14. Runde | Yverdon Sports - FC Basel | Sa., 9. 11. 2024 | 18:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

14. Runde | Yverdon Sports - FC Basel | Sa., 9. 11. 2024 | 18:00 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Heimspiel in Yverdon!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Re: 14. Runde | Yverdon Sports - FC Basel | Sa., 9. 11. 2024 | 18:00 Uhr

Beitrag von Blochi22 »

Drei Punkte ohne wenn und aber....

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

wird bestimmt nicht so einfach, wie gegen winti. und die YS spieler kennen auch carlos... aber, will man die form bestätigen und zeigen, dass YB ein ausrutscher war, dann ist ein sieg pflicht. die qualität der mannschaft müsste zumindest reichen... 

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

https://www.ticketmaster.ch/event/20715 ... scoveryAPI

Es gibt eine geringe Anzahl Tickets für den Gästesektor direkt über Yverdon zu kaufen!

Tribüne secondaire; Sektor C+D wird erweiterter Gästesektor sein!

Holt euch Tickets!
Heimspiel in Yverdon! Alli, alli zäme!
King Roger Hometown

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich glaube Yverdon ist recht heimstark. Für das Momentum wäre ein Sieg aber wichtig.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Felipe hat geschrieben: 04.11.2024, 10:36 Ich glaube Yverdon ist recht heimstark. Für das Momentum wäre ein Sieg aber wichtig.

Gegen LS haben sie allerdings das letzte Heimspiel diskussionslos 0:3 verloren.

Ich bin mir sicher, dass der Weg zum Erfolg über eine gesicherte Defensive führt, wie schon im Heimspiel gegen diese: Yverdons Punkte gegen Lugano, SG und YB haben immer über schnelle, effiziente Konter und Einzelaktionen geführt (mehr Spiele hab ich nicht gesehen). Gleichzeitig werden sie defensiv stabil stehen, ordentlich treten und der Goalie ist stark.

Mitte und Couloirs zumachen mit 3er ZM, dann Mendes, Shaq und Schmid solange flanken lassen, bis wir mit 2 Toren vorne sind.

Hitz
Mendes - Barisic - Vouilloz (Akahomen?) - Schmid
Avdullahu
Baro - Leroy
Shaq
Traoré (Kade) - Carlos

1:3

Hoffe auf gutes Wetter!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.11.2024, 10:48
Felipe hat geschrieben: 04.11.2024, 10:36 Ich glaube Yverdon ist recht heimstark. Für das Momentum wäre ein Sieg aber wichtig.

Gegen LS haben sie allerdings das letzte Heimspiel diskussionslos 0:3 verloren.

Ich bin mir sicher, dass der Weg zum Erfolg über eine gesicherte Defensive führt, wie schon im Heimspiel gegen diese: Yverdons Punkte gegen Lugano, SG und YB haben immer über schnelle, effiziente Konter und Einzelaktionen geführt (mehr Spiele hab ich nicht gesehen). Gleichzeitig werden sie defensiv stabil stehen, ordentlich treten und der Goalie ist stark.

Mitte und Couloirs zumachen mit 3er ZM, dann Mendes, Shaq und Schmid solange flanken lassen, bis wir mit 2 Toren vorne sind.

Hitz
Mendes - Barisic - Vouilloz (Akahomen?) - Schmid
Avdullahu
Baro - Leroy
Shaq
Traoré (Kade) - Carlos

1:3

Hoffe auf gutes Wetter!

Ich hoffe auch, dass wir wieder auf ein 433 umstellen werden und somit dominant und Takt angebend im Mittelfeld sein werden. So können wir das Spiel kontrollieren und uns Schritt für Schritt Torchancen rausspielen. 
Wäre ein extrem wichtiger Sieg. Willst du oben mitspielen, musst du diese Spiele halt einfach gewinnen. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 04.11.2024, 10:56 Ich hoffe auch, dass wir wieder auf ein 433 umstellen werden und somit dominant und Takt angebend im Mittelfeld sein werden. So können wir das Spiel kontrollieren und uns Schritt für Schritt Torchancen rausspielen. 
Wäre ein extrem wichtiger Sieg. Willst du oben mitspielen, musst du diese Spiele halt einfach gewinnen. 

Absolut. Für eine Top 4-Platzierung muss man gegen die Mittelfeldclubs auch auswärts gewinnen können. Bin auf unseren Auftritt gespannt.

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Mit em Dreier (1:3 Barisic, Carlos und Ajeti für uns) ind Nati-Pause, drno luege wie sich der Räscht (SFC-FCZ 1:1 / YB-FCLug 2:2) d Pünkt gegenseitig nimmt.  

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Felipe hat geschrieben: 04.11.2024, 10:36 Ich glaube Yverdon ist recht heimstark. 
Sind 9. in der aktuellen Heimtabelle.

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Würde gegen Yverdon wie folgt aufstellen:

-----------------------------Hitz----------------------
--Mendes----Akohomen----Vouilloz----Schmid--
--------------Leroy--------------Essiam-------------
------------------------Baro--------------------------
----------Shaq--------Carlos-------Traoré----------

50' Kade für Shaq
50' Soticek für Troré
50' Ajeti für Carlos
70' Xhaka für Leroy

Leon und Barisic auf der Bank lassen (Gelb gefährdet) für das Servette Heimspiel.

