Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 18:37
Du beziehst dich jetzt immer auf dieses eine Beispiel. Ich habe Taratonga konkret gefragt, weshalb er nur diese Verbrechen postet, die das gleiche Täterprofil haben. Du hast dich dann eingeschaltet.
Dass medial mehr Aufmerksamkeit bei diesem einen Fall vorhanden ist, ist ja klar.
Wie Hans-Dieters Tat sind übrigens viele, vermutlich fast alle Verbrechen von Einwanderern nicht im Voraus zu verhindern. Wenn wie in diesem Fall Behördenversagen vorliegt, ist das natürlich zu verdammen. Aber die AfD-Wähler, die laut deiner These aufgrund dieser Nachrichten bestätigt werden, wären nicht minder bestätigt, wenn kein Behördenversagen vorliegt. Dass du nicht eingestehen kannst/willst, dass hier unterschiedliche Massstäbe angewendet werden, halte ich für bezeichnend. Und um das argumentatorisch aufrecht zu erhalten, beziehst du dich auf diesen einen Fall mit den Kindern.
Ah, und mir dann Worte in den Mund legen aka dein rhetorisch fulminates Schlusswort: wo habe ich den geschrieben, dass ein gleichwertiges öffentliches Interesse vorhanden ist? Im Gegenteil, ich kritisiere ja das Gegenteil. Ich kritisiere, dass immer die gleichen - nicht minder zufälligen - Verbrechen HIER IM FORUM (darum ging es nämlich ursprünglicherweise) gepostet werden. Dass behauptet wird, die Leute hätten mehr Angst auf dem Weihnachtsmarkt denn sonst wo. Und das ist schlicht falsch. Du und die anderen ignorieren einfach lapidar die umfassbar hohe Quote an Verbrechen gegen Frauen, von Hans-Wursten und Migranten begangen, weil es sich politisch und medial nicht ausschlachten lässt.
Ich habe
drei Beiträge von dir zitiert, die an insgesamt vier Personen gerichtet waren. Es ging offensichtlich nicht um die konkrete Frage an Taratonga, sondern um die übergreifende Stossrichtung
aller deiner Beiträge zum Thema.
Nämlich, dass dir auf die Diskussion eines tödlichen Messerangriffs auf eine Kita Gruppe nichts anderes in den Sinn kommt als das Thema auf Gewalt an Frauen und Deutsche als Täter zu lenken. Diesbezüglich sei die Frage wiederholt: Dein Ernst?!
Nicht, dass das nicht stimmen würde was du sagst. Es trägt einfach überhaupt nichts zum Fall Aschaffenburg bei. Null. Reiner whataboutism. Nur damit man bloss nicht über den Elefanten im Raum reden muss.
Es wird nicht nur Rechts gewählt, weil solche Dinge passieren. Es wird insbesondere auch darum Rechts gewählt, weil Teile der Linken partout nicht eingestehen wollen, dass dem Deutschen Staat betreffend Bewältigung der Migration und ihren Begleiterscheinungen offensichtlichst die Kontrolle entglitten ist. Und dein Beitrag ist ein Paradebeispiel für diese Realitätsverweigerung.
In diesem Beitrag gleich zwei neue Beispiele.
"Es sind (...) vermutlich fast alle Verbrechen von Einwanderern nicht im Voraus zu verhindern". Okay, lass mich kurz nachdenken...
- Solingen, August 2024, Syrer, hätte zum Tatzeitpunkt bereits abgeschoben sein sollen
- Magdeburg, Dezember 2024, Syrer, behördenbekannt, vorher schon mehr als 100x auffällig geworden
- Aschaffenburg, Januar 2025, Afghane, hätte zum Tatzeitpunkt bereits abgeschoben sein sollen
Macht alleine im letzten halben Jahr 11 Tote, zwei davon Kinder, die hätten verhindert werden können. Reicht das für einen Aufschrei oder muss man das einfach hinnehmen?
Zweites Beispiel: "
die Behauptung, die Leute hätten mehr Angst auf dem Weihnachtsmarkt denn sonst wo". Mhmm. Bisschen zynisch ein Monat nach Magdeburg, ne? Und auch hier steht ein dicker Elefant im Raum. Wir können uns nämlich alle noch an Weihnachtsmärkte ohne Beton-Poller erinnern. Welche unabhängige Variable erklärt das neue Normal? Du weisst es, ich weiss es, jeder weiss es.