Transfergerüchte Saison 24/25
Re: Transfergerüchte Saison 24/25
Gem. Interview von Albian Hajdari in der BZ war der Wechsel zum FCB nur ein Gerücht.
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: ↑18.01.2025, 11:21Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑18.01.2025, 10:57cream hat geschrieben: ↑16.01.2025, 23:14 Ich denke ein Abgang von Ajeti wäre zu verkraften.
Natürlich kenne ich ihn nicht persönlich,aber sein bisheriger Wandel als Fussballer, zeigt ihn doch eher als ziemlichen Oportunisten.
Wenn ein Spieler nicht völlig verblödet ist und kein absolut sichereres Standing hat, sagt doch in Interviews jeder zu den Medien immer das, was Fans, Trainer und Vereinleitung hören wollen. Bei Fussballern sollte man es ein wenig halten wie bei Politikern: Nicht das beurteilen was sie sagen, sondern das was sie tun.
Auch in Bezug auf Einsatz und Herzblut.
Fussballerisch ist er jetzt für mich auch nicht mehr als höchstens solide. Ajeti kann sich selber eher keine Chancen erarbeiten, wie das letzthin noch Barry, Amdouni, z.T. Cabral, früher auch Streller konnten. Ajeti braucht Mitspieler, welche ihm die Chancen hinlegen. Die haben wir nicht, weil Kade, teilweise auch Traore keine klassischen Flügelspieler sind, die das tun mit zig Flanken etc.
So gesehen passt er nicht wirklich zu den anderen Spielern.
Dazu sollte man auch beachten, dass zumindest ein beachtlicher Teil seiner Skorepunkte dieser Saison in Spielen erzielt wurden, als der Gegner schon tot war und Ajeti hat da eher die Tore 3-5 gemacht, als die meist schwirigeren ersten beiden Tore, wenn der Gegner noch Hoffnung hat.
Das hat ev. auch damit zu tun, dass er weder den Speed noch die Robustheit hat, welche einen Barry oder Carlos auszeichnen und mit dem sie nicht nur zu Chancen und Toren kommen, sondern oft auch zwei, drei Gegner binden und so Platz für die anderen schaffen.
Ich würde ab nächsten Sommer lieber einen MS sehen, welche diese Qualitäten die Ajeti nicht hat, mitbringt.
Bei Carlos denke ich nicht mal, dass der Druck braucht, sondern dass er sich ev selber zuviel Druck macht? Dazu kommt, man kennt ihn inzwischen noch besser, Basel spielt dominanter als Yverdon. Das bedeutet für Carlos weniger Raum im 16er und enge Betreuung durch Gegenspieler. Ich hoffe er gewöhnt sich einfach bald an die neue Situation hier in Basel.
+1, klasse Analyse
Es ist erstaunlich wie stark sich das "ball knowledge" von Usern hier im Forum unterscheidet, du hast es auf jedem Fall;)
Möchte noch ergänzen: Carlos gefällt mir dafür betreffend work-rate überhaupt noch nicht. Rennt zu wenig, v.a. in Pressingphasen in Zone 3. Weiss nicht ob Celestini das bewusst so will, aber kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Mich würden Carlos medizinische Parameter (VO2max und Laktatschwellenmessung)
interessieren. Ich denke, die sind nicht sonderlich gut, da kann er nur bedingt was dafür, wenm dem so wäre. Aber ich bin überzeugt er ist einer von wenigen Fussballern denen 1-2 Kilo weniger Muskelmasse gut täten, und etwas mehr Fokus auf Grundlagenausdauer.
Denke auch, dass er immernoch locker genug kräftig wäre auch wenn er 2-3 kg Muskeln und 1-2 kg fett weniger hätte. Würde ihm im Antritt, Beweglichkeit helfen und wie erwähnt auch für die Ausdauer. Vielleicht hat ja Blesa mit ihm daran gearbeitet in der Winterpause. Wir werden es morgen sehen
Ergänzung: Laut sfl homepage ist er 98 kg schwer auf 186cm Grösse. Die Frage ist wie aktuell ist das? Aber es ist eindeutig zu viel. 90kg sollte man da anpeilen.
