Dave welche ja heute aufgenommen worden ist.
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: ↑09.04.2025, 18:44littlesnow hat geschrieben: ↑09.04.2025, 18:29Geh mal zum 1. Eintrag in diesem Thread...imoht_1893 hat geschrieben: ↑09.04.2025, 17:10 Ist Episode #1 schon online? Wenn ja, wo kann ich diesen hören?
Das ist die Pilotfolge #0. Ich rede von der Episode 1 mit Dave welche ja heute aufgenommen worden ist.
Ich habe 3 Fragen eingesendet, eine ging darum ob Dave schonmal im FCB Forum unterwegs war

Habe heute dann leider die Rückmeldung erhalten, dass die Fragen spannend gewesen wären, aber sie schon jemanden gewählt hatten, als ich meine Vorschläge geschickt habe.
Wir werden es also nie erfahren ob Dave hier Gast ist. Aber wer weiss vielleicht verbirgt sich Dave sogar hinter einem User

-
- Erfahrener Benutzer
Welcher User könnte am ehesten Dave sein?
Tippe ehemals Tanner mit hypernervösen nervigen 2000 Beiträgen pro Tag.
Die erste Episode mit David Degen ist online!
https://linktr.ee/fcbasel1893
Apple Podcast
https://podcasts.apple.com/ch/podcast/a ... 1807290948
Spotify
https://open.spotify.com/episode/2gqb1d ... uq9ndMLfzg
Apple Podcast
Spotify
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets
Google Sheets
ferran hat geschrieben: ↑10.04.2025, 18:26 Die erste Episode mit David Degen ist online!
Apple Podcast
Spotify
Höre es mir gerade an. Gerade richtig für mich nach einem Marathon zum runter kommen.
David Degen sagt im Podcast er reise ans Spiel von PSG gegen Aston Villa (Spiel war gestern). Er wurde da eingeladen von jemanden der wichtig sein könnte für den Klub. Weiss jemand wer das ist?