Leon Avdullahu
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Leon Avdullahu
Ja, Leon spielte ein weiteres Topspiel (und wenn er so weiter macht ist er natürlich bald weg).
Macht Freude ihm zuzusehen beim spielen.
Schön zusehen ist, dass es wieder ein eigenes Talent geschafft hat so weit zu kommen.
Hoffe, er bleibt noch bis mind. nächsten Winter...
Macht Freude ihm zuzusehen beim spielen.
Schön zusehen ist, dass es wieder ein eigenes Talent geschafft hat so weit zu kommen.
Hoffe, er bleibt noch bis mind. nächsten Winter...
Gehe mal schwer davon aus dass er beim nächsten Zusammezug der Nati ein Aufgebot erhält, sonst verstehe ich den Blender wirklich nicht mehr.
-
- Erfahrener Benutzer
Es wäre extrem schade, wenn Leon plötzlich für Kosovo spielen würde anstatt für die Schweiz. Aber ich traue Murat Yakin eben zu, dass er solche riesen Talente zu spät anruft und auch keinerlei Bindung mit ihnen aufbaut. Denn seien wir ehrlich, Spieler wie Leon oder auch Alvyn Sanches hätten schon längstes mal ein Einsatz in einem Ernstkampf für unsere Nati bestreiten müssen, damit sie an die Schweiz gebunden sind. Aber lieber bietet der Yakin einen Witzig etc auf, der jetzt nie mehr ein Spiel für die Schweiz machen wird.
imoht_1893 hat geschrieben: ↑07.02.2025, 09:57Es wäre extrem schade, wenn Leon plötzlich für Kosovo spielen würde anstatt für die Schweiz. Aber ich traue Murat Yakin eben zu, dass er solche riesen Talente zu spät anruft und auch keinerlei Bindung mit ihnen aufbaut. Denn seien wir ehrlich, Spieler wie Leon oder auch Alvyn Sanches hätten schon längstes mal ein Einsatz in einem Ernstkampf für unsere Nati bestreiten müssen, damit sie an die Schweiz gebunden sind. Aber lieber bietet der Yakin einen Witzig etc auf, der jetzt nie mehr ein Spiel für die Schweiz machen wird.
Okay Witzig von St.Gallen ist durchwegs auch ein Spieler dem ich eine gute Zukunft zutraue. Aber wie Du schreibst, auch ein Sanches müsst längst ein Aufebot erhalten haben.
Lassen wir uns überraschen

- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Die ganze Nati müsste verjüngt werden, was Rodrigez noch in der Nati macht frag ich mich jedesmal. Irgendwann muss man ja damit anfangen.dittlig hat geschrieben:imoht_1893 hat geschrieben: ↑07.02.2025, 09:57Es wäre extrem schade, wenn Leon plötzlich für Kosovo spielen würde anstatt für die Schweiz. Aber ich traue Murat Yakin eben zu, dass er solche riesen Talente zu spät anruft und auch keinerlei Bindung mit ihnen aufbaut. Denn seien wir ehrlich, Spieler wie Leon oder auch Alvyn Sanches hätten schon längstes mal ein Einsatz in einem Ernstkampf für unsere Nati bestreiten müssen, damit sie an die Schweiz gebunden sind. Aber lieber bietet der Yakin einen Witzig etc auf, der jetzt nie mehr ein Spiel für die Schweiz machen wird.
Okay Witzig von St.Gallen ist durchwegs auch ein Spieler dem ich eine gute Zukunft zutraue. Aber wie Du schreibst, auch ein Sanches müsst längst ein Aufebot erhalten haben.
Und einen Granit mit Avdullahu auf dem Feld, wäre sicher nicht die schlechteste Idee und würde Avdullahu auch weiter bringen.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
Rodirguez spielt immerhin. Aber was Spieler wie Cömert, Edimilson Fernandes, Steffen, Itten etc noch in der Nati zu suchen haben verstehe ich nicht. Man würde für die vorher genannten eben lieber die Jungen Talente der Zukunft mitnehmen.CarloCosta hat geschrieben: ↑07.02.2025, 13:22Die ganze Nati müsste verjüngt werden, was Rodrigez noch in der Nati macht frag ich mich jedesmal. Irgendwann muss man ja damit anfangen.dittlig hat geschrieben:imoht_1893 hat geschrieben: ↑07.02.2025, 09:57
Es wäre extrem schade, wenn Leon plötzlich für Kosovo spielen würde anstatt für die Schweiz. Aber ich traue Murat Yakin eben zu, dass er solche riesen Talente zu spät anruft und auch keinerlei Bindung mit ihnen aufbaut. Denn seien wir ehrlich, Spieler wie Leon oder auch Alvyn Sanches hätten schon längstes mal ein Einsatz in einem Ernstkampf für unsere Nati bestreiten müssen, damit sie an die Schweiz gebunden sind. Aber lieber bietet der Yakin einen Witzig etc auf, der jetzt nie mehr ein Spiel für die Schweiz machen wird.