/burki

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

burki hat geschrieben: 04.11.2024, 14:24 Würde gegen Yverdon wie folgt aufstellen:

50' Kade für Shaq
50' Soticek für Troré
50' Ajeti für Carlos
70' Xhaka für Leroy

Leon und Barisic auf der Bank lassen (Gelb gefährdet) für das Servette Heimspiel.

/burki
Ich dänk, me sött dr Barisic scho bringe. Danoch isch Nati-Pause und es macht dr Aaschiin, als ob zumindescht Comas wieder zrugg sii wird (isch jo nüm als Verletzt gmäldet, also im Uffbau). Gege Yverdon bruuchts scho es bitz Erfahrig in dr Inneverteidigung.

Bim Leon kamme die Überlegig scho mache. E Spieler wo jetzt nit uffallt (halt wie's bi guete 6er so isch), aber sehr viel fürs Team macht. Das heisst z.B. au im gegnerische 16er sii und Gegner uff sich länke, damit anderi s'Goal schiesse könne.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

burki hat geschrieben: 04.11.2024, 14:24 Würde gegen Yverdon wie folgt aufstellen:

50' Kade für Shaq
50' Soticek für Troré
50' Ajeti für Carlos
70' Xhaka für Leroy

/burki
Nichtaufstellen wegen Sperregefahr wird FC nicht machen..

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

nach dem spiel ist natipause! da muss man nicht unbedingt jetzt gross rotieren.

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Wichtiges Spiel wenn man oben dabei bleiben möchte! Yverdon auswärts ist immer gut hoffe auf gutes Wetter.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

1:2

Mittenza
Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Schambbediss hat geschrieben: 04.11.2024, 17:43 nach dem spiel ist natipause! da muss man nicht unbedingt jetzt gross rotieren.
Die Nati Pause nützt bei Gelbsperren auch nichts ;)

Aber ich sehe den Wert, die Form zu bestätigen und sicher zu gehen, dass wir dominant auftreten grösser an, als sicher zu gehen, dass keiner gegen Servette fehlt. Daher wenn einer auf die Bank, dann Leon. Am wichtigsten sind drei Punkte und weiter Selbstvertrauen auftanken.

Bär
Benutzer

Beitrag von Bär »

Ich hoffe fest, dass entweder Essiam oder Xhaka anstelle von Avdullahu starten. Avdullahu hatte in den letzten paar Spielen ziemlich unglückliche Auftritte und scheint mir seit dieser Saison in seiner Entwicklung stark stagniert zu sein. 
Ich denke, ein bisschen Konkurrenzkampf mit Essiam würde ihm gut tun, da er bis jetzt einfach unangefochtener Stammspieler unter Celestini war.

Zudem hoffe ich, dass wieder das 4-3-3-System gespielt wird, um defensiv solid zu stehen und die Überhand im Mittelfeld zu haben.
Mit unserem Kader ist ein Sieg Pflicht. Ich bin zuversichtlich!

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Bär hat geschrieben: 07.11.2024, 08:44 Ich hoffe fest, dass entweder Essiam oder Xhaka anstelle von Avdullahu starten. Avdullahu hatte in den letzten paar Spielen ziemlich unglückliche Auftritte und scheint mir seit dieser Saison in seiner Entwicklung stark stagniert zu sein. 
Ich denke, ein bisschen Konkurrenzkampf mit Essiam würde ihm gut tun, da er bis jetzt einfach unangefochtener Stammspieler unter Celestini war.

Zudem hoffe ich, dass wieder das 4-3-3-System gespielt wird, um defensiv solid zu stehen und die Überhand im Mittelfeld zu haben.

Avdullahu hatte keine schlechten Auftritte sondern hat gespielt wie er immer spielt. Hohes Laufvolumen, gute Agressivität und sicheres Kurzpassspiel. Das einzige was gestiegen ist sind die Erwartungen. Aber wenn man von ihm eine grosse Entwicklung erwartet, liegt man denke ich falsch. Er ist für mich eher Spielertyp TX als Spielertyp GX. Diese sind für ein Team wichtig da sie konstant relativ gute Leistungen zeigen ohne grosse Schwankungen (sowohl nach oben als auch nach unten). Eine Entwicklung wie bei Granit wird da aber nicht stattfinden da er zwar Potential hat ein sehr guter Super League Spieler oder mittelmässiger Top5 Liga Spieler zu werden aber mehr leider nicht.

Da für mich TX und Essiam keine ernsthaften Konkurrenten sind und man Yverdon auswärts auf keinen Fall unterschätzen sollte würde ich persönlich dieses Experiment lieber nicht machen.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Schatschiri hat geschrieben: 07.11.2024, 09:14
Bär hat geschrieben: 07.11.2024, 08:44 Ich hoffe fest, dass entweder Essiam oder Xhaka anstelle von Avdullahu starten. Avdullahu hatte in den letzten paar Spielen ziemlich unglückliche Auftritte und scheint mir seit dieser Saison in seiner Entwicklung stark stagniert zu sein. 