Meinet ihr nit dr menendez und blesa wüsse durch ihr know-how und dr tägliche arbeit mit de spieler eher was optimal wär?

-
- Erfahrener Benutzer
basler II. hat geschrieben: ↑18.01.2025, 15:10Schatschiri hat geschrieben: ↑18.01.2025, 11:21Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑18.01.2025, 10:57
+1, klasse Analyse
Es ist erstaunlich wie stark sich das "ball knowledge" von Usern hier im Forum unterscheidet, du hast es auf jedem Fall;)
Möchte noch ergänzen: Carlos gefällt mir dafür betreffend work-rate überhaupt noch nicht. Rennt zu wenig, v.a. in Pressingphasen in Zone 3. Weiss nicht ob Celestini das bewusst so will, aber kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Mich würden Carlos medizinische Parameter (VO2max und Laktatschwellenmessung)
interessieren. Ich denke, die sind nicht sonderlich gut, da kann er nur bedingt was dafür, wenm dem so wäre. Aber ich bin überzeugt er ist einer von wenigen Fussballern denen 1-2 Kilo weniger Muskelmasse gut täten, und etwas mehr Fokus auf Grundlagenausdauer.
Denke auch, dass er immernoch locker genug kräftig wäre auch wenn er 2-3 kg Muskeln und 1-2 kg fett weniger hätte. Würde ihm im Antritt, Beweglichkeit helfen und wie erwähnt auch für die Ausdauer. Vielleicht hat ja Blesa mit ihm daran gearbeitet in der Winterpause. Wir werden es morgen sehen
Ergänzung: Laut sfl homepage ist er 98 kg schwer auf 186cm Grösse. Die Frage ist wie aktuell ist das? Aber es ist eindeutig zu viel. 90kg sollte man da anpeilen.
Meinet ihr nit dr menendez und blesa wüsse durch ihr know-how und dr tägliche arbeit mit de spieler eher was optimal wär?
Dann gib du uns doch einmal ein Beispiel eines internationales Topspielers mit solch einem Gewicht/Grösse Verhältnis. Und wenn du in der Schule in Leseverstehen etwas aufgepasst hättest wüsstest du, dass wir ja genau gesagt haben das Menendez und Blesa daran arbeiten müssen und wir morgen im TV das Resultat sehen werden. Das geht nicht von einem Tag auf den anderen und Celestini hat das ja am Anfang selber gesagt, dass Carlos zu schwer ist.
Aber lieber einfach mal etwas schreiben und sich lustig machen anstatt genau zu lesen und konstruktiv darauf einzugehen
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: ↑18.01.2025, 16:18basler II. hat geschrieben: ↑18.01.2025, 15:10Schatschiri hat geschrieben: ↑18.01.2025, 11:21
Dann gib du uns doch einmal ein Beispiel eines internationales Topspielers mit solch einem Gewicht/Grösse Verhältnis. Und wenn du in der Schule in Leseverstehen etwas aufgepasst hättest wüsstest du, dass wir ja genau gesagt haben das Menendez und Blesa daran arbeiten müssen und wir morgen im TV das Resultat sehen werden. Das geht nicht von einem Tag auf den anderen und Celestini hat das ja am Anfang selber gesagt, dass Carlos zu schwer ist.
Aber lieber einfach mal etwas schreiben und sich lustig machen anstatt genau zu lesen und konstruktiv darauf einzugehen
Stell dir vor, i ha genau verstande. Hesch s gfühl me het erst jetzt in dr winterpause mitem carlos afo schaffe? Me het wo er ko isch s defizit festgstellt und darum het er au zitli lang nit gspielt.
Stämmigi stürmer hets immer wieder gä, e hulk, ailton oder adriano sin sogar zitli lang wältklass gsi.
Apropos stämmige Stürmer: Erinnert mich an unseren Ex-Stürmer Eduardo unter Gross. Hat gefühlt nie ein Tor geschossen, aber konnte den Ball wie kein Zweiter halten.
