Bekommt Ihr auch Post in der RS?
Bekommt Ihr auch Post in der RS?
Soldat in Chur erhält 182 Päckli an einem Tag
CHUR - Ein Soldat der Infanterie-Rekrutenschule 12 in Chur hat insgesamt 182 Feldpost-Pakete erhalten. Das ist angeblich neuer Schweizer Rekord.
Der alte Rekord habe bei 180 Paketen an einem Tag gelegen, sagte Edi Landolt, Postchef der Kaserne Chur, dem Lokalsender "Radio Grischa". Der Empfänger ist ein Soldat aus Abtwil im Kanton St. Gallen. Die Päckli wurden ihm von Kollegen aus seiner Maturaklasse zugeschickt.
Postchef Landolt wurde einen Tag im Voraus über die Ankunft der Paket-Schwemme informiert. Laut eigenen Angaben begann er deshalb am Donnerstagmorgen eine Stunde früher mit der Arbeit. Die Pakete wurden mit einem Lastwagen auf den Churer Truppen-Übungsplatz Rossboden transportiert und dort abgeladen.
CHUR - Ein Soldat der Infanterie-Rekrutenschule 12 in Chur hat insgesamt 182 Feldpost-Pakete erhalten. Das ist angeblich neuer Schweizer Rekord.
Der alte Rekord habe bei 180 Paketen an einem Tag gelegen, sagte Edi Landolt, Postchef der Kaserne Chur, dem Lokalsender "Radio Grischa". Der Empfänger ist ein Soldat aus Abtwil im Kanton St. Gallen. Die Päckli wurden ihm von Kollegen aus seiner Maturaklasse zugeschickt.
Postchef Landolt wurde einen Tag im Voraus über die Ankunft der Paket-Schwemme informiert. Laut eigenen Angaben begann er deshalb am Donnerstagmorgen eine Stunde früher mit der Arbeit. Die Pakete wurden mit einem Lastwagen auf den Churer Truppen-Übungsplatz Rossboden transportiert und dort abgeladen.
Noch dämm dass s'Forum jedi Umfroog gwünnt, könnte mr doch afo Rekörd z'bräche.
Ufruef 1: E Rekrut muess sich freiwillig mälde, als Rekord Empfänger anezhalte.
Dass isch nid umbedingt unagnähm. Also gännt euri Fäldpost Adrässe ah.
Ufruef 2: Wär mäldet sich freiwillig Päkli (eins oder mehreri) an e armi Sau do uss em Forum z'schicke? S'Porto wird gstiftet vo dr Armee und e paar Büchse Bier einzel verpackt kostet nid alli Wält.
Wär sich für 1. oder 2. mäldet, söll do inne Poste!
Los jetzt "Aktion: FCBForum bricht Päckli Rekord"! Es mien 183 Päckli an eim Daag acho!
Bis jetzt hänn folgendi lütt in däm Thread und in dr Umfroog gseit sie schigge eins oder mehreri (2): (Falls ich öbber vergässe ha->PM)
Mir mien also drabliebe. Mached no e bitz Wärbig, z.B. morn am Grillfescht (bi leider sälber nid dört)!
Wär hett sunscht no Idee oder will sich irgendwie bi dr Organisation vom ganze beteilige?
Ufruef 1: E Rekrut muess sich freiwillig mälde, als Rekord Empfänger anezhalte.
Dass isch nid umbedingt unagnähm. Also gännt euri Fäldpost Adrässe ah.
Ufruef 2: Wär mäldet sich freiwillig Päkli (eins oder mehreri) an e armi Sau do uss em Forum z'schicke? S'Porto wird gstiftet vo dr Armee und e paar Büchse Bier einzel verpackt kostet nid alli Wält.
Wär sich für 1. oder 2. mäldet, söll do inne Poste!
Los jetzt "Aktion: FCBForum bricht Päckli Rekord"! Es mien 183 Päckli an eim Daag acho!
Bis jetzt hänn folgendi lütt in däm Thread und in dr Umfroog gseit sie schigge eins oder mehreri (2): (Falls ich öbber vergässe ha->PM)
- alhoil
- alter sack 2
- Balisto
- Barty
- Basilou
- Bellach SO
- bierkurve_sh
- BloodMagic
- brewz_bana
- Buju B
- ced
- Dark Coyote
- Därwiller-Bueb
- dasto 2
- DerZensor
- Digge
- Diggi_Eier
- Dingo
- Domingo
- ebe de
- eulenspiegel
- Fart
- FCB Forever
- fineline
- Flyergirl
- Gascht
- Ghostwriter|CH
- grillmaster
- Gryff 2
- guybrush 2
- hoebbsi
- Ingrid
- Ivolino 2
- jimmsalabim
- Läggerlifreak 2
- maradoo
- Namelos
- PeppermintPatty
- Pioneer
- Quattro 2
- Raul_22 2
- Rebi 2
- repplyfire
- Russe
- Saisonkarte 2
- schegä
- Schranz
- Sisko
- solo
- soulwind
- Varela
- Zeekadeethee
- estrellita
- Schooffseggel
Mir mien also drabliebe. Mached no e bitz Wärbig, z.B. morn am Grillfescht (bi leider sälber nid dört)!
Wär hett sunscht no Idee oder will sich irgendwie bi dr Organisation vom ganze beteilige?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Benjamin Franklin (1706-1790)
Für Nr.2 wär ich drby!guybrush hat geschrieben:Wär sich für 1. oder 2. mäldet, söll do inne Poste!

Ka allerdings us finanzielle Gründ wäder Kaviar no Schämpis schigge, aber für e Bierli wird's länge... ]
Beträffend Nr.1: d RS han ich vor 9 Johr gmacht, aber das Johr gang ich im Oktober in WK (vorussichtlich der zweitletscht) und wär do e paar Bierli per Fäldposcht au nid abneigt...

© Basilou, 2024
herrlich!
eine wunderbare aktion in zusammenarbeit mit dem besten ostschweizer radio-sender http://www.toxic.fm..
und es hat geklappt, wunderbar!

eine wunderbare aktion in zusammenarbeit mit dem besten ostschweizer radio-sender http://www.toxic.fm..

und es hat geklappt, wunderbar!

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
lange wird der Rekord nicht halten, wenn sich das Forum dazu entschliesst ihn zu brechenreto hat geschrieben:herrlich!
und es hat geklappt, wunderbar!![]()
![]()

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
hehe, auch aus schaffhausen würde ich mind. 1 päckli beisteuern - falkenbier am start! 

[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
bis jetzt erst 16 päckli, bei einem päckli pro person... auf auf!
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]