27. Runde | FC Luzern - FC Basel | So. 09.03.2025 | 16:30 Uhr
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Re: 27. Runde | FC Luzern - FC Basel | So. 09.03.2025 | 16:30 Uhr
Wieso man Metinho geholt hat, bleibt mir ein Rätsel
Captain vo luzärn: wie heisst dä eländi linkswichser?
HZ2 einfach Gruselig vom FCB
pius dorn
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets
Google Sheets
zBasel Fondue hat geschrieben: ↑09.03.2025, 18:24 Wieso man Metinho geholt hat, bleibt mir ein Rätsel
Um Xhaka nicht mehr einsetzen zu müssen!? Heute waren aber vielzuviele unnütze und schnelle Ballverluste….
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich denke mal, dass das mit Sigua wohl nichts mehr wird.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Sigua unterirdisch, de hät ich sogar wieder usgwechslet. De het gar nid welle spiele, kei Ahnig wie me so sini Chance nid nutzt.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben: ↑09.03.2025, 18:24 Wieso man Metinho geholt hat, bleibt mir ein Rätsel
wenigstens vollen einsatz.. gerannt und ball erobert. kann man von sigua nicht behaupten
Unentschieden in Luzern kann man mit zufrieden sein. Ende Saison wird man sich nicht über diese Punktverluste am meisten ärgern. Aber man muss feststellen seit Wochen spielen sie höchst durchschnittlich. Die Siege gegen Carouge und Sion waren da keine Ausnahme. So sehe ich uns leider definitiv nicht als Meister wenn es keine markante Steigerung gibt..
-
- Erfahrener Benutzer
Der Schiri hat einen guten Match gepfiffen. Wieso hier manche wirklich bei jedem Spiel darüber motzen statt die Schuld bei den Spielern und unserem Trainer zu suchen zeugt von Ignoranz.
Unter Celestini wird man meiner Meinung nach nichts gewinnen. Er ist ein guter Trainer aber kein Top Trainer. In Game Managment wie so oft schlecht und kann der Mannschaft kein Winner Gen und konstante Spielweise vermitteln.
Unter Celestini wird man meiner Meinung nach nichts gewinnen. Er ist ein guter Trainer aber kein Top Trainer. In Game Managment wie so oft schlecht und kann der Mannschaft kein Winner Gen und konstante Spielweise vermitteln.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 09.03.2025, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
2.Halbzeit war eine Frechheit ! Und nächsten Sonntag folgt der nächste Dämpfer …
Taruner hat geschrieben: ↑09.03.2025, 18:27 Unentschieden in Luzern kann man mit zufrieden sein. Ende Saison wird man sich nicht über diese Punktverluste am meisten ärgern. Aber man muss feststellen seit Wochen spielen sie höchst durchschnittlich. Die Siege gegen Carouge und Sion waren da keine Ausnahme. So sehe ich uns leider definitiv nicht als Meister wenn es keine markante Steigerung gibt..
Gebe dir recht. Vorausgesetzt mann will nicht Meister werden!
Ich bin richtig bedient und kotze immer noch im Strahl.
Das ist so scheisse, was wir da machen.
1. Otele MUSS spielen. Egal wo, aber den braucht es jetzt jedes Spiel.
2. Sigua? Jung und alles, schön und gut. Aber das reicht einfach hinten und vorne nicht. Das sieht so schludrig unengagiert aus. Wenn es halt bei Shaq zwickt, muss ein anderer kommen.
3. Wir haben 0 Mentalität. Gefühlt jede Woche kriegen wir wieder einen eingeschenkt und haben dann irgendwie NIE die Eier, dass man eine "Jetzt-erst-recht"-Mentalität hinlegt und sich wieder reinkämpft. Das war heute nach dem Ausgleich auch wieder ein grosses Schwimmen.
4. Dass Barisic rausmusste, geschenkt. Aber warum Rüegg? Warum muss Celestini teilweise neue Probleme schaffen, anstatt funktionierende Dinge in Ruhe lassen? Das ist natürlich nicht der einzige Grund für den Punktverlust, aber meine Fresse... wie oft man schon solche Wechsel beobachten musste...
Das ist so scheisse, was wir da machen.