-
- Erfahrener Benutzer
basler II. hat geschrieben: ↑18.01.2025, 16:28Schatschiri hat geschrieben: ↑18.01.2025, 16:18basler II. hat geschrieben: ↑18.01.2025, 15:10
Stell dir vor, i ha genau verstande. Hesch s gfühl me het erst jetzt in dr winterpause mitem carlos afo schaffe? Me het wo er ko isch s defizit festgstellt und darum het er au zitli lang nit gspielt.
Stämmigi stürmer hets immer wieder gä, e hulk, ailton oder adriano sin sogar zitli lang wältklass gsi.
"Hesch s gfühl me het erst jetzt in dr winterpause mitem carlos afo schaffe? "
Habe ich das irgendwo behauptet?
Ich habe mich auf das Verhältnis der offiziellen SFL Seite berufen 98kg 186cm Grösse und habe selbst gesagt, dass ich nicht weiss wie aktuell dies ist. Mir kam Carlos in der Rückrunde einfach immernoch zu schwer vor. Von 98 kg zum Beispiel auf 90 kg runterzukommen geht nämlich nicht von heute auf morgen, wenn dies das Ziel sein sollte.
Beispiele:
Lukaku: 191, 93 kg
Adriano: 189, 88 kg
Hulk: 180, 85kg
Carlos: 186, 98 kg
Aus dieser Reihe sticht Carlos immernoch heraus, sollte es aktuell sein. Sehe nicht was an meinen erwähnten angepeilten 90kg falsch sein soll?
Abgesehen davon: Für sein Gewicht muss er die Bälle besser halten als in der Vorrunde. Da hat er noch viel Potential nach oben.
Bryan Reynolds
FC Basel has informed, but certainly does not intend to pay 3.5 million euros. That is also the case for Sparta Prague. Slavia Prague also cautiously sounded out, but also backed out on the transfer price. Westerlo wants at least 3.5 million euros for the American right back. It is also true that a Dutch top club has made a rental proposal. This concerned a rental construction with a mandatory purchase option after a certain number of matches. READ ALSO 'Westerlo wants to make a big deal with an absolute top deal' But we already shared it yesterday: Westerlo does not want to hear about loans with a purchase option. Only if there is 100% certainty that that option will be taken in the summer. That is why Matej Frigan will not leave in such a construction. Westerlo is fighting for conservation and is therefore not prepared to let go of its seasonings in this way.
https://www.voetbalnieuws.be/news/81691 ... elden-zich
FC Basel has informed, but certainly does not intend to pay 3.5 million euros. That is also the case for Sparta Prague. Slavia Prague also cautiously sounded out, but also backed out on the transfer price. Westerlo wants at least 3.5 million euros for the American right back. It is also true that a Dutch top club has made a rental proposal. This concerned a rental construction with a mandatory purchase option after a certain number of matches. READ ALSO 'Westerlo wants to make a big deal with an absolute top deal' But we already shared it yesterday: Westerlo does not want to hear about loans with a purchase option. Only if there is 100% certainty that that option will be taken in the summer. That is why Matej Frigan will not leave in such a construction. Westerlo is fighting for conservation and is therefore not prepared to let go of its seasonings in this way.
https://www.voetbalnieuws.be/news/81691 ... elden-zich
-
- Erfahrener Benutzer
Mehrere Klubs aus der Bundesliga sollen scheinbar an Kade interessiert sein, unter anderem z.B. auch Gladbach.
-
- Erfahrener Benutzer
Das kommt sicher nicht überraschend. Ich denke im kommenden Sommer ist ein Wechsel leider realistisch.imoht_1893 hat geschrieben: ↑21.01.2025, 07:41 Mehrere Klubs aus der Bundesliga sollen scheinbar an Kade interessiert sein, unter anderem z.B. auch Gladbach.
Kade bitte nicht jetzt abgeben sondern erst in Sommer. Wir brauchen ihn für die Rückrunde!
Kade halte ich nicht für unersetzbar, aber ich würde ihn trotzdem behalten. Einen Ersatz der ähnlich performt ist nicht sooo schnell gefunden, als das man hier ohne sportliche Bedenken das Geld nehmen könnte. Zudem ist es auch nicht ausgeschlossen, dass Kade in der Rückrunde weiter aufblüht und die Ablöse im Sommer deutlich höher ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn kein unmoralisches Angebot, unbedingt Ablehnen. Kade darf im Sommer gerne gehen.
