Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Die erste Hälfte FCSG - GC bestätigt eindrücklich: Diese Liga hat ein massives VAR-Schiri-Problem… Wirklich nur schwer zu ertragen das alles. 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
VAR my ass.
Er hat den Ball zuerst getroffen.
Er hat den Ball zuerst getroffen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Fände es geil wenn GC geschlossen vom Platz geht. Dieser Penalty ist ein schlechter Witz!
Faszinierend.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und bezüglich ZFDRS-Kotmentator würde Thorsten sagen: "Du kommst ja vom Skisport".Schambbediss hat geschrieben: ↑08.03.2025, 21:48 Fände es geil wenn GC geschlossen vom Platz geht. Dieser Penalty ist ein schlechter Witz!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: ↑08.03.2025, 21:55Und bezüglich ZFDRS-Kotmentator würde Thorsten sagen: "Du kommst ja vom Skisport".Schambbediss hat geschrieben: ↑08.03.2025, 21:48 Fände es geil wenn GC geschlossen vom Platz geht. Dieser Penalty ist ein schlechter Witz!
Ja aber jetzt mal ernsthaft: Ich denke es wäre mal an der zeit ein zeichen zu setzen. wochenende für wochenende können die schiris und VARs blödsinn zusammenpfeifen und entscheiden, nix hat konsequenzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei den Aluhüten im Forum meinen sie ziemlich einheitlich, klare Penaltys und gute Schirileistung 
Omg. Jetzt nochmals Penalty.
Lucas Giuven, NLB.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
RotBlauStift hat geschrieben: ↑08.03.2025, 22:18 Bei den Aluhüten im Forum meinen sie ziemlich einheitlich, klare Penaltys und gute Schirileistung
Ja logisch finden sie den penalty korrekt. ist ja auch für sie entschieden worden...

-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: ↑08.03.2025, 21:41 Wo sind jetzt die welche YB schon abgeschrieben haben im Meisterrennen?
Ist schon krass, wie schnell die sportlichen Perspektiven von Woche zu Woche wechseln.
Wenn der FCB die nächsten zwei Spiele gewinnt, ist er Meisterkandidat Nr. 1 - wenn er beide verliert, kann die Finalrunde in Gefahr sein.
Bei YB ähnlich: mit einer Niederlage in Basel und möglichen 8-11 Punkten Rückstand ist der Titel wohl gegessen - mit einem Sieg können sie bis auf 2-5 Punkte herankommen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Yverdon - Winterthur 2:1
Young Boys - Lausanne 3:0
St. Gallen - Grasshoppers 3:1
Usswärtsfahrer hat geschrieben: ↑08.03.2025, 22:30Schambbediss hat geschrieben: ↑08.03.2025, 21:41 Wo sind jetzt die welche YB schon abgeschrieben haben im Meisterrennen?
Ist schon krass, wie schnell die sportlichen Perspektiven von Woche zu Woche wechseln.
Wenn der FCB die nächsten zwei Spiele gewinnt, ist er Meisterkandidat Nr. 1 - wenn er beide verliert, kann die Finalrunde in Gefahr sein.
Bei YB ähnlich: mit einer Niederlage in Basel und möglichen 8-11 Punkten Rückstand ist der Titel wohl gegessen - mit einem Sieg können sie bis auf 2-5 Punkte herankommen.
Na ja, 6 Pünkt ha oder nid ha isch doch in jedere Saison ä grossi Hypothek. In dere Saison ischs doch vielmehr so, dass es ebä nid soo schlimm isch, wenn mä mol verliert, will alli andere au immer wieder verliere.
Frage ans Forum: sind die Daten für die letzten Runden (also nach dem Cut) auch schon fix? Bloss noch nicht, wer wann Heimspiel/away hat?
-
- Erfahrener Benutzer
Penalty isch jo s einte ... aber au die roti ...
Wär die gege uns gsy, i wär zur Furie worde ächt!
Sorry, wär dr Abrashi e Stürmer gsy, hätt er dr Freistoss becho will dr ander ihm s Bei stellt
Aber hey, mir händ keini SchiriProblem ...
Wär die gege uns gsy, i wär zur Furie worde ächt!
Sorry, wär dr Abrashi e Stürmer gsy, hätt er dr Freistoss becho will dr ander ihm s Bei stellt

Aber hey, mir händ keini SchiriProblem ...