Und einen Granit mit Avdullahu auf dem Feld, wäre sicher nicht die schlechteste Idee und würde Avdullahu auch weiter bringen.
Hier muss ich für Edimilson eine Lanze brechen: der Junge spielt bei Brest Champions League.
Steffen kannst du halt sagen, dass er als erfahrener Hase ein sicherer Wert ist.
Bei Itten stimme ich zu.
Steffen kannst du halt sagen, dass er als erfahrener Hase ein sicherer Wert ist.
Bei Itten stimme ich zu.
Avdullahu mit ungewohnt vielen Fehlern im Aufbau gegen Servette.
Ihm merkte man an, dass er drei volle Spiele innerhalb einer Woche absolvierte.
Wäre grundsätzlich ein Kandidat für eine mentale und körperliche Pause oder zumindest lediglich für einen Teileinsatz gegen Lausanne. Aber das ist aufgrund seiner Wichtigkeit fürs Team eigentlich ausgeschlossen. Zum Glück sind es ja noch ein paar Tage bis zum Spiel.
Ihm merkte man an, dass er drei volle Spiele innerhalb einer Woche absolvierte.
Wäre grundsätzlich ein Kandidat für eine mentale und körperliche Pause oder zumindest lediglich für einen Teileinsatz gegen Lausanne. Aber das ist aufgrund seiner Wichtigkeit fürs Team eigentlich ausgeschlossen. Zum Glück sind es ja noch ein paar Tage bis zum Spiel.
Wie stehen die Chancen, dass Leon noch ein Jahr bei uns bleibt? Vielleicht dann 25/26 auch mit europäischem Fussball, was ihm eine noch grössere Bühne gibt?
Ich sehe es 50/50: ich traue ihm durchaus zu, bei einem Bundesligisten in der oberen Tabellenhälfte zu bestehen. Vielleicht kommt ja ein Angebot rein, das DD zum Nachdenken bringt?
Ich sehe es 50/50: ich traue ihm durchaus zu, bei einem Bundesligisten in der oberen Tabellenhälfte zu bestehen. Vielleicht kommt ja ein Angebot rein, das DD zum Nachdenken bringt?
Ich würde sie wesentlich kleiner einschätzen. Wenn er gesund bleibt werden sehr gute Angebote kommen. Scheinbar interessiert sich ja Brentford für ihn und die Arbeiten mit hauptsächlich datenbasiertem Scouting - ist für mich ein klares Indiz dafür, dass er wohl bei einigen Vereinen auf der Liste stehen wird.
elb_47 hat geschrieben: ↑05.04.2025, 15:40 Ich würde sie wesentlich kleiner einschätzen. Wenn er gesund bleibt werden sehr gute Angebote kommen. Scheinbar interessiert sich ja Brentford für ihn und die Arbeiten mit hauptsächlich datenbasiertem Scouting - ist für mich ein klares Indiz dafür, dass er wohl bei einigen Vereinen auf der Liste stehen wird.
Mit drei Jahren Vertrag hat der Verein zumindest eine gute Ausgangsposition, dass man nicht zwingend verkaufen muss.
Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber du kannst halt nur Toptalente zu Basel holen wenn du sie bei guten Angeboten gehen lässt und ihnen keine Steine in den Weg legst. Und das ist im Moment gerade die Strategie beim FCB. Dh. ich denke sie lassen Leon gehen wenn das Angebot für alle stimmt, auch wenn er extrem wichtig für die Mannschaft ist im Moment.
elb_47 hat geschrieben: ↑05.04.2025, 16:06 Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber du kannst halt nur Toptalente zu Basel holen wenn du sie bei guten Angeboten gehen lässt und ihnen keine Steine in den Weg legst. Und das ist im Moment gerade die Strategie beim FCB. Dh. ich denke sie lassen Leon gehen wenn das Angebot für alle stimmt, auch wenn er extrem wichtig für die Mannschaft ist im Moment.