Wir haben Kade nun seit 2.5 Jahren. Er ist jetzt diese Saison eeendlich dort, wo wir ihn sehen wollen.
Spieler, die nach einer HALBEN GUTEN Saison gehen (Barry) sollten die absolute Ausnahme bleiben.
Mein Ziel als Präsident wäre es Perspektivspieler im Schnitt mind. 1 GANZE GUTE Saison zu halten, besser 1.5 oder 2 Saisons, bevor der nächste Schritt folgt.
Wir haben Kade nun seit 2.5 Jahren. Er ist jetzt diese Saison eeendlich dort, wo wir ihn sehen wollen.
Spieler, die nach einer HALBEN GUTEN Saison gehen (Barry) sollten die absolute Ausnahme bleiben.
Mein Ziel als Präsident wäre es Perspektivspieler im Schnitt mind. 1 GANZE GUTE Saison zu halten, besser 1.5 oder 2 Saisons, bevor der nächste Schritt folgt.
-
- Erfahrener Benutzer
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑21.01.2025, 14:19 Wenn kein unmoralisches Angebot, unbedingt Ablehnen. Kade darf im Sommer gerne gehen.
Das wäre auch meine Wunschvorstellung, die Realität sieht aber anders aus. Wenn junge Spieler für 3-4 Mio. in die Schweiz geholt werden, weisen sie entsprechend hohes Potenzial gemessen am Liganiveau auf. Wenn dieses dann nach einiger Zeit über mehrere Monate zum tragen kommt, reicht das schon für Angebote, die ein Super-League-Verein nicht ablehnen kann oder wird.
So gesehen werden gute halbe Saisons eher zur Regel als zur Ausnahme.
Man kann das gut finden oder nicht, entspricht aber ganz einfach der Realität. Ich bin mir sicher, dass DD und Stucki das ebenso sehen; klar geht das zur Zeit noch auf Kosten der sportlichen Konstanz, andersrum kann der FCB so auf finanziell eigenständigen, gesunden Beinen stehen.
Die nächsten in dieser Reihe sind für mich Traoré, Carlos und Kade, Soticek dahinter. Grosses Verkaufspotenzial natürlich auch bei FvB, Avdullahu, Adjetey usw.
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: ↑21.01.2025, 16:38Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑21.01.2025, 14:19 Wenn kein unmoralisches Angebot, unbedingt Ablehnen. Kade darf im Sommer gerne gehen.
Das wäre auch meine Wunschvorstellung, die Realität sieht aber anders aus. Wenn junge Spieler für 3-4 Mio. in die Schweiz geholt werden, weisen sie entsprechend hohes Potenzial gemessen am Liganiveau auf. Wenn dieses dann nach einiger Zeit über mehrere Monate zum tragen kommt, reicht das schon für Angebote, die ein Super-League-Verein nicht ablehnen kann oder wird.
Man kann das gut finden oder nicht, entspricht aber ganz einfach der Realität. Ich bin mir sicher, dass DD und Stucki das ebenso sehen; klar geht das zur Zeit noch auf Kosten der sportlichen Konstanz, andersrum kann der FCB so auf finanziell eigenständigen, gesunden Beinen stehen.
Die nächsten in dieser Reihe sind für mich Traoré, Carlos und Kade, Soticek dahinter. Grosses Verkaufspotenzial natürlich auch bei FvB, Avdullahu, Adjetey usw.
Der schweizer Fussball wird uns in ein paar Jahren den Arsch küssen müssen. Man merkt bereits bei anderen Super League Teams, dass diese deutlich höhere Ablösen generieren können. Lausanne zum Beispiel usw… Ich bin davon überzeugt, dass dieser Trend weniger stark erkennbar wäre, würden wir jetzt nicht diese Schiene fahren..
Irgendwie ist da die ganze Liga in eine andere Spähre gekommen.
