Anton Kade
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Anton Kade
Hat sich gegen Yverdon einen Rippenbruch zugezogen, spielte aber trotzdem bis zum Ende durch.
-
- Erfahrener Benutzer
Und sich daher noch die 4. Gelbe geholt, damit er sicher nachher wieder fit ist.imoht_1893 hat geschrieben: ↑11.11.2024, 12:06 Hat sich gegen Yverdon einen Rippenbruch zugezogen, spielte aber trotzdem bis zum Ende durch.

Mal schauen ob FC wieder auf 4-3-3 umstelllt jetzt wo Kade out ist. Hab das gefühl FC priorisiert die Spieler die er auf dem Platz haben will höher als das System. Und wählt jeweils das System in das alle Spieler reinpassen welche er auf dem Feld haben will. Ein Beispiel dafür ist als er gegen Zürich das System umstellte weil er Vouilloz nicht einwechseln wollte
-
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: ↑11.11.2024, 15:13 Mal schauen ob FC wieder auf 4-3-3 umstelllt jetzt wo Kade out ist. Hab das gefühl FC priorisiert die Spieler die er auf dem Platz haben will höher als das System. Und wählt jeweils das System in das alle Spieler reinpassen welche er auf dem Feld haben will. Ein Beispiel dafür ist als er gegen Zürich das System umstellte weil er Vouilloz nicht einwechseln wollte
Soticek anstelle von Kade und gut ist.
Soticek hätte die Chance verdient.
-
- Erfahrener Benutzer
Ok, mit Rippenbruch noch spielen... hart im nehmen der Junge.imoht_1893 hat geschrieben: ↑11.11.2024, 12:06 Hat sich gegen Yverdon einen Rippenbruch zugezogen, spielte aber trotzdem bis zum Ende durch.
Wünsche ihm gute Besserung !!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: ↑12.11.2024, 13:25Der muss gut unter Strom sein auf dem Feld, dass er da noch spielen kann. Kenne es aus eigener Erfahrung. Rippenbruch tut verdammt weh.
Huggel machte das auch schon.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der war so stabil, dass er vermutlich auch mit Beinbruch weitergespielt hätte. Legendär sein Einsatz nach dem Türkei-Spiel.
Hauenstein hat geschrieben: ↑12.11.2024, 13:36SubComandante hat geschrieben: ↑12.11.2024, 13:25Der muss gut unter Strom sein auf dem Feld, dass er da noch spielen kann. Kenne es aus eigener Erfahrung. Rippenbruch tut verdammt weh.
Huggel machte das auch schon.
Solange du warm bist geht das. Nachhär nicht mehr. Auch selber so erfahren.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: ↑12.11.2024, 13:25Der muss gut unter Strom sein auf dem Feld, dass er da noch spielen kann. Kenne es aus eigener Erfahrung. Rippenbruch tut verdammt weh.
Eine Kampfsau unser Preusse.
Gute, schnelle Besserung, Anton!
Ich habe das nicht verifiziert, aber Medien berichten, dass der Marktwert von Toni Kade um 150% von 2m auf 5m gestiegen ist.
FCB-Star Anton Kade: Marktwert um 3 Millionen gestiegen - 20 Minuten
Den werden nun diverse Scouts grösserer Ligen auf dem Radar haben. Wäre schön, ihn auch noch 25/26 bei uns zu sehen.
FCB-Star Anton Kade: Marktwert um 3 Millionen gestiegen - 20 Minuten
Den werden nun diverse Scouts grösserer Ligen auf dem Radar haben. Wäre schön, ihn auch noch 25/26 bei uns zu sehen.
Aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Das ist ein richtiger Boss auf seiner Seite. Das sind so viele Bälle, die er zurückerobert und Kilometer, die er macht.
Bitte bis Sommer bleiben. Dann hätte er sich einen Wechsel in die Bundesliga absolut verdient, auch wenn es richtig schmerzen würde.
Bitte bis Sommer bleiben. Dann hätte er sich einen Wechsel in die Bundesliga absolut verdient, auch wenn es richtig schmerzen würde.
gifty hat geschrieben: ↑02.02.2025, 18:33 Aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Das ist ein richtiger Boss auf seiner Seite. Das sind so viele Bälle, die er zurückerobert und Kilometer, die er macht.