1. Otele MUSS spielen. Egal wo, aber den braucht es jetzt jedes Spiel.
2. Sigua? Jung und alles, schön und gut. Aber das reicht einfach hinten und vorne nicht. Das sieht so schludrig unengagiert aus. Wenn es halt bei Shaq zwickt, muss ein anderer kommen.
3. Wir haben 0 Mentalität. Gefühlt jede Woche kriegen wir wieder einen eingeschenkt und haben dann irgendwie NIE die Eier, dass man eine "Jetzt-erst-recht"-Mentalität hinlegt und sich wieder reinkämpft. Das war heute nach dem Ausgleich auch wieder ein grosses Schwimmen.
4. Dass Barisic rausmusste, geschenkt. Aber warum Rüegg? Warum muss Celestini teilweise neue Probleme schaffen, anstatt funktionierende Dinge in Ruhe lassen? Das ist natürlich nicht der einzige Grund für den Punktverlust, aber meine Fresse... wie oft man schon solche Wechsel beobachten musste...
-
- Erfahrener Benutzer
harry99 hat geschrieben: ↑09.03.2025, 18:26zBasel Fondue hat geschrieben: ↑09.03.2025, 18:24 Wieso man Metinho geholt hat, bleibt mir ein Rätsel
Um Xhaka nicht mehr einsetzen zu müssen!? Heute waren aber vielzuviele unnütze und schnelle Ballverluste….
hätte auch xhaka statt sigua mitgenommen. dann halt metinho für shaq und xhaka dann für den fight.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: ↑09.03.2025, 18:27 Ich denke mal, dass das mit Sigua wohl nichts mehr wird.
Nach zwei fast kompltten Halbzeiten: Es kommt zu wenig. (Ich bin immer noch überzeugt, dass er es könnte.)
Lucas Giuven, NLB.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Die 2. Halbzeit war enttäuschend im Vergleich zur ersten, aber immer noch um Welten besser als gewisse posts hier drin.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Sigua soll sich im Sommer verpissen, ab zu Xamax oder CarougeCarloCosta hat geschrieben: ↑09.03.2025, 18:27Sigua unterirdisch, de hät ich sogar wieder usgwechslet. De het gar nid welle spiele, kei Ahnig wie me so sini Chance nid nutzt.
Habe ich genau umgekehrt verstanden... Also die Szene, die nach seiner Auswechslung zu sehen war, als er Celestini m.E. zu verstehen hab, dass es eigentlich noch weitergegangen wäre.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
harry99 hat geschrieben: ↑09.03.2025, 18:26zBasel Fondue hat geschrieben: ↑09.03.2025, 18:24 Wieso man Metinho geholt hat, bleibt mir ein Rätsel
Ich dachte Metinho ist der Shaq Ersatz.
Xhaka ist um Welten besser wie dieser Antikicker Sigua
wow. widr e richtig dumme puktverluscht. kunnt us dr pause wie amateure und bättlet fascht um dr usgliich. d big points glinge leider sehr, sehr sälte, das macht mir leider nid grad muet fürs spiil gege YB... dr FC het nämmlig sicher widr ganz e brillianti taktischi idee denn...
wie ka e trainer so guet mitere mannschaft schaffe, aber d spiil und d gegner so schlächt läse??? wie kame bi somene spiil dr xhka nid mitnäh? dä hät d grinta und die nötigi stabilität könne bringe, aber nei, är bringt widr dr sigua, wo me dringend muess uslehne...
und jo, ich weiss, dr quo und dr carlos costa sin widr ganz anderer meinig und me muess em FC e kränzli winde, dass mir gege das eigentlig viil besseri luzärn kei kanterniiderlag kassiert hän und überhaupt, dass mir erschte sin... was? simmr garnüm? ah jo, stimmt, demuet und wohär mir kömme und s ziil isch platz 6... guet, do muess me halt scho no pünkt abgäh suscht wird me garnid 6. sondern erschte und denn simmr garnid 6., was jo aber unser ziil isch...
wie ka e trainer so guet mitere mannschaft schaffe, aber d spiil und d gegner so schlächt läse??? wie kame bi somene spiil dr xhka nid mitnäh? dä hät d grinta und die nötigi stabilität könne bringe, aber nei, är bringt widr dr sigua, wo me dringend muess uslehne...
und jo, ich weiss, dr quo und dr carlos costa sin widr ganz anderer meinig und me muess em FC e kränzli winde, dass mir gege das eigentlig viil besseri luzärn kei kanterniiderlag kassiert hän und überhaupt, dass mir erschte sin... was? simmr garnüm? ah jo, stimmt, demuet und wohär mir kömme und s ziil isch platz 6... guet, do muess me halt scho no pünkt abgäh suscht wird me garnid 6. sondern erschte und denn simmr garnid 6., was jo aber unser ziil isch...
