Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Der Rest...
Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Kogokg313 »

SubComandante hat geschrieben: 24.11.2024, 14:54
Somnium hat geschrieben: 24.11.2024, 01:29 Benediction (Est. 1989) sind am 17. April im Kiff:

Gute Sepultura Vibes drin. Humorlos, trocken.

Yes, der läuft bei mir immer beim Bankdrücken. Da spürst du den Bizeps wachsen. Testasteron pur. Danach Scriptures in Scarlettes, und Stallone holt dich mit dem Motorrad ab✊️

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben: 24.11.2024, 17:24
Somnium hat geschrieben: 24.11.2024, 01:29 Benediction (Est. 1989) sind am 17. April im Kiff:

Yes, der läuft bei mir immer beim Bankdrücken. Da spürst du den Bizeps wachsen. Testasteron pur. Danach Scriptures in Scarlettes, und Stallone holt dich mit dem Motorrad ab✊️
Bankdrücken ist doch u. a. für Trizeps? Da wächst nicht viel Bizeps. :)
Scott Curls hösch!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Die sind mit Jungle Rot und Master ein paar Tage vorher auch auf dem Metal Franconia, ist dieselbe Tour  :)

Gefällt!

Etwas Werbung in halbwegs eigener Sache soll erlaubt sein:

Bild
wie immer dabei!

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Aficionado hat geschrieben: 25.11.2024, 12:56

Scott Curls hösch!

Eeeee hab doch keine Ahnung. Hauptsache es sieht krass aus💪

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben: 26.11.2024, 08:40
Aficionado hat geschrieben: 25.11.2024, 12:56

Scott Curls hösch!

Eeeee hab doch keine Ahnung. Hauptsache es sieht krass aus💪
Vorher immer schön die Titten einwärmen wegen Muskelphaserriss. Da sieht man die krassesten Sachen beim drücken (Imponiergehabe).

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Harakiri for the Sky Headliner am Baden in Blut Donnerstag

:wichst:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Waldfest hat geschrieben: 27.11.2024, 20:15 Harakiri for the Sky Headliner am Baden in Blut Donnerstag

:wichst:
Okay, das ist schon eine Hausnummer.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Iron Maiden rocken am 3. Juli das Eurockeennes in Belfort.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Geht hier jemand ans Mayhem? Höre eigentlich nur 2-3 Songs und das auch nicht täglich, aber schaden wirds mir sicher nicht, höchstens finanziell.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Das BiB Line Up 2025 einfach nur noch krass - Soulfly kommen am Freitag

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 06.12.2024, 22:40 Das BiB Line Up 2025 einfach nur noch krass - Soulfly kommen am Freitag
BACK TO THE PRIMITIVE, FUCK ALL YOU POLITICS!

Geil! :cool:

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Waldfest hat geschrieben: 06.12.2024, 22:40 Das BiB Line Up 2025 einfach nur noch krass - Soulfly kommen am Freitag
Dazu noch Iotunn und Heretoir. Abartig!!

Ich denke jedes Mal, das BiB-Lineup wäre irgendwann nicht mehr steigerbar, und dann übertreffen sie sich wieder selbst!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 07.12.2024, 12:11 Dazu noch Iotunn und Heretoir. Abartig!!

Ich denke jedes Mal, das BiB-Lineup wäre irgendwann nicht mehr steigerbar, und dann übertreffen sie sich wieder selbst!
Der Headliner vom Samstag steht ja noch offen. Wenns dann mal nicht eine Hauptstrom-Melodic-Death-Band wird, wäre ich nicht unglücklich.

Fettes Lineup.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

SubComandante hat geschrieben: 07.12.2024, 15:10
Basilou hat geschrieben: 07.12.2024, 12:11 Dazu noch Iotunn und Heretoir. Abartig!!

Der Headliner vom Samstag steht ja noch offen. Wenns dann mal nicht eine Hauptstrom-Melodic-Death-Band wird, wäre ich nicht unglücklich.

Na ja, also Zeal&Ardor dieses Jahr war ja wohl auch keine solche. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 07.12.2024, 15:14 Na ja, also Zeal&Ardor dieses Jahr war ja wohl auch keine solche. ;)
Stimmt so. Habe halt immer noch Soilwork in schlechter Erinnerung. Aber auch nicht tragisch. Dann kippt man mit den Dudes draussen noch ein paar Bier.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Basilou hat geschrieben: 07.12.2024, 12:11
Dazu noch Iotunn und Heretoir. Abartig!!

Es ist einfach nur krass nächstes Jahr, gefühlt lauter Headliner. Hoffe es bleibt trotzdem beschaulich und zieht nicht zu viel EMP Bacheli Fans an. Denke aber nicht :) Dafür müsste der Samstagsheadliner irgendeine Mittelalterband sein oder Powerwolf, passt beides nicht.