Avdullahu hatte keine schlechten Auftritte sondern hat gespielt wie er immer spielt. Hohes Laufvolumen, gute Agressivität und sicheres Kurzpassspiel. Das einzige was gestiegen ist sind die Erwartungen. Aber wenn man von ihm eine grosse Entwicklung erwartet, liegt man denke ich falsch. Er ist für mich eher Spielertyp TX als Spielertyp GX. Diese sind für ein Team wichtig da sie konstant relativ gute Leistungen zeigen ohne grosse Schwankungen (sowohl nach oben als auch nach unten). Eine Entwicklung wie bei Granit wird da aber nicht stattfinden da er zwar Potential hat ein sehr guter Super League Spieler oder mittelmässiger Top5 Liga Spieler zu werden aber mehr leider nicht.

Da für mich TX und Essiam keine ernsthaften Konkurrenten sind und man Yverdon auswärts auf keinen Fall unterschätzen sollte würde ich persönlich dieses Experiment lieber nicht machen.
Ich würde Avdullahu jetzt eher mit Luca Zuffi vergleichen, vom Spielstil her als auch von der Unaufgeregtheit.

Ich beobachte bei Avdullahu diese Saison besonders, dass er versucht, jetzt defensiv aggressiver zu sein, daher auch die vielen gelben und gelb-roten Karten. Bin mir nur nicht sicher ob das eine gute Idee war. Lieber neben ihn einen Defensivterrier stellen, damit er sich mehr auf Spielaufbau konzentrieren kann - wie eben Zuffi früher.

Bär
Benutzer

Beitrag von Bär »

Schatschiri hat geschrieben: 07.11.2024, 09:14

Ich glaube wir haben unterschiedliche Spiele geschaut... Ausserdem habe ich unglücklich und nicht schlecht geschrieben.  ;)
Er hatte die letzten 4 Spiele jeweils die niedrigste Bewertung. Fehlpässe, Ballverluste, verlorene Zweikämpfe und oft zu langsames Umschalten. Das war ganz offensichtlich zu sehen, dass er nicht wie "immer" gespielt hat. Formkurve ging definitiv nach unten.
Ist ja auch völlig ok wenn es mal nicht so sauber läuft! Es geht nicht darum ihn herunterzumachen, sondern einen gesunden Konkurrenzkampf anzuregen. Zudem sehe ich einen gesunden Essiam durchaus als Konkurrenten für ihn. TX in einem 3er Mittelfeld könnte durchaus auch Platz haben, da sein langsames Tempo da nicht so ins Gewicht fällt. 

Sollte Celestini aber das 4-2-3-1 aufstellen, dann gebe ich dir recht. Dann sollte man Avdullahu drin lassen und keine Rotation vornehmen. 

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 04.11.2024, 07:48 https://www.ticketmaster.ch/event/20715 ... scoveryAPI

Es gibt eine geringe Anzahl Tickets für den Gästesektor direkt über Yverdon zu kaufen!

Tribüne secondaire; Sektor C+D wird erweiterter Gästesektor sein!

Holt euch Tickets!
Heimspiel in Yverdon! Alli, alli zäme!

Im c gekauft😀

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Nomol zur Erinnerig:

https://youtu.be/X5CKVXCEhfs?si=1uuBGAz5G5siR7Qv

Das war für mich persönlich ein äusserst emotionales Spiel. Fühlte mich nach dem 3:0 in Lausanne in meinen Farben verraten wie noch selten (das viele Bier vor und während dem Spiel half natürlich sehr), setzte aber wenig Hoffnung in den neuen Trainer. Keine Lust aufs Spiel, bei Anpfiff Stadion fast leer, aber ich gang an Match. Erstes Tor - Balkon explodiert. Beim Ausgleich wirklich fast gekotzt, das darf doch nicht wahr sein. Tor Sigua - alle Dämme brechen, habe minutenlang den Frust von Monaten rausgebrüllt.

Bis morn in Yverdon!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Unsere Startelf in Yverdon (die gleiche, wie gegen YB und Winti).

Bild
Zuletzt geändert von ferran am 09.11.2024, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Raver
Benutzer

Beitrag von Raver »

1:4
When nothing goes right, go left 😀

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

0:3, ungefährdet ohne Glanz.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Kann jemand einen Stream empfehlen?

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Ruhe vor dem Sturm im positiven Sinn! Sieg und Platz 1 liegt in Reichweite...

Diese Spiele musst du gewinnen, willst in die Top 6! Bitte macht das Spiel schon in Halbzeit eins klar, danke.
King Roger Hometown

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

so, hütt ka me s YB spiil egal mache... ha e guets gfühl hütt, dr mässbsuech vo dr mannschaft het allne nomol zeigt: alli zämme!

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Sigua zurück (Bank). Halte viel von ihm. Hoffe er verletzt sich nicht und kann mal eine längere Zeit durchspielen.

Antworten