Definitiv, stark was der auf seiner Seite aufführt! Der wird bleiben, heute ist Transferschluss in der BuLi.
-
- Erfahrener Benutzer
Denkt ihr eine Vertragsverlängerung (mit Zusicherung dass er im Sommer bei einem guten Angebot den Klub verlassen darf) würde Kade unterschreiben? Damit wir vielleicht ein bisschen mehr Ablöse mit Kade generieren könnten?
imoht_1893 hat geschrieben: ↑06.02.2025, 13:54 Denkt ihr eine Vertragsverlängerung (mit Zusicherung dass er im Sommer bei einem guten Angebot den Klub verlassen darf) würde Kade unterschreiben? Damit wir vielleicht ein bisschen mehr Ablöse mit Kade generieren könnten?
Könnte für Kade insofern interessant sein, als dass er eine satte Lohnerhöhung einstreichen könnte. Bei der Unterschrift war er damals noch zarte 18. Damit sich das aber wirklich lohnt, müsste er schon über den Sommer hinaus bei uns bleiben.

-
- Erfahrener Benutzer
gifty hat geschrieben: ↑10.02.2025, 23:15imoht_1893 hat geschrieben: ↑06.02.2025, 13:54 Denkt ihr eine Vertragsverlängerung (mit Zusicherung dass er im Sommer bei einem guten Angebot den Klub verlassen darf) würde Kade unterschreiben? Damit wir vielleicht ein bisschen mehr Ablöse mit Kade generieren könnten?
Könnte für Kade insofern interessant sein, als dass er eine satte Lohnerhöhung einstreichen könnte. Bei der Unterschrift war er damals noch zarte 18. Damit sich das aber wirklich lohnt, müsste er schon über den Sommer hinaus bei uns bleiben.
Ich glaube die satte Lohnerhöhung erhält er auch in der BuLi. Interessant könnte allerdings eine Verlängerung sein, indem er hier mehr bekommt, einen längeren Vertrag hat und dann nochmals mehr Lohn bei einem BuLi Club bekommt. So läuft doch das Geschäft in etwa..
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Jo, do kunnt mir grad dr Podcast mit em RaZ, Alex und Blärim vor es paar Dääg inn Sinn, wo dr Alex luut bemänglet het, dass vieli jungi Spieler nit gschied handle, ei Schritt in ihrer Karriere übergöhnd und somit es Doosii uff dr Bank durchlääbe.Usswärtsfahrer hat geschrieben: ↑25.03.2025, 10:59 Abofreies Interview auf Transfermarkt:
https://www.transfermarkt.ch/ex-herthan ... ews/451715
Kade het mit Ballack wohl dr richtig Beroter und Kade het mit ihm die Situation richtig iigschätzt. Bim FCB het er sich wiiter entwickle könne und diräkt bi Hertha wär das viellicht nit gange, resp. er hätti eifach nit gnueg Spielziit becho. Und um besser z'werde bruuchsch eifach möglichscht viel Spiel.
Ich finde es gut, dass Kade gerade eine kleine Verschnaufpause kriegt.
Im Sommer stehen die Zeichen ganz klar auf Abschied: Kade strebt seinen hochverdienten Wechsel in die Bundesliga an und wir kriegen noch Ablöse, bevor der Vertrag nächsten Sommer auslaufen würde.
Für den Finish erwarte ich deshalb, dass er sich voll reinhängen wird, da er um seine Zukunft spielt. Dass Traoré und Otele ihm gerade etwas die Show stehlen, wird ihn zusätzlich motivieren.
Im Sommer stehen die Zeichen ganz klar auf Abschied: Kade strebt seinen hochverdienten Wechsel in die Bundesliga an und wir kriegen noch Ablöse, bevor der Vertrag nächsten Sommer auslaufen würde.
Für den Finish erwarte ich deshalb, dass er sich voll reinhängen wird, da er um seine Zukunft spielt. Dass Traoré und Otele ihm gerade etwas die Show stehlen, wird ihn zusätzlich motivieren.
Wieviel verlangen bzw. bekommen wir für ihn?gifty hat geschrieben: ↑04.04.2025, 14:50 Ich finde es gut, dass Kade gerade eine kleine Verschnaufpause kriegt.