Egal was noch kommt, es wird so oder so ein riesiges Fest.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

SubComandante hat geschrieben: 07.12.2024, 15:45Habe halt immer noch Soilwork in schlechter Erinnerung. Aber auch nicht tragisch. Dann kippt man mit den Dudes draussen noch ein paar Bier.
Ja gut, 2022 Soilwork und 2023 Dark Tranquility... ich verstehe schon was Du meinst. ;)

Aber bei mir ist das beim BiB relativ oft so dass nicht der Headliner das Highlight ist.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Wie haben es die Eltern hier? Wäre theoretisch Faun im Kofmel was? Meine Tochter (9) liebt Faun, durch Zufall (Hörspiel König der Piraten - Santinao - Faun). Allerdings ist das für die Halbtage zu spontan. Aber wie habt ihr das mit euren Balgen? Schon Konzerte besucht? Unter der Woche? Ab wann usw bla blii blabla? 

nebenbei, ich würde meine eigene Wixe trinken für ein Züri West Konzert. (unwichtige Nebeninfo)

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Basilou hat geschrieben: 07.12.2024, 22:18
SubComandante hat geschrieben: 07.12.2024, 15:45 Habe halt immer noch Soilwork in schlechter Erinnerung. Aber auch nicht tragisch. Dann kippt man mit den Dudes draussen noch ein paar Bier.
Ja gut, 2022 Soilwork und 2023 Dark Tranquility... ich verstehe schon was Du meinst. ;)

Aber bei mir ist das beim BiB relativ oft so dass nicht der Headliner das Highlight ist.

Nice Avatarbiud! Efach bitte ruhig blibä. Wot ke Problem.

ash

Beitrag von ash »

Kogokg313 hat geschrieben: 08.12.2024, 22:50 Wie haben es die Eltern hier? Wäre theoretisch Faun im Kofmel was? Meine Tochter (9) liebt Faun, durch Zufall (Hörspiel König der Piraten - Santinao - Faun). Allerdings ist das für die Halbtage zu spontan. Aber wie habt ihr das mit euren Balgen? Schon Konzerte besucht? Unter der Woche? Ab wann usw bla blii blabla? 

nebenbei, ich würde meine eigene Wixe trinken für ein Züri West Konzert. (unwichtige Nebeninfo)

Ich habe allergrössten Respekt davor mit Kindern an ein Konzert zu gehen.
Einfach wegen der Lautstärke.
Klar gibt es gute Kopfhörer aber mit dem Gehör will ich einfach nichts riskieren.

Und Züri West sind fertig mit Konzerten.
Ich habe letztens den Kuno gesehen und sehr gut schaut der nicht aus.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

ash hat geschrieben: 08.12.2024, 23:12
Kogokg313 hat geschrieben: 08.12.2024, 22:50 Wie haben es die Eltern hier? Wäre theoretisch Faun im Kofmel was? Meine Tochter (9) liebt Faun, durch Zufall (Hörspiel König der Piraten - Santinao - Faun). Allerdings ist das für die Halbtage zu spontan. Aber wie habt ihr das mit euren Balgen? Schon Konzerte besucht? Unter der Woche? Ab wann usw bla blii blabla? 

Ich habe allergrössten Respekt davor mit Kindern an ein Konzert zu gehen.
Einfach wegen der Lautstärke.
Klar gibt es gute Kopfhörer aber mit dem Gehör will ich einfach nichts riskieren.

Und Züri West sind fertig mit Konzerten.
Ich habe letztens den Kuno gesehen und sehr gut schaut der nicht aus.

jup. was die Lautstärke angeht, würde ich sie wohl auch nicht allem aussetzen. Faun oder Teilsakustische Sachen wären - denke ich - sicher ok. Kopfhörer ist halt so eine Sache... heute werden Kinder u-huren verweichlicht, bevor sie HSP haben.. item. 
Schins... leider.... Kuno schlimm.. mein bester Freund hat derselbe Shit und es schlägt voll aufs Hilrn

ash

Beitrag von ash »

Bei MS kannst Du ja auch “Glück” oder “Pech” haben. Je nachdem was die Krankheit angreift. Augen sind was vom schlimmsten…
Was ist HSP?

Ich weiss einfach das ich früher Konzerte mitgemacht habe, bei denen ich mich rückwirkend frage wie ich das ohne Gehörschaden überstanden habe.
Mir hat mal ein Hörgeräte-Spezi gesagt, das Kinder-Gehöre sehr negativ auf grossen Lärm reagieren können. Und wenn die dann schon als Kinder ein Pfeiffen o.ä. haben würde mich als Vater das sehr stressen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

ash hat geschrieben: 09.12.2024, 07:49 Ich weiss einfach das ich früher Konzerte mitgemacht habe, bei denen ich mich rückwirkend frage wie ich das ohne Gehörschaden überstanden habe.