Da bin ich bei dir. Der FCB wird mit ihm eine für alle passende Lösung finden: so oder so.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ein Jahr mehr hier ist wohl nicht das schlechteste. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird der FCB zumindest in die Quali für einen internationalen Wettbewerb kommen. Hier kann er ohne beinharte Konkurrenz noch besser werden und sich im Verlaufe der Saison vielleicht sogar international zeigen. Und am Schluss dürften vielleicht auch bessere Clubs anklopfen wie Ende dieser Saison.
Und ich würde mich auch ganz einfach freuen, ihn noch ein Jahr mehr hier zu haben. Ein Eigengewächs, dass es geschafft hat.
Und ich würde mich auch ganz einfach freuen, ihn noch ein Jahr mehr hier zu haben. Ein Eigengewächs, dass es geschafft hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Realistisch ist er wohl weg. Ich halte es für realistisch das ein BuLi Angebot kommen wird. Wieso sollte er noch bleiben? Sind wir ehrlich, bei einem Team in den Top 5 Ligen kann er sich besser weiterentickeln, hier ist er schon weit genug. Der Gedanke er könne hier noch Erfahrungen sammeln und würde deswegen Angebote ausschlagen (lassen wir den Cashflow mal nicht vergessen;)) ist mir zu romantisch. Daran glaube ich nicht.
Ich denke schon dass ihm ein jahr mehr was bringen könnte. Er könnte die saison als unbestrittener leader im zm starten und erfahrungen in dieser rolle sammeln, führungsqualitäten beim einbau neuer spieler erlernen. Ich denke er ist nicht umsonst als capitain in der u21 nati aufgelaufen. Auch europäisch zu spielen würde ihm gut tun und sein selbstvertrauen zusätzlich stärken wodurch er später in einer anderen liga schneller adaptieren kann....Aber: so ist aktuell halt der fussball nicht, die spieler wechseln rascher, deswegen denke ich er geht.
Er kann bei uns um Titel und europäisch spielen. Dies wird er bei seinen potenziellen Stationen im Ausland kaum mehr können. Er ist auch noch kein überragender Spieler in der Super League. Dieses Ziel könnte er sich für nächstes Jahr noch setzen. Ich vertraue darauf, dass er von der Agentur Heusler gut beraten wird und einen kontinuierlichen Aufbau bevorzugt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er macht einen besonnenen Eindruck und ist sicher auch froh darüber, hier in der 1. Mannschaft einen Stammplatz erreicht zu haben. Mit den richtigen Berater denke ich schon, dass er ein weiteres Jahr hier nutzen wird. Dort draussen muss man sofort parat sein und da hilft 1 Jahr mehr Erfahrung sicher.Alitive hat geschrieben: ↑05.04.2025, 21:19 Er kann bei uns um Titel und europäisch spielen. Dies wird er bei seinen potenziellen Stationen im Ausland kaum mehr können. Er ist auch noch kein überragender Spieler in der Super League. Dieses Ziel könnte er sich für nächstes Jahr noch setzen. Ich vertraue darauf, dass er von der Agentur Heusler gut beraten wird und einen kontinuierlichen Aufbau bevorzugt.
Ich meine, es ist einer, der es weit bringen kann.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Gerade auf Facebook gesehen.

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Gladbach hat natürlich beste Erfahrungen mit Schweizern gemacht, aber ob die einen zweistelligen Millionenbetrag stemmen können / wollen?
-
- Erfahrener Benutzer
Nur mal gedanklich gespielt: Was wäre, wenn wir uns langfristig stärker auf Transfers zu mittelgroßen Clubs anstatt auf die ganz großen Namen fokussieren? Ein Wechsel zu Borussia Mönchengladbach zum Beispiel – sie zahlen zwar keine Rekordsummen, haben aber ein echtes Interesse an unseren Talenten. Dafür wären sie vermutlich eher bereit, uns eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung einzuräumen. Wenn Gladbach dann später für 60 Mio. verkauft, profitieren wir prozentual mit – Einnahmen, die wir selbst nie nativ erzielen könnten. Klar, das birgt Risiken, aber es könnte sich als äußerst lukrative Strategie erweisen: Wir nutzen die Zwischenstation, um unsere Reichweite zu verlängern und kassieren beim nächsten ganz großen Deal kräftig mit.