-
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist ob die Leute die diese Regeln "Modifiziert" (verschlimm bessert) haben auch mal Fussball gespielt haben
Diese Regel mit Ballspielen und noch ein Stürmer treffen = Penalty ist doch wirklich behindert wie soll ein Verteidiger ein Ball weg grätschen und dann so schnell abbremsen können ?
Diese Regel mit Ballspielen und noch ein Stürmer treffen = Penalty ist doch wirklich behindert wie soll ein Verteidiger ein Ball weg grätschen und dann so schnell abbremsen können ?
RotBlauStift hat geschrieben: ↑08.03.2025, 22:18 Bei den Aluhüten im Forum meinen sie ziemlich einheitlich, klare Penaltys und gute Schirileistung
Die kann man def. nicht ernstnehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
Definitiv. Irgendwann geht es doch um Fussball und nicht um rotblaue Brillen oder grünscheisse. Hier wird zwar rotblau geflucht, aber trotzdem realitätsnah beurteilt. Dort ist alle Wahrnehmung verschoben, konstant. Wahrscheinlich sind die dort tatsächlich zu feudal und weltfremd aufgewachsen. Anders kann ich mir das echt nicht erklären. Aluhüte passt.Appendix hat geschrieben: ↑09.03.2025, 13:51RotBlauStift hat geschrieben: ↑08.03.2025, 22:18 Bei den Aluhüten im Forum meinen sie ziemlich einheitlich, klare Penaltys und gute Schirileistung
Lucas Giuven, NLB.
Der zurückgenommene FCZ Treffer auch sehr bitter. Irgendwie eklig, dem FCZ momentan die Daumen zu drücken.
Servette legt vor. Wir müssen also nachziehen.
RotBlauStift hat geschrieben: ↑09.03.2025, 15:48Definitiv. Irgendwann geht es doch um Fussball und nicht um rotblaue Brillen oder grünscheisse. Hier wird zwar rotblau geflucht, aber trotzdem realitätsnah beurteilt. Dort ist alle Wahrnehmung verschoben, konstant. Wahrscheinlich sind die dort tatsächlich zu feudal und weltfremd aufgewachsen. Anders kann ich mir das echt nicht erklären. Aluhüte passt.Appendix hat geschrieben: ↑09.03.2025, 13:51RotBlauStift hat geschrieben: ↑08.03.2025, 22:18 Bei den Aluhüten im Forum meinen sie ziemlich einheitlich, klare Penaltys und gute Schirileistung
ich hoffe schwer, dass du im richtigen leben ein besseres leseverständnis hast
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: ↑08.03.2025, 22:59 Yverdon - Winterthur 2:1
Zürich - Servette 1:3
Sion - Lugano 2:1
Luzern - Basel 1:1
Usswärtsfahrer hat geschrieben: ↑08.03.2025, 20:01 Lol wie kann YB dieses Spiel gewinnen und dann noch 3:0
Das erste Tor war geschenkt, Lausanne dann besser und müsste mehrfach mindestens den Ausgleich machen.
Naja, ich sehs positiv: ich hoffe, sie bilden sich ordentlich etwas drauf ein und sehen das Spiel in Basel als Selbstläufer.
Lol. Wir sind momentan weit davon entfernt, irgend ein Auswärtsspiel als Selbstläufer zu sehen.
Gegen YB wird Basel noch zweimal verlieren in dieser Saison, meine Prognose.
-
- Erfahrener Benutzer
Wegen warum denn? Bleib doch besser beim Zuschauen, Zuschauer.Zuschauer hat geschrieben: ↑09.03.2025, 16:22RotBlauStift hat geschrieben: ↑09.03.2025, 15:48Definitiv. Irgendwann geht es doch um Fussball und nicht um rotblaue Brillen oder grünscheisse. Hier wird zwar rotblau geflucht, aber trotzdem realitätsnah beurteilt. Dort ist alle Wahrnehmung verschoben, konstant. Wahrscheinlich sind die dort tatsächlich zu feudal und weltfremd aufgewachsen. Anders kann ich mir das echt nicht erklären. Aluhüte passt.
Lucas Giuven, NLB.
RotBlauStift hat geschrieben: ↑09.03.2025, 20:47Wegen warum denn? Bleib doch besser beim Zuschauen, Zuschauer.Zuschauer hat geschrieben: ↑09.03.2025, 16:22RotBlauStift hat geschrieben: ↑09.03.2025, 15:48
Definitiv. Irgendwann geht es doch um Fussball und nicht um rotblaue Brillen oder grünscheisse. Hier wird zwar rotblau geflucht, aber trotzdem realitätsnah beurteilt. Dort ist alle Wahrnehmung verschoben, konstant. Wahrscheinlich sind die dort tatsächlich zu feudal und weltfremd aufgewachsen. Anders kann ich mir das echt nicht erklären. Aluhüte passt.
Ich habe auch grad kurz reingeschaut. Da gibt es mehr als genug Stimmen, welche die Schiri-Leistung kritisch sehen und im umgekehrten Fall wohl ausgerastet wären.