Bin gespannt wo dies nun noch hinführen kann…
-
- Erfahrener Benutzer
das wär dr wichtigi nägsti schritt zum denn au wieder erfolgriich si us minere sicht. friehner hämer au talent usbildet und verkauft, aber die sin bevor si witerzoge sin au bi uns scho guet gsi, hän denn e titel gwunne und sin denn verkauft worde in dr regel mindestens 1 gueti saison bi uns zt au meh.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑21.01.2025, 14:19 Wenn kein unmoralisches Angebot, unbedingt Ablehnen. Kade darf im Sommer gerne gehen.
-
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: ↑21.01.2025, 19:57das wär dr wichtigi nägsti schritt zum denn au wieder erfolgriich si us minere sicht. friehner hämer au talent usbildet und verkauft, aber die sin bevor si witerzoge sin au bi uns scho guet gsi, hän denn e titel gwunne und sin denn verkauft worde in dr regel mindestens 1 gueti saison bi uns zt au meh.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑21.01.2025, 14:19 Wenn kein unmoralisches Angebot, unbedingt Ablehnen. Kade darf im Sommer gerne gehen.
Ich denke vieles wird davon abhängen ob wir internation spielen können nächstes Jahr zB CL oder EL. Degen weiss genau, dass die Spieler ihre Werte dort noch mehr steigern können und ist vielleicht dann auch eher dazu geneigt die Spieler etwas länger zu halten.
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: ↑21.01.2025, 16:38Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑21.01.2025, 14:19 Wenn kein unmoralisches Angebot, unbedingt Ablehnen. Kade darf im Sommer gerne gehen.
Ich verstehe, dass wir ein Sprungbrett-Verein sind und ich finde auch gut, dass unser Management abwanderungswilligen Spielern keine Steine in den Weg legt. Genau deshalb kommen so viele talentierte Spieler liebend gerne zum FCB.
Trotzdem ist es gerade diesen Winter ein Risiko, Leistungsträger (z.B Kade) zugunsten einer potentiell sportlich verminderten Wettbewerbsfähigkeit in der Liga ziehen zu lassen.
Aus diversen Gründen (die ihr sicher schon kennt und ich mir hier zu nennen spare) ist die Ausgangslage für Meisterschaft oder Cup-Sieg dieses Jahr sehr günstig.
Eine Milchbüchli-Rechnung, wenn wir Meister werden:
- Werden wir Meister und überstehen die Play-Off-Runde, so winken ca. 18.5 Mio EUR Antrittsprämie in der Champions League . Rechnen wir realistischerweise mit 3-6 Punkten aus 8 Spielen und dem Ausscheiden. So winken nochmals 2-4 Mio. Total also über 20 Mio EUR Einnahmen.
- Werden wir "nur" Cup-Sieger" oder schaffen wir die Playoff-Runde nicht, so gibt es immerhin 4.5 Mio Antrittsprämie für die Europaleague. Bei geschätzten 6-12 Punkten nochmals 1-2 Mio. Total also 5-7 Mio EUR erwartete Einnahmen.
(Ticketeinnahmen für 4 zusätzliche Heimspiele gibt es natürlich auch noch, wobei ich diese nicht einrechne)
Der Schweizer Meister 24/25 nimmt durch's internationale Geschäft also mit ziemlich hoher Garantie mind. zwischen 5 - 22 Mio EUR ein, Der Cupsieger mind. 5 Mio EUR.
Dies allein ist mMn Grund genug Kade (und Carlos, Adjetey, Avdullahu , Traoré etc.) zu halten bis in den Sommer.
Zusätzlich ist das Erreichen der Champions League oder Europa League dann natürlich ein Argument um den einen oder anderen Spieler nochmals etwas länger zu halten.
Aber klar: Im Sommer wird es wahrscheinlich selbst bei Meisterschaft oder Cupsieg trotzdem einen kleinen Umbruch geben.
-
- Erfahrener Benutzer
Der entscheidende Punkt ist, dass der FCB nicht mehr finanziell so stark unter Druck ist. Vor noch nicht all zu lnager Zeit war man gezwungen gewissen Spieler beim entsprechenden Angebot abzugeben. In dieser Situation sind wir zum Glück nicht mehr.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑22.01.2025, 09:49Usswärtsfahrer hat geschrieben: ↑21.01.2025, 16:38Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑21.01.2025, 14:19 Wenn kein unmoralisches Angebot, unbedingt Ablehnen. Kade darf im Sommer gerne gehen.