-
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: ↑17.04.2025, 18:10
Nur mal gedanklich gespielt: Was wäre, wenn wir uns langfristig stärker auf Transfers zu mittelgroßen Clubs anstatt auf die ganz großen Namen fokussieren? Ein Wechsel zu Borussia Mönchengladbach zum Beispiel – sie zahlen zwar keine Rekordsummen, haben aber ein echtes Interesse an unseren Talenten. Dafür wären sie vermutlich eher bereit, uns eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung einzuräumen. Wenn Gladbach dann später für 60 Mio. verkauft, profitieren wir prozentual mit – Einnahmen, die wir selbst nie nativ erzielen könnten. Klar, das birgt Risiken, aber es könnte sich als äußerst lukrative Strategie erweisen: Wir nutzen die Zwischenstation, um unsere Reichweite zu verlängern und kassieren beim nächsten ganz großen Deal kräftig mit.
Keine dumme Idee, muss man aber denke ich nach Spielerprofil unterscheiden. Einem Veiga würde ich zB irgendwann einen Transfer in dieser Grössenordnung zutrauen. Avdullahu hat viel Potential aber meiner Meinung nach nicht Weltklasse Potential. Aber man wird dies sicher bereits jetzt berücksichtigen und mögliche spätere Transfersummer miteinberechnen.
Sehe zB auch keine Granit Karriere in ihm da er nicht das gleiche technische Level mitbringt.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Schätze ihn zu 100% genau so ein. Wie schon geschrieben, verstehe ich nicht ganz den Hype um ihn und ähnliche Aussagen wie "ohne ihn wären wir jetzt nicht Erster". Ich bin kein Fan von ihm, weil ich in ihm keine aussergewöhnlichen Fähigkeiten gesehen habe. Ich höre sowas wie "er stellt Räume intelligent zu", sowas ist einfach eine Basis. Er ist keiner, der extra Raum gewinnt mit seiner Technik. Keiner der durch Finten und Körpertäuschen eine Richtung vortäuscht und dann das Spiel schnell in die andere Richtung lenkt um gefärhliche Situationen zu schaffen (Franke De Jong als Beispiel). Auch kein Zweikampf und Antriebsmotor wir Zakaria. Er ist für mich ein Talent das man oft in Mittelfeld- und Schwanzclubs in Topligen sieht. Er wird kein Club auf ein neues Niveau hieven.Schatschiri hat geschrieben: ↑17.04.2025, 19:13
Keine dumme Idee, muss man aber denke ich nach Spielerprofil unterscheiden. Einem Veiga würde ich zB irgendwann einen Transfer in dieser Grössenordnung zutrauen. Avdullahu hat viel Potential aber meiner Meinung nach nicht Weltklasse Potential. Aber man wird dies sicher bereits jetzt berücksichtigen und mögliche spätere Transfersummer miteinberechnen.
Sehe zB auch keine Granit Karriere in ihm da er nicht das gleiche technische Level mitbringt.
Aber hey, wenn man mit ihm Geld machen kann, toll. Ein Abgang kann man verkraften.
Fussball ist ein Mannschaftssport. Deshalb kommt es nicht nur auf herausragende individuelle Fähigkeiten an, sondern auch auf taktisches Verhalten und Arbeit fürs Team. Hierin sehe ich Avdullahu‘s grösste Qualitäten. Wie wichtig er fürs Team ist, sieht man, wenn er mal ausfällt. Dann verlor der FCB jeweils die Balance zwischen Defensive und Offensive. Die Resultate fielen dementsprechend aus. Ein unterschätzter Spieler.
Ich bin seit Tag 1 ein riesen Avdullahu-Fan, finde seine Qualitäten einfach herausragend, er ist in meinen Augen unser bester Sechser seit Granit Xhaka. Ich bin relativ überzeugt davon, dass er schon in 4-5 Jahren zu den besten Sechsern der Welt gehören wird und sich praktisch aussuchen kann, bei welchem Topclub er spielen will. Hoffe er plant seinen nächsten Schritt weise und bleibt verletzungsfrei, dann wird der übernächste zu einem Weltclub führen.