Ich nehme also schon an, dass Sportsfreund Kogokg313 seine Tochter nicht gleich an Black Metal Konzert in die erste Reihe schleppt :p

Geht mir gleich wie dir. In der einen oder anderen Situation wären Ohrstöpsel nicht verkehrt gewesen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Gestern also Kanonenfieber Löwensaal... Ausverkauft, und wie! Da waren aber ganz sicher mehr Leute drin als Tickets verkauft worden sind, und was für Idioten teilweise. Richtiges EMP Assi Publikum, schade.

Panzerfaust waren geil, da waren die ganzen Modas schon ein wenig geschockt.

Bin dann nach paar Kanonenfieber Songs raus zum Merchstand, hab mich noch ein wenig mit Goliath unterhalten (wir sind gleich gross 😁) und dann sind wir heim.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Kanonenfieber hani im Z7 leider verpasst...

Woni aber nägscht joor ganz sicher nid aanegang, isch s'hellfest. Muse, Linkin Park, Cypress Hill... Het dene öbber ins hirni gschisse?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Hellfest purer Geilsturm!!!!!

Muse immer gut. Und dann auch die unteren „Ränge“ mit durchwegs tollen Bands.

Hellacopters, The Damned, Turbonegro, Pistols mit Frank Carter, Stoned Jesus, Terror, Wind Rose und und und.

https://www.facebook.com/share/p/tnBjxr ... tid=WC7FNe

Und in der Schweiz wieder Resterampe überall…
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Yazid hat geschrieben: 09.12.2024, 17:31 Kanonenfieber hani im Z7 leider verpasst...

Woni aber nägscht joor ganz sicher nid aanegang, isch s'hellfest. Muse, Linkin Park, Cypress Hill... Het dene öbber ins hirni gschisse?

Hellfest war ich einmal, 2014, da war das Line Up halt schon andere Liga...

Bild

War ein geiles Festival, aber halt damals schon riesig. Haben bei einem Anwohner, den ich übers Forum kennengelernt habe, auf seinem Bauernhof gratis pennen dürfen. Grosses Kino.

Wind Rose seh ich dieses Jahr am Summer Breeze und im Herbst auf ihrer Tourslayer Tour, geil!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Waldfest hat geschrieben: 09.12.2024, 20:38
Yazid hat geschrieben: 09.12.2024, 17:31 Kanonenfieber hani im Z7 leider verpasst...

Hellfest war ich einmal, 2014, da war das Line Up halt schon andere Liga...

Bild

War ein geiles Festival, aber halt damals schon riesig. Haben bei einem Anwohner, den ich übers Forum kennengelernt habe, auf seinem Bauernhof gratis pennen dürfen. Grosses Kino.

Wind Rose seh ich dieses Jahr am Summer Breeze und im Herbst auf ihrer Tourslayer Tour, geil!

😉

Luschtig, ha grad vorhär em kolleg no gsait "weisch no, s'lineup vom 2014? Kha mr kuum toppe...". Knapp 2 wuche vorhär isch denn aber mi tochter uf d'wält kho, isch denn natürlich kei thema gsi.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

ash hat geschrieben: 09.12.2024, 07:49 Bei MS kannst Du ja auch “Glück” oder “Pech” haben. Je nachdem was die Krankheit angreift. Augen sind was vom schlimmsten…
Was ist HSP?

Ich weiss einfach das ich früher Konzerte mitgemacht habe, bei denen ich mich rückwirkend frage wie ich das ohne Gehörschaden überstanden habe.
Mir hat mal ein Hörgeräte-Spezi gesagt, das Kinder-Gehöre sehr negativ auf grossen Lärm reagieren können. Und wenn die dann schon als Kinder ein Pfeiffen o.ä. haben würde mich als Vater das sehr stressen.

Ja, frage ich mich auch immer wenn ich ganz hinten stehe und ein Ohrenstöpsel rausrutscht. Kann mich an diverse Konzerte der Apokalyptischen Reiter erinnern, als ich halbwegs den Kopf in die Boxen drückte und noch kläglich versuchte, mitzuschreien. Heute triggern mich schon mehr als 5 Menschen, die etwas lauter reden. Vonwegen HSP = Hochsensibel. Heisst nicht unbedingt, dass man gleich ob einer Merci-Werbung anfängt zu heulen oder einen Herzkasper kriegt, wenn Columbo den Mörder aufdeckt. Kann auch sensorisch sein - sprich - nimmst alles viel intensiver wahr. Deshalb wäre Faun auch ideal, Black Metal so oder so weniger. Finde es halt auch schrecklich, wie Eltern z.T ihre sensiblen Kinder verhätscheln und einreden, wie anders sie sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, mit Menschenansammlungen habe ich auch immer mehr Mühe. Stadion geht noch, grosse Events lasse ich bleiben. Muss wohl am Alter liegen.

Antworten