wenn man sich auf etwas einschiesst und sich dann sogar noch die mühe macht, die entsprechende bestätigung zu finden, dann findet man sie halt auch.
Bigb_ch hat geschrieben: ↑10.03.2025, 07:15RotBlauStift hat geschrieben: ↑09.03.2025, 20:47Wegen warum denn? Bleib doch besser beim Zuschauen, Zuschauer.
Ich habe auch grad kurz reingeschaut. Da gibt es mehr als genug Stimmen, welche die Schiri-Leistung kritisch sehen und im umgekehrten Fall wohl ausgerastet wären.Aber um Zuschauers Beitrag vor ein paar Tagen zu zitieren:
wenn man sich auf etwas einschiesst und sich dann sogar noch die mühe macht, die entsprechende bestätigung zu finden, dann findet man sie halt auch.
Der tolle Spruch von Zuschauer geht aber auch in beide Richtungen.
Also wer nicht sieht, dass im St. Galler Forum massiv mehr über die Schiris gejammert wird als in irgend sonst einem Fanforum der Schweiz ist imo blind. Und damit sage ich nicht, dass die Gesamtheit der St. Galler Fans die grösseren Jammeris sind als alle anderen nur dass im Forum viel mehr gejammert wird. Und der Begriff Aluhüte ist halt wenn man dann Muri und dem SFV die Schuld für das eigene Versagen geben will schon sehr passend.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Warum bloss konnte sich Wiki Bedia nirgends so richtig durchsetzen 
Ich verstehe das nicht.

Ich verstehe das nicht.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 66621.html
Der kann ja bald die Ausreden mit ChatGPT formulieren lassen. Ist ja jedes Mal der gleiche Stuss "wir haben Fehler gemacht", "wir arbeiten daran", blablabla
Der kann ja bald die Ausreden mit ChatGPT formulieren lassen. Ist ja jedes Mal der gleiche Stuss "wir haben Fehler gemacht", "wir arbeiten daran", blablabla
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
E eRe: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Jedes Wochenende ein VAR Desaster. 
Schlechte Schiris ok. Schlechte Schiris UND schlechter VAR, nicht ok.
Kommt mir nur noch Dr. Kananga in den Sinn

Schlechte Schiris ok. Schlechte Schiris UND schlechter VAR, nicht ok.
Kommt mir nur noch Dr. Kananga in den Sinn