Gladbach wäre sicherlich spannend dafür, bin aber dann echt gespannt was passiert, wenn reichere Clubs mitbieten werden. Denn ich traue auch einem Premier League Club zu hier 20 Mios. hinzulegen, dann dürfte es Gladbach schwerer haben.
Gladbach wäre sicherlich spannend dafür, bin aber dann echt gespannt was passiert, wenn reichere Clubs mitbieten werden. Denn ich traue auch einem Premier League Club zu hier 20 Mios. hinzulegen, dann dürfte es Gladbach schwerer haben.
-
- Erfahrener Benutzer
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: ↑17.04.2025, 20:37Schätze ihn zu 100% genau so ein. Wie schon geschrieben, verstehe ich nicht ganz den Hype um ihn und ähnliche Aussagen wie "ohne ihn wären wir jetzt nicht Erster". Ich bin kein Fan von ihm, weil ich in ihm keine aussergewöhnlichen Fähigkeiten gesehen habe. Ich höre sowas wie "er stellt Räume intelligent zu", sowas ist einfach eine Basis. Er ist keiner, der extra Raum gewinnt mit seiner Technik. Keiner der durch Finten und Körpertäuschen eine Richtung vortäuscht und dann das Spiel schnell in die andere Richtung lenkt um gefärhliche Situationen zu schaffen (Franke De Jong als Beispiel). Auch kein Zweikampf und Antriebsmotor wir Zakaria. Er ist für mich ein Talent das man oft in Mittelfeld- und Schwanzclubs in Topligen sieht. Er wird kein Club auf ein neues Niveau hieven.Schatschiri hat geschrieben: ↑17.04.2025, 19:13
Aber hey, wenn man mit ihm Geld machen kann, toll. Ein Abgang kann man verkraften.
Er hat keine Spezialfähigkeiten ist aber in vielem gut. Was ihn meiner Meinung nach hauptsächlich auszeichnet ist seine Mentalität. Keiner rennt so viel wie er und rennt auch noch nach 90 Minuten wie ein Duracell Häschen. Er ist nie verletzt auch sehr wichtig! Und er wirft sich auch in jeden Zweikampf. Verbunden mit seinen passablen technischen Fähigkeiten, seiner Aggressivität und seiner taktischen Intelligenz kann er für Mittelfeldvereine aller Topligen interessant sein. Gerade weil er trotz seines Alters enorm konstant ist und praktisch nie einen schlechten Match hat.
Für nach ganz oben fehlt denke ich wie du es richtig sagst das Gewisse etwas, aber eine gute Karriere vlt als Rotationsspieler in einem Topclub könnte irgendwann möglich sein.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er weiss immer, wo er zu stehen hat. Er ist ein Stratege. Er kann ein Spiel leiten. Ich finde es doch eher despektierlich, ihn als "Rotationsspieler" in einem Topclub zu sehen. Er ist 21 und für sein Alter schon ziemlich gut. Ob er ein zweiter Granit wird, man wird es sehen. FCB mit oder ohne Shaq ist zweierlei. Dasselbe gilt für mich auch für Avdullahu. Und man darf auch Che dafür danken, dass er das Talent erkannt hat und ihn dazu gebracht hat, was er nun ist. Der Boss im zentralen Mittelfeld. Und ich hoffe wirklich sehr, dass er noch ein Jahr hier bleiben wird.Schatschiri hat geschrieben: ↑18.04.2025, 01:16 Er hat keine Spezialfähigkeiten ist aber in vielem gut. Was ihn meiner Meinung nach hauptsächlich auszeichnet ist seine Mentalität. Keiner rennt so viel wie er und rennt auch noch nach 90 Minuten wie ein Duracell Häschen. Er ist nie verletzt auch sehr wichtig! Und er wirft sich auch in jeden Zweikampf. Verbunden mit seinen passablen technischen Fähigkeiten, seiner Aggressivität und seiner taktischen Intelligenz kann er für Mittelfeldvereine aller Topligen interessant sein. Gerade weil er trotz seines Alters enorm konstant ist und praktisch nie einen schlechten Match hat.
Für nach ganz oben fehlt denke ich wie du es richtig sagst das Gewisse etwas, aber eine gute Karriere vlt als Rotationsspieler in einem Topclub könnte irgendwann möglich sein.
