Yazid hat geschrieben: ↑12.02.2025, 10:59
Niemand redet die rote Karte schön. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, hier drin sowas gelesen zu haben. Es war dämlich, Punkt. Und das haben auch viele so zum Ausdruck gebracht.
Das Argument, dass Ajeti nur dank Barry und Traoré so viele Scorerpunkte gesammelt hat, macht genau so viel Sinn, wie Carlos' Leistungen zu schmälern, weil er ja schliesslich einen Shaqiri in Topform hinter sich hatte. Zudem hat Ajeti auch ein paar Asissts auf dem Konto, von wegen er profitiere nur von den anderen, die er gerade um sich hat...
Ajeti ist technisch m.E. um einiges stärker als Carlos, der wiederum andere Fähigkeiten hat. Unter dem Strich würde ich einen Ajeti in Topform (physisch und mental, da es ja offensichtlich vor allem diesbezüglich zu hapern scheint) einem Carlos (noch?) vorziehen. Kann man anders sehen, aber dafür Vergleiche ziehen, die null Sinn machen bzw. sich nur die Punkte herauspicken, die einem gelegen kommen, fördert die Diskussionskultur nicht wirklich.
Klar habe ich mich vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt und ich wünsche es Albi wirklich, dass er uns nochmal weiterhelfen kann. Aber wenn es Leute gibt, die behaupten Ajeti sei der klar bessere Stürmer als Carlos und er müsste eigentlich unser Stürmer Nr. 1 sein, dann kann ich dies einfach nicht ernst nehmen.
Wer der bessere Techniker ist, könnten wir vielleicht diskutieren. Aber Carlos bindet mehr Gegenspieler, ist körperlich doppelt so robust wie Ajeti und nicht vom Ball zu trennen, wobei Ajeti einfach weggedrückt wird. Dazu ist er im Sprint schneller (wobei Carlos jetzt auch nicht so schnell ist), er ist einiges Kopfballstärker und auch was die Laufbereitschaft betrifft ist Carlos vor Ajeti. Meiner Meinung nach, verkörpert Ajeti halt nichts, was heutzutage ein moderner Stürmer vorweisen können muss. Und das ist entweder die brutale Physis oder ein enormes Tempo. Beides hat Ajeti nicht. Carlos hat mindestens eines davon. Barry hatte beides und darum wurde er nach einer halben guten Saison für 15 Mio gekauft. Hinzu kommt noch, das Ajeti immer einen auf beleidigte Leberwurst macht und herum töibelet, sobald ihm ein andere Spieler den Rang abgelaufen hat, anstatt sich den Finger aus dem Arsch zu nehmen und halt seinen Stammplatz zurückzugewinnen. Ebenso stelle ich jetzt mal die These auf, das wir einen Carlos in Topform gar noch nicht gesehen haben.