Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von imoht_1893 »

Schatschiri hat geschrieben: 28.03.2025, 11:35
imoht_1893 hat geschrieben: 28.03.2025, 11:32
Schatschiri hat geschrieben: 28.03.2025, 11:21

Das sehe ich schon auch so, ich finde Carlos insgesamt auch einen guten Spieler. Aber man muss als Trainer auch fair sein können, sonst verliert man irgendwann die Mannschaft. Wenn andere Spieler schlecht spielen, landen sie beim nächsten Spiel sofort auf der Bank(Metinho, Ajeti, Baro, Otele, Traoré,Mendes), zum Teil sogar mehrere Spiele. Aber Carlos spielt einfach immer. Diese Ungleichbehandlung kann zu Unruhe in der Mannschaft führen und kann zu Genügsamkeit führen. Carlos würde eine "Denkpause" gut tun. Er muss meiner Meinung nach auch im Spiel gegen den Ball wieder mehr Einsatz zeigen.
Das ist doch absolut Blödsinn. 
1. Wir Fans sehen lediglich 90 Minuten pro Woche. Der Trainer sieht die Arbeit der ganzen Woche und wen Carlos da besser arbeitet und trainiert als seine Konkurrenten spielt er auch zurecht auch wenn er in den 90 Min die wir sehen vielleicht nicht so viele Aktionen hatte. 
2. Stichwort Konkurrenz. Wir haben im Sturm nun mal keine Konkurrenz für Carlos die ihm halbwegs den Rang ablaufen könnten. Auf den von dir genannten Positionen haben wir mehr oder weniger gleichwertigen Ersatz. Traore/Otele; Mendes/Rüegg und im Mittelfeld sowieso mit Avdullahu und Leroy. Klar stellst du diese Leute eher mal auf die Bank wenn du weisst, dass der Ersatz ebenbürtig ist. 

Oder trittst du freiwillig mit einem Fiat Punto an ein Rennen an und lässt dein schnellstes Auto, sagen wir mal einen Lamborghini, zuhause. Könntest du jetzt aber einen Ferrari anstelle des Lamborghini nehmen, würdest du das viel eher machen als dein Punto. 

Carlos ist aber kein Ferrari oder Lamborghini :D

Wenns nach mir gehen würde, würde ich nicht Ajeti als MS-Ersatz bringen, sondern Otele. Sehe bei ihm die Attribute eines Stürmers durchaus. Er hat im Gegensatz zu Traoré die Körperlichkeit dazu. Es geht auch nicht um immer, sondern darum Carlos zu zeigen, dass er sich mehr zerreissen muss auf dem Feld und nicht einfach eine Stammplatzgarantier besitzt, egal was er macht.
Okay diese Antwort zeigt mir, dass ich ab jetzt keine Diskussion mehr mit dir führen muss. Einigen wir uns auf eine Uneinigkeit. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

imoht_1893 hat geschrieben: 28.03.2025, 11:40
imoht_1893 hat geschrieben: 28.03.2025, 11:32
Das ist doch absolut Blödsinn. 
1. Wir Fans sehen lediglich 90 Minuten pro Woche. Der Trainer sieht die Arbeit der ganzen Woche und wen Carlos da besser arbeitet und trainiert als seine Konkurrenten spielt er auch zurecht auch wenn er in den 90 Min die wir sehen vielleicht nicht so viele Aktionen hatte. 
2. Stichwort Konkurrenz. Wir haben im Sturm nun mal keine Konkurrenz für Carlos die ihm halbwegs den Rang ablaufen könnten. Auf den von dir genannten Positionen haben wir mehr oder weniger gleichwertigen Ersatz. Traore/Otele; Mendes/Rüegg und im Mittelfeld sowieso mit Avdullahu und Leroy. Klar stellst du diese Leute eher mal auf die Bank wenn du weisst, dass der Ersatz ebenbürtig ist. 

Oder trittst du freiwillig mit einem Fiat Punto an ein Rennen an und lässt dein schnellstes Auto, sagen wir mal einen Lamborghini, zuhause. Könntest du jetzt aber einen Ferrari anstelle des Lamborghini nehmen, würdest du das viel eher machen als dein Punto. 

Wenns nach mir gehen würde, würde ich nicht Ajeti als MS-Ersatz bringen, sondern Otele. Sehe bei ihm die Attribute eines Stürmers durchaus. Er hat im Gegensatz zu Traoré die Körperlichkeit dazu. Es geht auch nicht um immer, sondern darum Carlos zu zeigen, dass er sich mehr zerreissen muss auf dem Feld und nicht einfach eine Stammplatzgarantier besitzt, egal was er macht.
Okay diese Antwort zeigt mir, dass ich ab jetzt keine Diskussion mehr mit dir führen muss. Einigen wir uns auf eine Uneinigkeit. 