SubComandante hat geschrieben: ↑18.04.2025, 03:00Er weiss immer, wo er zu stehen hat. Er ist ein Stratege. Er kann ein Spiel leiten. Ich finde es doch eher despektierlich, ihn als "Rotationsspieler" in einem Topclub zu sehen. Er ist 21 und für sein Alter schon ziemlich gut. Ob er ein zweiter Granit wird, man wird es sehen. FCB mit oder ohne Shaq ist zweierlei. Dasselbe gilt für mich auch für Avdullahu. Und man darf auch Che dafür danken, dass er das Talent erkannt hat und ihn dazu gebracht hat, was er nun ist. Der Boss im zentralen Mittelfeld. Und ich hoffe wirklich sehr, dass er noch ein Jahr hier bleiben wird.Schatschiri hat geschrieben: ↑18.04.2025, 01:16 Er hat keine Spezialfähigkeiten ist aber in vielem gut. Was ihn meiner Meinung nach hauptsächlich auszeichnet ist seine Mentalität. Keiner rennt so viel wie er und rennt auch noch nach 90 Minuten wie ein Duracell Häschen. Er ist nie verletzt auch sehr wichtig! Und er wirft sich auch in jeden Zweikampf. Verbunden mit seinen passablen technischen Fähigkeiten, seiner Aggressivität und seiner taktischen Intelligenz kann er für Mittelfeldvereine aller Topligen interessant sein. Gerade weil er trotz seines Alters enorm konstant ist und praktisch nie einen schlechten Match hat.
Sehe ich gleich. Mannschaftsdienlicher "Chrampfer" im Mittelfeld, den wir zwingend neben Shaq brauchen. Für das "Gesamtbild" extrem wichtig..es ist ein Team Sport. Da ist man nur dankbar, wenn man so einen Spieler in seinen Reihen hat.
Im Gegensatz zu Adjetey ist Leon viel weiter. Ein Transfer zu Borussia ist zudem auch viel schlauer als direkt in die PL zu gehen. Zudem können sich dort die Spieler gut weiter entwickeln.
Wenn es für alle drei Parteien stimmt, mag ich Leon diesen Schritt sehr gönnen, hätte aber nichts dagegen, wenn er noch ein Jährchen bei uns anhängt :D .
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: ↑18.04.2025, 03:00Er weiss immer, wo er zu stehen hat. Er ist ein Stratege. Er kann ein Spiel leiten. Ich finde es doch eher despektierlich, ihn als "Rotationsspieler" in einem Topclub zu sehen. Er ist 21 und für sein Alter schon ziemlich gut. Ob er ein zweiter Granit wird, man wird es sehen. FCB mit oder ohne Shaq ist zweierlei. Dasselbe gilt für mich auch für Avdullahu. Und man darf auch Che dafür danken, dass er das Talent erkannt hat und ihn dazu gebracht hat, was er nun ist. Der Boss im zentralen Mittelfeld. Und ich hoffe wirklich sehr, dass er noch ein Jahr hier bleiben wird.Schatschiri hat geschrieben: ↑18.04.2025, 01:16 Er hat keine Spezialfähigkeiten ist aber in vielem gut. Was ihn meiner Meinung nach hauptsächlich auszeichnet ist seine Mentalität. Keiner rennt so viel wie er und rennt auch noch nach 90 Minuten wie ein Duracell Häschen. Er ist nie verletzt auch sehr wichtig! Und er wirft sich auch in jeden Zweikampf. Verbunden mit seinen passablen technischen Fähigkeiten, seiner Aggressivität und seiner taktischen Intelligenz kann er für Mittelfeldvereine aller Topligen interessant sein. Gerade weil er trotz seines Alters enorm konstant ist und praktisch nie einen schlechten Match hat.
Rotationsspieler zu sein in einem Topclub wäre doch schon eine tolle Errungenschaft. Da brauchts schon extrem viel. Wie viele Schweizer können das von sich behaupten? Wenn ich das jetzt bei meinem zweiten Verein den ich verfolge, Liverpool bewerten müsste, wäre zB Mac Allister der Stammspieler und Curtis Jones der Rotationsspieler. Und der ist schon extrem talentiert mit einem Marktwert von 50 Mio. Wäre doch toll wenn Avdullahu auf dieses Level kommen würde.
Und ist wieder mal typisch von dir, dass du meine einzige negative Aussage rauspickst und den 90% positiven Teil weglässt