-
- Erfahrener Benutzer
Alitive hat geschrieben: ↑04.04.2025, 15:24Wieviel verlangen bzw. bekommen wir für ihn?gifty hat geschrieben: ↑04.04.2025, 14:50 Ich finde es gut, dass Kade gerade eine kleine Verschnaufpause kriegt.
5-8 Mio sollten es dann ja schon etwa sein.
Hätte auch auf etwa 5-6 Mio. € geschätzt + Weiterverkaufsbeteiligung. Dafür müssen sich jedoch mehrere Vereine melden. Sonst werden wir bei einem Jahr Restvertrag unter die 5 Mio. gedrückt, denke ich.imoht_1893 hat geschrieben: ↑04.04.2025, 15:27Alitive hat geschrieben: ↑04.04.2025, 15:24Wieviel verlangen bzw. bekommen wir für ihn?gifty hat geschrieben: ↑04.04.2025, 14:50 Ich finde es gut, dass Kade gerade eine kleine Verschnaufpause kriegt.
In diesem Rahmen sehe ich es auch etwa. Angesichts seiner Scorer (3T/2A), den durchschnittlichen Bewertungsdaten (knapp 7 bei sofascore) und nur noch einem Jahr Vertragszeit ist dies aber schon sehr viel. Da ist das Entwicklungspotenzial dann eingepreist.imoht_1893 hat geschrieben: ↑04.04.2025, 15:27Alitive hat geschrieben: ↑04.04.2025, 15:24Wieviel verlangen bzw. bekommen wir für ihn?gifty hat geschrieben: ↑04.04.2025, 14:50 Ich finde es gut, dass Kade gerade eine kleine Verschnaufpause kriegt.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
5 Mio für ein Jahr Restvertrag von Kade wären jenseits, denke nicht dass das jemand zahlt. 2-3 Mio plus Beteiligung ist realistischer denke ich.
fcbblog.ch hat geschrieben: ↑04.04.2025, 18:04 5 Mio für ein Jahr Restvertrag von Kade wären jenseits, denke nicht dass das jemand zahlt. 2-3 Mio plus Beteiligung ist realistischer denke ich.
Bei Spielern mit einem Markt ist der Marktwert als Ablöse ein Jahr vor Ablauf schon etwa der Richtwert. Bei Kade also eben die 5 Mio.
Man muss halt schauen, ob die Bremens, Freiburgs und Gladbachs dieser Welt sich konkurrieren bei den Angeboten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wie oft hatten wir in der Vergangenheit alle dasselbe gedacht? Wobei ich gebe Dir recht, wenn es Richtung Bundesligaclub geht, der nicht in der oberen Hälfte spielt.fcbblog.ch hat geschrieben: ↑04.04.2025, 18:04 5 Mio für ein Jahr Restvertrag von Kade wären jenseits, denke nicht dass das jemand zahlt. 2-3 Mio plus Beteiligung ist realistischer denke ich.
Tolles Spiel heute. Hat sich einen Starteinsatz wieder verdient!
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Nein, das muss er erst bestätigen. Heute hat er zwei Mal eine richtige Entscheidung getroffen, dafür gebührt im Lob, aber das muss die Regel werden nicht die Ausnahme und wenn er das schafft, dann hat er eine sehr schöne Karriere vor sich.gifty hat geschrieben:Tolles Spiel heute. Hat sich einen Starteinsatz wieder verdient!
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
CarloCosta hat geschrieben: ↑06.04.2025, 20:37Nein, das muss er erst bestätigen. Heute hat er zwei Mal eine richtige Entscheidung getroffen, dafür gebührt im Lob, aber das muss die Regel werden nicht die Ausnahme und wenn er das schafft, dann hat er eine sehr schöne Karriere vor sich.gifty hat geschrieben: Tolles Spiel heute. Hat sich einen Starteinsatz wieder verdient!
Nein, muss er nicht. Zumindest nicht von der Bank. Ein solcher Einsatz ist zu 100% Grund, ihn im nächsten Spiel von Beginn an spielen zu lassen. Er war jetzt zwei Spiele zuerst auf der Bank. Davor war es Otele, davor Traoré.
Mit diesen drei Spielern hat man den Luxus, dass man nach Form aufstellen kann und dann immer eine Waffe in der Hinterhand hat.
Warum genau würde man Kade NICHT belohnen nach so einem Einsatz?
Zuletzt geändert von gifty am 06.04.2025, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.