Ich verstehe, dass wir ein Sprungbrett-Verein sind und ich finde auch gut, dass unser Management abwanderungswilligen Spielern keine Steine in den Weg legt. Genau deshalb kommen so viele talentierte Spieler liebend gerne zum FCB.
Trotzdem ist es gerade diesen Winter ein Risiko, Leistungsträger (z.B Kade) zugunsten einer potentiell sportlich verminderten Wettbewerbsfähigkeit in der Liga ziehen zu lassen.
Aus diversen Gründen (die ihr sicher schon kennt und ich mir hier zu nennen spare) ist die Ausgangslage für Meisterschaft oder Cup-Sieg dieses Jahr sehr günstig.
Eine Milchbüchli-Rechnung, wenn wir Meister werden:
- Werden wir Meister und überstehen die Play-Off-Runde, so winken ca. 18.5 Mio EUR Antrittsprämie in der Champions League . Rechnen wir realistischerweise mit 3-6 Punkten aus 8 Spielen und dem Ausscheiden. So winken nochmals 2-4 Mio. Total also über 20 Mio EUR Einnahmen.
- Werden wir "nur" Cup-Sieger" oder schaffen wir die Playoff-Runde nicht, so gibt es immerhin 4.5 Mio Antrittsprämie für die Europaleague. Bei geschätzten 6-12 Punkten nochmals 1-2 Mio. Total also 5-7 Mio EUR erwartete Einnahmen.
(Ticketeinnahmen für 4 zusätzliche Heimspiele gibt es natürlich auch noch, wobei ich diese nicht einrechne)
Der Schweizer Meister 24/25 nimmt durch's internationale Geschäft also mit ziemlich hoher Garantie mind. zwischen 5 - 22 Mio EUR ein, Der Cupsieger mind. 5 Mio EUR.
Dies allein ist mMn Grund genug Kade (und Carlos, Adjetey, Avdullahu , Traoré etc.) zu halten bis in den Sommer.
Zusätzlich ist das Erreichen der Champions League oder Europa League dann natürlich ein Argument um den einen oder anderen Spieler nochmals etwas länger zu halten.
Aber klar: Im Sommer wird es wahrscheinlich selbst bei Meisterschaft oder Cupsieg trotzdem einen kleinen Umbruch geben.
Weiter bietet die aktuelle sportliche Situation auch wieder eine viel bessere Perspektive für unsere Spieler. Es winken Titel und europäische Wettbewerbe. Die Situation hat sich also stark verändert und Schnellschuss-Transfers sind wieder unwahrscheinlicher gworden, zum Glück.
-
- Erfahrener Benutzer
noch ein Punkt zu den steigenden Transfersummen und die kürzeren Verweildauer der Spieler in den Vereinen.
Grundsätzlich steigen nicht nur in der Schweiz die Preise für Spieler, wir können da von der gesamten Marktsituation profitieren. Auf der anderen Seite sind wir auch gezwungen höhere Preise zu bezahlen. Dies Enwicklung ist komplett unabhängig vom FCB.
Damit die Preise tiefgehalten werden können, müssen die Transfers schneller und viel früher vollzogen werden. Damit hat sich auch dort, die Marktsituation so entwickelt dass sich des Geschäft stark beschleunigt hat.
Diese Entwicklungen kann man in ganz Europa sehen.
Grundsätzlich steigen nicht nur in der Schweiz die Preise für Spieler, wir können da von der gesamten Marktsituation profitieren. Auf der anderen Seite sind wir auch gezwungen höhere Preise zu bezahlen. Dies Enwicklung ist komplett unabhängig vom FCB.
Damit die Preise tiefgehalten werden können, müssen die Transfers schneller und viel früher vollzogen werden. Damit hat sich auch dort, die Marktsituation so entwickelt dass sich des Geschäft stark beschleunigt hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: ↑22.01.2025, 11:48 noch ein Punkt zu den steigenden Transfersummen und die kürzeren Verweildauer der Spieler in den Vereinen.