-
- Erfahrener Benutzer
Remis nach dieser 2. HZ zu akzeptieren. Wenigstens keine Gesperrten gegen YB. Hoffe, Shaq ist dann fit.
Chance vergeben, schade, aber es ist noch alles möglich. Die Dominanz in Tore ummünzen und man gewinnt dieses Spiel. Shaq war heute mies, an seiner Auswechslung hats nicht gelegen.
Sigua reicht zurzeit nicht, ebenso Metinho. Mendes unbedingt ersetzen im Sommer. Kade ist eigentlich ein cleverer Junge, er trifft aber viel zu oft die falschen Entscheidungen, hoffe FC spricht diese Szenen klar an. Das Duo Avdullahu und Leroy uersetzbar momentan.
Gegen YB sind jetzt 3 Punkte Pflicht!
Sigua reicht zurzeit nicht, ebenso Metinho. Mendes unbedingt ersetzen im Sommer. Kade ist eigentlich ein cleverer Junge, er trifft aber viel zu oft die falschen Entscheidungen, hoffe FC spricht diese Szenen klar an. Das Duo Avdullahu und Leroy uersetzbar momentan.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Servette spielt zuhause gegen YverdonStrelizie hat geschrieben: ↑09.03.2025, 18:35 Chance vergeben, schade, aber es ist noch alles möglich. Die Dominanz in Tore ummünzen und man gewinnt dieses Spiel. Shaq war heute mies, an seiner Auswechslung hats nicht gelegen.

Xhaka soll krank sein schrieb ein Kumpel von Ihm wohl bei nem kommi auf insta
Ich verstehe einfach nicht warum Kevin Carlos durchgespielt hat. Hat alle Chancen versemmelt und motzt nur rum. Ich hätte spätestens in Minute 60 Ajeti gebracht.
Und Sigua find ich eine Katastrophe. Ihr schreibt immer er braucht Einsatzminuten. Er hat schon genug gespielt und zeigt Nichts
Und Sigua find ich eine Katastrophe. Ihr schreibt immer er braucht Einsatzminuten. Er hat schon genug gespielt und zeigt Nichts
Im Sommer braucht man offensiv wenn Shaq wieder was hat ohne Ihn bringen wir nix zustande
-
- Erfahrener Benutzer
Van Breemen bei blue sinngemäss: Wenn man nicht gewinnt, haben wir zumindest den Punkt geholt und muss zufrieden sein damit.
Die Mittelmass Mentalität von Celestini hat also schon auf die Mannschaft durchgeschlagen. Hat auch der Wechsel von Kade mit Metinho gezeigt.
Die Mittelmass Mentalität von Celestini hat also schon auf die Mannschaft durchgeschlagen. Hat auch der Wechsel von Kade mit Metinho gezeigt.
Wer gegen ein solches biederes Luzern keinen Dreier holt, hat den Titel halt auch nicht verdient.
Schirileistung zwar nicht schlecht, aber total einseitig bei den Karten. Taktische Fouls en masse der Lutscher. Die strittigen Szenen habe ich noch nicht gesehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Strelizie hat geschrieben: ↑09.03.2025, 18:35 Chance vergeben, schade, aber es ist noch alles möglich. Die Dominanz in Tore ummünzen und man gewinnt dieses Spiel. Shaq war heute mies, an seiner Auswechslung hats nicht gelegen.
Perfekt sehe es genau gleich.
Kade MUSS lernen abzuspielen. Und beim Gegentor war er es der den Ball unnötig an der Seitenlinie verloren hat. Ich verstehe nicht wieso so auf Sigua eingehauen wird, aber über Kade so gut wie kein Wort verloren geht.
Naja gibt halt verschiedene Blickwinkel.
YB umhaue und guet isch am besten gleich mit 4:0