Habe ich etwas Unsachliches geschrieben?
Otele war Torschützenkönig der rumänischen Liga und hat dort auch Stürmer (hauptsächlich LF) gespielt.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Schatschiri hat geschrieben: 28.03.2025, 11:44

Otele war Torschützenkönig der rumänischen Liga und hat dort auch Stürmer (hauptsächlich LF) gespielt.

Stehe ich auf dem Schlauch?
Sind Carlos und Otele Ehemalige?

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Cuore Matto hat geschrieben: 29.03.2025, 08:00
Schatschiri hat geschrieben: 28.03.2025, 11:44

Stehe ich auf dem Schlauch?
Sind Carlos und Otele Ehemalige?

Ursprünglich ging es um den ehemaligen Bank/Tribünendrücker Kololli, welcher von Schatschiri zum MIP gekürt wurde, da Tholot ihn anscheinend super entwickelt hat..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Barry mit dem Siegestreffer heute gegen Getafe.

Bebbinho
Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

IMG_5926.jpeg

Den verdienten Lohn erhielt Thorsten Fink (57) während der Länderspielpause im März. Sein belgischer Klub KRC Genk verlängerte den Vertrag des Trainers vorzeitig. Wie lange? Das gab der Verein nicht bekannt. Angeblich soll das neue Arbeitspapier bis mindestens 2027 laufen, das Gehalt wurde erhöht.

Fink besaß in seinem alten Kontrakt (bis 2026) eine Ausstiegsklausel, hätte für eine Summe von rund 200 000 Euro vorzeitig aussteigen können. Angeblich soll in dem neuen Arbeitsvertrag keine Ausstiegsklausel stehen. Der Verein würde Fink bei einer Top-Offerte für ihn aber keine Steine in den Weg legen – bei einer respektablen Summe auch für den Klub.

Angebote dürfte der Ex-Bayern-Star sicher bekommen, wenn er weiter so arbeitet. Der Champions-League-Gewinner (mit Bayern 2001) ist auf Meisterkurs, beendete die Saison vor der nun anstehenden Meisterrunde als Tabellenführer. Zum Auftakt gab es ein 4:0 gegen Gent.

Dass Fink mit Genk gut dasteht, kommt überraschend. Vorigen Sommer übernahm er den Klub, der 2024 den Europacup verpasst hatte. Er formte ein Top-Team, dessen Durchschnittsalter bei 22,8 Jahren liegt. Kein Tabellenführer in Europas großen Ligen hat eine jüngere Mannschaft. Genks Technischer Direktor Dimitri de Condé (50): „Fink holt mit seiner Begeisterung alle ins Boot.“

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Der FC Barcelona hat Interesse an Zhegrova. Lille fordert 70 Mio. Haben wir eine Weiterverkaufsklausel?

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.04.2025, 08:16 Der FC Barcelona hat Interesse an Zhegrova. Lille fordert 70 Mio. Haben wir eine Weiterverkaufsklausel?

70 Kisten für einen Spieler, welcher seit 5 Monaten kein Pflichtspiel bestritten hat, krass.

Barcelona kann sich dies niemals leisten, eine Ente.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.04.2025, 08:16 Der FC Barcelona hat Interesse an Zhegrova. Lille fordert 70 Mio. Haben wir eine Weiterverkaufsklausel?
Es ist schon seit Januar bekannt, dass Lille ihn verkaufen will. Zhegrova verlängert den 2026 auslaufenden Vertrag nicht.
Dieses Gerücht ist übrigens nicht neu. Das wurde im Januar schon von den Medien verbreitet.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Er hat dem Club mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern werde. Um wenigstens noch etwas Ablöse zu erhalten, soll er deshalb im Sommer verkauft werden. Allerdings ist in den französischen Medien von 20 bis 25 Millionen die Rede, was realistisch ist. Als Interessent gilt seit längerem Napoli.

Von einer Weiterverkaufsklausel weiss ich nichts, würde mich aber sehr überraschen, wenn das der Fall wäre.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Doch , ich glaub au do hän mir e beteiligung. 10%? 20% ?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Cato hat geschrieben: 01.04.2025, 10:38
Er hat dem Club mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern werde. Um wenigstens noch etwas Ablöse zu erhalten, soll er deshalb im Sommer verkauft werden. Allerdings ist in den französischen Medien von 20 bis 25 Millionen die Rede, was realistisch ist. Als Interessent gilt seit längerem Napoli.

Von einer Weiterverkaufsklausel weiss ich nichts, würde mich aber sehr überraschen, wenn das der Fall wäre.
D-Balkon hat geschrieben: 01.04.2025, 10:43 Doch , ich glaub au do hän mir e beteiligung. 10%? 20% ?
Wir haben eine Beteiligung. 