Da gebe ich dir schon recht… aber ein Veiga wäre noch vor 2 Jahren vor seinem Wechsel max für die hälfte gegangen und wir haben sogar noch eine Verkaufsbeteiligung… und der Markt hat sich ausserhalb der Schweiz schon seit bald 10 Jahren in diese Richtung entwickelt. Wir haben nun einfach angefangen daran teilzunehemen…
Nur meine Meinung und Einschätzung
-
- Erfahrener Benutzer
das isch so. 100%Schatschiri hat geschrieben: ↑21.01.2025, 20:58adashelbygains hat geschrieben: ↑21.01.2025, 19:57das wär dr wichtigi nägsti schritt zum denn au wieder erfolgriich si us minere sicht. friehner hämer au talent usbildet und verkauft, aber die sin bevor si witerzoge sin au bi uns scho guet gsi, hän denn e titel gwunne und sin denn verkauft worde in dr regel mindestens 1 gueti saison bi uns zt au meh.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑21.01.2025, 14:19 Wenn kein unmoralisches Angebot, unbedingt Ablehnen. Kade darf im Sommer gerne gehen.
Ich denke vieles wird davon abhängen ob wir internation spielen können nächstes Jahr zB CL oder EL. Degen weiss genau, dass die Spieler ihre Werte dort noch mehr steigern können und ist vielleicht dann auch eher dazu geneigt die Spieler etwas länger zu halten.
imoht_1893 hat geschrieben: ↑21.01.2025, 07:41 Mehrere Klubs aus der Bundesliga sollen scheinbar an Kade interessiert sein, unter anderem z.B. auch Gladbach.
Kade wäre bereit für die Bundesliga. Was der trotz seiner schmächtigen Statur für einen Radius hat: Echt beeindruckend.
Trotzdem bitte bis Sommer halten. Für mich einer der offensiven Unterschiedsspieler. Hinter Shaq, auf einer Stufe mit Traoré.
Hoffen wir mal das er noch ein bisschen bleibt und Michael Ballack nicht all zu viel Druck macht. Im September hat er noch wie folgt geantwortet:Ergic89 hat geschrieben: ↑22.01.2025, 15:52imoht_1893 hat geschrieben: ↑21.01.2025, 07:41 Mehrere Klubs aus der Bundesliga sollen scheinbar an Kade interessiert sein, unter anderem z.B. auch Gladbach.
Kade wäre bereit für die Bundesliga. Was der trotz seiner schmächtigen Statur für einen Radius hat: Echt beeindruckend.
Trotzdem bitte bis Sommer halten. Für mich einer der offensiven Unterschiedsspieler. Hinter Shaq, auf einer Stufe mit Traoré.
Welche konkreten Ziele haben Sie denn für Ihre Karriere?
Mein persönliches Ziel ist es, mich weiter zu entwickeln und der beste Spieler zu werden, der ich sein kann.
Wo ich mich in fünf Jahren sehe? Eigentlich lebe ich im Hier und Jetzt. Wenn ich dann noch beim FC Basel bin, ist das doch super. Ich habe im Moment keinen Grund wegzugehen und solange es keinen gibt, werde ich gerne hier bleiben.
https://www.baseljetzt.ch/mit-18-jahren ... iew/278535
-
- Erfahrener Benutzer
Der vorgezogene Avdullahu-Ersatz?
-
- Erfahrener Benutzer
Mal schauen obs mit Kaufoption ist oder nicht. Steht nichts davon in Romanos Beitrag.
Metinho wird unserem Mittelfeld sehr viel bringen. Habe den Jungen zweimal 90min gesehen und bin sicher er wird ein weiteres und villecht sogar entscheidendes Puzzelteil zur Meisterschaft!!
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Kennst du die Gründe, weshalb er bei einem "Kellerkind* der holländischen Liga nicht über die Reservistenrolle rauskommt? Bin gespannt, was wir von ihm bis zum Sommer erwarten können.
Haben wir nicht bald mal ein Problrm Anzahl Ausländer, Schweizer Spieler Regelung? Also HTP Klausel? Oder ist da noch alles ok?