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

joha95 hat geschrieben: 01.04.2025, 10:50

D-Balkon hat geschrieben: 01.04.2025, 10:43 Doch , ich glaub au do hän mir e beteiligung. 10%? 20% ?
Es wurden auf jeden Fall Bonus-Klauseln vereinbart, welche die damalige Ablösesumme erhöhen konnten. Weiterverkaufsklauseln sind eher ein Mittel, um die Ablöse zu senken. Soweit ich mich erinnere, war der Preis für Zhegrova mit rund 10 Mio schon recht ansehlich. Von daher denke ich eher nicht, dass der FCB hier nochmals kassiert, habe aber keine Insider-Infos.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

7mio Ablösi und 15% Beteiligung isch mol im Blick gstande

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

maradoo hat geschrieben: 01.04.2025, 11:16 7mio Ablösi und 15% Beteiligung isch mol im Blick gstande
Etwas mehr als 7,5 Millionen Ablöse überweist der OSC Lille ans Rheinknie, hinzu kommen branchenübliche Bonuszahlungen. 

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 59820.html
Eine Beteiligung wird nur gegenüber Genk erwähnt.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

maradoo hat geschrieben: 01.04.2025, 11:16 7mio Ablösi und 15% Beteiligung isch mol im Blick gstande
Ich dänk mich z erinnere könne, dass dr DD emol imene Podcast d Spieler ufzelt het wo dr FCB no e Witerverkaufsbeteiligung het und dört isch au dr Zhegrova ufzellt worde. 

Weiss leider nümm welle Podcast (Yndedruggt?, Heimspiel?,...) 

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Cato hat geschrieben: 01.04.2025, 11:10

Es wurden auf jeden Fall Bonus-Klauseln vereinbart, welche die damalige Ablösesumme erhöhen konnten. Weiterverkaufsklauseln sind eher ein Mittel, um die Ablöse zu senken. Soweit ich mich erinnere, war der Preis für Zhegrova mit rund 10 Mio schon recht ansehlich. Von daher denke ich eher nicht, dass der FCB hier nochmals kassiert, habe aber keine Insider-Infos.

nei wir haben ganz sicher eine wurde schon mehrmals gesagt unter anderem von dave.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

adashelbygains hat geschrieben: 01.04.2025, 16:44
Cato hat geschrieben: 01.04.2025, 11:10

nei wir haben ganz sicher eine wurde schon mehrmals gesagt unter anderem von dave.
Hatte ich in dem Fall nicht mitbekommen. 💪 von der Führung

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Enrique Aguilar schiesst Salzburg in Youth League Halbfinal.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Granit legte sich nach dem DFB Pokal Halbfinal-Aus mit 'nem Leverkusen Fan an.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Didier Tholot verliert als Sion-Trainer zuhause gegen Schlusslicht Winterthur - mal schauen, ob CC das über sich ergehen lassen wird :o

Kololli mit einer selten dummen Roten Karte, der den Winti-Sieg zum Teil überhaupt erst möglich gemacht hat.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.04.2025, 09:25 Didier Tholot verliert als Sion-Trainer zuhause gegen Schlusslicht Winterthur - mal schauen, ob CC das über sich ergehen lassen wird :o

Kololli mit einer selten dummen Roten Karte, der den Winti-Sieg zum Teil überhaupt erst möglich gemacht hat.

Und Kasami spielt bei Sion bisher absolut keine Rolle (z.b. gestern ohne Einsatz) :eek: denke dass war auch nicht so geplant.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

dittlig hat geschrieben: 03.04.2025, 11:17
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.04.2025, 09:25 Didier Tholot verliert als Sion-Trainer zuhause gegen Schlusslicht Winterthur - mal schauen, ob CC das über sich ergehen lassen wird :o

Und Kasami spielt bei Sion bisher absolut keine Rolle (z.b. gestern ohne Einsatz) :eek: denke dass war auch nicht so geplant.
Dann liegt die Lösung ja auf der Hand: Tholot raus - Ciri rein - "Pajtim Zäntrum" Vol. 2. :D

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hat sich ja verletzt oder nicht? 

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

whizzkid hat geschrieben: 03.04.2025, 13:42

Hat sich ja verletzt oder nicht? 

Keine Ahnung. Habe nur gesehen dass er bisher kaum zum Einsatz gekommen ist seit dem Wechsel.

https://www.transfermarkt.ch/pajtim-kas ... ler/130108

Da steht nur bei einem Spiel dass er verletzt war

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Zwar schon ein paar Tage alt, aber hier noch der Vollständigkeit halber:

"Bayer 04 Leverkusen ist am Schweizer Albian Hajdari dran. Der Youngster vom FC Lugano hat noch einen Vertrag bis 2028.
Erste Gespräche mit Bayer 04 Leverkusen fanden bereits statt. Der 21-Jährige könnte die Innenverteidigung des Meisters verstärken."

https://sport.sky.de/fussball/artikel/e ... 9371/34130

In den Kommentaren sprechen die Leute davon, dass Hajdari bei Lugano eine Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Mio. habe.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Marktwert bestimmt wieder 1-2 Mio gestiegen…Sehr gut möglich dass wir mit ihm auch noch paar Millionen verdienen :)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Dr Ndoye könnt im Summer für 30mio wäggsle, dr FCb het schyyns e 25% Klausle!

Antworten